|
|
||||
|
||||
Jahreshauptversammlung 29.06.2016
Nachdem die Saison seit vorgestern Vergangenheit ist, richte ich mal den Blick nach vorne. Spätestens am 09.06.2016 sollte nach Vorgabe der Satzung die Einladung zur Versammlung incl. Tagesordnung jedem Mitglied zugegangen sein.
Neben den üblichen TOP´s bleibt für mich eine der spannensten Fragen, ob auch über den Verkauf von Anteilen der Alemannia Aachen GmbH abgestimmt werden soll. Zurzeit gehe ich jedoch eher davon aus, dass es hierzu eine außerordentliche Mitgliederversammlung geben wird. Unabhängig hiervon erwarte ich folgende TOP´s: - aktueller Sachstand zum Einstieg eines möglichen Investors (Notwendigkeit, Auswirkungen eines eventuellen Verkaufs, Auswirkungen einer unterbleibenden Zustimmung, Alternativen …) - detaillierte Information zur Höhe und Verwendung des aktuellen und künftigen (Gesamt-)Etats der Alemannia Aachen GmbH (Zusage des Geschäftsführers Skrzypski auf dem Fanabend am 14.03.2016); wie hoch ist der Etat für die erste Mannschaft und wer oder was wird davon bezahlt? - Höhe, Kosten, Ursache(n) und Art der Absicherung des „strukturellen Defizits“ - Auswirkungen der festgestellten Sicherheitsmängel am Stadion; kann der Spielbetrieb zur neuen Saison fortgesetzt werden? Können auf die Alemannia eventuell Regreßforderungen zu kommen?
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich denke aber, dass alles vom Verwaltungsrat abhängt. Der müsste eigentlich das Gremium sein, dass die Zügel in der Hand halten und den Takt vorgeben sollte. Schließlich ist der VR als oberstes Kontrollorgan des Vereins so etwas wie der eigentliche Verkäufer. Aus der Richtung kommt mir zurzeit viel zu wenig.
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
d´accord - da erwarte ich speziell vom VR Vorsitzenden, der an den Sitzungen des AR teilnimmt (und zudem auf dem Ticket der IG im VR sitzt) deutlich mehr.
|
||||
|
||||
Zitat:
Und als sie dann drin waren, wurden sie so wie alle anderen Gremienmitglieder vereinnahmt. Der erste war der "Fanvertreter" beim Stadionbau. Ich erinnere mich nur an einen auf dem Ticket der Fans gewählten Gremiker , der mal aus Protest zurückgetreten ist, weil keine ausreichende Information stattgefunden hat. Alle anderen haben sich im Glanze des Ruhms gesonnt. Bei der Investorenfrage können jetzt die auf den Tickets der IG gewählten Gremienmitglieder wie Max, Horst und der kleine Fröhlich zeigen, wessen Interessen sie wirklich vertreten, die der Mitglieder oder die der Gremiker.
|
||||
|
||||
Wer hat denn schon die Einladung mit Tagesordnung bekommen? Ist die schon raus?
|
||||
|
||||
Zitat:
Denn: Zitat:
|
||||
|
||||
Information des Präsidiums
Und ich dachte das unser Alemannia Präsident, wie hieß der noch gleich, informiert.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu ZappelPhilipp für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
Maubach
Gute Antwort, aber Du bist schuld, wenn ich jetzt hier völlig zusammenhanglos und am völlig falschen Platz einen Witz erzähle, an den ich seit Jahren nicht mehr gedacht habe und von dem ich nicht wusste, dass ich ihn noch weiß. Also mit der vorauseilenden Bitte um Nachsicht:
Geht ein Mann in Maubach zum Bahnhof und will eine Fahrkarte nach Peking kaufen. Sagt der Bahnhofsvorsteher: "Da fahren Sie mal erst nach Stolberg und fragen da mal." Gesagt - getan; in Stolberg wird er nach Aachen geschickt. Auf seine Bitte um eine Fahrkarte nach Peking sagt der Aachener Schalterbeamte:"Ich gebe Ihnen eine Fahrkarte nach Düsseldorf, da gibt es ein chinesisches Konsulat, vielleicht wissen die im Bahnhof ja etwas". In Düsseldorf wird ihm eine Fahrkarte nach Ostberlin ausgestellt ("da sind Sie dann schon mal im kommunistischen Einzugsgebiet!" - man sieht, der Witz ist schon älter). Dort wird er per Zug nach Moskau geschickt, wo er endlich eine Fahrkarte nach Peking bekommt. Nach einer Woche Aufenthalt will der Reisende wieder nach Hause, geht in Peking in den Bahnhof und sagt: Eine Fahrkarte nach Maubach bitte." Schaut ihn der Schaltergenosse an und fragt: "Obermaubach oder Untermaubach?"
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Zitat:
Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk |
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Andreas für den nützlichen Beitrag: | ||
Achim F. (06.06.2016), DerPaul (07.06.2016), Hawk-Eye (06.06.2016), I LOV IT (06.06.2016), Vollzahler (30.06.2016) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Er hat sich doch beim Tivolineubau um Alemannia verdient gemacht! Es ist ein üble Nachrede , dass er in Sachen Parkhaus nicht zum Alemannia - Vorteil agiert hat. Auf die zahlreichen Mängel des Parkhauses hinzuweisen und auf Behebung zu bestehen, war seine Pflicht. Das Problem war die schlechte Ausführung durch Hellmich . Beispiel : fehlende Entwässerung der Parkdecks !!!
|
||||
|
||||
Zitat:
Das Präsidium hat dem Mitgliederbeschluss einer Aufarbeitungskommission nicht ausreichend entsprochen, nominiert nun aber einen Mit-Protagonisten in damaliger verantwortlicher Position. Das hat nix mit übler Nachrede zu tun, vielmehr mit der Frage, was das Präsidium seit 2009 verpasst hat. Interessant in diesem Zusammenhang auch:Alemannia will Appel los werden ( AN, 14.03.2005) Damals wie heute übrigens im Vorstand: Tim Hammer. Der Zwist zwischen Appel und Hammer hat damals für Unruhe gesorgt. Ich halte Appel aus mehreren Gründen für eine fragwürdige Nominierung. Und sie wird noch für Diskussionen sorgen. Aus der Satzung dazu: Zitat:
"Wir brauchen jetzt Ruhe im Verein!" "Also ich habe lieber Leben im Verein!" Geändert von I LOV IT (06.06.2016 um 19:34 Uhr) |
|
||||
|
||||
Räte und Pöstchen
Ein Verein braucht einen Vorstand - hier wird er Präsidium genannt - und eine GmbH eine Geschäftsführung. Mehr ist nicht notwendig.
Die Alemannia leistet sich daneben noch - Verwaltungsräte, - Ehrenräte, - Ältestenräte, - Aufsichtsräte. (Ich hoffe, ich habe keinen vergessen). Brauchen wir die eigentlich? Wenn ja, wozu?
|
||||
|
||||
In erster Linie brauchen wir Leute mit Ahnung.
Zitat:
|
||||
|
||||
Richtig: Wir brauchen !
Aber: Haben wir leider nicht ! |
|
||||
|
||||
Gerade läuft die Auszählung, ob überhaupt weiter verhandelt wird. Leider etwas chaotisch zurzeit.
|
||||
|
||||
Es wird weiter verhandelt und es wurde Transparenz vereinbart.
|
||||
|
||||
Kannst du zu Antrag 1 das Stimmenverhältnis nennen? Das könnte ja Aufschluss dafür geben, ob die 75% Mehrheit bei einer außerordentlichen Versammlung realistisch sein können...
|
|
|
Werbung
|
|