Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 12.11.2007, 13:20
Benutzerbild von Alemannia HP Info
Alemannia HP Info Alemannia HP Info ist offline
Nachrichtenmelder
 
Registriert seit: 11.07.2007
Beiträge: 4.383
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 54 Danke für 39 Beiträge
RSS Offener Brief der Mannschaft

Am Sonntag wurde unser Mitspieler Pekka Lagerblom während des Aufwärmens auf dem Tivoli ausgepfiffen. Das Phänomen, dass Spieler der eigenen Mannschaft systematisch ausgepfiffen werden, haben wir schon bei Emil Noll und Kristian Nicht erlebt. Wir alle haben schon bei vielen Vereinen gespielt – ein solches Fanverhalten hat keiner von uns je erlebt. Fußball ist ein Mannschaftssport, und unsere Mannschaft besteht aus 24 Spielern. Wir gehen respektvoll miteinander um und pflegen ein solches Verhältnis auch zu unseren Fans. Dass Mitspieler gezielt ausgepfiffen werden, können wir allerdings nicht akzeptieren. Dieses Verhalten ist kontraproduktiv und in keiner Weise leistungsfördernd.

Mannschaft, Trainerteam und Sportliche Leitung

Auf der offiziellen Alemannia HP weiterlesen...
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 12.11.2007, 13:26
Benutzerbild von Nora
Nora Nora ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 154
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Endlich wird auf dieses Verhalten mal reagiert.
__________________
"...und wenn wir auch verlieren, nur das eine bleibt besteh'n: Alemannia Aachen wird nicht untergeh'n!"
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 12.11.2007, 13:27
Benutzerbild von Letzter Mann
Letzter Mann Letzter Mann ist offline
Experte
 
Registriert seit: 09.08.2007
Beiträge: 964
Abgegebene Danke: 749
Erhielt 596 Danke für 269 Beiträge
Richtig so!!

Die geisten Dünbrettbohrer, die eigene Spieler auspfeifen, sollten sich mal fragen, was sie überhaupt damit bezwecken.

Aber ich fürchte, selbstkritisches Reflektieren des eigenen Handelns ist bei diesen Leuten einfach zu viel verlangt.

Aber dafür klappt's mit dem "Du Schl**mpe!"-Schreien ja ganz prächtig...
__________________
Eigentlich bin ich ganz anders, ich komm' nur viel zu selten dazu...
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 12.11.2007, 13:33
Benutzerbild von dizoe
dizoe dizoe ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.658
Abgegebene Danke: 899
Erhielt 220 Danke für 89 Beiträge
Zitat:
Zitat von Letzter Mann Beitrag anzeigen
Richtig so!!

Die geisten Dünbrettbohrer, die eigene Spieler auspfeifen, sollten sich mal fragen, was sie überhaupt damit bezwecken.

Aber ich fürchte, selbstkritisches Reflektieren des eigenen Handelns ist bei diesen Leuten einfach zu viel verlangt.

Aber dafür klappt's mit dem "Du Schl**mpe!"-Schreien ja ganz prächtig...
Richtig!!!

Ich warte jedoch nur auf den Ersten, der uns mitteilen will, daß genau dieses Verhalten das besondere Tivoli-Flair ausmacht
__________________
Take 'em to Missouri, Matt
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 12.11.2007, 13:42
Benutzerbild von s-blocker
s-blocker s-blocker ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 885
Abgegebene Danke: 173
Erhielt 75 Danke für 29 Beiträge
Zitat:
Zitat von dizoe Beitrag anzeigen
Richtig!!!

Ich warte jedoch nur auf den Ersten, der uns mitteilen will, daß genau dieses Verhalten das besondere Tivoli-Flair ausmacht

weiste, was das schlimme daran ist ?

der kommt bestimmt ....
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 12.11.2007, 13:49
Benutzerbild von Fever Pitch
Fever Pitch Fever Pitch ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 12.10.2007
Beiträge: 5
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Klasse Aktion der Mannschaft!
Da muß man sich echt fragen was das für Deppen sind die eigene Spieler auspfeifen. Absolut peinliches Verhalten für das ich null Verständnis habe.

Sind wahrscheinlich die gleichen Deppen die es gestern nicht für nötig gehalten haben vor dem Spiel den Lauterern mal gebührend zu antworten
wenn die sich fast wie zuhause warmsingen.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 12.11.2007, 14:33
Benutzerbild von Marino
Marino Marino ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 507
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von Fever Pitch Beitrag anzeigen
Klasse Aktion der Mannschaft!
Da muß man sich echt fragen was das für Deppen sind die eigene Spieler auspfeifen. Absolut peinliches Verhalten für das ich null Verständnis habe.

Sind wahrscheinlich die gleichen Deppen die es gestern nicht für nötig gehalten haben vor dem Spiel den Lauterern mal gebührend zu antworten
wenn die sich fast wie zuhause warmsingen.

Ich bin mir nicht sicher, ob ich die Aktion so klasse finden soll. Die Herren Oberlehreren nur, ohne sich auch mal an die eigene Nase zu fassen. In der Sache haben sie recht, aber die Form gefällt mir nicht.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 12.11.2007, 13:45
Jannes Jannes ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 463
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 80 Danke für 27 Beiträge
Zitat:
Zitat von Letzter Mann Beitrag anzeigen
Richtig so!!

Die geisten Dünbrettbohrer, die eigene Spieler auspfeifen, sollten sich mal fragen, was sie überhaupt damit bezwecken.

Aber ich fürchte, selbstkritisches Reflektieren des eigenen Handelns ist bei diesen Leuten einfach zu viel verlangt.

Aber dafür klappt's mit dem "Du Schl**mpe!"-Schreien ja ganz prächtig...
Thanks! Vollste Zustimmung
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 12.11.2007, 13:51
Benutzerbild von Bobo KGB
Bobo KGB Bobo KGB ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 11
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
das "beste" daran ist, dass lagerblom nach den ersten spielen der am meisten gefeierte spieler war..dass das geschäft schnelllebig ist, ok..aber die abstände zwischen "liebling" und "sündenbock" sind ja kaum noch wahrzunehmen..........
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 12.11.2007, 14:06
Benutzerbild von Fever Pitch
Fever Pitch Fever Pitch ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 12.10.2007
Beiträge: 5
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Bobo KGB Beitrag anzeigen
das "beste" daran ist, dass lagerblom nach den ersten spielen der am meisten gefeierte spieler war..dass das geschäft schnelllebig ist, ok..aber die abstände zwischen "liebling" und "sündenbock" sind ja kaum noch wahrzunehmen..........
Nun, ja er hat sich ja auch ein paar echt fette Schnitzer erlaubt...
Ich selbst hab bei der Übertragung ganz schön bei den blöden Fouls getobt, und gegen Hoffenheim wars auch sehr unglücklich. Aber das
weiß er sicherlich auch selbst. Darüber darf man ruhig auf den Rängen philosophieren und lachen aber auspfeifen oder Buhrufen ist total daneben.
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 12.11.2007, 14:16
Benutzerbild von Tobby
Tobby Tobby ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 161
Abgegebene Danke: 135
Erhielt 100 Danke für 41 Beiträge
Selbst wenn ein Spieler, wie Pekka Lagerbloom, ein Spiel so extrem mit seinen Aktionen beeinflusst, gibt es noch lange keinem das Recht ihn derart verbal zu attackieren. Ich finde es einfach nur peinlich wie Aachener „FANS“ so mit einem IHRER Lieblinge umgehen können. Stellt euch mal vor irgendjemand anders macht das mit euch? Wie würdet ihr euch fühlen? Jetzt kommt mir nicht mit, ein Profi muss das wegstecken, etc. pp.... wenn euch 10.000 Zuschauer auspfeifen, dann steckt das keiner so leicht weg.

100% Zustimmung an den offenen Brief der Mannschaft!
__________________
Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen, als natürliche Dummheit!
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 12.11.2007, 15:59
Benutzerbild von twin-sven
twin-sven twin-sven ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.308
Abgegebene Danke: 1.218
Erhielt 510 Danke für 197 Beiträge
Zitat:
Zitat von Bobo KGB Beitrag anzeigen
das "beste" daran ist, dass lagerblom nach den ersten spielen der am meisten gefeierte spieler war..dass das geschäft schnelllebig ist, ok..aber die abstände zwischen "liebling" und "sündenbock" sind ja kaum noch wahrzunehmen..........
ich fand die Pfiffe auch total daneben, aber bitte reflektiere nochmal, wann Pekka hier gefeiert wurde. IMO hat er bisher noch nicht besonders überzeugen können. Die Spiele gegen Fürth und SAP hat er zwar auch nicht alleine vergeigt, war aber maßgeblich an den schlechten Ergebnissen beteiligt.
Evtl. haben die gestrigen Pfiffe nicht nur Lagerblom, sondern auch GB und seinen Aus-/Einwechslungen gegolten?
Grüße
Sven
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 12.11.2007, 17:35
AIXtern AIXtern ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 37
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 22 Danke für 3 Beiträge
Falsches Signal der Mannschaft

Zitat:
Zitat von twin-sven Beitrag anzeigen
Evtl. haben die gestrigen Pfiffe nicht nur Lagerblom, sondern auch GB und seinen Aus-/Einwechslungen gegolten?
Sven
Genau, du triffst den Nagel als Erster auf den Kopf! Die ganzen nickenden Mannschaftsbejubler zuvor sehen das nicht. Diego hat seine Hilflosigkeit schon durch diverse missglückte Auswechslungen offenbart und möglicherweise so erstens einige Punkte verschenkt und zweitens zur weiteren Verunsicherung der Mannschaft beigetragen.
Des Weiteren ist die Behauptung der Mannschaft, keiner habe ähnliches bei anderen Vereinen erlebt, schlicht weg falsch. Lagerblom sollte mal ehrlich berichten, wie die Fans ihn und seine Mitstreiter in Sülz behandelt haben. Und die Ex-60er können auch ein Lied davon singen.
Das Pfeifen bei strittigen Aufstellungs- oder Auswechselentscheidungen gehört zum Fußball-ZIRKUS, egal ob sie sich gegen Spieler oder Trainer richten - und das nicht nur in Aachen.
Der offene Brief der Mannschaft mit dem offenen Brief ist m.E. ein falsches Signal. Sie sollen auf dem Platz und in der Öffentlichkeit zeigen, dass sie Eier haben und keine Sissys sind. Oder sie gehen besser nach Hoffenheim, Fürth oder sonst wo - da gibt es wenigstens keine kritischen, nämlich gar keine Zuschauer. „Hexenkessel Tivoli“ bedeutet nicht nur Jubelperserei - wenn euch das nicht passt, geht zu Holiday on Ice. Es fehlt nur noch, dass die Mannschaft darum bittet, die Fans mögen das Schal-Wedeln unterlassen, da man sich bei der Zugluft auf dem Platz erkälten könne und außerdem die Strähnchen-Frisuren leiden.

18 Monaten nach Erik und Willi haben wir keine Typen mehr

Gute Nacht Alemannia





Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 12.11.2007, 17:48
Benutzerbild von Master of Desaster
Master of Desaster Master of Desaster ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 102
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtern Beitrag anzeigen
Es fehlt nur noch, dass die Mannschaft darum bittet, die Fans mögen das Schal-Wedeln unterlassen, da man sich bei der Zugluft auf dem Platz erkälten könne und außerdem die Strähnchen-Frisuren leiden.
__________________
Soviel hat die Tiefgarage unserer Arena gekostet.
(Franz Beckenbauer über den Borussia-Park, der 68 Millionen Euro gekostet hat.)
Um eines mal endgültig klarzustellen: Ein Trainerstab ist kein Vibrator! (Harald Schmidt)
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 12.11.2007, 21:05
Benutzerbild von carlos98
carlos98 carlos98 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.085
Abgegebene Danke: 2.263
Erhielt 1.162 Danke für 300 Beiträge
Genau so ist es!!!!

Zitat:
Zitat von AIXtern Beitrag anzeigen
Genau, du triffst den Nagel als Erster auf den Kopf! Die ganzen nickenden Mannschaftsbejubler zuvor sehen das nicht. Diego hat seine Hilflosigkeit schon durch diverse missglückte Auswechslungen offenbart und möglicherweise so erstens einige Punkte verschenkt und zweitens zur weiteren Verunsicherung der Mannschaft beigetragen.
Des Weiteren ist die Behauptung der Mannschaft, keiner habe ähnliches bei anderen Vereinen erlebt, schlicht weg falsch. Lagerblom sollte mal ehrlich berichten, wie die Fans ihn und seine Mitstreiter in Sülz behandelt haben. Und die Ex-60er können auch ein Lied davon singen.
Das Pfeifen bei strittigen Aufstellungs- oder Auswechselentscheidungen gehört zum Fußball-ZIRKUS, egal ob sie sich gegen Spieler oder Trainer richten - und das nicht nur in Aachen.
Der offene Brief der Mannschaft mit dem offenen Brief ist m.E. ein falsches Signal. Sie sollen auf dem Platz und in der Öffentlichkeit zeigen, dass sie Eier haben und keine Sissys sind. Oder sie gehen besser nach Hoffenheim, Fürth oder sonst wo - da gibt es wenigstens keine kritischen, nämlich gar keine Zuschauer. „Hexenkessel Tivoli“ bedeutet nicht nur Jubelperserei - wenn euch das nicht passt, geht zu Holiday on Ice. Es fehlt nur noch, dass die Mannschaft darum bittet, die Fans mögen das Schal-Wedeln unterlassen, da man sich bei der Zugluft auf dem Platz erkälten könne und außerdem die Strähnchen-Frisuren leiden.

18 Monaten nach Erik und Willi haben wir keine Typen mehr

Gute Nacht Alemannia






Ich frage mich gerade, ob ich die Mitgliedschaft kündigen soll....

Carlos
__________________
AREI-Jumbo kommt vorbei, pustet alle Rohre frei!
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 12.11.2007, 21:27
Benutzerbild von nilson
nilson nilson ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.644
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 14 Danke für 10 Beiträge
Zitat:
Zitat von carlos98 Beitrag anzeigen
Ich frage mich gerade, ob ich die Mitgliedschaft kündigen soll....
Soll das jetzt ne Drohung sein....

Ich versteh nicht, warum ihr alle, die dieses beschissene Verhalten, einen Spieler/Trainer/Physio/Platzwart/Hausmeister vor und während des Spiels (selbst wenn er gar nicht direkt ins Spiel involviert ist - was aber auch eigentlich nichts zur Sache beiträgt) auszupfeifen, anprangern, abfällig als Mannschaftszujubler abtut....
Es geht hier nicht um Kritik üben oder nicht, es geht um asoziales Fan-, Modefan-, Kunden-,.... -Verhalten...
Einfach mal drüber nachdenken.... das sind 2 Paar Schuhe...

nilson....

PS: Und wo ich schonmal bei asozialem Verhalten bin... Da fängt doch nach dem Spiel ein frustrierter Eventfan an, die Kaiserlauterner Juniorblock-Gäste (warum standen die eigentlich da) als asoziales Pack zu bezeichnen, als sie über den WüWa zum Bus eskortiert wurden.... Was haben denn bitte die Steppkes mit den Feuerzeug-werfenden Idioten aus Block A oder Z zu tun....????

Geändert von nilson (12.11.2007 um 22:00 Uhr) Grund: sag ich nicht ;)
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 14.11.2007, 07:49
Benutzerbild von ottwiller
ottwiller ottwiller ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.120
Abgegebene Danke: 1.531
Erhielt 1.384 Danke für 520 Beiträge
...also ich habe die Pfiffe eher als Kritik an GB als an PL aufgefaßt - auch wenn PL momentan auf offensichtlich nicht auf der Höhe, ein bischen Fussball spielen wird er ja können, denn auch Bremen, Nürnberg, etc. verpflichten ja nicht unbedingt Saunameister für den Kader.
Problem ist allgemein, dass niemandem mehr Zeit für eine Entwicklung eingeräumt wird. - Schade.
__________________
„Fußball ist das wichtigste aller unwichtigen Dinge im Leben.“ (Arrigo Sacchi)
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 14.11.2007, 12:07
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.757
Abgegebene Danke: 7.885
Erhielt 5.952 Danke für 2.856 Beiträge
Zitat:
Zitat von ottwiller Beitrag anzeigen
...also ich habe die Pfiffe eher als Kritik an GB als an PL aufgefaßt - auch wenn PL momentan auf offensichtlich nicht auf der Höhe, ein bischen Fussball spielen wird er ja können, denn auch Bremen, Nürnberg, etc. verpflichten ja nicht unbedingt Saunameister für den Kader.
Problem ist allgemein, dass niemandem mehr Zeit für eine Entwicklung eingeräumt wird. - Schade.
da sind wir aber anscheinend die einzigen...
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 14.11.2007, 13:05
Eike
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von ottwiller Beitrag anzeigen
...also ich habe die Pfiffe eher als Kritik an GB als an PL aufgefaßt - auch wenn PL momentan auf offensichtlich nicht auf der Höhe, ein bischen Fussball spielen wird er ja können, denn auch Bremen, Nürnberg, etc. verpflichten ja nicht unbedingt Saunameister für den Kader.
Problem ist allgemein, dass niemandem mehr Zeit für eine Entwicklung eingeräumt wird. - Schade.
Hallo,
reicht uns Alemannen die von dir an PL ausgemachte Vermutung einer gew. Fußballkunst?
Die von dir genannten Vereine einschl. Köln haben schnell die Leistungsfähigkeit erkannt.( Alle Scouts bzw. sportl. Verantwortlichen der gen. Vereine taten den Griff in die berühmte Kloschüssel ) Aus meiner Erkenntnis ist der Faktor Zeit für die weitere Entwicklung des Spielers unbedeutend.
Im übrigen die Pfiffe fand ich nicht angebracht!!!

Sportl. Gruß

RudiF
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 12.11.2007, 16:54
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
- Die meisten ... -

Zitat:
Zitat von Letzter Mann Beitrag anzeigen
Richtig so!!

Die geisten Dünbrettbohrer, die eigene Spieler auspfeifen, sollten sich mal fragen, was sie überhaupt damit bezwecken.

Aber ich fürchte, selbstkritisches Reflektieren des eigenen Handelns ist bei diesen Leuten einfach zu viel verlangt.

Aber dafür klappt's mit dem "Du Schl**mpe!"-Schreien ja ganz prächtig...

... von den Blindfischen würden wohl ganz gerne auf der "Schlampe" ihr Jodel-Diplom machen !! Zu den Auspfeiffern bestimmter Mannschaftsteile - kann ich nur sagen, dass hat noch nicht mal die Fan-Elite der Bauern und Böcke gebracht !! Das hat einfach Qualität ...
__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung