Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 02.09.2011, 20:01
Frisco
Gast
 
Beiträge: n/a
Gefällt uns nicht – Ein offener Brief der TSV-Blogger an die Alemannia

Ich verlinke hier - auch im Namen der teilnehmenden Blogger - einen offenen Brief an die Alemannia (und/oder deren Social Web Fraktion) als Reaktion auf deren Veröffentlichung auf der Facebook Fanseite.

Aber lest selber bei Svenja, Axel, Dirk und Fritz.

Liebe Alemannia, uns hat Eure heutige Message gar nicht gefallen. Daumen runter. Wir TSV-Blogger haben Euch dazu einen offenen Brief geschrieben und hoffen, dass wir in Zukunft nicht mehr mit kommerziellen Institutionen gleichgesetzt und in Folge dessen gelöscht werden.


kloempchensklub-aachen.de | derfriedri.ch | typischlinksaussen.de | diekartoffelkaefer.de


http://zumlink.de/tsv1900

oder direkt:

http://www.typischlinksaussen.de/201...uns-nicht.html

http://www.kloempchensklub-aachen.de...die-alemannia/

http://www.diekartoffelkaefer.de/201...die-alemannia/

http://www.derfriedri.ch/gefaellt-un...-social-media/
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 02.09.2011, 20:50
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.752
Abgegebene Danke: 5.281
Erhielt 5.604 Danke für 2.308 Beiträge
Eure Blogs in allen Ehrenm das ein oder andere von Euch lese ich auch immer wieder gerne. Und ich finde es toll wie viel Begeisterung und Mühe und auch an Qualität da in euren Blogeinträgen teilweise drin steckt.

Aber diesen offenen Brief hier finde ich einfach nur albern.

Sicherlich sind da wohl auf Facebook von seiten der Allemanniaoffiziellen Äusserungen gefallen die nicht so dolle oder zumindest sehr ungeschickt waren.
Aber letztendlich seid ihr Blogger doch auch irgendwo nur ganz normale Fans, die sich allerdings halt einfach etwas intensiver und regelmässiger der Öffentlichkeit mitteilen als andere.

Ich beklage mich beispielsweise doch auch nicht, dass ich als erhabene "Forenikone" mit über 2500 Beiträgen hier im Fanforum von den Alemanniaoffiziellen nicht entsprechend gewürdigt, verhätschelt und meine ausgezeichneten Beiträge nicht auf Facebook verlinkt werden. (Ja, Eigenlob stinkt, nicht wahr? )

Euer offener Brief hat aber im Ansatz durchaus gewisse Ähnlichkeiten mit diesem zugegebenermassen überspitzten Beispiel von mir selber hier.

Ich finde Ihr vereinigten vier Blogger spielt euch damit einfach etwas zu sehr und viel zu anmaßend auf, auch wenn Ihr sicherlich gewisse annerkennenswerte Leserzahlen habt.
Solch einen Brief finde ich wie gesagt einfach nur albern, eure verletzten Gefühle und Eitelkeiten gehören hinter verschlossenen Türen mit den Offiziellen verantworlichen der Facebookseite der Alemannia beseitigt und nicht zu einer völlig unnötigen und peinlichen öffentlichen Anklagerei oder gar Schlammschlacht aufgebretzelt.

Abgesehen davon, ansonsten nochmal ein Danke für eure teilweise wirklich echt hervorragenden Blogeinträge.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 02.09.2011, 21:54
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Eure Blogs in allen Ehrenm das ein oder andere von Euch lese ich auch immer wieder gerne. Und ich finde es toll wie viel Begeisterung und Mühe und auch an Qualität da in euren Blogeinträgen teilweise drin steckt.

Aber diesen offenen Brief hier finde ich einfach nur albern.

Sicherlich sind da wohl auf Facebook von seiten der Allemanniaoffiziellen Äusserungen gefallen die nicht so dolle oder zumindest sehr ungeschickt waren.
Aber letztendlich seid ihr Blogger doch auch irgendwo nur ganz normale Fans, die sich allerdings halt einfach etwas intensiver und regelmässiger der Öffentlichkeit mitteilen als andere.
Ich beklage mich beispielsweise doch auch nicht, dass ich als erhabene "Forenikone" mit über 2500 Beiträgen hier im Fanforum von den Alemanniaoffiziellen nicht entsprechend gewürdigt, verhätschelt und meine ausgezeichneten Beiträge nicht auf Facebook verlinkt werden. (Ja, Eigenlob stinkt, nicht wahr? )

Euer offener Brief hat aber im Ansatz durchaus gewisse Ähnlichkeiten mit diesem zugegebenermassen überspitzten Beispiel von mir selber hier.

Ich finde Ihr vereinigten vier Blogger spielt euch damit einfach etwas zu sehr und viel zu anmaßend auf, auch wenn Ihr sicherlich gewisse annerkennenswerte Leserzahlen habt.
Solch einen Brief finde ich wie gesagt einfach nur albern, eure verletzten Gefühle und Eitelkeiten gehören hinter verschlossenen Türen mit den Offiziellen verantworlichen der Facebookseite der Alemannia beseitigt und nicht zu einer völlig unnötigen und peinlichen öffentlichen Anklagerei oder gar Schlammschlacht aufgebretzelt.

Abgesehen davon, ansonsten nochmal ein Danke für eure teilweise wirklich echt hervorragenden Blogeinträge.
Dem kann ich mich nur anschliessen.
Man spielt sich auf und das teilweise aus Eigennutz.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 02.09.2011, 21:01
Frisco
Gast
 
Beiträge: n/a
Naja es geht ihnen ja nicht darum, anerkannt und gehuldigt zu werden. Aber die Politik der Facebook-Moderatoren solche Beiträge einfach zu löschen weil Werbung für InternetPRÄSENZEN (da regt mich ja das Wort schon auf ... frei nach Loriot :-) ) gemacht würde, ist für mich weit übers Ziel hinausgeschossen.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 02.09.2011, 21:11
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.752
Abgegebene Danke: 5.281
Erhielt 5.604 Danke für 2.308 Beiträge
Zitat:
Zitat von Frisco Beitrag anzeigen
Naja es geht ihnen ja nicht darum, anerkannt und gehuldigt zu werden. Aber die Politik der Facebook-Moderatoren solche Beiträge einfach zu löschen weil Werbung für InternetPRÄSENZEN (da regt mich ja das Wort schon auf ... frei nach Loriot :-) ) gemacht würde, ist für mich weit übers Ziel hinausgeschossen.
Schön und gut, nur deswegen muss man doch wahrlich nicht gleich einen öffentlichen Brief verfassen und das ganze künstlich als Skandal aufspielen.
Die Betreiber der Facebook dürfen löschen was sie wollen, genau so wie hier im Forum gelöscht werden darf was immer dem betreibenden Gladbachsymphatisanten nicht gefällt.
Das ist so und das ist deren gutes Recht. Insbesondere weil auch nicht alle Moderatoren Lust und Laune haben wegen jeder noch so kleinen Löschung gleich immer eine endlose Prinzipiendiskussion durchzuführen.

Webseiten werden regelmässig mit kommerziellen oder völlig unpassenden nicht kommerziellen oder ideologischen Links vollgespammt.
Es ist doch das gute Recht des Betreibers zu entscheiden welche Links zugelassen werden und welche nicht. Für welche Webseite per Weblink "geworben" werden darf und für welche eben nicht.
Findet euch halt entweder einfach damit ab, oder diskutiert es hinter geschlossenen Türen mit den entsprechenden Personen, da wo es hin gehört. Aber deshalb jetzt einen offenen Brief zu verfassen und überall zu verbreiten finde ich bei allem Respekt für eure Bloggerei mit Verlaub einfach nur völlig überzogen und total daneben.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 02.09.2011, 21:31
Benutzerbild von Theo
Theo Theo ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 21.10.2008
Beiträge: 351
Abgegebene Danke: 303
Erhielt 298 Danke für 72 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Schön und gut, nur deswegen muss man doch wahrlich nicht gleich einen öffentlichen Brief verfassen und das ganze künstlich als Skandal aufspielen.
Die Betreiber der Facebook dürfen löschen was sie wollen, genau so wie hier im Forum gelöscht werden darf was immer dem betreibenden Gladbachsymphatisanten nicht gefällt.
Das ist so und das ist deren gutes Recht. Insbesondere weil auch nicht alle Moderatoren Lust und Laune haben wegen jeder noch so kleinen Löschung gleich immer eine endlose Prinzipiendiskussion durchzuführen.

Webseiten werden regelmässig mit kommerziellen oder völlig unpassenden nicht kommerziellen oder ideologischen Links vollgespammt.
Es ist doch das gute Recht des Betreibers zu entscheiden welche Links zugelassen werden und welche nicht. Für welche Webseite per Weblink "geworben" werden darf und für welche eben nicht.
Findet euch halt entweder einfach damit ab, oder diskutiert es hinter geschlossenen Türen mit den entsprechenden Personen, da wo es hin gehört. Aber deshalb jetzt einen offenen Brief zu verfassen und überall zu verbreiten finde ich bei allem Respekt für eure Bloggerei mit Verlaub einfach nur völlig überzogen und total daneben.
Natürlich dürfen die Betreuer der Facebook-Seite löschen, was sie wollen. Aber dann kann die Alemannia ihre Fanseite im Prinzip direkt wieder abmelden, weil sie nur der verlängerte Arm der Homepage wäre - Content-Pushing in eigener Sache und fertig. Dieses Vorgehen läuft aber der Idee von Social Media komplett entgegen. In derlei Kommunikationskanälen begegnet man den Fans auf Augenhöhe und bietet auch die Möglichkeit zum Dialog. Zumindest, wenn man dieses Marketinginstrument wirklich sinnvoll nutzen möchte.

Im Gegensatz zum "Frontalunterricht" auf Webseiten ist das halt mehr so ein "Stuhlkreis". Das muss man nicht mögen. Aber wenn man da schon mitmacht, sollte man sich dem grundsätzlichen Social-Media-Gedanken nicht verschließen.

Ob man deswegen einen offenen Brief schreiben muss, kann ich nicht sagen. Ohne dass Links von mir gelöscht worden sind, fehlen mir einfach die entsprechenden Erfahrungswerte. Aber so wie ich das mitbekommen habe, geht es nicht nur um einmalige kommentarlose Löschvorgänge. Wenn das immer wieder passiert und man in einem Statement dann auch noch mit Spam-Werbung - deren Löschung ich absolut befürworte - gleichgesetzt wird, platzt einem (oder vieren) irgendwann wohl der Kragen. Und das kommt dann dabei raus.
__________________
Willkommen zuhause

Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 02.09.2011, 21:36
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.111
Abgegebene Danke: 3.212
Erhielt 5.795 Danke für 1.320 Beiträge
Alemannia-Facebook-Politik: Falsch und übertrieben.
Wahl eines offenen Briefes zum Gegensteuern: Falsch und übertrieben.

Ich gähne kurz und schaue mal weiter Fußball. Die Piefke spielen gerade ganz ordentlich gegen die Nusser.
__________________
Aachen ohne Alemannia?
Für mich nicht vorstellbar...


Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 02.09.2011, 21:53
Benutzerbild von AndreAC
AndreAC AndreAC ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.583
Abgegebene Danke: 290
Erhielt 1.350 Danke für 379 Beiträge
Ich kann die Alemannia eigentlich sehr gut verstehen. Man muss bedenken, dass es sich nicht um eine kleine Seite handelt. Jeder, der bei einem mehr oder weniger erfolgreichen Webprojekt Links, Kommentare u.ä. prüfen muss, kann nachfühlen, wie groß der Aufwand bei Einzelfallprüfungen wird.

Das größere Problem ist aber: Wo ziehe ich die Grenze? Ist ein Blog mit einem Werbebanner noch ein privates Fanprojekt? Wie groß muss der "Alemannia-Anteil" im einem Blog sein, um es als Fanprojekt zu bewerten? Legt man auch einen gewissen Wert auf Qualität?

Egal wie man es macht - alle Zwischenschritte statt "ganz oder gar nicht" ziehen immer wieder neue Grundsatzdiskussionen nach sich.

Die Links komplett zu löschen ist meines Erachtens auch kein Widerspruch zum Social Media. Wie Theo sagt, handelt es sich dabei eher um einen Stuhlkreis, statt um Frontalunterricht. Nur bietet Facebook genügend Möglichkeiten zur Kommunikation innerhalb des Stuhlkreises (d.h. ich kann meine Meinung auf der Pinnwand erläutern, diskutieren, streiten, fragen, etc. - und bei richtiger Umsetzung seitens Alemannias auf Augenhöhe). Ich sehe keinen Sinn dahinter, wieso es nun notwendig sein sollte, statt die vorhanden Möglichkeiten zu nutzen, die Beiträge auf die eigene Webseite zu schreiben und dann dort zu verlinken (um im Bild zu bleiben: den anderen Stuhlkreisteilnehmern sagen, dass sie doch mal bitte mit zum selbst veranstalteten Frontalunterricht kommen sollen). Einen Unterschied machen da thematisch weiterführende Links, z.B. auf einen Zeitungsartikel zu einem Testspieler oder etwas in der Art, die man eben nicht einfach 'rüberkopieren darf/kann.

Genauso eine Unsitte ist der Beitrag hier im Forum. Da wird ein Fass aufgemacht und wenn ich auf den Beitrag klicke, steht dort sinngemäß: "Wenn du wissen willst, worum es jetzt geht, komm' gefälligst rüber auf eine unserer Webseiten." Das ist auch nicht der Sinn eines Forums.

Ich schätze eure Seiten sehr! Aber damit ihr sie bewerben könnt, sollten doch Möglichkeiten wie eure Twitter-Accounts, eure Facebook-Accounts (oder evtl. eigene Facebook-Seiten zu euren Blogs), RSS-Feeds, eure Signaturen etc. ausreichen. Wenn ihr einen Diskussionsbeitrag leisten wollt, statt nur eure Seiten zu bewerben, reicht es doch aus, sich an der Diskussion aktiv zu beteiligen.

Wenn man dann noch euren Austausch über Klickzahlen bei Twitter liest, kann ein Schuft auch auf den Gedanken kommen, dass selbst der "offene Brief" nur eine geschickte Werbemaßnahme für eure Inhalte ist.

Tante Edith sagt gerade, dass es auch langsam mal wieder Zeit für ein Twitter-Bier wäre

Geändert von AndreAC (02.09.2011 um 21:57 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 02.09.2011, 22:48
Benutzerbild von I LOV IT
I LOV IT I LOV IT ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 3.283
Abgegebene Danke: 4.008
Erhielt 1.703 Danke für 602 Beiträge
Zitat:
Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
Alemannia-Facebook-Politik: Falsch und übertrieben.
Wahl eines offenen Briefes zum Gegensteuern: Falsch und übertrieben.

Ich gähne kurz und schaue mal weiter Fußball. Die Piefke spielen gerade ganz ordentlich gegen die Nusser.
Ich bin wirklich mal gespannt, was Du schreiben würdest und mir bei einem Bier erzählen würdest, wenn die IG so von der Alemannia behandelt würde. Hat nicht die IG auch schon mal den Weg eines offenen Briefes gewählt als der Hals dick genug war?
__________________
"Wir brauchen jetzt Ruhe im Verein!"
"Also ich habe lieber Leben im Verein!"
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 02.09.2011, 23:24
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von I LOV IT Beitrag anzeigen
Ich bin wirklich mal gespannt, was Du schreiben würdest und mir bei einem Bier erzählen würdest, wenn die IG so von der Alemannia behandelt würde. Hat nicht die IG auch schon mal den Weg eines offenen Briefes gewählt als der Hals dick genug war?
Die IG ist doch nicht gleichzusetzen mit Bloggern, die sich mit Alemannia promoten/ vermarkten .
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 02.09.2011, 23:27
Benutzerbild von littleoecher
littleoecher littleoecher ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 17.01.2011
Beiträge: 189
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 57 Danke für 22 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Die IG ist doch nicht gleichzusetzen mit Bloggern, die sich mit Alemannia promoten/ vermarkten .
Aber wir mit kommerziellen Werbemachern?
Wenn wir Blogger etwas promoten, dann ist das doch die Alemannia selbst! Wir arbeiten dafür und nicht dagegen, die Gegenseite verdreht das Spiel..
__________________
typischlinksaussen
nur gemeinsam sind wir stark!

Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 02.09.2011, 23:29
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von littleoecher Beitrag anzeigen
Aber wir mit kommerziellen Werbemachern?
Wenn wir Blogger etwas promoten, dann ist das doch die Alemannia selbst! Wir arbeiten dafür und nicht dagegen, die Gegenseite verdreht das Spiel..
Alemannia vermarktet sich selber und Ihr vermarktet Euch, aus verschiedenen Gründen, mit / über Alemannia.

Ich habe Verständnis, dass sich Alemannia selber alleine vermarkten will.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 02.09.2011, 23:30
Benutzerbild von I LOV IT
I LOV IT I LOV IT ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 3.283
Abgegebene Danke: 4.008
Erhielt 1.703 Danke für 602 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Die IG ist doch nicht gleichzusetzen mit Bloggern, die sich mit Alemannia promoten/ vermarkten .

Hier zeigt sich, dass Du unser Anliegen überhaupt nicht verstanden hast. Es geht nicht ums vermarkten oder promoten. Es geht darum, wie mit Fans und Mitgliedern umgegangen wird. Ob IG, Fanclub, Blogger, Forumsbenutzer, Stadionbesucher oder VIP: Die Kommunikation stimmt dort nicht und das haben wir kritisiert.



Und wieso dürfen wir als Fans und Mitglieder also nicht die Form eines offenen Briefes nutzen, wenn man auf Ignoranz stößt?
__________________
"Wir brauchen jetzt Ruhe im Verein!"
"Also ich habe lieber Leben im Verein!"
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 02.09.2011, 23:36
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von I LOV IT Beitrag anzeigen
Hier zeigt sich, dass Du unser Anliegen überhaupt nicht verstanden hast. Es geht nicht ums vermarkten oder promoten. Es geht darum, wie mit Fans und Mitgliedern umgegangen wird. Ob IG, Fanclub, Blogger, Forumsbenutzer, Stadionbesucher oder VIP: Die Kommunikation stimmt dort nicht und das haben wir kritisiert.
Und wieso dürfen wir als Fans und Mitglieder also nicht die Form eines offenen Briefes nutzen, wenn man auf Ignoranz stößt?
Ich verbitte mir als Fan, Alemannia-Mitglied, IG -Mitglied, Forums-User, Vip-Gast mit Euch Bloggern gleichgesetzt zu werden.

Ihr vertretet nur Eure Interessen als Blogger, nicht die Interessen der anderen genannten.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 02.09.2011, 23:38
Benutzerbild von I LOV IT
I LOV IT I LOV IT ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 3.283
Abgegebene Danke: 4.008
Erhielt 1.703 Danke für 602 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Ich verbitte mir als Fan, Alemannia-Mitglied, IG -Mitglied, Forums-User, Vip-Gast mit Euch Bloggern gleichgesetzt zu werden.

Ihr vertretet nur Eure Interessen als Blogger, nicht die Interessen der anderen genannten.
Was ein Mumpitz....
__________________
"Wir brauchen jetzt Ruhe im Verein!"
"Also ich habe lieber Leben im Verein!"
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 02.09.2011, 23:45
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von I LOV IT Beitrag anzeigen
Was ein Mumpitz....
Es ist eine Anmassung, zu behaupten, dass die Alemannia- Blogger die Interessen von Fans, Mitgliedern, IG, Forumsusern, Vips oder sonstwem vertreten.

Sie vertreten ihre Selbstvermarktungsinteressen innerhalb der Alemannia-Family und sonst nichts.
Platt gesagt:
Sie wollen sich selber im Alemannia - Umfeld darstellen, teilweise aus kommerziellen Gründen.
Du bist der schlimmste .
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 02.09.2011, 23:41
Benutzerbild von littleoecher
littleoecher littleoecher ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 17.01.2011
Beiträge: 189
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 57 Danke für 22 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Ich verbitte mir als Fan, Alemannia-Mitglied, IG -Mitglied, Forums-User, Vip-Gast mit Euch Bloggern gleichgesetzt zu werden.

Ihr vertretet nur Eure Interessen als Blogger, nicht die Interessen der anderen genannten.
Langsam aber sicher wird's wirklich lächerlich. Dann möchte ich als Fan, Blogger, Mitglied usw. aber nicht mit einem Top (?) Forums User gleich gesetzt werden..
__________________
typischlinksaussen
nur gemeinsam sind wir stark!

Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 02.09.2011, 23:47
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von littleoecher Beitrag anzeigen
Langsam aber sicher wird's wirklich lächerlich. Dann möchte ich als Fan, Blogger, Mitglied usw. aber nicht mit einem Top (?) Forums User gleich gesetzt werden..
Habe ich das jemals gewünscht?

Ich habe immer betont , dass wir hier ein Stammtisch sind und ich meine Einzelmeinung darstelle.
Ihr Blogger habt doch den anmassenden Anspruch, die genannten zu vertreten.

Das war aber sicher auch nur die Einzel- Meinung von I LOVE IT.
Der kleine Dicke spielt sich doch nur auf.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 03.09.2011, 00:05
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Habe ich das jemals gewünscht?

Ich habe immer betont , dass wir hier ein Stammtisch sind und ich meine Einzelmeinung darstelle.
Ihr Blogger habt doch den anmassenden Anspruch, die genannten zu vertreten.

Das war aber sicher auch nur die Einzel- Meinung von I LOVE IT.
Der kleine Dicke spielt sich doch nur auf.
Besonders deeskalierend ist das jetzt auch nicht.

Ich kann ja durchaus verstehen, dass man zu Themen geteilter Meinung ist, aber durch solche Sätze kommt Gift ins Spiel, was unnötig ist. Zumal Du immer auf kleine und dicke Menschen triffst. Tststs...
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 03.09.2011, 00:08
Benutzerbild von Achim F.
Achim F. Achim F. ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.11.2007
Beiträge: 3.186
Abgegebene Danke: 1.953
Erhielt 6.180 Danke für 1.467 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Besonders deeskalierend ist das jetzt auch nicht.

Ich kann ja durchaus verstehen, dass man zu Themen geteilter Meinung ist, aber durch solche Sätze kommt Gift ins Spiel, was unnötig ist.
Lass das den "kleinen Dicken" und den provokanten Alten doch selber klären!
Das Fernsehprogrogramm ist wirklich Sch.eisse! Mir ist auch langweilig!
__________________
Nur der TSV !!
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung