Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 01.02.2012, 21:43
Benutzerbild von Nesro
Nesro Nesro ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 26.08.2007
Beiträge: 259
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 27 Danke für 12 Beiträge
Sommertransferspekulationen

Wie Wintertransferphase ist vorbei.
wenn nicht noch ein Spieler ohne Vertrag kommt oder ein Vertrag aufgelöst wird, müssen wir mit dieser lustigen Truppen die nächsten 15 Spiele bestreiten.

Was uns aber nicht daran hindern soll, über mögliche verstärkungen im Sommer zu Reden!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 01.02.2012, 21:55
Benutzerbild von Acceptus AC
Acceptus AC Acceptus AC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.621
Abgegebene Danke: 164
Erhielt 224 Danke für 117 Beiträge
Zitat:
Zitat von Nesro Beitrag anzeigen
Wie Wintertransferphase ist vorbei.
wenn nicht noch ein Spieler ohne Vertrag kommt oder ein Vertrag aufgelöst wird, müssen wir mit dieser lustigen Truppen die nächsten 15 Spiele bestreiten.
Was uns aber nicht daran hindern soll, über mögliche verstärkungen im Sommer zu Reden!
Für die zweite, dritte oder die fünfte Liga ?

Erst muss die Lizenz her, alles andere ist im Moment uninteressant.

Meine Meinung.
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Acceptus AC für den nützlichen Beitrag:
Andreas (01.02.2012), Bingo Boy (01.02.2012), hanswurst (01.02.2012)
  #3  
Alt 02.02.2012, 12:40
Benutzerbild von sivan
sivan sivan ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.443
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 572 Danke für 335 Beiträge
Zitat:
Zitat von Acceptus AC Beitrag anzeigen
Für die zweite, dritte oder die fünfte Liga ?

Erst muss die Lizenz her, alles andere ist im Moment uninteressant.

Meine Meinung.
Natürlich für LIGA 2...
__________________
“Ich mache nie Kommentare über Schiedsrichter. Und diese lebenslange Gewohnheit werde ich für diesen A.r.s.c.h. nicht aufgeben.” (Ron Atkinson)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 02.02.2012, 14:27
Benutzerbild von Tom2605
Tom2605 Tom2605 ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 13.11.2007
Beiträge: 97
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 28 Danke für 8 Beiträge
Ballacks Vertrag läuft aus...und der von Petric... und der von Obasi...
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 02.02.2012, 15:53
Holland AC Holland AC ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 10.08.2010
Beiträge: 225
Abgegebene Danke: 53
Erhielt 44 Danke für 30 Beiträge
Wer bleibt wer geht weg?


Hohs, Korte, Feisthammel, Ola, Fardi, Casper, Streit, Müller, Cubukcu, Yabo, Junglas, Demai, Lubasa, Odonkor, Radu und Stiepermann haben Vetrag bis Juni 2012.
__________________
Mijn duits is klote, maar dat komt omdat ik helaas in Nederland ben geboren.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 02.02.2012, 16:05
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.777
Abgegebene Danke: 4.951
Erhielt 2.456 Danke für 978 Beiträge
Zitat:
Zitat von Holland AC Beitrag anzeigen
Wer bleibt wer geht weg?


Hohs, Korte, Feisthammel, Ola, Fardi, Casper, Streit, Müller, Cubukcu, Yabo, Junglas, Demai, Lubasa, Odonkor, Radu und Stiepermann haben Vetrag bis Juni 2012.
Fardi, Yabo und Stiepermann sind nur geliehen; es sieht nach Trennung aus.
Streit, Odonkor, Demai und Radu sind Wundertüten. Spielen wir insgesamt eine gute Rückrunde (und diese Jungs auch), sind sie schwer zu halten. Am ehesten glaube ich noch bei Radu an eine Vertragsverlängerung.
Hohs, Feisthammel, Ola, Junglas werden tendenziell eher weiter verpflichtet (sie dürften jetzt nicht sooooo teuer sein). Allerdings bin ich mir bei Hohs nicht ganz sicher, wegen des jungen TW, der diese Woche aus Wuppertal geholt wurde.
Casper, Müller, Lubasa, Cubukcu - so Leid es mir im Einzellfall tut (insbesondere bei Casper und Müller) aber wenn wir weiter voran kommen wollen, helfen uns diese Spieler nicht mehr weiter.
Korte wird nur bleiben, wenn wir noch einen local-player benötigen.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 02.02.2012, 16:24
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.329
Abgegebene Danke: 2.102
Erhielt 5.166 Danke für 1.479 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Fardi, Yabo und Stiepermann sind nur geliehen; es sieht nach Trennung aus.
Streit, Odonkor, Demai und Radu sind Wundertüten. Spielen wir insgesamt eine gute Rückrunde (und diese Jungs auch), sind sie schwer zu halten. Am ehesten glaube ich noch bei Radu an eine Vertragsverlängerung.
Hohs, Feisthammel, Ola, Junglas werden tendenziell eher weiter verpflichtet (sie dürften jetzt nicht sooooo teuer sein). Allerdings bin ich mir bei Hohs nicht ganz sicher, wegen des jungen TW, der diese Woche aus Wuppertal geholt wurde.
Casper, Müller, Lubasa, Cubukcu - so Leid es mir im Einzellfall tut (insbesondere bei Casper und Müller) aber wenn wir weiter voran kommen wollen, helfen uns diese Spieler nicht mehr weiter.
Korte wird nur bleiben, wenn wir noch einen local-player benötigen.
Alles noch was früh, oder?
Trotzdem schon mal 2 abweichende Einschätzungen zu Deinen Ausführungen:

Ola´s Vertrag verlängert sich meines Wissens automatisch aufgrund Erreichens einer bestimmten Einsatzzahl.

Bei Hohs sehe ich eher die Tendenz, dass er nicht weiter verpflichtet wird, auch wegen dessen weiteren Zielen. Er will sicher lieber irgendwo Nr. 1 sein, den Ehrgeiz hat er. Nun läuft sein Vertrag aus. Hier hat aber Waterman die Nase vorn.
Als Nr. 2 kann sich die Alemannia möglicherweise auch Krumpen oder zukünftig Flekken vorstellen. Dazu noch der Neue aus Wuppertal. Deswegen wird die Alemannia sich sicher kein Bein ausreißen, mit Hohs unbedingt zu verlängern zu müssen.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 02.02.2012, 16:38
Benutzerbild von basebumper
basebumper basebumper ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.670
Abgegebene Danke: 451
Erhielt 1.133 Danke für 319 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Alles noch was früh, oder?
Trotzdem schon mal 2 abweichende Einschätzungen zu Deinen Ausführungen:

Ola´s Vertrag verlängert sich meines Wissens automatisch aufgrund Erreichens einer bestimmten Einsatzzahl.

Bei Hohs sehe ich eher die Tendenz, dass er nicht weiter verpflichtet wird, auch wegen dessen weiteren Zielen. Er will sicher lieber irgendwo Nr. 1 sein, den Ehrgeiz hat er. Nun läuft sein Vertrag aus. Hier hat aber Waterman die Nase vorn.
Als Nr. 2 kann sich die Alemannia möglicherweise auch Krumpen oder zukünftig Flekken vorstellen. Dazu noch der Neue aus Wuppertal. Deswegen wird die Alemannia sich sicher kein Bein ausreißen, mit Hohs unbedingt zu verlängern zu müssen.
Das alles ist meiner Meinung nach noch alles Spekulatius!

Wir müssen erst mal abwarten was die nächsten 2 Monate bringen.

Wenn sich der erhoffte Erfolg einstellt wird es einfacher die auslaufenden Verträge zu verhandeln,denn ich vermute das sich auch die Spieler bzw. deren Berater daran orientieren ob oder ob nicht.

Desweiteren geht es ja auch noch um die Finanziellen Sorgen der Alemannia was die Verhandlungen nicht vereinfacht solange werden sich die beteiligten nicht über Verträge äussern.
__________________
„Viele benutzen Fußball und prominente Profis, um selbst ins Rampenlicht zu kommen.“
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 03.02.2012, 12:46
Benutzerbild von derBodo
derBodo derBodo ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 609
Abgegebene Danke: 160
Erhielt 257 Danke für 77 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Alles noch was früh, oder?
Trotzdem schon mal 2 abweichende Einschätzungen zu Deinen Ausführungen:

Ola´s Vertrag verlängert sich meines Wissens automatisch aufgrund Erreichens einer bestimmten Einsatzzahl.

Bei Hohs sehe ich eher die Tendenz, dass er nicht weiter verpflichtet wird, auch wegen dessen weiteren Zielen. Er will sicher lieber irgendwo Nr. 1 sein, den Ehrgeiz hat er. Nun läuft sein Vertrag aus. Hier hat aber Waterman die Nase vorn.
Als Nr. 2 kann sich die Alemannia möglicherweise auch Krumpen oder zukünftig Flekken vorstellen. Dazu noch der Neue aus Wuppertal. Deswegen wird die Alemannia sich sicher kein Bein ausreißen, mit Hohs unbedingt zu verlängern zu müssen.
Richtig, Olas Vertrag verlängert sich bei seinem nächsten Einsatz für unsere Farben.
Deiner Ansicht zu Hohs stimme ich auch zu.

Von der Kaderplanung gehe ich relativ entspannt in die restlichen 15 Spiele.
Bei den ausgeliehenen Spielern sehe ich keinen, den wir auf Biegen-und-Brechen halten müssten.

Verträge laufen aus mit:

David Hohs, Tor,

Andreas Korte, Abwehr
Tobias Feisthammel, Abwehr
Shervin Radjabali-Fardi, Abwehr*
Mirko Casper, Abwehr

Albert Streit, Mittelfeld
Florian Müller, Mittelfeld
Reinhold Yabo, Mittelfeld*
Bilal Cubukcu, Mittelfeld
Manuel Junglas, Mittelfeld
Aimen Demai, Mittelfeld
Narciso Lubasa, Mittelfeld
David Odonkor, Mittelfeld

Marco Stiepermann, Sturm*
Sergiu Radu, Sturm

(*ausgeliehen)

Mit den schwarz markierten verlängern, bei Odonkor und Streit die Entwicklung ein paar Spiele beobachten.
Demai müsste Gehaltseinbußen in Kauf nehmen.
Wenn man Fardi für kleines Geld verpflichten kann, könnte man da auch drüber nachdenken.

Vorausgesetzt wir steigen nicht ab (da bin ich optimistisch) und gehen nicht in die Insolvenz (vorsichtig optimistisch), haben wir keinen schlechten Kader beisammen, der egtl. nur punktuell verstärkt werden müsste.
Aber was red' ich. Das hab ich vor der Saison auch gedacht.
__________________
Aachen till I die.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 02.02.2012, 17:18
Benutzerbild von Mittelstürmer
Mittelstürmer Mittelstürmer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 25.09.2011
Beiträge: 2.659
Abgegebene Danke: 1.023
Erhielt 1.209 Danke für 591 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Fardi, Yabo und Stiepermann sind nur geliehen; es sieht nach Trennung aus.
Streit, Odonkor, Demai und Radu sind Wundertüten. Spielen wir insgesamt eine gute Rückrunde (und diese Jungs auch), sind sie schwer zu halten. Am ehesten glaube ich noch bei Radu an eine Vertragsverlängerung.
Hohs, Feisthammel, Ola, Junglas werden tendenziell eher weiter verpflichtet (sie dürften jetzt nicht sooooo teuer sein). Allerdings bin ich mir bei Hohs nicht ganz sicher, wegen des jungen TW, der diese Woche aus Wuppertal geholt wurde.
Casper, Müller, Lubasa, Cubukcu - so Leid es mir im Einzellfall tut (insbesondere bei Casper und Müller) aber wenn wir weiter voran kommen wollen, helfen uns diese Spieler nicht mehr weiter.
Korte wird nur bleiben, wenn wir noch einen local-player benötigen.
Bei Yabo, Stiepermann, Feisthammel, Junglas, Ola, Casper, Müller, Lubasa, Cubukcu, Korte bin ich Deiner Meinung.

Fardi könnte man gebrauchen, es ist die Frage, welche Alternativen er hat.

Streit und Demai hängen an Funkel, vor allem aber eine Frage, ob wir die weiter finanzieren können.

Radu wird bleiben, Odonkor vielleicht (was für uns gut wäre) - bei ihm sehe ich noch nicht, dass sich bessere Vereine um ihn reißen.

Die Torhüterfrage wird spannend. Ich halte es für möglich, dass wir Waterman verlieren. Er ist leichter zu vermitteln als Hohs und wird vermutlich noch Ablöse bringen. Dann würde Hohs wohl bleiben. Flekken ist dann erst mal Nummer 3 (erste Mannschaft) und 1 (zweite Mannschaft), der neue in der zweiten Mannschaft Ersatz.

Uludag könnte auch gehen. Zwei geplatzte Wechsel sehen nicht danach aus, als wollte er unbedingt bleiben und EM scheint auch nicht traurig zu sein, wenn er ein paar Euros bekommt.
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 02.02.2012, 17:37
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.777
Abgegebene Danke: 4.951
Erhielt 2.456 Danke für 978 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mittelstürmer Beitrag anzeigen
Fardi könnte man gebrauchen, es ist die Frage, welche Alternativen er hat.
Fardi hat in Berlin einen Vertrag bis Juni 2013. Wird dieser von der Hertha nicht verlängert, kann er auch nicht weiter ausgeliehen werden. Als Ablöse können wir nur geringe Summen zahlen. Schwierig, schwierig.


Zitat:
Zitat von Mittelstürmer Beitrag anzeigen
Streit und Demai hängen an Funkel, vor allem aber eine Frage, ob wir die weiter finanzieren können.
Profifußball bietet wenig Platz für Sentimentalitäten. Spielen beide eine gute Rückrunde, werden sie Angebote von anderen Vereinen bekommen. Dann sind sie meiner Ansicht nach weg.

Zitat:
Zitat von Mittelstürmer Beitrag anzeigen
Odonkor vielleicht (was für uns gut wäre) - bei ihm sehe ich noch nicht, dass sich bessere Vereine um ihn reißen.
Auch bei ihm wird es eine Frage des Gehaltes sein. Bisher hat er noch nicht oft sein wirkliches Können gezeigt, hoffentlich wird es nach der nun absolvierten Vorbereitung anders.

Zitat:
Zitat von Mittelstürmer Beitrag anzeigen
Die Torhüterfrage wird spannend. Ich halte es für möglich, dass wir Waterman verlieren. Er ist leichter zu vermitteln als Hohs und wird vermutlich noch Ablöse bringen. Dann würde Hohs wohl bleiben. Flekken ist dann erst mal Nummer 3 (erste Mannschaft) und 1 (zweite Mannschaft), der neue in der zweiten Mannschaft Ersatz.

Uludag könnte auch gehen. Zwei geplatzte Wechsel sehen nicht danach aus, als wollte er unbedingt bleiben und EM scheint auch nicht traurig zu sein, wenn er ein paar Euros bekommt.
Das sehe ich analog. Wenn Waterman gehen sollte (angeblich waren holländische Vereine schon interessiert), bleibt Hohs bestimmt. Auch bei Uludag sehe ich aus den von Dir genannten Gründen Tendenzen zum Wechsel. Vielleicht spielt er eine riesige Rückrunde, so dass im Sommer wirklich potente Vereine für ihn bei Erik Schlange stehen.

Ich denke immer noch, dass wir das Ziel haben, pro Saison die Summe x (x = 1 Mio EUR (?)) aus Transfererlösen erwirtschaften zu müssen.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 03.02.2012, 11:02
Benutzerbild von ACUnited
ACUnited ACUnited ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 2.478
Abgegebene Danke: 364
Erhielt 964 Danke für 371 Beiträge
Natürlich ist es noch sehr früh und gewagt, über die neue 2.Liga-Saison der Alemannia zu sprechen; aber gerade Kaderplanung mag ich doch so sehr...

Wen haben wir?

Falkenberg (RV)
Maek (DM)
Sibum (DM)
Uludag (LM)
Auer (ST)
Hadouir (OM)
Bäcker (HS)
Waterman (TW)
Erb (IV)
Gueye (HS)
Kratz (DM)
Stehle (IV)
Strifler (RV)
Krumpen (TW)
Achenbach (LV)
Flekken (TW)

Mit wem sollte verlängert werden?

Feisthammel (IV) - spielt ne gute Saison bislang; Problem: wenn er weiterhin konstant spielt, werden andere Vereine evtl aufmerksam!
Streit (RM) - wenn er einigermaßen zu alter Stärke zurückfindet; Problem: mehr Geld bei anderen Vereinen!
Müller (RM) - wie sagte einer: "aus sozialer Verantwortung"!
Olajengbesi (IV) - loyaler Spieler, den wir weiterhin gut gebrauchen können; Problem: Gehalt!?!
Junglas (DM) - mit unserem "Haudrauf-Mullejan" sollte mMn verlängert werden; Problem: evtl unzufrieden mit der "2.Geige"!
Demai (DM) - spielt seit seiner Begnadigung konstant; Problem: hat er noch "Bock" auf Alemannia und wenn ja, wieviel Gehalt will er?!?
Radjabali-Fardi (LM) - wenn Hertha ihn nicht braucht, bitte versuchen, ihn fest zu holen; Problem: genau das hatte ich auch bei Adlung gehofft!
Radu (ST) - zeigt diese Saison endlich seine Qualitäten; Problem: evtl Interesse anderer Vereine bei weiteren Toren!
Odonkor (RM) - unser System ist zwar nicht gerade förderlich für seine Spielweise und man muss die Rückrunde abwarten, aber ich kann mir gut vorstellen, dass DO bleiben will (vielleicht zu etwas verbesserten Bezügen)!
Engelbrecht (ST) - bei ihm rechne ich "stündlich" damit, dass Meijer ihm einen Profivertrag (als local-player) gibt!

Welchen Kader hätten wir dann?

TW: Waterman, Krumpen, Flekken
RV: Falkenberg, Strifler
IV: Feisthammel, Stehle, Olajengbesi, Erb
LV: Achenbach
DM: Maek, Sibum, Kratz, Junglas, Demai
RM: Streit, Müller, Odonkor
LM: Uludag, Radjabali-Fardi
OM/HS: Hadouir, Bäcker, Gueye, Radu
ST: Auer, Engelbrecht

Wen könnte man (trotz Vertrag) abgeben?

Strifler (RV) - kommt an Falkenberg nicht heran; würde ihn aber als Backup behalten!
Maek (DM) - hat starke Konkurrenz und bislang nix zeigen können!
Bäcker (HS) - vielleicht nimmt Gladbach ihn ja ganz zurück!
Erb (IV) - in der Sommervorbereitung hat er mir zumindest im Training immer gut gefallen; würde ihm im nächsten Jahr noch ne Chance geben!
Gueye (HS) - das leidige Thema; evtl zurück nach Frankreich!

Fazit?

Wenn wir:

1. die Klasse sportlich halten,
2. die Lizenz nicht entzogen bekommen,
3. die obigen Spieler ihre Verträge verlängern und
4. keine überraschenden Angebote für Stammspieler reinflattern,

dann wird es im Sommer keinen großen Umbruch geben!

Nachbessern bzw. Kaderauffüllen müsste man höchstens auf der linken Seite (v.a. defensiv als Achenbach-Backup) und im Sturm!

Theoretisch reichen also 1-2 Neuzugänge für die kommende Saison aus! Wenn man diese gezielt aussucht und ein "glückliches Händchen" hat, dann wäre nächste Saison Platz 6-10 locker drin, davon bin ich überzeugt!

ABER: Erstmal den 15.März und den 34.Spieltag abwarten!!!
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 03.02.2012, 12:38
Ralph Ralph ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 24
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Radu

Radu`s Vertrag verlängert sich nach 15 Einsätzen automatisch um ein Jahr, stand irgendwann mal in nem Artikel letztes Jahr
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 03.02.2012, 12:50
Benutzerbild von derBodo
derBodo derBodo ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 609
Abgegebene Danke: 160
Erhielt 257 Danke für 77 Beiträge
Zitat:
Zitat von Ralph Beitrag anzeigen
Radu`s Vertrag verlängert sich nach 15 Einsätzen automatisch um ein Jahr, stand irgendwann mal in nem Artikel letztes Jahr
Stimmt, hatte ich nicht mehr auf dem Schirm.
Sind allerdings 17 Spiele (Radu steht bei 16 im Moment).

Zitat:
Zitat von Sergiu Radu
„Mein Vertrag bei Alemannia verlängert sich automatisch, wenn ich 50 Prozent der Saison-Spiele mache.“
Quelle
__________________
Aachen till I die.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 03.02.2012, 13:02
Benutzerbild von Paco
Paco Paco ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.001
Abgegebene Danke: 321
Erhielt 214 Danke für 76 Beiträge
Zitat:
Zitat von ACUnited Beitrag anzeigen
Natürlich ist es noch sehr früh und gewagt, über die neue 2.Liga-Saison der Alemannia zu sprechen; aber gerade Kaderplanung mag ich doch so sehr...

Nicht nur du! Ich klinke mich mal bei dir ein.

...

Mit wem sollte verlängert werden?

Feisthammel (IV) - spielt ne gute Saison bislang; Problem: wenn er weiterhin konstant spielt, werden andere Vereine evtl aufmerksam! -> Ich glaube er wird wechseln, unser kommender Gegner wäre da ein Kandidat (reine Spekulation) Ist ja auch bekanntlich ablösefrei.
Streit (RM) - wenn er einigermaßen zu alter Stärke zurückfindet; Problem: mehr Geld bei anderen Vereinen! -> auch er wird weg sein, meine Vermutung. Spielt er 70% seiner bekannten Fähigkeiten, retten wir uns (sportlich) und er sich.
Müller (RM) - wie sagte einer: "aus sozialer Verantwortung"!-> dito!
Olajengbesi (IV) - loyaler Spieler, den wir weiterhin gut gebrauchen können; Problem: Gehalt!?! -> glaube Ola ist das geringste Problem, fühlt sich hier wohl, sein Gehalt dürfte angemessen und finanzierbar sein.
Junglas (DM) - mit unserem "Haudrauf-Mullejan" sollte mMn verlängert werden; Problem: evtl unzufrieden mit der "2.Geige"! -> sehe ich ähnlich, auch wenn er den letzten Sprung in seiner Entwicklung hinauszögert, Kämpfer vor dem Herrn, so einen kann man immer gebrauchen.
Demai (DM) - spielt seit seiner Begnadigung konstant; Problem: hat er noch "Bock" auf Alemannia und wenn ja, wieviel Gehalt will er?!? -> seine alten Vertragskonditionen kann er wohl vergessen, bleibt die Frage, wie die Konkurrenz um ihn sein wird. Aus meiner Sicht nur bei stark reduzierten Bezügen verlängern.
Radjabali-Fardi (LM) - wenn Hertha ihn nicht braucht, bitte versuchen, ihn fest zu holen; Problem: genau das hatte ich auch bei Adlung gehofft! -> glaube auch er ist weg bzw. wird in die 1.Liga verliehen bzw. nach Frankfurt o.Ä.
Radu (ST) - zeigt diese Saison endlich seine Qualitäten; Problem: evtl Interesse anderer Vereine bei weiteren Toren! -> wurde schon genannt, hat eine automatische Verlängerung im Vertrag, bleibt also, finde ich gut. Läuft wie ein Bekloppter und scheint endlich die Torgefahr alter Tage gefunden zu haben.
Odonkor (RM) - unser System ist zwar nicht gerade förderlich für seine Spielweise und man muss die Rückrunde abwarten, aber ich kann mir gut vorstellen, dass DO bleiben will (vielleicht zu etwas verbesserten Bezügen)! -> hier bin ich zwiegespalten, war ich bereits bei seiner Verpflichtung. Es bestätigt sich, dass er gut die Linie lang laufen kann, seine Flanken jedoch unterirdisch sind. Bessert er sich dahingehend, würde er wohl auch öfter in der 1.Elf stehen. Als Auswechselspieler macht er für die Alemannia zwar Sinn, er selbst sieht das aber womöglich etwas anders. Ich denke er wird im Sommer innerhalb der 2.Liga oder zu einem Buli-Aufsteiger wechseln.
Engelbrecht (ST) - bei ihm rechne ich "stündlich" damit, dass Meijer ihm einen Profivertrag (als local-player) gibt! -> würde ich sehr begrüßen, denke aber, hier kommt Erik zu spät!

Welchen Kader hätten wir dann?

TW: Waterman, Krumpen, Flekken
RV: Falkenberg, Strifler
IV: Stehle, Olajengbesi, Erb
LV: Achenbach
DM: Maek, Sibum, Kratz, Junglas,
RM: Müller
LM: Uludag
OM/HS: Hadouir, Bäcker, Gueye, Radu
ST: Auer

Habe einmal meine Vermutungen mit eingebaut. Für mich steht im Sommer eigentlich ein noch größerer Umbruch ins Haus. Viele "Talente" und "Stars" werden uns wohl verlassen. Hier muss Erik endlich eine höhere Erfolgsquote zeigen. Ein Garbuschewski (an ihm waren wir wohl schon öfter dran, für mich ein starker Mann!) gibt die Stoßrichtung vor, die durchaus gut ist! Er würde die eklatante Lücke im RM dann auch schließen können. Ansonsten wäre ein Auer-Backup und ein nahmhafter IV wünschenswert.

Wen könnte man (trotz Vertrag) abgeben?

Strifler (RV) - kommt an Falkenberg nicht heran; würde ihn aber als Backup behalten!
Maek (DM) - hat starke Konkurrenz und bislang nix zeigen können!
Bäcker (HS) - vielleicht nimmt Gladbach ihn ja ganz zurück!
Erb (IV) - in der Sommervorbereitung hat er mir zumindest im Training immer gut gefallen; würde ihm im nächsten Jahr noch ne Chance geben!
Gueye (HS) - das leidige Thema; evtl zurück nach Frankreich!

Dem ist nichts hinzuzufügen.
Fazit?
...
Ich habe einmal meine Eindrücke eingearbeitet.
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 11.02.2012, 20:19
Benutzerbild von RudisLampenladen
RudisLampenladen RudisLampenladen ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 278
Abgegebene Danke: 49
Erhielt 192 Danke für 70 Beiträge
Wir haben Besuch aus Afrika
http://www.michezoafrika.com/kpl/bun...iech/4715.aspx

http://www.futaa.com/football/articl...cond-tier-side

Man findet leider wenig bis gar nichts über die Jungs im Internet

Geändert von RudisLampenladen (11.02.2012 um 20:42 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 11.02.2012, 20:57
Benutzerbild von basebumper
basebumper basebumper ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.670
Abgegebene Danke: 451
Erhielt 1.133 Danke für 319 Beiträge
Zitat:
Zitat von RudisLampenladen Beitrag anzeigen
Wir haben Besuch aus Afrika
http://www.michezoafrika.com/kpl/bun...iech/4715.aspx

http://www.futaa.com/football/articl...cond-tier-side

Man findet leider wenig bis gar nichts über die Jungs im Internet
Kevin Kiruthi-Kimani (22 Jahre-Stürmer) und Kevin Oliech-Opiyo (Alter-unbekannt-Stürmer)sind zwei kenianische Nationalspieler.

Kevin Kimani war letztes Jahr der Spieler des Jahres in Kenia.

Die Männer sind aber im Moment auf einer Tour. Sie werden an mehreren Stationen in Europa eine Probezeit durchlaufen.
__________________
„Viele benutzen Fußball und prominente Profis, um selbst ins Rampenlicht zu kommen.“

Geändert von basebumper (11.02.2012 um 21:01 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu basebumper für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (11.02.2012), Reinach (11.02.2012)
  #18  
Alt 14.02.2012, 14:25
Benutzerbild von Holtby18
Holtby18 Holtby18 ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 10.02.2009
Beiträge: 1.305
Abgegebene Danke: 243
Erhielt 890 Danke für 295 Beiträge
Zitat:
Zitat von basebumper Beitrag anzeigen
Kevin Kiruthi-Kimani (22 Jahre-Stürmer) und Kevin Oliech-Opiyo (Alter-unbekannt-Stürmer)sind zwei kenianische Nationalspieler.

Kevin Kimani war letztes Jahr der Spieler des Jahres in Kenia.

Die Männer sind aber im Moment auf einer Tour. Sie werden an mehreren Stationen in Europa eine Probezeit durchlaufen.
Mal sehen, ob sie gleich noch im Training sind. Werde euch dann informnieren, falls sie da waren, wie sie so drauf sind
__________________
Roda & der TSV :klatschen:
nur der tsv
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Holtby18 für den nützlichen Beitrag:
Jonas (14.02.2012)
  #19  
Alt 14.02.2012, 17:16
Benutzerbild von Holtby18
Holtby18 Holtby18 ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 10.02.2009
Beiträge: 1.305
Abgegebene Danke: 243
Erhielt 890 Danke für 295 Beiträge
Kevin Kimani...

hat heute bei der 2. Mannschaft mittrainiert.

Dort sich aber sehr engagiert(technisch stark,wendig,passsicher) präsentiert!
__________________
Roda & der TSV :klatschen:
nur der tsv
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 14.02.2012, 23:59
Benutzerbild von christianho
christianho christianho ist offline
Experte
 
Registriert seit: 26.11.2007
Beiträge: 730
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 76 Danke für 27 Beiträge
Zitat:
Zitat von Holtby18 Beitrag anzeigen
hat heute bei der 2. Mannschaft mittrainiert.

Dort sich aber sehr engagiert(technisch stark,wendig,passsicher) präsentiert!
Klingt ja schonmal sehr gut. Der 2. Kevin war nicht dabei?
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung