Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 13.04.2012, 13:51
burjan burjan ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 28.11.2007
Beiträge: 1.307
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 377 Danke für 142 Beiträge
Auch 2012/13 mit Erik Meijer?

Nachdem dieses Thema durch alle möglichen Threads geistert, erlaube ich mir, dieser nicht ganz unwichtigen Fragestellung ein Extra-Kapitel zu widmen.
Meine Meinung? Trotz Meijers unbestreitbarer Fehler in der Vergangenheit würde ich ein Tandem Aussem-Meijer unbedingt begrüßen, egal ob in Liga 2 oder, sollte es wider Erwarten schieflaufen, halt darunter.
__________________
Noch Fragen?

Geändert von burjan (13.04.2012 um 13:54 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu burjan für den nützlichen Beitrag:
Dirk (13.04.2012), Düsseldorfer (13.04.2012), hanswurst (13.04.2012), josef heiter (13.04.2012), mainzerexil (13.04.2012), Steen (13.04.2012), twin-sven (13.04.2012), Vollzahler (16.04.2012)
  #2  
Alt 13.04.2012, 14:00
Benutzerbild von Ruhrpott Alemanne
Ruhrpott Alemanne Ruhrpott Alemanne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 8.026
Abgegebene Danke: 881
Erhielt 506 Danke für 376 Beiträge
Zitat:
Zitat von burjan Beitrag anzeigen
Nachdem dieses Thema durch alle möglichen Threads geistert, erlaube ich mir, dieser nicht ganz unwichtigen Fragestellung ein Extra-Kapitel zu widmen.
Meine Meinung? Trotz seiner unbestreitbaren Fehler in der Vergangenheit würde ich ein Tandem Aussem-Meijer unbedingt begrüßen, egal ob in Liga 2 oder, sollte es wider Erwarten schieflaufen, halt darunter.
Tandem Aussem-Meijer das passt wie A.sch auf Eimer.Wäre meine Favorisierte Wunsch Kombo!!Fehler macht wie Meijer machen viele davon kann sich keiner freisprechen,wenn ich so Pfeiffen wie Tanner,Arnesen oder Preetz sehe,dann bin ich verdammt froh das wir Meijer haben der hat dat Herz und Seele am richtigen Fleck....
__________________
Verlass Dich in deinem Leben nur auf deinen eigenen Arsh,denn er ist der einzige der immer hinter dir stehen wird!!

Geändert von Ruhrpott Alemanne (13.04.2012 um 14:35 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Ruhrpott Alemanne für den nützlichen Beitrag:
Düsseldorfer (13.04.2012), hanswurst (13.04.2012), Letzter Mann (14.04.2012)
  #3  
Alt 13.04.2012, 14:37
Benutzerbild von Mia Schwarz Gelb
Mia Schwarz Gelb Mia Schwarz Gelb ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 07.02.2008
Beiträge: 2.721
Abgegebene Danke: 1.933
Erhielt 299 Danke für 161 Beiträge
Zitat:
Zitat von Ruhrpott Alemanne Beitrag anzeigen
Tandem Aussem-Meijer das passt wie A.sch auf Eimer.Wäre meine Favorisierte Wunsch Kombo!!Fehler macht wie Meijer machen viele davon kann sich keiner freisprechen,wenn so Pfeiffen wie Tanner,Arnesen oder Preetz sehe,dann bin ich verdammt froh das wir Meijer haben der hat dat Herz und Seele am richtigen Fleck....
So ist es! Kann doch sein das die Verpflichtung von FF von anderen eingefädelt wurde. Was kann Erik dafür, das FF gescheitert ist ? Nachher ist man immer schlauer.
Pro Erik Meijer!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Mia Schwarz Gelb für den nützlichen Beitrag:
hemingway (13.04.2012)
  #4  
Alt 13.04.2012, 14:43
burjan burjan ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 28.11.2007
Beiträge: 1.307
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 377 Danke für 142 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mia Schwarz Gelb Beitrag anzeigen
So ist es! Kann doch sein das die Verpflichtung von FF von anderen eingefädelt wurde. Was kann Erik dafür, das FF gescheitert ist ? Nachher ist man immer schlauer.
Pro Erik Meijer!
Na ja, die Verpflichtung von Funkel macht ihm niemand zum Vorwurf, allenfalls dessen zu späte Entlassung. Und dass EM darüberhinaus durchaus einige Male in den Gully gegriffen hat, sieht nicht nur Alfred Tetzlaff so.
__________________
Noch Fragen?
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 13.04.2012, 14:57
Benutzerbild von Ruhrpott Alemanne
Ruhrpott Alemanne Ruhrpott Alemanne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 8.026
Abgegebene Danke: 881
Erhielt 506 Danke für 376 Beiträge
Zitat:
Zitat von burjan Beitrag anzeigen
Na ja, die Verpflichtung von Funkel macht ihm niemand zum Vorwurf, allenfalls dessen zu späte Entlassung. Und dass EM darüberhinaus durchaus einige Male in den Gully gegriffen hat, sieht nicht nur Alfred Tetzlaff so.
Komm späte die Entlassung ist relativ,das sind in solchen Fällen meistens Bauchentscheidungen hinterher ist man diesbezüglich immer klüger.Wenigstens er hat noch gehandelt...Guck dir z.b. Kuntz an der hat einige Jahre gute Arbeit geleistet(auch in Bochum) und nur weil er jetzt mal daneben gegriffen hat ist laut Presse /Fans die letzte Wurst.
__________________
Verlass Dich in deinem Leben nur auf deinen eigenen Arsh,denn er ist der einzige der immer hinter dir stehen wird!!
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 13.04.2012, 14:58
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 5.075
Abgegebene Danke: 5.454
Erhielt 7.416 Danke für 2.055 Beiträge
Zitat:
Zitat von burjan Beitrag anzeigen
Na ja, die Verpflichtung von Funkel macht ihm niemand zum Vorwurf, allenfalls dessen zu späte Entlassung. Und dass EM darüberhinaus durchaus einige Male in den Gully gegriffen hat, sieht nicht nur Alfred Tetzlaff so.
Ich glaube inzwischen, dass EM völlig Recht hatte, als er bei der Pressekonferenz sagte, diese Mannschaft sei zweitligafähig. Er hat sich tatsächlich zweimal vertan: einmal mit Hyballa / vdLuer, einmal mit Funkel. Beidemale zu spät reagiert. Die Trainerauswahl war jeweils nicht falsch, allerdings hat er zulange gewartet. Das waren seine Fehler in diesem Jahr. Und das ist schon anderen passiert. Er wird daraus lernen. Wenn ich jetzt aber sehe, wie diese Mannschaft Fussball spielen kann, wenn sie richtig geführt, aufgestellt und motiviert wird, kann es doch nicht an den Spielern liegen.
__________________
NO PYRO - KEINE VERMUMMUNG

Geändert von hemingway (13.04.2012 um 15:02 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu hemingway für den nützlichen Beitrag:
Düsseldorfer (13.04.2012), Ruhrpott Alemanne (13.04.2012)
  #7  
Alt 13.04.2012, 15:03
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Sollten wir in der 3. Liga landen, dann sind die Gehaltsmöglichkeiten für einen Geschäftsführer der Alemannia Aachen GmbH sicherlich deutlich unter dem, was derzeit verdient wird.

Ich laube nicht, dass ein Mann mit dem finanziellen Background eines Erik Meijer an einer solchen Tätogkeit noch Interesse hat, Herzblut hin oder her.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 13.04.2012, 15:08
Benutzerbild von Ruhrpott Alemanne
Ruhrpott Alemanne Ruhrpott Alemanne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 8.026
Abgegebene Danke: 881
Erhielt 506 Danke für 376 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Sollten wir in der 3. Liga landen, dann sind die Gehaltsmöglichkeiten für einen Geschäftsführer der Alemannia Aachen GmbH sicherlich deutlich unter dem, was derzeit verdient wird.

Ich laube nicht, dass ein Mann mit dem finanziellen Background eines Erik Meijer an einer solchen Tätogkeit noch Interesse hat, Herzblut hin oder her.

Kommt drauf an wie Maoistisch er veranlagt ist.Oder hättest Du dir Andy Möller in Offenbach mit Frankfurter Vergangenheit vorstellen können?
__________________
Verlass Dich in deinem Leben nur auf deinen eigenen Arsh,denn er ist der einzige der immer hinter dir stehen wird!!
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 13.04.2012, 15:10
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 5.075
Abgegebene Danke: 5.454
Erhielt 7.416 Danke für 2.055 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Sollten wir in der 3. Liga landen, dann sind die Gehaltsmöglichkeiten für einen Geschäftsführer der Alemannia Aachen GmbH sicherlich deutlich unter dem, was derzeit verdient wird.

Ich laube nicht, dass ein Mann mit dem finanziellen Background eines Erik Meijer an einer solchen Tätogkeit noch Interesse hat, Herzblut hin oder her.

Vielleicht bliebe er aber auch aus Ehrgefühl und aus Liebe zum Verein? Oder auch, um einen Abstieg schnellst möglichst wieder gut zu machen? Es gibt nicht nur finanzielle Gründe für den Job.
__________________
NO PYRO - KEINE VERMUMMUNG
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 13.04.2012, 17:44
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
Vielleicht bliebe er aber auch aus Ehrgefühl und aus Liebe zum Verein? Oder auch, um einen Abstieg schnellst möglichst wieder gut zu machen? Es gibt nicht nur finanzielle Gründe für den Job.
Wenn wir absteigen, bekommen Kraemer + Meijer und sicher auch noch andere bei der Gmbh ein Angebot mit den Konditionen, bei denen sie in Liga 3 bleiben können.
Und das ist maximal 1/4 der bisherigen Bezüge.

Ehrgefühl oder Liebe zum Verein kann man dann nicht erwarten.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 13.04.2012, 17:46
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 5.075
Abgegebene Danke: 5.454
Erhielt 7.416 Danke für 2.055 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Wenn wir absteigen, bekommen Kraemer + Meijer und sicher auch noch andere bei der Gmbh ein Angebot mit den Konditionen, bei denen sie in Liga 3 bleiben können.
Und das ist maximal 1/4 der bisherigen Bezüge.

Ehrgefühl oder Liebe zum Verein kann man dann nicht erwarten.
Erwarten sowieso nicht, da gebe ich Dir natürlich Recht. Allerdings schätze ich EM so ein, menschlich und charakterlich. Dem geht es nicht ums Geld, sonst wäre er schon als Spieler nicht gekommen. Geld hat er genug.
__________________
NO PYRO - KEINE VERMUMMUNG
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 13.04.2012, 17:58
Benutzerbild von carlos98
carlos98 carlos98 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.085
Abgegebene Danke: 2.263
Erhielt 1.162 Danke für 300 Beiträge
Vielleicht sollten wir...

... die Frage anders stellen:

"Welche Rolle soll Erik Meijer 2012/13 bei Alemannia Aachen übernehmen?"

Beispiele:

Sponsorenonkel
Golfturnierorganisierer
Segelabteilungsleiter
Vereinsmetzger
Fananleihenverkäufer
Quotenholländer
Ikone der jüngeren Alemannia-Historie

Aber nicht mehr GF und nicht mehr für den Sport verantwortlich.
__________________
AREI-Jumbo kommt vorbei, pustet alle Rohre frei!
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu carlos98 für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (13.04.2012), dizoe (13.04.2012), Kalex (13.04.2012), printe (19.04.2012), Stadionuhr (13.04.2012)
  #13  
Alt 13.04.2012, 18:02
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 5.075
Abgegebene Danke: 5.454
Erhielt 7.416 Danke für 2.055 Beiträge
Zitat:
Zitat von carlos98 Beitrag anzeigen
... die Frage anders stellen:

"Welche Rolle soll Erik Meijer 2012/13 bei Alemannia Aachen übernehmen?"

Beispiele:

Sponsorenonkel
Golfturnierorganisierer
Segelabteilungsleiter
Vereinsmetzger
Fananleihenverkäufer
Quotenholländer
Ikone der jüngeren Alemannia-Historie

Aber nicht mehr GF und nicht mehr für den Sport verantwortlich.
Oder auch:
Aufstiegsmanager
Wiederaufstiegsmanager
Carlos98-Überzeuger
__________________
NO PYRO - KEINE VERMUMMUNG
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu hemingway für den nützlichen Beitrag:
berlinaix (13.04.2012), Kleeblatt4TSV (13.04.2012), Mia Schwarz Gelb (13.04.2012), ZappelPhilipp (13.04.2012)
  #14  
Alt 13.04.2012, 18:11
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von carlos98 Beitrag anzeigen
... die Frage anders stellen:

"Welche Rolle soll Erik Meijer 2012/13 bei Alemannia Aachen übernehmen?"

Beispiele:

Sponsorenonkel
Golfturnierorganisierer
Segelabteilungsleiter
Vereinsmetzger
Fananleihenverkäufer
Quotenholländer
Ikone der jüngeren Alemannia-Historie

Aber nicht mehr GF und nicht mehr für den Sport verantwortlich.
Eventmanager!

Aber den gibt es ja.
Der kann dann in Liga 3 den Job von Kraemer übernehmen.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
carlos98 (13.04.2012), printe (19.04.2012)
  #15  
Alt 13.04.2012, 18:47
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von carlos98 Beitrag anzeigen
... die Frage anders stellen:

"Welche Rolle soll Erik Meijer 2012/13 bei Alemannia Aachen übernehmen?"

Beispiele:

Sponsorenonkel
Golfturnierorganisierer
Segelabteilungsleiter
Vereinsmetzger
Fananleihenverkäufer
Quotenholländer
Ikone der jüngeren Alemannia-Historie

Aber nicht mehr GF und nicht mehr für den Sport verantwortlich.
er könnte die Funktion übernehmen, die Beckenbauer beim FCB hatte.
An jeder Stelle im TV auftauchen und über die Bayern reden. Mehr hatte Beckenbauer beim FCB nicht zu sagen.
Und diese Funktion könnte EM sehr gut ausführen. Der kann gerne bei jedem Spieltag der 2. Liga auf DSF/Sky zu sehen ist und Spiele analysiert/kommentiert. Solange er dabei deutlich sichtbare Alemannia-Insignien trägt

Gruß

svenc
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (13.04.2012), carlos98 (13.04.2012), Öcher Will (13.04.2012)
  #16  
Alt 13.04.2012, 19:07
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 5.075
Abgegebene Danke: 5.454
Erhielt 7.416 Danke für 2.055 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
er könnte die Funktion übernehmen, die Beckenbauer beim FCB hatte.
An jeder Stelle im TV auftauchen und über die Bayern reden. Mehr hatte Beckenbauer beim FCB nicht zu sagen.
Und diese Funktion könnte EM sehr gut ausführen. Der kann gerne bei jedem Spieltag der 2. Liga auf DSF/Sky zu sehen ist und Spiele analysiert/kommentiert. Solange er dabei deutlich sichtbare Alemannia-Insignien trägt

Gruß

svenc
OK, aber bitte erst in 20 Jahren.
__________________
NO PYRO - KEINE VERMUMMUNG
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 13.04.2012, 19:55
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.801
Abgegebene Danke: 5.233
Erhielt 2.506 Danke für 996 Beiträge
Zitat:
Zitat von carlos98 Beitrag anzeigen
... die Frage anders stellen:

"Welche Rolle soll Erik Meijer 2012/13 bei Alemannia Aachen übernehmen?"
...
Aber nicht mehr GF und nicht mehr für den Sport verantwortlich.
Mal Butter bei die Fische. Was genau wirfst Du Meijer vor?

Falls wir absteigen, dann wird man sehen, ob Meijer auch für (deutlich?) weniger Bezüge versucht, den Karren aus dem Dreck zu ziehen. Mal abgesehen davon, dass wir dann so wieso keine Sportdirektorgranate verpflichten könnten - denn ohne Moos nix los. Dann ist mir ein authentischer Meijer an dieser wichtigen Schaltstelle auf jeden Fall lieber.

Bleiben wir in der Liga, stellt sich die Frage nach einem Verbleib ohnehin nicht.

Übrigens. Die nicht stattgefundene Verlängerung von Engelbrecht ist für mich nicht das Maß der Dinge.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler

Geändert von Dirk (13.04.2012 um 19:58 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Dirk für den nützlichen Beitrag:
Die Aufsteiger (13.04.2012)
  #18  
Alt 13.04.2012, 20:23
Benutzerbild von carlos98
carlos98 carlos98 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.085
Abgegebene Danke: 2.263
Erhielt 1.162 Danke für 300 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Mal Butter bei die Fische. Was genau wirfst Du Meijer vor?

Falls wir absteigen, dann wird man sehen, ob Meijer auch für (deutlich?) weniger Bezüge versucht, den Karren aus dem Dreck zu ziehen. Mal abgesehen davon, dass wir dann so wieso keine Sportdirektorgranate verpflichten könnten - denn ohne Moos nix los. Dann ist mir ein authentischer Meijer an dieser wichtigen Schaltstelle auf jeden Fall lieber.

Bleiben wir in der Liga, stellt sich die Frage nach einem Verbleib ohnehin nicht.

Übrigens. Die nicht stattgefundene Verlängerung von Engelbrecht ist für mich nicht das Maß der Dinge.
Nun, ich würde hier Internas verraten, wenn ich ins Detail gehen würde, das mache ich nicht. Sven hat ja bereits angesprochen, dass man ihm vor der Saison intern energisch abgeraten hat, besonders Hadouir, Sibum und Maek zu verplichten. Hadouir hat nach dem 30. Spieltag 1,5 gute Spiele gemacht. Sibum ist eine Fehlentscheidung ohne Gleichen, Maek findet auch nicht statt. Erb hat er als verantwortlicher Sportdirektor, der sich aus meiner Sicht jeden Spieler vor einer Verpflichtung anschauen sollte, nicht im Vorfeld angesehen und hat ihn erst zur Vertragsunterschrift in seinem Büro zum ersten Mal gesehen. Das ist aber auch bekannt und geht gar nicht.

Ich habe Meijer zum ersten Mal sehr kritisch gesehen, als er auf der JHV 2011 massiv gegen die Stadt und den Volleyball gewettert hat, dass in seiner durchaus polemischen Art und Weise, die ihn als Spieler ausgezeichnet hat. Er ist aber nun Geschäftsführer. Meijer ist seitdem kein Gesprächspartner mehr für die Stadt, gilt als "unten durch", dass haben mir Politker aus allen Parteien selber in verschiedenen Gesprächen während der Rettungsphase mehrmals gesagt. Zu diesem Zeitpunkt hat er dem Verein geschadet. Den Segelturn will ich nicht unerwähnt lassen, er hätte aus meiner Sicht hier bleiben müssen. Spätestens am Abend nach der letzten JHV hätte Meijer abgemahnt werden müssen, nachdem er namentlich gegen einen AR in seinem Vortrag geschossen hat um eigentlich nur von seinem Versagen in der Kaderplanung abzulenken! Evtl. hätte man ihn auch freistellen müssen, ich hatte den Eindruck, er bettelt darum. Er hat keinen Plan für die 3. Liga (nach eigenen Aussagen), den wir aber vielleicht brauchen damit wir schnellstens wieder hoch kommen, das neue Stadion verlangt es. Meijer ist für mich ein Alemanne, mit vielen Attributen, die uns in der Vergangenheit immer ausgezeichnet haben, für die Alemannia steht. Zur seriösen Arbeit eines GF Sport gehören Dinge, die jeder andere GF in jeder anderen Firma auch tun muss: Planung, Umsetzung, Kontrolle, Planänderung, Umsetzung, Kontrolle, usw. Da sind "Bauchentscheidungen" aus meiner Sicht weniger gefragt. Auch sein Umgang mit Kritik ist nicht professionell. Er hat aber in seinem Leben nie mit Kritik umgehen müssen. Erlaube mir ein persönliches Erlebnis: bei einem Golfturnier vor einigen Jahren spielte ich mit Meijer zusammen, er verhaute seine Abschläge, seine Putts liefen 3 Meter hinters Loch. Unsere Mitspieler kommentierten jeden noch so schlechten Schlag mit einem "Super Erik"... Er sagte immer "ich kann et jut mit de Leut". Ja, das kann er. Also soll er da eingesetzt werden, aber meiner Meinung nach nicht als GF verantwortlich für den Bereich Sport. Auch sein Verhalten als GF z.B. beim Auswärtsspiel in St. Pauli oder auch letzte Woche gegen Ingoldstadt gehört sich nicht als GF. Viele Gründe sprechen für mich dafür, einen GF Sport EM vor der neuen Saison in eine andere Funktion zu bringen. Dort, wo seine Stärken und seine Emotionen uns helfen. Das ist mein professioneller Anspruch an die Position. Auf 3 Punkte morgen!
__________________
AREI-Jumbo kommt vorbei, pustet alle Rohre frei!
Mit Zitat antworten
Folgende 9 Benutzer sagen Danke zu carlos98 für den nützlichen Beitrag:
BigBandi (13.04.2012), Dirk (13.04.2012), mise (13.04.2012), Öcher Will (13.04.2012), printe (19.04.2012), Urbi et orbi (13.04.2012), Willi (14.04.2012)
  #19  
Alt 14.04.2012, 23:51
Benutzerbild von Willi
Willi Willi ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 1.547
Abgegebene Danke: 597
Erhielt 418 Danke für 153 Beiträge
Ich bin Aachen

Zitat:
Zitat von carlos98 Beitrag anzeigen
Nun, ich würde hier Internas verraten, wenn ich ins Detail gehen würde, das mache ich nicht. Sven hat ja bereits angesprochen, dass man ihm vor der Saison intern energisch abgeraten hat, besonders Hadouir, Sibum und Maek zu verplichten. Hadouir hat nach dem 30. Spieltag 1,5 gute Spiele gemacht. Sibum ist eine Fehlentscheidung ohne Gleichen, Maek findet auch nicht statt. Erb hat er als verantwortlicher Sportdirektor, der sich aus meiner Sicht jeden Spieler vor einer Verpflichtung anschauen sollte, nicht im Vorfeld angesehen und hat ihn erst zur Vertragsunterschrift in seinem Büro zum ersten Mal gesehen. Das ist aber auch bekannt und geht gar nicht.

Ich habe Meijer zum ersten Mal sehr kritisch gesehen, als er auf der JHV 2011 massiv gegen die Stadt und den Volleyball gewettert hat, dass in seiner durchaus polemischen Art und Weise, die ihn als Spieler ausgezeichnet hat. Er ist aber nun Geschäftsführer. Meijer ist seitdem kein Gesprächspartner mehr für die Stadt, gilt als "unten durch", dass haben mir Politker aus allen Parteien selber in verschiedenen Gesprächen während der Rettungsphase mehrmals gesagt. Zu diesem Zeitpunkt hat er dem Verein geschadet. Den Segelturn will ich nicht unerwähnt lassen, er hätte aus meiner Sicht hier bleiben müssen. Spätestens am Abend nach der letzten JHV hätte Meijer abgemahnt werden müssen, nachdem er namentlich gegen einen AR in seinem Vortrag geschossen hat um eigentlich nur von seinem Versagen in der Kaderplanung abzulenken! Evtl. hätte man ihn auch freistellen müssen, ich hatte den Eindruck, er bettelt darum. Er hat keinen Plan für die 3. Liga (nach eigenen Aussagen), den wir aber vielleicht brauchen damit wir schnellstens wieder hoch kommen, das neue Stadion verlangt es. Meijer ist für mich ein Alemanne, mit vielen Attributen, die uns in der Vergangenheit immer ausgezeichnet haben, für die Alemannia steht. Zur seriösen Arbeit eines GF Sport gehören Dinge, die jeder andere GF in jeder anderen Firma auch tun muss: Planung, Umsetzung, Kontrolle, Planänderung, Umsetzung, Kontrolle, usw. Da sind "Bauchentscheidungen" aus meiner Sicht weniger gefragt. Auch sein Umgang mit Kritik ist nicht professionell. Er hat aber in seinem Leben nie mit Kritik umgehen müssen. Erlaube mir ein persönliches Erlebnis: bei einem Golfturnier vor einigen Jahren spielte ich mit Meijer zusammen, er verhaute seine Abschläge, seine Putts liefen 3 Meter hinters Loch. Unsere Mitspieler kommentierten jeden noch so schlechten Schlag mit einem "Super Erik"... Er sagte immer "ich kann et jut mit de Leut". Ja, das kann er. Also soll er da eingesetzt werden, aber meiner Meinung nach nicht als GF verantwortlich für den Bereich Sport. Auch sein Verhalten als GF z.B. beim Auswärtsspiel in St. Pauli oder auch letzte Woche gegen Ingoldstadt gehört sich nicht als GF. Viele Gründe sprechen für mich dafür, einen GF Sport EM vor der neuen Saison in eine andere Funktion zu bringen. Dort, wo seine Stärken und seine Emotionen uns helfen. Das ist mein professioneller Anspruch an die Position. Auf 3 Punkte morgen!
In einer Zeit wo wir uns eine Piratenpartei leisten können, sollten wir
im Klömpchensclub unserer Linie treu bleiben. Wir haben EM viel zu
verdanken, der Abstieg in Liga 3 gehört auch dazu.
Eines kann man EM nicht vorwerfen, seine Einstellung zum Fußball.
Unser Verein geht für lange Zeit in Liga 3, der Klömpchensclub und ein
Großteil seiner Anhänger sind unbelehrbar. Die Aussagen von Meijer
aus jüngster Vergangenheit sind unverzeihlich und teilweise falsch.
Wie oft hat er gesagt gesagt, wir steigen nicht ab.
Fußball ist ergebnisorientiert. Es zählen nur Punkte.
Wenn man nach dem Abstieg an den "Sportdirektor" EM festhält, dann
ist diesem Verein nicht mehr zu helfen.
Wir haben in unserem Land Pressefreiheit und wenn man sich erlauben kann den verantwortlichen Redakteur der Aachener Zeitung Christoph Pauli
in aller Öffentlichkeit an den Pranger zu stellen, dann muss man dem
Sportdirektor einen Maulkorb verpassen. Christoph Pauli berichetete
stets mit erfrischender Aggresivität über Alemannia und nahm nie ein
Blatt vor dem Mund zum Wohle der Alemannia. Pauli ist Sportchef der
Aachener Zeitung - näher dran ist keiner.
Spätestens im Mai sollte man über die Personalie EM mal nachdenken.
So, jetzt dürft ihr EM-Anhänger gerne wieder über mich herfallen. Ich
werde nie aufhören, Fan von Alemannia zu bleiben. Ich bin mal gespannt
wer nächste Saison übrig bleibt. In den 9 Jahren 3 LIGA gab es Spiele
auf dem Tivoli, da hätte ich die Zuschauer ungefähr zählen können.
Ich wollte mal den Ansgar Brinkmann mit der Schubkarre nach Aachen
holen. Ich bin im Mai auch bereit EM mit der Schubkarre nach Holland
zu bringen. Vielleicht findet sich irgendjemand (vielleicht einer) der
mir dabei hilft.
Jetzt könnt ihre Enttäuschung über unsere Situation auf mich abladen.
Schönes Restwochenende
Willi
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Willi für den nützlichen Beitrag:
carlos98 (15.04.2012), dizoe (15.04.2012), mise (15.04.2012), TedStriker (15.04.2012)
  #20  
Alt 15.04.2012, 03:10
Benutzerbild von Dä Jiid
Dä Jiid Dä Jiid ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 25
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 12 Danke für 4 Beiträge
Meine volle Zustimmung!
Dieses Herzblut-Gerede ist doch nur mit fortgeschrittener Hirnerweichung zu erklären.
Wenn unser Suuper-Erik nur eine Nanosekunde lang den gleichen Maßstab an sich selbst anlegt, den er in der Vergangenheit seinen Untergebenen zuteilwerden ließ, wäre die Entscheidung klar...
Erst ein Jugendkonzept ausrufen, dann nach sieben Scheiß-Spieltagen kalte Füße bekommen und alles über Bord werfen.
Das kann jedes Windfähnchen, dafür braucht es keinen Sportdirektor.
Wir könnten kaum beschissener dastehen, wenn er nichts getan hätte!
Von seinen "suboptimalen" Auftritten während verschiedener Jahreshauptversammlungen mal ganz abgesehen.

Vielleicht ist mal wieder 'ne Annonce im Kicker fällig...?
__________________
»Und wie soll dann bitte so ein Stadion heißen? Vielleicht Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion?« (Ex-Bundespräsident Johannes Rau über den Vorschlag, Fußballstadien auch Frauennamen zu geben.)
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Dä Jiid für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (15.04.2012), carlos98 (15.04.2012), dizoe (15.04.2012), mise (15.04.2012), Willi (15.04.2012)
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung