Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 15.05.2012, 22:30
Hollaender1
Gast
 
Beiträge: n/a
Was hat das alles noch mit Fansein zu tun

Kann mir mal irgend jemand erklären was das alles mit Fussball zu tun hat was da in den Religationsspielen abläuft?Ein Fussballspiel das in kriegsähnlichen Zustände mit Hundertschaften von Polizei auf dem Feld endet. Irgendwas geht doch da vollkommen in die falsche Richtung

Geändert von Hollaender1 (15.05.2012 um 22:32 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 23 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag:
ac/os (15.05.2012), Alemannia1988Fan (21.05.2012), atsv4ever (16.05.2012), Black-Postit (15.05.2012), DerAachener (15.05.2012), Dirk (15.05.2012), dizoe (15.05.2012), Fantomas (16.05.2012), Fußball Günni (15.05.2012), Kleeblatt4TSV (16.05.2012), Klööss_vom_Driesch (16.05.2012), langer Lulatsch (23.05.2012), miba222 (16.05.2012), MKD (16.05.2012), moehr (15.05.2012), raineruusoche (16.05.2012), Schwatz-Jelb (16.05.2012), Tante Käthe (16.05.2012), Tivolifosi (23.05.2012), Willi (16.05.2012), WoT (16.05.2012)
  #2  
Alt 15.05.2012, 22:32
Benutzerbild von flitzer1982
flitzer1982 flitzer1982 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 2.752
Abgegebene Danke: 822
Erhielt 1.181 Danke für 549 Beiträge
Typisch Fortuna.

Ich glaube, dass die Hertha hinsichtlich eines Wiederholungsspiels nicht ganz schlechte Karten hätte...je nachdem wie der Schiri jetzt entscheidet.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 15.05.2012, 22:35
Hollaender1
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von flitzer1982 Beitrag anzeigen
Typisch Fortuna.

Ich glaube, dass die Hertha hinsichtlich eines Wiederholungsspiels nicht ganz schlechte Karten hätte...je nachdem wie der Schiri jetzt entscheidet.
Das glaube ich kaum, denn was da im Block abgegangen ist wird der DFL auch nicht entgangen sein. Ich frage mich allerdings was sich ein ORdnungsdienst einfallen lässt wenn die Leute da einfach über die Zäune klettern! Unglaublich was du da alles siehst
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 15.05.2012, 22:40
Benutzerbild von flitzer1982
flitzer1982 flitzer1982 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 2.752
Abgegebene Danke: 822
Erhielt 1.181 Danke für 549 Beiträge
Zitat:
Zitat von Hollaender1 Beitrag anzeigen
Das glaube ich kaum, denn was da im Block abgegangen ist wird der DFL auch nicht entgangen sein. Ich frage mich allerdings was sich ein ORdnungsdienst einfallen lässt wenn die Leute da einfach über die Zäune klettern! Unglaublich was du da alles siehst
Tut mir leid, aber das ist meines Erachtens nicht vergleichbar (zumal das Zündeln auf beiden Seiten erfolgte).

Durch das Stürmen des Platzes oder alleine schon das massive Belagern des Innenraums (viele Minuten vor Abpfiff und während das Spiel noch lief) war doch kein normaler Spielablauf mehr gewährleistet.

Wenn Stark nochmal anpfeift, hat sich die Sache erledigt.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu flitzer1982 für den nützlichen Beitrag:
Knipser (15.05.2012)
  #5  
Alt 15.05.2012, 22:43
Benutzerbild von Knipser
Knipser Knipser ist offline
Talent
 
Registriert seit: 15.12.2009
Beiträge: 157
Abgegebene Danke: 172
Erhielt 114 Danke für 45 Beiträge
Spielabbruch

Geht mal davon aus, unser Spiel wäre nun abgebrochen worden und die Wertung wäre gegen uns gelaufen! Da bin ich mir doch mal ganz sicher. Ich sage nur, Pappbecher/Geisterspiel!!!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Knipser für den nützlichen Beitrag:
Tante Käthe (16.05.2012)
  #6  
Alt 15.05.2012, 22:44
Hollaender1
Gast
 
Beiträge: n/a
passt mal auf

die Berliner kommen nicht mehr weil sie die Sicherheit nicht gewährleistet sehen...

Ich lach mich kaputt, die haben wirklich überlegt nicht mehr raus zu kommen

Geändert von Hollaender1 (15.05.2012 um 22:46 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 15.05.2012, 22:53
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von Hollaender1 Beitrag anzeigen
die Berliner kommen nicht mehr weil sie die Sicherheit nicht gewährleistet sehen...

Ich lach mich kaputt, die haben wirklich überlegt nicht mehr raus zu kommen
Ist mir ein Rätsel warum sie es doch getan haben. Sportlichkeit hin oder her. Hier stand die Sicherheit im Vordergrund.
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Aachener Alemanne für den nützlichen Beitrag:
Dirk (15.05.2012), dizoe (15.05.2012)
  #8  
Alt 15.05.2012, 22:56
Benutzerbild von AndreAC
AndreAC AndreAC ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.583
Abgegebene Danke: 290
Erhielt 1.350 Danke für 379 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Ist mir ein Rätsel warum sie es doch getan haben. Sportlichkeit hin oder her. Hier stand die Sicherheit im Vordergrund.
Ich könnte mir vorstellen, dass sie auf Anraten der Sicherheitsbehörden nochmal raus sind. Frei nach dem Motto: Wenn das jetzt abgebrochen wird, dann fliegt uns das Pulverfass erst richtig um die Ohren.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu AndreAC für den nützlichen Beitrag:
Tante Käthe (16.05.2012)
  #9  
Alt 15.05.2012, 23:04
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von AndreAC Beitrag anzeigen
Ich könnte mir vorstellen, dass sie auf Anraten der Sicherheitsbehörden nochmal raus sind. Frei nach dem Motto: Wenn das jetzt abgebrochen wird, dann fliegt uns das Pulverfass erst richtig um die Ohren.
Erik Meijer hat mal zu mir gesagt: "Das Spielfeld ist mein Arbeitsplatz."

Das folgende Beispiel mag weit her geholt sein. Ich komme morgen als Kunde in Dein Büro und pumpe Dich vom Bürostuhl (so wie man es bei Kraft gemacht hat). Vorher habe ich mit einigen anderen Kunden Dein Büro gestürmt und einige Aktenordner "ergattert".

Ich weiss, nicht ganz passend.

Dennoch schockiert mich diese Entwicklung der Gewaltbereitschaft.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 15.05.2012, 23:08
Benutzerbild von AndreAC
AndreAC AndreAC ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.583
Abgegebene Danke: 290
Erhielt 1.350 Danke für 379 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Erik Meijer hat mal zu mir gesagt: "Das Spielfeld ist mein Arbeitsplatz."

Das folgende Beispiel mag weit her geholt sein. Ich komme morgen als Kunde in Dein Büro und pumpe Dich vom Bürostuhl (so wie man es bei Kraft gemacht hat). Vorher habe ich mit einigen anderen Kunden Dein Büro gestürmt und einige Aktenordner "ergattert".

Ich weiss, nicht ganz passend.

Dennoch schockiert mich diese Entwicklung der Gewaltbereitschaft.
Öhm, ich verstehe gerade nicht so ganz, was du mir damit sagen willst? Ich kritisiere ja nicht die Berliner, sondern suche vielmehr eine Erklärung dafür, wieso sie dieses "1-Minute-Schauspiel" mitgemacht haben. Wobei Achims Begründung natürlich auch noch mit reinspielt.
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 15.05.2012, 23:19
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von AndreAC Beitrag anzeigen
Öhm, ich verstehe gerade nicht so ganz, was du mir damit sagen willst? Ich kritisiere ja nicht die Berliner, sondern suche vielmehr eine Erklärung dafür, wieso sie dieses "1-Minute-Schauspiel" mitgemacht haben. Wobei Achims Begründung natürlich auch noch mit reinspielt.
Sorry, wollte Dich nicht kritisieren. Die Erklärung weiter zu spielen um dann Protest einzulegen kannte ich auch nicht. Sie macht aber Sinn.

Sportlichkeit hin oder her, ich würde mir als Hertha-Spieler einen Pferdekuss attestieren lassen der durch einen wild gewordenen Düsseldorfer Fan enstanden ist. Insbesondere eine Gehirnerschütterung bei Kraft. Aber der wurde ja erst nach Schlusspfiff "abgeklatscht"!!
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 15.05.2012, 23:09
Düsseldorfer Düsseldorfer ist gerade online
Stammposter
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 458
Abgegebene Danke: 2.406
Erhielt 1.043 Danke für 267 Beiträge
Asoziales Pack. Jetzt wird wieder kräftig über Sicherheit in Fußballstadien diskutiert und darunter hat komplett Fußballdeutschland zu leiden.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 15.05.2012, 23:28
Hollaender1
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Düsseldorfer Beitrag anzeigen
Asoziales Pack. Jetzt wird wieder kräftig über Sicherheit in Fußballstadien diskutiert und darunter hat komplett Fußballdeutschland zu leiden.
Das darüber diskutiert wird geschieht mit REcht. Es vergeht kein Samstag/Sonntag in dem es nicht in irgendeinem Stadion scheppert. Früher hat man immer auf den Osten geschimpft. Also die Prägnaten Dinge sind im guten alten Westen passiert!In den FUssballhochburgen Köln,Frankfurt jetzt Düsseldorf und Karlsruhe, davor schepperts in St Pauli,Rostock und zweimal bei uns!
Ich weiss nicht was das soll! Für den Fussball ist es nicht gut. Siehe Italien. Dort sind die Stadion mittlerweile leer weil die Leute nicht mehr ins Stadion gehen. Wollt ihr das hier auch? Dann muss man so weiter machen!Und das geht von allen Dingen an so Fangruppen die auf Ultra`s enden. Egal ob in Köln,Düsseldorf Frankfurt oder in Idar Oberstein! Solange solche Typen bestimmen wie es in Stadion abläuft und von den Vereinen und der Staatsmacht daran nicht gehindert werden ist das keine gute Situation. Wenn ich die Ohnmacht von Polizei und ORdnungsdienst jedesmal sehe wird mir übel! Da wird ein Kraft in Düsseldorf mehr oder weniger umgehauen auf dem Platz. Ganze ehrlich! Ich hätte die Hunde von der Staffel einfach mal laufen lassen. Damit die sich mal richtig austoben können. Aber da kommen die LEute dann auch noch mit "unverhältnissmässen Mitteln" durch und der Hund wird erschossen! Soweit sind wir doch schon das die Staatsmacht eigentlich gar nix mehr tun darf

Geändert von Hollaender1 (15.05.2012 um 23:42 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag:
ac/os (15.05.2012), Tivoli001 (16.05.2012)
  #14  
Alt 15.05.2012, 23:31
mistajericho mistajericho ist offline
Experte
 
Registriert seit: 06.08.2007
Beiträge: 970
Abgegebene Danke: 141
Erhielt 149 Danke für 73 Beiträge
Nicht erstligareif...

http://www.sport1.de/de/fussball/fus...el_559950.html
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 15.05.2012, 23:36
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von Hollaender1 Beitrag anzeigen
Das darüber diskutiert wird geschieht mit REcht. Es vergeht kein Samstag/Sonntag in dem es nicht in irgendeinem Stadion scheppert. Früher hat man immer auf den Osten geschimpft. Also die Prägnaten Dinge sind im guten alten Westen passiert!In den FUssballhochburgen Köln,Frankfurt jetzt Düsseldorf und Karlsruhe, davor schepperts in Dortmund und zweimal bei uns! Ich weiss nicht was das soll! Für den Fussball ist es nicht gut. Siehe Italien. Dort sind die Stadion mittlerweile leer weil die Leute nicht mehr ins Stadion gehen. Wollt ihr das hier auch? Dann muss man so weiter machen!Und das geht von allen Dingen an so Fangruppen die auf Ultra`s enden. Egal ob in Köln,Düsseldorf Frankfurt oder in Idar Oberstein! Solange solche Typen bestimmen wie es in Stadion abläuft und von den Vereinen und der Staatsmacht daran nicht gehindert werden ist das keine gute Situation. Wenn ich die Ohnmacht von Polizei und ORdnungsdienst jedesmal sehe wird mir übel! Da wird ein Kraft in Düsseldorf mehr oder weniger umgehauen auf dem Platz. Ganze ehrlich! Ich hätte die Hunde von der Staffel einfach mal laufen lassen. Damit die sich mal richtig austoben können. Aber da kommen die LEute dann auch noch mit "unverhältnissmässen Mitteln" durch und der Hund wird erschossen! Soweit sind wir doch schon das die Staatsmacht eigentlich gar nix mehr tun darf
Will nicht den Oberlehrer spielen, aber ein bis zwei Absätze machen Dein Posting deutlich einfacher zu Lesen.
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 15.05.2012, 23:37
Hollaender1
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Will nicht den Oberlehrer spielen, aber ein bis zwei Absätze machen Dein Posting deutlich einfacher zu Lesen.
Recht haste aber ich war gerade so in Fahrt
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 15.05.2012, 23:42
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von Hollaender1 Beitrag anzeigen
Recht haste aber ich war gerade so in Fahrt
Kein Thema! Benutze einfach hin und wieder die grösste Taste ganz Rechts aussen...

















Die funktioniert ganz gut!
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 15.05.2012, 23:46
Hollaender1
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Kein Thema! Benutze einfach hin und wieder die grösste Taste ganz Rechts aussen...



















Die funktioniert ganz gut!
haste de die Finger gelähmt oder ist die Taste bei dir kaputt
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 15.05.2012, 23:15
Hollaender1
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Erik Meijer hat mal zu mir gesagt: "Das Spielfeld ist mein Arbeitsplatz."

Das folgende Beispiel mag weit her geholt sein. Ich komme morgen als Kunde in Dein Büro und pumpe Dich vom Bürostuhl (so wie man es bei Kraft gemacht hat). Vorher habe ich mit einigen anderen Kunden Dein Büro gestürmt und einige Aktenordner "ergattert".

Ich weiss, nicht ganz passend.

Dennoch schockiert mich diese Entwicklung der Gewaltbereitschaft.
Ich finde das sogar sehr passend. Genau das denke ich mir auch! Du kannst doch in kein Stadion mehr gehen ohne Gefahr zu laufen entweder angezündet, umgehauen oder dumm angemacht zu werden.Spiel Karlsruhe! Randale, Spiel Frankfurt Randale, Religation Karlsruhe Randale, Religation Düsseldorf Randale!
Ich weiss auch nicht was in diesen Leuten vorgeht! Ich verstehe nicht was in Eltern vor sich geht, die mit ihren Kindern am Arm den Platz stürmen! Es ist erschütternt zu sehen das es offensichtlich kaum noch eine Hemmschwelle gibt. UNd was noch schlimmer ist. Das die Staatsmacht eigentlich hilflos daneben steht! So was es bei uns zweimal in Aachen, so war es gestern in Karlsruhe und Heute haben Sie es auch nicht wirklich im Griff gehabt

Geändert von Hollaender1 (15.05.2012 um 23:19 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag:
dizoe (16.05.2012), moehr (15.05.2012)
  #20  
Alt 15.05.2012, 22:58
Benutzerbild von Achim F.
Achim F. Achim F. ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.11.2007
Beiträge: 3.186
Abgegebene Danke: 1.953
Erhielt 6.180 Danke für 1.467 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Ist mir ein Rätsel warum sie es doch getan haben. Sportlichkeit hin oder her. Hier stand die Sicherheit im Vordergrund.
Ich hab ja keine Ahnung von (Sport)Juristerei, aber hätten sie sich trotz der Entscheidung des Schiris geweigert weiterzuspielen, wäre ein evtl. Protest sicher weniger aussichtsreich gewesen (man möge mich korrigieren).
__________________
Nur der TSV !!
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung