Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Sonstiges > Off Topic

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 24.08.2024, 12:22
Benutzerbild von ATSV-Mow
ATSV-Mow ATSV-Mow ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.729
Abgegebene Danke: 2.563
Erhielt 2.637 Danke für 1.219 Beiträge
Politiktalk

Zitat:
Zitat von Max Beitrag anzeigen
Ist es denn nicht irgendwann mal genug?
Nun, um mal den Rechtsextremismus bei Migranten kurz aufzugreifen. In den letzten Wochen und Monaten gab es Tausende Antisemitische Straftaten durch Demonstranten. Sowas hat es seit der Gründung der BRD nicht gegeben. Es gab und gibt eine nicht übersehende Überschneidung der Teilnehmer zu der Frühjahrsbewegung ,,Gegen Rechts".

Diese Personen stören mich. Menschen wie dir ist meine Abneigung zu der Bewegung befremdlich. Zumal kannst du davon ausgehen, dass die Anspielung auf Mohnhaupt bei manchen Forum Usern als Kompliment wahrgenommen wird.

Stören dich diese Menschen auch, Max?
Mit Zitat antworten
Werbung

  #2  
Alt 24.08.2024, 12:38
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.839
Abgegebene Danke: 3.904
Erhielt 4.726 Danke für 1.287 Beiträge
Pressethread 2024/2025 - Diskussion und Meinung hierzu

Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
Nun, um mal den Rechtsextremismus bei Migranten kurz aufzugreifen. In den letzten Wochen und Monaten gab es Tausende Antisemitische Straftaten durch Demonstranten. Sowas hat es seit der Gründung der BRD nicht gegeben. Es gab und gibt eine nicht übersehende Überschneidung der Teilnehmer zu der Frühjahrsbewegung ,,Gegen Rechts".

Diese Personen stören mich. Menschen wie dir ist meine Abneigung zu der Bewegung befremdlich. Zumal kannst du davon ausgehen, dass die Anspielung auf Mohnhaupt bei manchen Forum Usern als Kompliment wahrgenommen wird.

Stören dich diese Menschen auch, Max?
Was hat das mit dem Thema zu tun? Du unterstellst einem anderen User wegen einer abweichenden Meinung zu einem Alemannia-Thema erst Ausländerfeindlichkeit, dann Nähe zur RAF. Es reicht, kapierst Du das nicht?
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 24.08.2024, 13:15
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.840
Abgegebene Danke: 7.192
Erhielt 3.808 Danke für 1.837 Beiträge
Politiktalk

In Solingen werden Menschen erstochen, Höcke gewinnt in Thüringen, merkt dieses Forum eigentlich nicht, dass wir mitten in der Weimarer Republik angekommen sind? Und hier regt man sich künstlich, öffentlich gefördert, über Ewiggestrige Und Nachahmer auf. Lassen wir die Welt, damit unsere Alemannia, ruhig vor die Hunde gehen. Unsere Enkelkinder baden es aus. Hauptsache Frau Innenministerin verbietet die Messer, der Kanzler drückt Mitgefühl aus und die Nazis gewinnen die Wahlen und nehmen die Rache, die wir normalen Menschen finanzieren. Ich könnte mich übergeben, auch hinsichtlich der Naivität und/Verbohrtheit hier
__________________
Im Fanshop können sich alle aus dem Dreiländereck schwarzgelbe Autoaufkleber holen...
Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Neverwalkalone für den nützlichen Beitrag:
Aixcentric (24.08.2024), Alter Vader (24.08.2024), Lorenzius (24.08.2024), raineruusoche (24.08.2024), Ramazzotti (24.08.2024), Zealander (24.08.2024)
  #4  
Alt 24.08.2024, 13:29
Benutzerbild von ATSV-Mow
ATSV-Mow ATSV-Mow ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.729
Abgegebene Danke: 2.563
Erhielt 2.637 Danke für 1.219 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
In Solingen werden Menschen erstochen,
Und einer findet es besonders Lustig, Tagesschau Korrespondent Rupert Wiederwald lacht vor laufender Kamera.
https://x.com/OERRBlog/status/1827285314831794199
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 24.08.2024, 13:34
Benutzerbild von Zealander
Zealander Zealander ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 246
Abgegebene Danke: 295
Erhielt 842 Danke für 177 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
In Solingen werden Menschen erstochen, Höcke gewinnt in Thüringen, merkt dieses Forum eigentlich nicht, dass wir mitten in der Weimarer Republik angekommen sind? Und hier regt man sich künstlich, öffentlich gefördert, über Ewiggestrige Und Nachahmer auf. Lassen wir die Welt, damit unsere Alemannia, ruhig vor die Hunde gehen. Unsere Enkelkinder baden es aus. Hauptsache Frau Innenministerin verbietet die Messer, der Kanzler drückt Mitgefühl aus und die Nazis gewinnen die Wahlen und nehmen die Rache, die wir normalen Menschen finanzieren. Ich könnte mich übergeben, auch hinsichtlich der Naivität und/Verbohrtheit hier
Danke, Neverwalkalone,
man betrachtet das Geschehen auf dem Tivoli, in Deutschland und weltweit, wohl emotionaler,
wenn man selber Enkelkinder hat und in deren Augen blickt
und/oder
wenn man seinem Freund live miterleben musste wie seine eigene Tochter - wahrscheinlich unabsichtlich - aber trotzdem vor 15 Jahren, im Alter von 11 Jahren, körperlich schwerer verletzt wurde, durch sogenannte Fans.

Da wird man bei solchen Themen sensibler und schneller emotional angespannter.
Das Mädel hat seitdem mit der Alemannia abgeschlossen.
Schade!

Kia Ora
Zealander
__________________
Natürlich bin ich(,) nicht normal!!!
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Zealander für den nützlichen Beitrag:
Alter Vader (24.08.2024), Braveheart (24.08.2024), Neverwalkalone (24.08.2024), raineruusoche (24.08.2024)
  #6  
Alt 24.08.2024, 13:34
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.840
Abgegebene Danke: 7.192
Erhielt 3.808 Danke für 1.837 Beiträge
Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
Und einer findet es besonders Lustig, Tagesschau Korrespondent Rupert Wiederwald lacht vor laufender Kamera.
https://x.com/OERRBlog/status/1827285314831794199
Red keinen Unsinn auf der Basis der Sportschau. Merke auf und ließ meinen Britrag nochmal. Ich gehe auch nicht mit dir konform...
__________________
Im Fanshop können sich alle aus dem Dreiländereck schwarzgelbe Autoaufkleber holen...
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Neverwalkalone für den nützlichen Beitrag:
Max (24.08.2024)
  #7  
Alt 24.08.2024, 13:44
Benutzerbild von ATSV-Mow
ATSV-Mow ATSV-Mow ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.729
Abgegebene Danke: 2.563
Erhielt 2.637 Danke für 1.219 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Red keinen Unsinn auf der Basis der Sportschau. Merke auf und ließ meinen Britrag nochmal. Ich gehe auch nicht mit dir konform...
Ich weiß nicht worauf du anspielst? Die Polizei sucht nach einem Mann mit einem Südländischen Erscheinungsbild und Vollbart. Ob Schwede, Syrer oder deutscher, mir ist die Nationalität egal
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 24.08.2024, 14:12
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.840
Abgegebene Danke: 7.192
Erhielt 3.808 Danke für 1.837 Beiträge
Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
Ich weiß nicht worauf du anspielst? Die Polizei sucht nach einem Mann mit einem Südländischen Erscheinungsbild und Vollbart. Ob Schwede, Syrer oder deutscher, mir ist die Nationalität egal
Entschuldige bitte, aber es wundert mich nicht, dass du das nicht verstehst.
__________________
Im Fanshop können sich alle aus dem Dreiländereck schwarzgelbe Autoaufkleber holen...
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 24.08.2024, 14:22
Benutzerbild von ATSV-Mow
ATSV-Mow ATSV-Mow ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.729
Abgegebene Danke: 2.563
Erhielt 2.637 Danke für 1.219 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Entschuldige bitte, aber es wundert mich nicht, dass du das nicht verstehst.
Dann erkläre es mir.
,,Hauptsache Frau Innenministerin verbietet die Messer" Davon habe ich nichts gelesen, jedoch das es einen Höchststand an Messerdelikte (850) gibt.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 24.08.2024, 18:43
Benutzerbild von ATSV-Mow
ATSV-Mow ATSV-Mow ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.729
Abgegebene Danke: 2.563
Erhielt 2.637 Danke für 1.219 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Red keinen Unsinn auf der Basis der Sportschau. Merke auf und ließ meinen Britrag nochmal. Ich gehe auch nicht mit dir konform...
Übrigens Neverwalkalone, ich habe es nun verstanden. Die Entgleisung Speicher ich mir ab.
https://gyazo.com/953b5bc9b5883a1ddb2b07784951bfd8

Wahrscheinlich werden du und deine Liker in den kommenden Wochen nicht mehr schreiben und sich in Grund und Boden schämen, daher eine letzte Frage.

Warum?
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 24.08.2024, 22:35
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.840
Abgegebene Danke: 7.192
Erhielt 3.808 Danke für 1.837 Beiträge
Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
Übrigens Neverwalkalone, ich habe es nun verstanden. Die Entgleisung Speicher ich mir ab.
https://gyazo.com/953b5bc9b5883a1ddb2b07784951bfd8

Wahrscheinlich werden du und deine Liker in den kommenden Wochen nicht mehr schreiben und sich in Grund und Boden schämen, daher eine letzte Frage.

Warum?
Du nervst
__________________
Im Fanshop können sich alle aus dem Dreiländereck schwarzgelbe Autoaufkleber holen...
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Neverwalkalone für den nützlichen Beitrag:
Christoph.Ac (25.08.2024), lucaw (25.08.2024), Max (24.08.2024), ssio (25.08.2024)
  #12  
Alt 25.08.2024, 06:28
Benutzerbild von ATSV-Mow
ATSV-Mow ATSV-Mow ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.729
Abgegebene Danke: 2.563
Erhielt 2.637 Danke für 1.219 Beiträge
Ausrufezeichen

Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Du nervst
In der weitreichendsten Sendung Deutschlands spekuliert der Tagesschau Korrespondent Rupert Wiederwald offen über Rechtsextremismus und Fremdenfeindlichkeit. Viele Medienhäuser und Verlage springen drauf an und beteiligen sich mit zurückhaltenden Spekulationen. Unilateral und folgenschwer, aber seit Jahrzehnten üblich und hauptverantwortlich für den gesellschaftlichen Zustand. Wer auch sonst sollte einen Anschlag auf das Fest der Vielfalt ausführen.
Vielfalt umschreibt Menschlichkeit, die für 7-8 Milliarden Menschen eine Selbstverständlichkeit ist inkl. allen afd Wählern. Jedoch wurde dieser Begriff in den vergangenen Jahren ausgedehnt, gar unterwandert von abstoßendem Gedankengut, ominösen Studien und durch die mangelnde Torheit manifestiert. Daraus wuchs eine nie dagewesene Sittenverderbnis und dein Kommentar steht Exemplarisch für die vergangenen Jahrzehnte.
Du bist ein Mann, der durch seine aktive politische Wahl das größte Imperium der Menschheitsgeschichte unterstützt und somit in den vergangenen Jahrzehnte für das Leid Hunderter Millionen Menschen mitverantwortlich ist. Höchstwahrscheinlich hast du die Tötung der Freunde, Familien und liebsten von Islamistischen Attentätern unterstützt und ihn erst dadurch ins unendliche Verderben gestürzt. Vermutlich bist du so Verstrahlt und bemerkst es noch nicht mal. Und dann spricht so eine Person von "Weimarer Republik, gestrige Nachahmer, Rachefeldzüge durch Nazis". An Grotesken Tartüff nicht zu übertreffen. Trotz deiner Taten überwiegt in mir Mitleid statt Zorn.

Eine Empfehlung von mir: Verkauf deine Glotze, strebe nach medialer Abstinenz oder erweiter zumindest deinen Informationshorizont, ansonsten wirst du aus deinem faschistoiden Strudel nicht entkommen.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 25.08.2024, 10:06
ssio ssio ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 22.04.2024
Beiträge: 85
Abgegebene Danke: 407
Erhielt 259 Danke für 60 Beiträge
Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
Du bist ein Mann, der durch seine aktive politische Wahl das größte Imperium der Menschheitsgeschichte unterstützt und somit in den vergangenen Jahrzehnte für das Leid Hunderter Millionen Menschen mitverantwortlich ist. Höchstwahrscheinlich hast du die Tötung der Freunde, Familien und liebsten von Islamistischen Attentätern unterstützt und ihn erst dadurch ins unendliche Verderben gestürzt. Vermutlich bist du so Verstrahlt und bemerkst es noch nicht mal.

Es tut mir wirklich leid, aber dein Verhalten widert mich an.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu ssio für den nützlichen Beitrag:
lucaw (25.08.2024)
  #14  
Alt 25.08.2024, 10:24
Benutzerbild von Rodannia
Rodannia Rodannia ist offline
Experte
 
Registriert seit: 29.08.2013
Beiträge: 962
Abgegebene Danke: 2.359
Erhielt 1.333 Danke für 486 Beiträge
nicht zu glauben

Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
In der weitreichendsten Sendung Deutschlands spekuliert der Tagesschau Korrespondent Rupert Wiederwald offen über Rechtsextremismus und Fremdenfeindlichkeit. Viele Medienhäuser und Verlage springen drauf an und beteiligen sich mit zurückhaltenden Spekulationen. Unilateral und folgenschwer, aber seit Jahrzehnten üblich und hauptverantwortlich für den gesellschaftlichen Zustand. Wer auch sonst sollte einen Anschlag auf das Fest der Vielfalt ausführen.
Vielfalt umschreibt Menschlichkeit, die für 7-8 Milliarden Menschen eine Selbstverständlichkeit ist inkl. allen afd Wählern. Jedoch wurde dieser Begriff in den vergangenen Jahren ausgedehnt, gar unterwandert von abstoßendem Gedankengut, ominösen Studien und durch die mangelnde Torheit manifestiert. Daraus wuchs eine nie dagewesene Sittenverderbnis und dein Kommentar steht Exemplarisch für die vergangenen Jahrzehnte.
Du bist ein Mann, der durch seine aktive politische Wahl das größte Imperium der Menschheitsgeschichte unterstützt und somit in den vergangenen Jahrzehnte für das Leid Hunderter Millionen Menschen mitverantwortlich ist. Höchstwahrscheinlich hast du die Tötung der Freunde, Familien und liebsten von Islamistischen Attentätern unterstützt und ihn erst dadurch ins unendliche Verderben gestürzt. Vermutlich bist du so Verstrahlt und bemerkst es noch nicht mal. Und dann spricht so eine Person von "Weimarer Republik, gestrige Nachahmer, Rachefeldzüge durch Nazis". An Grotesken Tartüff nicht zu übertreffen. Trotz deiner Taten überwiegt in mir Mitleid statt Zorn.

Eine Empfehlung von mir: Verkauf deine Glotze, strebe nach medialer Abstinenz oder erweiter zumindest deinen Informationshorizont, ansonsten wirst du aus deinem faschistoiden Strudel nicht entkommen.
In einem gebe ich Dir recht, dass die deutsche Presselandschaft teilweise einseitig ist und durch Springer, Burda, Murdock und einige infiltriert ist und nur wenige Zeitungen neutral berichten. Das heißt aber nicht, dass die alle nur Mist schreiben. Und wer sich hier informiert hat , hat, wenn er nicht die TAZ, Süddeutsche oder einige andere liest keine Chance auf Vielfalt ( die AZ gehört übrigens einem Antwerpener Verlag ). Doch kann man trotzdem nicht die Geschichte fälschen; die Weimarer Republik war schwach durch einige Fehler und den Umstand, dass die Arbeitslosigkeit sehr hoch war, da es nach den 1. Weltkrieg keine Jobs gab, dass ein Reichspräsident zu viel Macht hatte, dass es zu viele kleine Parteien im Parlament gab und Gesetze Jahre brauchten, bis sie verabschiedet werden konnten etc. Unter diesen Voraussetzungen kamen die Faschisten auf, die dann zwar keine Mehrheit hatten aber unter Duldung des Zentrums ( Vorgängerpartei der CDU ) Gesetze erlassen konnten z.B. das Ermächtigungsgesetz, das die Sozialdemokraten und Kommunisten ins KZ brachte und vieles mehr. Die Bevölkerung war reif, sich diesen Rattenfängern zu beugen und die Gefahr besteht heute mit dieser faschistoiden AFD auch. Daher bitte ich Dich sehr, zukünftig aufzuhören, weiterhin mit diesem Mist um Dich zu werfen.
__________________
Get out fascists and racists - All you need is love!

Geändert von Rodannia (25.08.2024 um 10:34 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Rodannia für den nützlichen Beitrag:
lucaw (25.08.2024), Neverwalkalone (25.08.2024)
  #15  
Alt 25.08.2024, 10:54
Nordlicht Nordlicht ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 21.02.2015
Beiträge: 89
Abgegebene Danke: 260
Erhielt 402 Danke für 70 Beiträge
Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
In der weitreichendsten Sendung Deutschlands spekuliert der Tagesschau Korrespondent Rupert Wiederwald offen über Rechtsextremismus und Fremdenfeindlichkeit. Viele Medienhäuser und Verlage springen drauf an und beteiligen sich mit zurückhaltenden Spekulationen. Unilateral und folgenschwer, aber seit Jahrzehnten üblich und hauptverantwortlich für den gesellschaftlichen Zustand. Wer auch sonst sollte einen Anschlag auf das Fest der Vielfalt ausführen.
Vielfalt umschreibt Menschlichkeit, die für 7-8 Milliarden Menschen eine Selbstverständlichkeit ist inkl. allen afd Wählern. Jedoch wurde dieser Begriff in den vergangenen Jahren ausgedehnt, gar unterwandert von abstoßendem Gedankengut, ominösen Studien und durch die mangelnde Torheit manifestiert. Daraus wuchs eine nie dagewesene Sittenverderbnis und dein Kommentar steht Exemplarisch für die vergangenen Jahrzehnte.
Du bist ein Mann, der durch seine aktive politische Wahl das größte Imperium der Menschheitsgeschichte unterstützt und somit in den vergangenen Jahrzehnte für das Leid Hunderter Millionen Menschen mitverantwortlich ist. Höchstwahrscheinlich hast du die Tötung der Freunde, Familien und liebsten von Islamistischen Attentätern unterstützt und ihn erst dadurch ins unendliche Verderben gestürzt. Vermutlich bist du so Verstrahlt und bemerkst es noch nicht mal. Und dann spricht so eine Person von "Weimarer Republik, gestrige Nachahmer, Rachefeldzüge durch Nazis". An Grotesken Tartüff nicht zu übertreffen. Trotz deiner Taten überwiegt in mir Mitleid statt Zorn.

Eine Empfehlung von mir: Verkauf deine Glotze, strebe nach medialer Abstinenz oder erweiter zumindest deinen Informationshorizont, ansonsten wirst du aus deinem faschistoiden Strudel nicht entkommen.
Ekelhaft!
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Nordlicht für den nützlichen Beitrag:
Max (25.08.2024), ssio (25.08.2024)
  #16  
Alt 25.08.2024, 11:08
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.840
Abgegebene Danke: 7.192
Erhielt 3.808 Danke für 1.837 Beiträge
Zitat:
Zitat von Rodannia Beitrag anzeigen
In einem gebe ich Dir recht, dass die deutsche Presselandschaft teilweise einseitig ist und durch Springer, Burda, Murdock und einige infiltriert ist und nur wenige Zeitungen neutral berichten. Das heißt aber nicht, dass die alle nur Mist schreiben. Und wer sich hier informiert hat , hat, wenn er nicht die TAZ, Süddeutsche oder einige andere liest keine Chance auf Vielfalt ( die AZ gehört übrigens einem Antwerpener Verlag ). Doch kann man trotzdem nicht die Geschichte fälschen; die Weimarer Republik war schwach durch einige Fehler und den Umstand, dass die Arbeitslosigkeit sehr hoch war, da es nach den 1. Weltkrieg keine Jobs gab, dass ein Reichspräsident zu viel Macht hatte, dass es zu viele kleine Parteien im Parlament gab und Gesetze Jahre brauchten, bis sie verabschiedet werden konnten etc. Unter diesen Voraussetzungen kamen die Faschisten auf, die dann zwar keine Mehrheit hatten aber unter Duldung des Zentrums ( Vorgängerpartei der CDU ) Gesetze erlassen konnten z.B. das Ermächtigungsgesetz, das die Sozialdemokraten und Kommunisten ins KZ brachte und vieles mehr. Die Bevölkerung war reif, sich diesen Rattenfängern zu beugen und die Gefahr besteht heute mit dieser faschistoiden AFD auch. Daher bitte ich Dich sehr, zukünftig aufzuhören, weiterhin mit diesem Mist um Dich zu werfen.
Danke für deine Antwort an meiner statt. Ich hatte auch keine Lust mehr dazu. Lange Jahre habe ich Jugendlichen die Schrecken der Nazis vermitteln dürfen, Gewalt und Qualen unschuldiger Menschen und das, was Macht als Triebfeder aus scheinbar schwachen Tätern macht. Der KZ Insasse Eugen Cogon hat es dramatisch beschrieben. In den KZ saß die Intelligenz. Die Täter hatten nur die Macht zu töten. Ähnliche Taten hat die Hamas in Israel ausgeübt und Israel antwortet mit einer Spirale der Gewalt. Mich in eine extremistische Ecke schieben zu wollen, welche auch immer, beleidigt mein Fachwissen, meine historischen und erziehungswissenschaftlichen Kenntnisse. Ich bin und bleibe ein glühender Fan meines Kindheitstraums Alemannia Aachen, aber ich gebe es auf, hier Unterricht machen zu wollen. Dazu fehlt hier auch der Raum.
__________________
Im Fanshop können sich alle aus dem Dreiländereck schwarzgelbe Autoaufkleber holen...
Mit Zitat antworten
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu Neverwalkalone für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (25.08.2024), lucaw (25.08.2024), Max (25.08.2024), Nordlicht (25.08.2024), Rodannia (25.08.2024), Schwadlapp (25.08.2024), ssio (25.08.2024), Zealander (25.08.2024)
  #17  
Alt 25.08.2024, 11:23
Benutzerbild von ATSV1973
ATSV1973 ATSV1973 ist offline
Talent
 
Registriert seit: 31.05.2024
Beiträge: 143
Abgegebene Danke: 74
Erhielt 213 Danke für 79 Beiträge
Man muss aber auch der Fairness-halber mal sagen, daß die aktuelle Regierung/Ampel mit dem nicht anpacken großer Probleme ("die tuen einfach nichts!") viele Menschen offen in die Arme der (eigentlich) nicht wählbaren AfD treibt!

Die AfD kann eigentlich gar nichts wirklich für ihren Wahlerfolg, sondern einzig und allein das Versagen von Scholz, Faeser, Baerbock & Co. sorgt für deren Aufschwung!
Wer inzwischen unfassbar große Probleme oder gar die Sorgen und Ängste der Bevölkerung nicht ernst nimmt, muss sich dann am langen Ende auch nicht über die Konsequenzen daraus wundern.

Nein, ich habe mit der AfD & Co. NICHTS zu tun!

Schönen Sonntag
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu ATSV1973 für den nützlichen Beitrag:
Pascalinho (25.08.2024)
  #18  
Alt 25.08.2024, 11:31
Benutzerbild von Rodannia
Rodannia Rodannia ist offline
Experte
 
Registriert seit: 29.08.2013
Beiträge: 962
Abgegebene Danke: 2.359
Erhielt 1.333 Danke für 486 Beiträge
nachvollziehen

Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Danke für deine Antwort an meiner statt. Ich hatte auch keine Lust mehr dazu. Lange Jahre habe ich Jugendlichen die Schrecken der Nazis vermitteln dürfen, Gewalt und Qualen unschuldiger Menschen und das, was Macht als Triebfeder aus scheinbar schwachen Tätern macht. Der KZ Insasse Eugen Cogon hat es dramatisch beschrieben. In den KZ saß die Intelligenz. Die Täter hatten nur die Macht zu töten. Ähnliche Taten hat die Hamas in Israel ausgeübt und Israel antwortet mit einer Spirale der Gewalt. Mich in eine extremistische Ecke schieben zu wollen, welche auch immer, beleidigt mein Fachwissen, meine historischen und erziehungswissenschaftlichen Kenntnisse. Ich bin und bleibe ein glühender Fan meines Kindheitstraums Alemannia Aachen, aber ich gebe es auf, hier Unterricht machen zu wollen. Dazu fehlt hier auch der Raum.
Ich kann es nachvollziehen, zu dem Schluss zu kommen, den ewigen Kampf gegen Unwissenheit nicht fortzusetzen. Ich bin auch Alemannia-Fan seit Kindheit an und durch die Höhen und Tiefen seit 60 Jahren gegangen. Genauso habe ich als 68iger immer gegen Ungerechtigkeit gekämpft mit mehr oder weniger Erfolg. Doch der Kampf gegen Faschismus und das damit verbundene Rattenfängertum ( siehe Hannes Wader ), war immer meine Motivation, dagegen anzukämpfen. Ich habe auch
Situationen gehabt, wo ich am liebsten mich zurückziehen wollte und teilweise auch getan habe. Wenn man älter wird, läßt sowas schon mal nach. Doch immer wieder wurde ich durch die teilweise dummen oder infiltrösen Äußerungen einiger Mitmenschen immer wieder darauf gestoßen, was zu sagen oder auch machen und sowas wie dieser thread von dem AFD-Freund läßt mir dann keine Ruhe. In meinen früheren Unterrichten war ich immer darauf erpicht Neutralität zu wahren. Manchmal war es schwierig. Doch der Kampf wird nicht aufhören, und vor allen Dingen tut mir weh, dass man teilweise mit unserer Alemannia so umgeht und diese von faschistoiden Gedanken nicht befreit. Es scheint allen immer noch nicht klar zu sein, dass bei uns während dieser Nazizeit fast die Hälfte der damaligen Mannschaft, der hier zugejubelt worden ist, im KZ oder ähnlichen Einrichtungen umgekommen ist. Bis heute konnte man sich hier nicht dazu durchringen, zumindest nachträglich eine Tribüne nach diesen Spielern zu benennen. - Das passt aber leider ins Bild. - Laß Dich nicht beirren, weiter zu kämpfen. Der Kampf gegen Dummheit und Faschismus wird nie enden.
__________________
Get out fascists and racists - All you need is love!
Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Rodannia für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (25.08.2024), lucaw (25.08.2024), Max (25.08.2024), Neverwalkalone (25.08.2024), Nordlicht (25.08.2024), Zealander (25.08.2024)
  #19  
Alt 25.08.2024, 12:21
Benutzerbild von Zealander
Zealander Zealander ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 246
Abgegebene Danke: 295
Erhielt 842 Danke für 177 Beiträge
Zitat:
Zitat von Rodannia Beitrag anzeigen
... Laß Dich nicht beirren, weiter zu kämpfen.
Albert Einstein hat es prägnant auf den Punkt gebracht:
"Die Menschheit wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind,
sondern von denen, die das Böse zulassen!
"

Deshalb ist es seit Jahren wieder notwendig geworden mit friedlichen Mitteln weltweit für die Demokratie(n) einzustehen.
Selbst dann, wenn man alleine steht!

Kia Ora
Zealander
__________________
Natürlich bin ich(,) nicht normal!!!
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Zealander für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (25.08.2024), lucaw (25.08.2024), Neverwalkalone (25.08.2024), Rodannia (25.08.2024)
  #20  
Alt 25.08.2024, 12:22
Benutzerbild von ATSV-Mow
ATSV-Mow ATSV-Mow ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.729
Abgegebene Danke: 2.563
Erhielt 2.637 Danke für 1.219 Beiträge
Zitat:
Zitat von Rodannia Beitrag anzeigen
...
Ich kann dir nicht folgen.
Im welchen Zusammenhang stehen die Weimarer Republik und der Anschlag in Solingen mit der Alemannia bzw. dem Sportschau Video?
Zitat:
Zitat von Rodannia Beitrag anzeigen
Daher bitte ich Dich sehr, zukünftig aufzuhören, weiterhin mit diesem Mist um Dich zu werfen.
Womit? Könntest du das Konkretisieren?

Diese Abschweifungen behindern nur den Diskurs über die Reportage als auch mögliche Lösungsansätze um dagegen zu wirken. Falls du auf die fragen eingehen möchtest, dann hier:
https://www.alemannia-brett.de/forum...417#post707417
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung