Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 15.07.2024, 12:29
Pablo1909 Pablo1909 ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 06.06.2023
Beiträge: 672
Abgegebene Danke: 1.286
Erhielt 1.041 Danke für 376 Beiträge
Auswärtsdauerkarte

AUSWÄRTSDAUERKARTE ZUR SAISON 2024/25


Auch zur neuen Saison wird wieder eine Auswärtsdauerkarte eingeführt. Mit dem Kauf der Auswärtsdauerkarte sichert man sich Tickets für alle Auswärtsspiele der Alemannia in der 3. Liga für die Saison 2024/25 sowie ein Vorkaufsrecht auf Auswärtskarten für die Pokalspiele (falls diese im Vorverkauf zur Verfügung gestellt werden). Aufgrund der gestiegenen Kosten zur neuen Saison möchten wir den Auswärtsfahrern mit einer sehr fairen Zahlweise entgegenkommen.

Features:

Die Auswärtsdauerkarte ist auch für Gruppen / Fanclubs erhältlich Ratenzahlung (jährlich oder Quartal) möglich Keine Vorverkaufsgebühren Vorkaufsrecht für Auswärtsspiele im DFB- und Bitburger-Pokal (Karten müssen jedoch bezahlt werden) Highlight für Fanclubs: Hat ein Fanclub beispielsweise 10 Auswärtsdauerkarten, so kann er bis zu zehn weitere Karten für das jeweilige Spiel abrufen. Zwecks Planung muss der Abruf jedoch vor Beginn des jeweiligen Vorverkaufs mitgeteilt werden. Sollte es weniger Karten geben, gilt diese Regelung nicht.
Sollte die gewünschte Kartenkategorie bei einem Spiel nicht verfügbar sein, bekommt der ADK-Inhaber ein Ticket in der höheren Kategorie.

Die jeweiligen Gästekarten können am Heimspieltag vor dem jeweiligen Auswärtsspiel im Fantreff oder im Fanshop am Tivoli gegen Vorlage der Auswärtsdauerkarte abgeholt werden.

Spätestens abgeholt werden müssen die Karten bis zum Dienstag vor dem jeweiligen Auswärtsspiel, bei englischen Wochen bis zum Freitag (oder ggf. Heimspiel) vor dem jeweiligen Spiel. Danach würden die Karten ersatzlos verfallen und wir bieten diese im freien Vorverkauf an.

Verbindlich bestellen könnt ihr die Auswärtsdauerkarte ab sofort per E-Mail an fanbetreuung@alemannia-aachen.de. In der Bestätigung erhaltet ihr dann zwei Zahlungsmöglichkeiten: Barzahlung im Fanshop oder per Überweisung an einen benannten Verwendungszweck auf ein Alemannia-Konto. Für das Spiel bei Rot-Weiss Essen können wir Bestellungen nur bis zum 21.07. berücksichtigen.

Abholen könnt ihr die Auswärtsdauerkarte dann zusammen mit der Karte für das Spiel in Essen sobald der Vorverkauf für das Spiel beginnt.

Folgende Angaben werden bei der Bestellung benötigt:

Einzelpersonen: Name, Vorname, Emailadresse, Telefonnummer, Kategorie (Vollzahler oder ermäßigt), gewünschte Zahlweise (jährlich oder vierteljährlich) Fanclubs: Name, Vorname, Emailadresse und Telefonnummer eines Verantwortlichen, Anzahl der Karten (Vollzahler / ermäßigt), gewünschte Zahlweise (jährlich oder vierteljährlich)
Preise:
Stehplatz Vollzahler: 270 €, quartalsweise: 70 €
Stehplatz ermäßigt: 230 €, quartalsweise: 60 €


Wählt ihr eine quartalsweise Zahlung gilt ausnahmslos: Wird eine Folgerate nicht rechtzeitig gezahlt, so wird die Auswärtsdauerkarte bis Saisonende nicht mehr verlängert und auch für die Folgesaison besteht eine Sperre. Zudem ist die komplette Summe bis Saisonende fällig.

Zahltermine bei quartalsweiser Zahlung:
Rate 1: Bis 31.07.
Rate 2: bis 30.09.
Rate 3: bis 31.01.
Rate 4: bis 31.03.
Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Pablo1909 für den nützlichen Beitrag:
Alemannenwerderaner (15.07.2024), DerLängsteFan (15.07.2024), Kaiser Wilhelm (15.07.2024), Pascalinho (15.07.2024), Sachirou Balou (15.07.2024), Wolfgang (15.07.2024)
Werbung

  #2  
Alt 15.07.2024, 19:24
printe1 printe1 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 3.417
Abgegebene Danke: 917
Erhielt 926 Danke für 597 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pablo1909 Beitrag anzeigen
AUSWÄRTSDAUERKARTE ZUR SAISON 2024/25


Auch zur neuen Saison wird wieder eine Auswärtsdauerkarte eingeführt. Mit dem Kauf der Auswärtsdauerkarte sichert man sich Tickets für alle Auswärtsspiele der Alemannia in der 3. Liga für die Saison 2024/25 sowie ein Vorkaufsrecht auf Auswärtskarten für die Pokalspiele (falls diese im Vorverkauf zur Verfügung gestellt werden). Aufgrund der gestiegenen Kosten zur neuen Saison möchten wir den Auswärtsfahrern mit einer sehr fairen Zahlweise entgegenkommen.

Features:

Die Auswärtsdauerkarte ist auch für Gruppen / Fanclubs erhältlich Ratenzahlung (jährlich oder Quartal) möglich Keine Vorverkaufsgebühren Vorkaufsrecht für Auswärtsspiele im DFB- und Bitburger-Pokal (Karten müssen jedoch bezahlt werden) Highlight für Fanclubs: Hat ein Fanclub beispielsweise 10 Auswärtsdauerkarten, so kann er bis zu zehn weitere Karten für das jeweilige Spiel abrufen. Zwecks Planung muss der Abruf jedoch vor Beginn des jeweiligen Vorverkaufs mitgeteilt werden. Sollte es weniger Karten geben, gilt diese Regelung nicht.
Sollte die gewünschte Kartenkategorie bei einem Spiel nicht verfügbar sein, bekommt der ADK-Inhaber ein Ticket in der höheren Kategorie.

Die jeweiligen Gästekarten können am Heimspieltag vor dem jeweiligen Auswärtsspiel im Fantreff oder im Fanshop am Tivoli gegen Vorlage der Auswärtsdauerkarte abgeholt werden.

Spätestens abgeholt werden müssen die Karten bis zum Dienstag vor dem jeweiligen Auswärtsspiel, bei englischen Wochen bis zum Freitag (oder ggf. Heimspiel) vor dem jeweiligen Spiel. Danach würden die Karten ersatzlos verfallen und wir bieten diese im freien Vorverkauf an.

Verbindlich bestellen könnt ihr die Auswärtsdauerkarte ab sofort per E-Mail an fanbetreuung@alemannia-aachen.de. In der Bestätigung erhaltet ihr dann zwei Zahlungsmöglichkeiten: Barzahlung im Fanshop oder per Überweisung an einen benannten Verwendungszweck auf ein Alemannia-Konto. Für das Spiel bei Rot-Weiss Essen können wir Bestellungen nur bis zum 21.07. berücksichtigen.

Abholen könnt ihr die Auswärtsdauerkarte dann zusammen mit der Karte für das Spiel in Essen sobald der Vorverkauf für das Spiel beginnt.

Folgende Angaben werden bei der Bestellung benötigt:

Einzelpersonen: Name, Vorname, Emailadresse, Telefonnummer, Kategorie (Vollzahler oder ermäßigt), gewünschte Zahlweise (jährlich oder vierteljährlich) Fanclubs: Name, Vorname, Emailadresse und Telefonnummer eines Verantwortlichen, Anzahl der Karten (Vollzahler / ermäßigt), gewünschte Zahlweise (jährlich oder vierteljährlich)
Preise:
Stehplatz Vollzahler: 270 €, quartalsweise: 70 €
Stehplatz ermäßigt: 230 €, quartalsweise: 60 €


Wählt ihr eine quartalsweise Zahlung gilt ausnahmslos: Wird eine Folgerate nicht rechtzeitig gezahlt, so wird die Auswärtsdauerkarte bis Saisonende nicht mehr verlängert und auch für die Folgesaison besteht eine Sperre. Zudem ist die komplette Summe bis Saisonende fällig.

Zahltermine bei quartalsweiser Zahlung:
Rate 1: Bis 31.07.
Rate 2: bis 30.09.
Rate 3: bis 31.01.
Rate 4: bis 31.03.
und was kostet Sitzplatz Auswärtsdauerkarte??
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 16.07.2024, 08:06
Pablo1909 Pablo1909 ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 06.06.2023
Beiträge: 672
Abgegebene Danke: 1.286
Erhielt 1.041 Danke für 376 Beiträge
Zitat:
Zitat von printe1 Beitrag anzeigen
und was kostet Sitzplatz Auswärtsdauerkarte??
Gibt es laut Fanbetreuung nicht.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 16.07.2024, 10:08
Tivolist Tivolist ist offline
Experte
 
Registriert seit: 18.09.2011
Beiträge: 1.107
Abgegebene Danke: 1.779
Erhielt 2.014 Danke für 680 Beiträge
AUSWÄRTSDAUERKARTE ... SCHWARZ-GELBER WAHNSINN

Was soll man dazu noch sagen ... weit über 400 Fans haben die Auswärtsdauerkarte gekauft.. WAHSINN ...

Die Anmeldungen wurden bis spät in die Nacht bearbeitet und jeder sollte ein Feedback erhalten haben.

Die Kontonummer für die Überweisungen werden zeitnah veröffentlicht.

Den Verkauf für ermäßigte Auswärtsdauerkarten müssen wir leider ab sofort stoppen, lediglich Auswärtsdauerkartenbesitzer der Vorsaison können diese noch kaufen.

https://www.facebook.com/share/p/3PZ2vkXYEMZfUQ8u/
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Tivolist für den nützlichen Beitrag:
Pablo1909 (16.07.2024), Pascalinho (16.07.2024)
  #5  
Alt 16.07.2024, 10:13
Benutzerbild von Pascalinho
Pascalinho Pascalinho ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 20.03.2023
Beiträge: 2.120
Abgegebene Danke: 3.988
Erhielt 2.777 Danke für 1.076 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tivolist Beitrag anzeigen
AUSWÄRTSDAUERKARTE ... SCHWARZ-GELBER WAHNSINN

Was soll man dazu noch sagen ... weit über 400 Fans haben die Auswärtsdauerkarte gekauft.. WAHSINN ...

Die Anmeldungen wurden bis spät in die Nacht bearbeitet und jeder sollte ein Feedback erhalten haben.

Die Kontonummer für die Überweisungen werden zeitnah veröffentlicht.

Den Verkauf für ermäßigte Auswärtsdauerkarten müssen wir leider ab sofort stoppen, lediglich Auswärtsdauerkartenbesitzer der Vorsaison können diese noch kaufen.

https://www.facebook.com/share/p/3PZ2vkXYEMZfUQ8u/

Jawoll, wie gut dass ich gestern direkt zugeschlagen habe, wer hätte das gedacht
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 16.07.2024, 10:28
Pablo1909 Pablo1909 ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 06.06.2023
Beiträge: 672
Abgegebene Danke: 1.286
Erhielt 1.041 Danke für 376 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pascalinho Beitrag anzeigen
Jawoll, wie gut dass ich gestern direkt zugeschlagen habe, wer hätte das gedacht
Rentiert sich bei mir leider nicht, da ich beruflich nicht so viele Auswärtsspiele werde besuchen können...
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 16.07.2024, 10:33
Benutzerbild von Pascalinho
Pascalinho Pascalinho ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 20.03.2023
Beiträge: 2.120
Abgegebene Danke: 3.988
Erhielt 2.777 Danke für 1.076 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pablo1909 Beitrag anzeigen
Rentiert sich bei mir leider nicht, da ich beruflich nicht so viele Auswärtsspiele werde besuchen können...
Mehr als 10 werde ich leider auch nicht mitnehmen können, aber ich habe so ein blödes Gefühl, dass man anders keine Möglichkeit haben wird an Auswärtskarten zu kommen. Vorallem bei so brisanten Spielen wie Essen, Dresden, Rostock, 1860, Aue und Cottbus.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Pascalinho für den nützlichen Beitrag:
Geheimniskremer (16.07.2024)
  #8  
Alt 16.07.2024, 10:43
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.617
Abgegebene Danke: 3.336
Erhielt 6.170 Danke für 2.036 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pascalinho Beitrag anzeigen
Mehr als 10 werde ich leider auch nicht mitnehmen können, aber ich habe so ein blödes Gefühl, dass man anders keine Möglichkeit haben wird an Auswärtskarten zu kommen. Vorallem bei so brisanten Spielen wie Essen, Dresden, Rostock, 1860, Aue und Cottbus.
So ist es, es wird Spiele geben, da wollen wir nicht mal im neutralen Block sitzen. Und da hilft dann nur die Auswärtsdauerkarte oder eben Magenta.

Für mich lohnt sich das schon wegen 1860. Hätte nicht gedacht, dass ich (bzw. irgendjemand) ein Spiel bei denen von uns im Grünwalder Stadion erleben darf.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 16.07.2024, 11:02
Pablo1909 Pablo1909 ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 06.06.2023
Beiträge: 672
Abgegebene Danke: 1.286
Erhielt 1.041 Danke für 376 Beiträge
Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen
So ist es, es wird Spiele geben, da wollen wir nicht mal im neutralen Block sitzen. Und da hilft dann nur die Auswärtsdauerkarte oder eben Magenta.

Für mich lohnt sich das schon wegen 1860. Hätte nicht gedacht, dass ich (bzw. irgendjemand) ein Spiel bei denen von uns im Grünwalder Stadion erleben darf.
Ja, das ist auch das Spiel warum ich überhaupt überlege. Nur wenn die Freunde nicht bereit sind soviel Geld für quasi ein Spiel auszugeben, dann überleg ich mir das auch drei Mal

Weiß jemand wie das bei den Fanclubkarten abläuft? Da hat man dann ja auch ein Vorkaufsrecht auf eine weitere Karte oder?
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 16.07.2024, 14:18
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 9.687
Abgegebene Danke: 6.834
Erhielt 3.306 Danke für 1.432 Beiträge
Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen
So ist es, es wird Spiele geben, da wollen wir nicht mal im neutralen Block sitzen. Und da hilft dann nur die Auswärtsdauerkarte oder eben Magenta.

Für mich lohnt sich das schon wegen 1860. Hätte nicht gedacht, dass ich (bzw. irgendjemand) ein Spiel bei denen von uns im Grünwalder Stadion erleben darf.
Ich war da ein mal in der 2.Liga, ich fand das richtig geil dort!
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 17.07.2024, 14:54
Pablo1909 Pablo1909 ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 06.06.2023
Beiträge: 672
Abgegebene Danke: 1.286
Erhielt 1.041 Danke für 376 Beiträge
Weiß jemand auf wie viele Karten das gedeckelt ist?
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 18.07.2024, 11:48
Benutzerbild von Jan1900
Jan1900 Jan1900 ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 09.06.2023
Beiträge: 12
Abgegebene Danke: 39
Erhielt 12 Danke für 5 Beiträge
Bei Hannover steht zwar im Raum bei großen Mengen an Gästefans ins Niedersachsenstadion umzuziehen, aber bis das nicht definitv geklärt ist, sollte das Eilenriedestadion von Hannover 2 mit seinen 1000 Gästeplätzen die Maximalkapazität für die Dauerkarten sein.
Gegebenenfalls sogar darunter, damit es auch noch die Möglichkeit für einen freien Verkauf gibt.
Sollte es für das Spiel in Hannover schon Absprachen geben, liegt ansonsten das Gästekontingent bei Verl und 1860 bei etwa 1500 Plätzen.
Dies wird dann definitv die Maximalgrenze der Auswärtsdauerkarten sein.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Jan1900 für den nützlichen Beitrag:
Alemannenwerderaner (18.07.2024)
  #13  
Alt 21.07.2024, 12:31
Pablo1909 Pablo1909 ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 06.06.2023
Beiträge: 672
Abgegebene Danke: 1.286
Erhielt 1.041 Danke für 376 Beiträge
Von der Fanbetreuung auf FB

INFO ZUR AUSWÄRTSDAUERKARTE UND KARTEN RW ESSEN

Aktuell stehen wir bei rd. 550 bestellten Auswärtsdauerkarten. Spätestens bei 600 bzw. am morgigen Montag um 18:00 Uhr werden wir den Kauf der Auswärtsdauerkarte für die Saison 2024/25 beenden.

Zur Ausgabe / dem Verkaufsdatum der Karten für das Spiel bei RW Essen haben wir leider noch keinen genauen Termin, hier warten wir noch auf die Einrichtung durch den Ticketanbieter. Einen Verkaufstermin mit Vorlauf geben wir schnellstmöglich bekannt.

Essenkarten in Verbindung mit Auswärtsdauerkarten werden jedoch erst nach Bezahlung der ADK ausgegeben, daher bitten wir darum, diese schnellstmöglich zu bezahlen. Geht bis zum 31.07. keine Bezahlung ein, werden wir die Auswärtsdauerkarte stornieren und die Karten dem freien Verkauf zuführen.

Zu Fanclubs und der Ausgabe der Karten zur Auswärtsdauerkarte noch einmal der Hinweis: Eine Person holt bitte alle Karten für das jeweilige Auswärtsspiel für den Fanclub ab und zahlt auch alle Karten in Bar, die im Rahmen der Extraoption abgerufen werden.

Und noch einmal ein genereller Hinweis: Die Auswärtsdauerkarte gilt nicht als Eintrittskarte beim Auswärtsspiel! Es muss immer im Vorfeld eine Eintrittskarte abgeholt werden!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Pablo1909 für den nützlichen Beitrag:
austria-alemanne (21.07.2024)
  #14  
Alt 21.07.2024, 17:17
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.617
Abgegebene Danke: 3.336
Erhielt 6.170 Danke für 2.036 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pablo1909 Beitrag anzeigen
INFO ZUR AUSWÄRTSDAUERKARTE UND KARTEN RW ESSEN

Aktuell stehen wir bei rd. 550 bestellten Auswärtsdauerkarten. Spätestens bei 600 bzw. am morgigen Montag um 18:00 Uhr werden wir den Kauf der Auswärtsdauerkarte für die Saison 2024/25 beenden.

Zur Ausgabe / dem Verkaufsdatum der Karten für das Spiel bei RW Essen haben wir leider noch keinen genauen Termin, hier warten wir noch auf die Einrichtung durch den Ticketanbieter. Einen Verkaufstermin mit Vorlauf geben wir schnellstmöglich bekannt.

Essenkarten in Verbindung mit Auswärtsdauerkarten werden jedoch erst nach Bezahlung der ADK ausgegeben, daher bitten wir darum, diese schnellstmöglich zu bezahlen. Geht bis zum 31.07. keine Bezahlung ein, werden wir die Auswärtsdauerkarte stornieren und die Karten dem freien Verkauf zuführen.

Zu Fanclubs und der Ausgabe der Karten zur Auswärtsdauerkarte noch einmal der Hinweis: Eine Person holt bitte alle Karten für das jeweilige Auswärtsspiel für den Fanclub ab und zahlt auch alle Karten in Bar, die im Rahmen der Extraoption abgerufen werden.

Und noch einmal ein genereller Hinweis: Die Auswärtsdauerkarte gilt nicht als Eintrittskarte beim Auswärtsspiel! Es muss immer im Vorfeld eine Eintrittskarte abgeholt werden!
Hab ich irgendwie verpasst, wohin man jetzt das Geld überweisen soll? Ich hab bisher noch keine Kontonummer von Alemannia benannt bekommen.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 22.07.2024, 08:28
Pablo1909 Pablo1909 ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 06.06.2023
Beiträge: 672
Abgegebene Danke: 1.286
Erhielt 1.041 Danke für 376 Beiträge
Zitat:
ÜBERWEISUNG DER AUSWÄRTSDAUERKARTE

Jeder, der die Zahlungen für die Auswärtsdauerkarte überweisen möchte kann dies an folgende Bankverbindung tun:

Sparkasse Aachen
DE57 3905 0000 1077 4793 41
TSV Alemannia Aachen GmbH

Verwendungszweck:
Einzelbestellung: Nachname, Vorname, ADK, "komplett" oder "1. Quartal"

Fanclubs: Fanclubname, ADK, "komplett" oder "1. Quartal"
Das wurde von der Fanbetreuung auf Facebook gepostet!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Pablo1909 für den nützlichen Beitrag:
Geheimniskremer (22.07.2024)
  #16  
Alt 11.09.2024, 22:40
e-herd e-herd ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 12.06.2009
Beiträge: 20
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 22 Danke für 9 Beiträge
Ich packe es mal hier rein, auch wenn es "nur" um normale Auswärtskarten geht und nicht um Dauerkarten: Jemand eine Idee, wie man als Auswärtiger Karten für Auswärtsspiele bekommen kann, wenn es keine online-Kaufmöglichkeit wie z. B. für Dortmund gibt?
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 12.09.2024, 07:12
Benutzerbild von B-18Plus
B-18Plus B-18Plus ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 24.03.2009
Beiträge: 1.930
Abgegebene Danke: 493
Erhielt 590 Danke für 229 Beiträge
Zitat:
Zitat von e-herd Beitrag anzeigen
Ich packe es mal hier rein, auch wenn es "nur" um normale Auswärtskarten geht und nicht um Dauerkarten: Jemand eine Idee, wie man als Auswärtiger Karten für Auswärtsspiele bekommen kann, wenn es keine online-Kaufmöglichkeit wie z. B. für Dortmund gibt?
Vlt kannste im Fanshop anrufen oder eine Mail schreiben.

Gesendet von meinem M2007J20CG mit Tapatalk
__________________
Ich geh nicht zum Fussball, ich geh zur Alemannia.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 12.09.2024, 18:40
Düsseldorfer Düsseldorfer ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 502
Abgegebene Danke: 2.684
Erhielt 1.172 Danke für 301 Beiträge
Ich habe mir gestern dieselbe Frage gestellt.


Ich habe das Kontaktformular von https://www.alemannia-tickets.de genutzt (rechts oben unter "Hilfe & Support") und eine Ticketanfrage gestellt.
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung