Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 20.06.2009, 13:19
Benutzerbild von In der Pratsch
In der Pratsch In der Pratsch ist offline
Talent
 
Registriert seit: 18.12.2007
Beiträge: 100
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 1.311 Danke für 78 Beiträge
In der Pratsch 14: Überrollt

Ausgabe 14 von In der Pratsch sollte eigentlich am heutigen Samstag in den Läden stehen. Aber wie so oft, erweist sich das Alemannia-Biotop als äußerst lebendig. An den Ereignissen und Abläufen rund um die anstehende JHV kommen auch wir nicht vorbei. Schließlich betreffen sie die Zukunft der Alemannia in erheblichem Maße. Also haben wir uns entschlossen, die Mitgliederversammlung Ende des Monats abzuwarten und die aktuelle Ausgabe zu "schieben".

Der Erscheinungstermin von In der Pratsch 14 ist demnach Freitag, der 24. Juli 2009. An diesem Tag wird das Heft bei den gewohnten Dealern im Regal stehen.
__________________
Das unabhängige Magazin für abhängige Alemannen.

Geändert von In der Pratsch (22.06.2009 um 09:50 Uhr)
Mit Zitat antworten
Werbung
  #2  
Alt 20.06.2009, 14:40
Benutzerbild von s-blocker
s-blocker s-blocker ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 885
Abgegebene Danke: 173
Erhielt 75 Danke für 29 Beiträge
Zitat:
Zitat von In der Pratsch Beitrag anzeigen

Der Erscheinungstermin von In der Pratch 14 ist demnach Freitag, der 24. Juli 2009. An diesem Tag wird das Heft bei den gewohnten Dealern im Regal stehen.
Pratch?

Oder heißt die neue Ausgabe "In der Pracht" analog zu "Auf der Tivoli" ...
Schöne Grüße an den Pressesprecher ...
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 21.06.2009, 10:15
Benutzerbild von Tsv-Twin
Tsv-Twin Tsv-Twin ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 389
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 6 Danke für 4 Beiträge
...na gut, dann halt noch ein Weilchen warten.....

Dafür allerdings lohnt es sich dann auch!
__________________
"Ich habe ein einfaches Rezpt,um fit zu bleiben. Ich jogge nicht, ich laufe Amok."
Hildegard Knef
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 21.06.2009, 11:08
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von In der Pratsch Beitrag anzeigen
Ausgabe 14 von In der Pratsch sollte eigentlich am heutigen Samstag in den Läden stehen. Aber wie so oft, erweist sich das Alemannia-Biotop als äußerst lebendig. An den Ereignissen und Abläufen rund um die anstehende JHV kommen auch wir nicht vorbei. Schließlich betreffen sie die Zukunft der Alemannia in erheblichem Maße. Also haben wir uns entschlossen, die Mitgliederversammlung Ende des Monats abzuwarten und die aktuelle Ausgabe zu "schieben".

Der Erscheinungstermin von In der Pratch 14 ist demnach Freitag, der 24. Juli 2009. An diesem Tag wird das Heft bei den gewohnten Dealern im Regal stehen.
Ick freu mir!
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 24.06.2009, 23:26
franz-jupp franz-jupp ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 06.08.2007
Beiträge: 647
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 137 Danke für 36 Beiträge
"In der Pratsch" als AN-Ersatz

Zitat:
Zitat von In der Pratsch Beitrag anzeigen
Ausgabe 14 von In der Pratsch sollte eigentlich am heutigen Samstag in den Läden stehen. Aber wie so oft, erweist sich das Alemannia-Biotop als äußerst lebendig. An den Ereignissen und Abläufen rund um die anstehende JHV kommen auch wir nicht vorbei. Schließlich betreffen sie die Zukunft der Alemannia in erheblichem Maße. Also haben wir uns entschlossen, die Mitgliederversammlung Ende des Monats abzuwarten und die aktuelle Ausgabe zu "schieben".

Der Erscheinungstermin von In der Pratsch 14 ist demnach Freitag, der 24. Juli 2009. An diesem Tag wird das Heft bei den gewohnten Dealern im Regal stehen.
Freu mich jetzt schon auf die Fortsetzung des Artikels über den seit Jahren
mehr oder weniger mit Aushilfslösungen bestückten Posten des RV, was auch diese Saison so zu bleiben scheint - warum eigentlich? Außerdem für Nicht-Mitglieder höchst interessant, etwas über die Mauscheleien bei den Wahlen zu erfahren. Auch noch von Bedeutung: Wie wurden eigentlich die (unvorhergesehenen) 350000 Euronen Ablöse für Brinkmann "investiert"?
Alles Themen, denen sich eigentlich die AN und ihre Sportredaktion widmen müsste. Aber bei denen hab ich längst die Hoffnung aufgegeben, dass man als Leser vor den "offiziellen" Vereinsverlautbarungen irgendwas Wichtiges erfährt. Wenn man in den Aachener Tageszeitungen was über Alemannia liest, ist es vorher längst über Videotext, Kicker. de oder die Vereinshomepages gelaufen - eigentlich ein Armutszeuignis für die betreffenden Redakteure...

Geändert von franz-jupp (24.06.2009 um 23:35 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 24.06.2009, 23:36
franz-jupp franz-jupp ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 06.08.2007
Beiträge: 647
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 137 Danke für 36 Beiträge
Freu mich jetzt schon auf die Fortsetzung des Artikels über den seit Jahren
mehr oder weniger mit Aushilfslösungen bestückten Posten des RV, was auch diese Saison so zu bleiben scheint - warum eigentlich? Außerdem für Nicht-Mitglieder höchst interessant, etwas über die Mauscheleien bei den Wahlen zu erfahren. Auch noch von Bedeutung: Wie wurden eigentlich die (unvorhergesehenen) 350000 Euronen Ablöse für Brinkmann "investiert"?
Alles Themen, denen sich eigentlich die AN und ihre Sportredaktion widmen müsste. Aber bei denen hab ich längst die Hoffnung aufgegeben, dass man als Leser vor den "offiziellen" Vereinsverlautbarungen irgendwas Wichtiges erfährt. Wenn man in den Aachener Tageszeitungen was über Alemannia liest, ist es vorher längst über Videotext, Kicker. de oder die Vereinshomepages gelaufen - eigentlich ein Armutszeuignis für die betreffenden Redakteure...
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 25.06.2009, 11:30
Go Go ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 1.310
Abgegebene Danke: 3.128
Erhielt 1.359 Danke für 523 Beiträge
Zitat:
Zitat von franz-jupp Beitrag anzeigen
... Alles Themen, denen sich eigentlich die AN und ihre Sportredaktion widmen müsste. Aber bei denen hab ich längst die Hoffnung aufgegeben, dass man als Leser vor den "offiziellen" Vereinsverlautbarungen irgendwas Wichtiges erfährt. Wenn man in den Aachener Tageszeitungen was über Alemannia liest, ist es vorher längst über Videotext, Kicker. de oder die Vereinshomepages gelaufen - eigentlich ein Armutszeuignis für die betreffenden Redakteure...
Ja, irgendwas stimmt da ganz gewaltig nicht. Statt dessen immer der Müll aus Ost-Heinsberg (siehe auch Top-Themen in der Online-Ausgabe). Das nervt nur noch!
Hat Alemannia der AZ/AN die Zusammenarbeit aufgekündigt, oder was ist da los?
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 25.06.2009, 12:45
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.760
Abgegebene Danke: 4.107
Erhielt 9.869 Danke für 3.682 Beiträge
Zitat:
Zitat von franz-jupp Beitrag anzeigen
Auch noch von Bedeutung: Wie wurden eigentlich die (unvorhergesehenen) 350000 Euronen Ablöse für Brinkmann "investiert"?
Bei Deinem Post ist mir vorstehender Satz von Dir aufgefallen. 350.000 Euro Ablöse für Brinkmann??????????? Wo hast du das denn her? Gibt es hierzu irgendeine Quelle? Wäre schon, hierüber weitere Infos zu kriegen.

Gruß Walter
__________________
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 25.06.2009, 16:20
franz-jupp franz-jupp ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 06.08.2007
Beiträge: 647
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 137 Danke für 36 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Bei Deinem Post ist mir vorstehender Satz von Dir aufgefallen. 350.000 Euro Ablöse für Brinkmann??????????? Wo hast du das denn her? Gibt es hierzu irgendeine Quelle? Wäre schon, hierüber weitere Infos zu kriegen.

Gruß Walter
Hallo Walter,
im Kicker stand damals Folgendes: "Ablöse für Brinkmann im mittleren sechsstelligen Bereich". Da der sechsstellige Bereich ja bei 100.000 beginnt, kann man den "mittleren" wohl zwischen 300.000 und 600.000 ansiedeln. In einem anderen Kicker-Heft, bei dem die Zu- und Abgänge aller Zweitligisten zusammengefasst wurden, stand dann bei Augsburg hinter Brinkann die Zahl 350.000. Welches Heft es genau war, weiß ich jetzt nicht mehr.
Gruß Franz-Jupp
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 25.06.2009, 16:32
franz-jupp franz-jupp ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 06.08.2007
Beiträge: 647
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 137 Danke für 36 Beiträge
Zitat:
Zitat von Go Beitrag anzeigen
Ja, irgendwas stimmt da ganz gewaltig nicht.
Hat Alemannia der AZ/AN die Zusammenarbeit aufgekündigt, oder was ist da los?
Denkbar wäre sowas, und es wäre eine Erklärung für die seltsame "Funkstille" zur Zeit. Ich denke dabei z.B. an die trainerkritischen Kommentare von Sobierasky (oder so ähnlich) über das letzte Trainingslager, wo er offen über Zwistigkeiten zwischen Trainer und Spielern berichtete. Sowas wird von Vereinsseite sicher nicht gern gesehen, gehört aber zu den Pflichten eines (guten) Journalisten! Auch Bornemann wurde ja nach der überhasteten Vertragsverlängerung für Seeberger pressemäßig ziemlich angegangen - aber doch völlig zurecht! Kaum einer konnte damals nachvollziehen, warum mit Seeberger zu diesem frühen Zeitpunkt verlängert wurde, dazu noch in einer kritischen Phase. Bornemann wird wahrscheinlich etliche Dankgebete gesprochen haben, als kurz danach (beginnend mit dem Mainz-Auswärtssieg) die 5-Spiele-Siegesserie ihn und seine Entscheidung aus dem Fadenkreuz nahm.
An den merkwürdigen Versuchen z.B. mit der "Blockwahl" zur neuen Vereinsspitze erkennt man deutlich, wie wichtig eine freie Presse ist (oder sollte man sagen "wäre"?), um die Hintergründe solcher Machenschaften aufzudecken. Da traue ich wie gesagt den (unabhängigeren ?) "In der Pratsch"-Schreibern mehr zu als den Sportredakteueren von AN/AZ.
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 25.06.2009, 17:42
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von franz-jupp Beitrag anzeigen
Denkbar wäre sowas, und es wäre eine Erklärung für die seltsame "Funkstille" zur Zeit. Ich denke dabei z.B. an die trainerkritischen Kommentare von Sobierasky (oder so ähnlich) über das letzte Trainingslager, wo er offen über Zwistigkeiten zwischen Trainer und Spielern berichtete. Sowas wird von Vereinsseite sicher nicht gern gesehen, gehört aber zu den Pflichten eines (guten) Journalisten! Auch Bornemann wurde ja nach der überhasteten Vertragsverlängerung für Seeberger pressemäßig ziemlich angegangen - aber doch völlig zurecht! Kaum einer konnte damals nachvollziehen, warum mit Seeberger zu diesem frühen Zeitpunkt verlängert wurde, dazu noch in einer kritischen Phase. Bornemann wird wahrscheinlich etliche Dankgebete gesprochen haben, als kurz danach (beginnend mit dem Mainz-Auswärtssieg) die 5-Spiele-Siegesserie ihn und seine Entscheidung aus dem Fadenkreuz nahm.
An den merkwürdigen Versuchen z.B. mit der "Blockwahl" zur neuen Vereinsspitze erkennt man deutlich, wie wichtig eine freie Presse ist (oder sollte man sagen "wäre"?), um die Hintergründe solcher Machenschaften aufzudecken. Da traue ich wie gesagt den (unabhängigeren ?) "In der Pratsch"-Schreibern mehr zu als den Sportredakteueren von AN/AZ.
Ich freue mich auch schon auf die nächste Nummer " in dr Pratsch".
Von AZ / AN kann man wohl nichts mehr erwarten.
Das ist auch kein Wunder, wenn man die Querverbindungen kennt.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 25.06.2009, 18:24
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.760
Abgegebene Danke: 4.107
Erhielt 9.869 Danke für 3.682 Beiträge
Zitat:
Zitat von franz-jupp Beitrag anzeigen
Hallo Walter,
im Kicker stand damals Folgendes: "Ablöse für Brinkmann im mittleren sechsstelligen Bereich". Da der sechsstellige Bereich ja bei 100.000 beginnt, kann man den "mittleren" wohl zwischen 300.000 und 600.000 ansiedeln. In einem anderen Kicker-Heft, bei dem die Zu- und Abgänge aller Zweitligisten zusammengefasst wurden, stand dann bei Augsburg hinter Brinkann die Zahl 350.000. Welches Heft es genau war, weiß ich jetzt nicht mehr.
Gruß Franz-Jupp
Hallo Franz Jupp,

zunächst einmal danke für deine schnelle Antwort. Ich meine, etwas von einer Ablöse in Höhe von 150.000 gelesen zu haben. Sollten es aber tatsächlich 350.000 gewesen sein, was ich nach wie vor nicht so recht glauben kann, dann müßte hiermit tatsächlich noch mal etwas in Sachen Neuverpflichtungen getan werden.

Gruß Walter
__________________
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 25.06.2009, 19:20
Benutzerbild von LaPalma
LaPalma LaPalma ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.690
Abgegebene Danke: 643
Erhielt 1.052 Danke für 223 Beiträge
Ablöse

Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Hallo Franz Jupp,

zunächst einmal danke für deine schnelle Antwort. Ich meine, etwas von einer Ablöse in Höhe von 150.000 gelesen zu haben. Sollten es aber tatsächlich 350.000 gewesen sein, was ich nach wie vor nicht so recht glauben kann, dann müßte hiermit tatsächlich noch mal etwas in Sachen Neuverpflichtungen getan werden.

Gruß Walter
Ich habe ziemlich sicher in Erinnerung, seinerzeit irgendwo gelesen zu haben (Aussage von Bornemann???), dass die Ablösesumme € 200.000 betragen hat.
__________________
Gruß von der isla bonita!
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 25.06.2009, 21:29
franz-jupp franz-jupp ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 06.08.2007
Beiträge: 647
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 137 Danke für 36 Beiträge
Zitat:
Zitat von LaPalma Beitrag anzeigen
Ich habe ziemlich sicher in Erinnerung, seinerzeit irgendwo gelesen zu haben (Aussage von Bornemann???), dass die Ablösesumme € 200.000 betragen hat.
Also, die Aussage "Ablöse im mittleren sechsstelligen Bereich" ist absolut gedruckt worden, 100%ig. Ein Dementi von Seiten der Alemannia ist nicht erfolgt. Auch die 350 000 standen mal irgendwo im Kicker wie gesagt unter "Zugänge Augsburg" - müsste doch nachzuprüfen sein.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 25.06.2009, 21:46
franz-jupp franz-jupp ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 06.08.2007
Beiträge: 647
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 137 Danke für 36 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Von AZ / AN kann man wohl nichts mehr erwarten.
Das ist auch kein Wunder, wenn man die Querverbindungen kennt.

Da wissen Sie mehr als ich" kann ich da nur den Kabarettisten Becker zitieren. Aber mal im ernst: Sind dir konkrete Querverbindungen (= Abhängigkeiten) zwischen AN/AZ-Sportredaktion und der Alemannia bekannt?
Brauchst ja nicht Ross und Reiter zu nennen, aber vermuten tun das ja viele. Wir haben hier in Aachen doch sowas wie eine "Alemannia-Hofberichterstattung" durch die lokale Presse. Als Alemannia-Fan den Sportteil zu studieren finde ich inzwischen ungefähr genauso interessant wie die Lektüre der Zeitungsbeilage über Senioren-Treppenlifte.
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 25.06.2009, 21:47
WoT WoT ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.341
Abgegebene Danke: 1.611
Erhielt 599 Danke für 232 Beiträge
Zitat:
Zitat von LaPalma Beitrag anzeigen
Ich habe ziemlich sicher in Erinnerung, seinerzeit irgendwo gelesen zu haben (Aussage von Bornemann???), dass die Ablösesumme € 200.000 betragen hat.
200 T€ stand hier im Forum unter Berufung auf die übliche "sichere" ungenannt bleibende Quelle. "Mittlerer dreistelliger Bereich" stand bei AZ/AN, was im Kicker stand, weiß ich nicht mehr.

Es ist aber auch ziemlich gleichgültig (für unsereinen). Nur weil man Geld hat oder gar übrig hat, muß man es ja nicht ausgeben. Und Ob der TSV gerade viel Geld hat oder gar viel Geld übrig hat, wüßten wir auch nicht, wäre uns die Brinkmannablöse sicher bekannt.

Gruß
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 25.06.2009, 21:49
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.772
Abgegebene Danke: 3.255
Erhielt 1.759 Danke für 581 Beiträge
Zitat:
Zitat von franz-jupp Beitrag anzeigen
..............Als Alemannia-Fan den Sportteil zu studieren finde ich inzwischen ungefähr genauso interessant wie die Lektüre der Zeitungsbeilage über Senioren-Treppenlifte.

Nu tuste den Treppenliften aber unrecht !! Bei denen geht es zumindestens immer zügig "bergauf"
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung