Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 14.08.2008, 12:49
Benutzerbild von Rockstar
Rockstar Rockstar ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 117
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 20 Danke für 9 Beiträge
Neues Fußball-Internetradio

Seit gestern ist ein neues Internetradio auf Sendung:

www.90elf.de

Alle Spiele der ersten und zweiten Liga sollen komplett live,
entweder per Konferenzschaltung und auch einzeln (!) zu hören sein.

Das ist doch mal ´ne feine Alternative
Mit Zitat antworten
Werbung
  #2  
Alt 14.08.2008, 13:16
Benutzerbild von grenzlandfan
grenzlandfan grenzlandfan ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 113
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
dürfte ja hier eh keinen interessieren da ja hier nur alle treue fans sind die alle spiele schauen und alles außer aachen eh *******e finden ;-)

aber für leute die hier nicht angemeldet sind und keine richtigen fans sind sicherlich ne schöne alternative nachher trotzdem hier übern spielverlauf und die stimmung meckern zu können...
__________________
Wo wir sind ist vorne...
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 14.08.2008, 17:28
Benutzerbild von Aachen-Vespe
Aachen-Vespe Aachen-Vespe ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 04.02.2008
Beiträge: 105
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Doch...

... mich interessierts.
Sowas hab ich schon lange gesucht.
Danke.
Übrigens kann man hier nur meckern wenn man angemeldet ist.
Es soll tatsächlich auch Leute geben die nicht zu jedem Spiel können und auch kein pipiere abonniert haben.
Aber klar, erst mal alles Sch.... finden.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 14.08.2008, 17:35
Benutzerbild von sivan
sivan sivan ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.443
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 572 Danke für 335 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachen-Vespe Beitrag anzeigen
... mich interessierts.
Sowas hab ich schon lange gesucht.
Danke.
Übrigens kann man hier nur meckern wenn man angemeldet ist.
Es soll tatsächlich auch Leute geben die nicht zu jedem Spiel können und auch kein pipiere abonniert haben.
Aber klar, erst mal alles Sch.... finden.

na da höre ich dich doch!
__________________
“Ich mache nie Kommentare über Schiedsrichter. Und diese lebenslange Gewohnheit werde ich für diesen A.r.s.c.h. nicht aufgeben.” (Ron Atkinson)
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 14.08.2008, 17:44
Aquisgrana Aquisgrana ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 16.08.2007
Beiträge: 51
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
hm, werds mal testen, als alternative zum buli radio von bundesliga.de
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 14.08.2008, 21:20
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.772
Abgegebene Danke: 3.267
Erhielt 1.759 Danke für 581 Beiträge
Zitat:
Zitat von grenzlandfan Beitrag anzeigen
dürfte ja hier eh keinen interessieren da ja hier nur alle treue fans sind die alle spiele schauen und alles außer aachen eh *******e finden ;-)

aber für leute die hier nicht angemeldet sind und keine richtigen fans sind sicherlich ne schöne alternative nachher trotzdem hier übern spielverlauf und die stimmung meckern zu können...
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 15.08.2008, 15:42
Benutzerbild von Skelt
Skelt Skelt ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 321
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Nun, und was ist mit den Aachener Fans die mal eben ca. 250km weg von Aachen wohnen?
Naja.. oder auch die die arbeiten müssen? Wäre das Spiel in Wiesbaden würde ich heute mit dem Kollegen Marco hinfahren Er ist zwar Wiesbaden Fan aber egal.. apropos Marco: Er ist der schnellste NEF Fahrer den ich kenne
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 15.08.2008, 22:45
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.736
Abgegebene Danke: 5.255
Erhielt 5.577 Danke für 2.295 Beiträge
Hat da schon irgendjemand das Spiel heute verfolgt?
Waren die kommentatoren gut? Was haltet ihr von diesem Sender?
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 15.08.2008, 22:55
Benutzerbild von Erwin
Erwin Erwin ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.184
Abgegebene Danke: 335
Erhielt 815 Danke für 289 Beiträge
Also der Service ist echt klasse, wenn man sich (kostenlos) registriert, kann man aus allen Spielen eins wählen das man in voller Länge hört, oder man hört alles Spiele in der Konferenz. Auch das Rahmenprogramm (Vorberichte, Unterhaltungsmusik, Nachberichte usw.) können sich durch aus sehen lassen.

Auch wenn die Reporter manchmal ein wenig uninformiert wirken ("der 38jährige schweizer Jürgen Seeberger") ist es doch eine sehr tolle Sache und ich kanns nur jedem empfehlen!
Mein Pc hat hier und da mal etwas gelahmt, aber das muss nicht zwangsweise was mit dem Live-Radiostream zu tun gehabt haben!
__________________
"Wenn du als Trainer Erfolg hast, kannst du die Spieler auch im Training Purzelbäume schlagen lassen und alle Experten stehen daneben und klatschen Applaus!" (Hans Meyer)
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 16.08.2008, 11:24
Medicus Medicus ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 08.08.2007
Beiträge: 62
Abgegebene Danke: 13
Erhielt 21 Danke für 4 Beiträge
Bei mir ist das ganze 2 Minuten vor Anpfiff hängengeblieben... danach war die Seite für mich nicht mehr erreichbar
Bin mal gespannt, wie's nächste Woche wird...
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 16.08.2008, 12:09
Benutzerbild von virus
virus virus ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 2.239
Abgegebene Danke: 915
Erhielt 1.973 Danke für 824 Beiträge
Zitat:
Zitat von Skelt Beitrag anzeigen
apropos Marco: Er ist der schnellste NEF Fahrer den ich kenne
wow reife leistung ihr macht auch von paragraph 35 gebrauch wenn ihr zu mc donalds wollt wa, solche typen liebe ich, habe ne blaue lampe auffem dach!: wir sind king of the road und dürfen dann alles, ihr wärt hier in aachen richtig, hier ist vor kurzem erst ein radfahrer durch ein vu mit einem nef tödlich verunglückt, schuldfrage sei dahingestellt, aber sosi heisst nicht automatisch das ihr unverwundbar und unsichtbar seid. also denkt noch mal nach. lieber 10 sekunden später und sicher da sein als nie
__________________
HB: "Morgen Training, 8 Uhr!"
Strujic: "Dann trainier' alleine!"

Geändert von virus (17.08.2008 um 02:25 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 18.08.2008, 08:56
Benutzerbild von Skelt
Skelt Skelt ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 321
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Aaaaaaalso...
Wir müssen an Kreuzungen (!) langsam fahren, selbst mit Blaulicht und Horn! Sogar in Schrittgeschwindigkeit ist eigentlich vorgeschrieben - So viel dazu! Was da in Aachen passiert ist war der größte Mist überhaupt! Dazu vergisst du wohl das der Rettungsdienst vom DRK, JUH, MHD, ASB usw. alles Privat ist oder? Wir haben keine Hoheitsrechte wie das THW, die Feuerwehr oder die Polizei. Uns muss die Leitstelle erstmal genehmigen mit Blaulicht zu fahren - Es gibt Fahrtenschreiber (digitale) die sowas aufzeichnen, wenn es zum unerlaubten einschalten kommt dann kommt auch gleich der Staatsanwalt mit ein paar Fragen. Also, erstmal richtig informieren bevor du sowas vom Stapel lässt! Ich hasse die Kollegen die allg. mit Einsatzfahrzeugen zu Einrichtungen fahren wie die von dir genannten.
Wusstest du das dass Unfallrisiko im RTW sowie NEF zu 80% höher ist als wenn du ohne Blaulicht fährst? Nicht durch unsere Fahrweise.. eher durchs erschrecken und falschen Handelns der anderen beteiligten im Straßenverkehr. Das mit der Aussage "lieber 10 sekunden.." stimme ich voll überein, ich rede jedoch von Marco der NEF fährt, zu 3/4 über Landstraße und Autobahn da wir unser Hauptaufgabengebiet auf der A3 haben. Im Ort fährt der auch ganz anders, hinzukommt ein unnormales Reaktionsvermögen von dem. Jene die den Wagen NICHT so beherrschen sollten auch nie so fahren.
Ich selbst bin nur Transportführer, nicht Fahrer, ich kümmer mich um den Patienten und habe damit eh nix zu tun.

PS. Das mit dem Unfall in AC habe ich mitbekommen.. traurige Geschichte die zu oft geschiet.. Das mit Marco war auch eher eine amüsante Feststellung wie er sich nach Einsätzen verhält.. schnell und sicher! However, sowas was da passiert ist DARF nicht passieren! Mir tuts um alle beteiligten leid.
Wenn ich aber bedenke was in Aachen für junge NEF fahrer teils unterwegs sind wird mir übel..grad mal fertig mit der Ausbildung, frische 20 und dann sowas - Nene das geht nicht.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 18.08.2008, 09:19
Jenne Jenne ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 29.09.2007
Beiträge: 774
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 66 Danke für 33 Beiträge
Astrein!

Zitat:
Zitat von virus Beitrag anzeigen
wow reife leistung ihr macht auch von paragraph 35 gebrauch wenn ihr zu mc donalds wollt wa, solche typen liebe ich, habe ne blaue lampe auffem dach!
Deine Motivation, für dieses Post würde mich ja jetzt mal stark interessieren. Neid? Oder selbst auferlegte Fachkompetenz? Diese Jungs sind 24h rund um die Uhr da, leider auch für die ewig nörgelnde Bevölkerung.
Und soll ich Dir nochmal etwas verklickern, lieber User Virus?!?
Wenn die Jungs auf dem Weg zum Restaurant zur goldenen Möwe unterwegs sind, dann ist das für den Bürger sogar besser, als wären sie an Wache.
Denn wenn Sie unterwegs sind, sind Sie schneller an der Einsatzstelle. Und die Behauptung, jmd würde mit SOSI zur Nahrungsaufnahme fahren, ist einfach nur eine armselige, lächerliche, von Leuten wir Dir in die Welt gesetzte Verleumdung.

Zitat:
Zitat von virus Beitrag anzeigen
: wir sind king of the road und dürfen dann alles, ihr wärt hier in aachen richtig, hier ist vor kurzem erst ein radfahrer durch ein vu mit einem nef tödlich verunglückt, schuldfrage sei dahingestellt, aber sosi heisst nicht automatisch das ihr unverwundbar und unsichtbar seid.
Gegenfrage: Wieviele Radfahrer sind den in NRW seitdem tödlich verunglückt ohne Beteiligung eines Fhrzgs mit SOSI?
Wie oft passieren denn Unfälle mit Einsatzfahrzeugen, in Relation zu Unfällen von Firmen- oder Privatfahrzeugen?


Zitat:
Zitat von virus Beitrag anzeigen
also denkt noch mal nach.
Das lege ich Dir ans Herz, mein Freund ! Wir fahren uns den ***** ab, verhindern das Deine Grossmutter am Herzinfarkt verstirbt, verhindern das Dein Vater nach seinem Moppedunfall verblutet, helfen Deiner Mutter wenn Sie plötzlich Wehen bekommt, versorgen Deine Schwester wenn Sie vom Auto angefahren wurde und helfen Dir und Deinen Kumpels, wenn Ihr voll wie die Eimer von der Polizei aufgegabelt werdet.


Zitat:
Zitat von virus Beitrag anzeigen
lieber 10 sekunden später und sicher da sein als nie
Danke für den Hinweis, Wie-war-ich-Nachfrager!

Ps.:
Sorry, dass ich persönlich geworden bin und vor allem das das Thema total am eigentlichen Thema vorbeizielt.
Nur leider hat USER Virus einfach nur unrecht!
__________________
Alemannia Aachen -Für die besten Fans der Liga:
http://de.youtube.com/watch?v=zzoNAW87uhs
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 18.08.2008, 12:44
Benutzerbild von Skelt
Skelt Skelt ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 321
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Danke dass wenigstens einer wirklich das versteht

Zitat:
Zitat von Jenne Beitrag anzeigen
Deine Motivation, für dieses Post würde mich ja jetzt mal stark interessieren. Neid? Oder selbst auferlegte Fachkompetenz? Diese Jungs sind 24h rund um die Uhr da, leider auch für die ewig nörgelnde Bevölkerung.
Und soll ich Dir nochmal etwas verklickern, lieber User Virus?!?
Wenn die Jungs auf dem Weg zum Restaurant zur goldenen Möwe unterwegs sind, dann ist das für den Bürger sogar besser, als wären sie an Wache.
Denn wenn Sie unterwegs sind, sind Sie schneller an der Einsatzstelle. Und die Behauptung, jmd würde mit SOSI zur Nahrungsaufnahme fahren, ist einfach nur eine armselige, lächerliche, von Leuten wir Dir in die Welt gesetzte Verleumdung.
Das mit dem Weg zur Goldenen Möwe - Darüber kann man streiten, denn es kommt ja auf die Resonanz der anderen Einsatzfahrzeuge drauf an ob es wirklich sinn macht quasi Mobile Wache zu fahren. Unter Umständen ist woanders nämlich z.B. der Baesweiler RTW weg, der Aachener RTW Richtung Herzogenrath unterwegs, die anderen RTWs quer in Aachen unterwegs und du wirst grad alarmiert und hast ne Anfahrtsstrecke von über 10 Minuten. Also alles Relationssache, natürlich fährt man nie ohne Grund Mobile Wache wenn dies von der Leitstelle angeordnet wird. Aber ich hab da auch halt die andere Erfahrung gemacht. Womit du uneingeschränkt recht hast ist die Aussage mit Sondersignal zur Nahrungsaufnahme, ich weiß zwar nicht wo du angestellt bist (Bei der FW hat man seine "Vorteile" wenn man es so nennen will), aber an sich kennst du ja die Regelung "Dringend auf Funk" oder "Normal auf Funk" ^^ Zumindest läuft es so hier in Hessen, meine Zeit in Baesweiler war doch etwas knapp berechnet.



Zitat:
Zitat von Jenne Beitrag anzeigen
Gegenfrage: Wieviele Radfahrer sind den in NRW seitdem tödlich verunglückt ohne Beteiligung eines Fhrzgs mit SOSI?
Wie oft passieren denn Unfälle mit Einsatzfahrzeugen, in Relation zu Unfällen von Firmen- oder Privatfahrzeugen?
Darüber braucht man nicht zu diskutieren, vorallem wenn solch Aussagen kommen und man selbst mal in einem Unfallfahrzeug mit SOSI saß nur weil einer das Radio zu laut hatte und uns zu spät gehört hat. Aber egal, das sollte nicht zum Streitthema werden! Abgesehen von den tollen Briefen vom Staatsanwalt dass sich wieder ein Bürger beschwert hat dass wir Nachts die Pressen anhatten - Alte Leier gleicher Stand..




Zitat:
Zitat von Jenne Beitrag anzeigen
Das lege ich Dir ans Herz, mein Freund ! Wir fahren uns den ***** ab, verhindern das Deine Grossmutter am Herzinfarkt verstirbt, verhindern das Dein Vater nach seinem Moppedunfall verblutet, helfen Deiner Mutter wenn Sie plötzlich Wehen bekommt, versorgen Deine Schwester wenn Sie vom Auto angefahren wurde und helfen Dir und Deinen Kumpels, wenn Ihr voll wie die Eimer von der Polizei aufgegabelt werdet.
Nun, diese Liste die du aufführst ist im Prinzip ja rein gar nix an dem Spektrum was alles gefahren wird.. man darf auch nicht diese "Lapalen" Sachen vergessen wie starke Übelkeit oder auch das verstauchte Handgelenk beim Sportunfall.. immer so dramatisch ist es ja Gott sei Dank nicht - Es sei denn man steigt in den Euro 1 ein.. dann kannst du eine Garantie abschließen ^^. Vorallem wenn du mit dem Dorr fliegst hast du keinen Spaß mehr ^^ Rein Theoretisch gesehen hast du aber vollkommen recht, ich sag das obere vorallem aus dem Grund weil in Hessen es keinen Unterschied zwischen RTWs und KTWs gibt.. MZFs halt - Zum !



Zitat:
Zitat von Jenne Beitrag anzeigen
Danke für den Hinweis, Wie-war-ich-Nachfrager!

Ps.:
Sorry, dass ich persönlich geworden bin und vor allem das das Thema total am eigentlichen Thema vorbeizielt.
Nur leider hat USER Virus einfach nur unrecht!
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 18.08.2008, 20:25
Benutzerbild von virus
virus virus ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 2.239
Abgegebene Danke: 915
Erhielt 1.973 Danke für 824 Beiträge
ist in ordnung ihr habt recht
__________________
HB: "Morgen Training, 8 Uhr!"
Strujic: "Dann trainier' alleine!"

Geändert von virus (18.08.2008 um 20:34 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 19.08.2008, 18:56
Benutzerbild von grenzlandfan
grenzlandfan grenzlandfan ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 113
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Skelt Beitrag anzeigen
Nun, und was ist mit den Aachener Fans die mal eben ca. 250km weg von Aachen wohnen?
Naja.. oder auch die die arbeiten müssen? Wäre das Spiel in Wiesbaden würde ich heute mit dem Kollegen Marco hinfahren Er ist zwar Wiesbaden Fan aber egal.. apropos Marco: Er ist der schnellste NEF Fahrer den ich kenne
wenn alle so denken wie du müßte der tsv-block bei auswährtsfahrten jenseits der 250km fast leer sein! glaub das ist er nicht.
__________________
Wo wir sind ist vorne...
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung