Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 16.02.2011, 13:13
Benutzerbild von Dä Jiid
Dä Jiid Dä Jiid ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 25
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 12 Danke für 4 Beiträge
Ein Traditionsverein wird an die Wand gefahren

Mag sein, dass viele diesen Link

http://www.nw-news.de/top_news/42415...eberleben.html

für Off Topic halten, aber ich kann mir nicht helfen:
irgendwie finde ich die strukturellen Parallelen zu unserem Verein bzw. unserer GmbH augenfällig:
Intrigantentum in Tateinheit mit Eitelkeit und Selbstüberschätzung der selbsternannten >Eliten< führen einen traditionsreichen Verein durch fortwährende Realitätsverdrängung an den Rand des Abgrundes.

Hier wurde mal angeregt, unsere zugrundeliegende Satzung sowie Geschäftsordnung dahingehend zu ändern, dass diesem Treiben (beispielsweise der dreisten Abschottung der Gremien vor dem >Pöbel<) Einhalt geboten wird.

Möglicherweise arbeitet unsere IG bereits an einem Ansatz in diese Richtung. Ich fände das sehr begrüßenswert und wäre bereit, mich an einer entsprechenden Aktivierung der Mitglieder zu beteiligen.
x
x
x
__________________
»Und wie soll dann bitte so ein Stadion heißen? Vielleicht Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion?« (Ex-Bundespräsident Johannes Rau über den Vorschlag, Fußballstadien auch Frauennamen zu geben.)
Mit Zitat antworten
Werbung
  #2  
Alt 16.02.2011, 13:19
Benutzerbild von I LOV IT
I LOV IT I LOV IT ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 3.283
Abgegebene Danke: 4.008
Erhielt 1.703 Danke für 602 Beiträge
Ich habe den Artikel ebenfalls in der 11Freunde gelesen und dachte auch: da kannste Arminia gegen Alemannia tauschen. Ich für meinen teil kann dir weitestgehend zustimmen.
__________________
"Wir brauchen jetzt Ruhe im Verein!"
"Also ich habe lieber Leben im Verein!"
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 16.02.2011, 13:37
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.111
Abgegebene Danke: 3.212
Erhielt 5.795 Danke für 1.320 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dä Jiid Beitrag anzeigen
Mag sein, dass viele diesen Link

http://www.nw-news.de/top_news/42415...eberleben.html

für Off Topic halten, aber ich kann mir nicht helfen:
irgendwie finde ich die strukturellen Parallelen zu unserem Verein bzw. unserer GmbH augenfällig:
Intrigantentum in Tateinheit mit Eitelkeit und Selbstüberschätzung der selbsternannten >Eliten< führen einen traditionsreichen Verein durch fortwährende Realitätsverdrängung an den Rand des Abgrundes.

Hier wurde mal angeregt, unsere zugrundeliegende Satzung sowie Geschäftsordnung dahingehend zu ändern, dass diesem Treiben (beispielsweise der dreisten Abschottung der Gremien vor dem >Pöbel<) Einhalt geboten wird.

Möglicherweise arbeitet unsere IG bereits an einem Ansatz in diese Richtung. Ich fände das sehr begrüßenswert und wäre bereit, mich an einer entsprechenden Aktivierung der Mitglieder zu beteiligen.
x
x
x
Dir sei gesagt: Wir arbeiten dran. Allerdings kann man das durchaus positiver formulieren: Wir wollen ganzheitliche demokratische Strukturen im Verein. Das klingt doch besser, als zu sagen: "Wir sind gegen die Abschottung der Gremien."

In den nächsten Tagen schon werden hier die von uns erarbeiteten Satzungsänderungsvorschläge, die eben genau dieses Ziel haben, zur Diskussion gestellt. Falls du solange nicht mehr warten möchtest, schicke mir doch bitte eine e-Mail an andreas.wergen@ig-alemanniafans.de - ich versorge dich dann vorab mit den notwendigen Protokollen der Satzungsgruppe, der Änderungsübersicht und der dazu gehörenden Begründung.

Beste Grüße
Andreas
__________________
Aachen ohne Alemannia?
Für mich nicht vorstellbar...


Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 16.02.2011, 14:34
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.736
Abgegebene Danke: 5.255
Erhielt 5.577 Danke für 2.295 Beiträge
Sicherlich gibt es zur Arminia ein paar Parallelitäten, aber dennoch auch, insbesondere was die jeweiligen Strukturen um das Stadion angeht ganz erhebliche Unterschiede. Solche Arten von ähnlichen Dinge und teilweisen Parallelen findet man aber im Grunde doch meist bei jedem Verein mit finanziellen Schwierigkeiten.

Hier, nur mal so als informative Anregung und als Negativbeispiel der Zuckerrübeninzuchtverband aus Gladbach und deren Satzungsänderungsinitiative:
http://www.initiativeborussia.de/ini...orussia//.html
(Vorsicht!!! Das betrachten der oben verlinkten Webseite kann unter Umständen zu schwerem Augenkrebs und bedrohlicher geistiger Umnachtung führen!)

Mein Eindruck:
Die Leute von der Initiative dort wollen bestimmt bald auch noch Hannovers Kind in seinem Feldzuge gegen die 50+1 Regelung Schützenhilfe leisten.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...

Geändert von Aix Trawurst (16.02.2011 um 14:37 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 16.02.2011, 16:32
Aixla Aixla ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 771
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 105 Danke für 14 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Hier, nur mal so als informative Anregung und als Negativbeispiel der Zuckerrübeninzuchtverband aus Gladbach und deren Satzungsänderungsinitiative:
http://www.initiativeborussia.de/ini...orussia//.html
(Vorsicht!!! Das betrachten der oben verlinkten Webseite kann unter Umständen zu schwerem Augenkrebs und bedrohlicher geistiger Umnachtung führen!)

Von Aachen aus breitet sich der Schrei nach mehr Demokratie und Gerechtigkeit, weg von One-Man- und Cliquenstrukturen immer mehr aus. Auch die Kölner haben es verstanden: http://www.fc-reloaded.de/

(Dito: Vorsicht!)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 16.02.2011, 16:39
Benutzerbild von oecher
oecher oecher ist gerade online
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 786
Abgegebene Danke: 53
Erhielt 90 Danke für 41 Beiträge
Achtung

Zitat:
Zitat von Aixla Beitrag anzeigen
Von Aachen aus breitet sich der Schrei nach mehr Demokratie und Gerechtigkeit, weg von One-Man- und Cliquenstrukturen immer mehr aus. Auch die Kölner haben es verstanden: http://www.fc-reloaded.de/

(Dito: Vorsicht!)
dat sind ganz fiese Homepätsches
__________________
Back in Black
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 16.02.2011, 19:51
Benutzerbild von AC-Ultrakutte
AC-Ultrakutte AC-Ultrakutte ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 02.08.2008
Beiträge: 1.333
Abgegebene Danke: 836
Erhielt 394 Danke für 84 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aixla Beitrag anzeigen
Von Aachen aus breitet sich der Schrei nach mehr Demokratie und Gerechtigkeit, weg von One-Man- und Cliquenstrukturen immer mehr aus. Auch die Kölner haben es verstanden: http://www.fc-reloaded.de/

(Dito: Vorsicht!)

Witzige Seite.

Randaaale ! uuuuoohoo!

.
__________________
„Als ich im Juni 2010 mein Amt antrat, haben Herr Kraemer und ich uns zum Ziel gesetzt, die Alemannia zukunftsfähig zu machen ... die Überlebensfähigkeit der Alemannia im Lizenzfußball. Diesen Kraftakt haben wir gemeistert“, sagt Heyen.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 17.02.2011, 00:12
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 369
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 10 Danke für 4 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Hier, nur mal so als informative Anregung und als Negativbeispiel der Zuckerrübeninzuchtverband aus Gladbach und deren Satzungsänderungsinitiative:
http://www.initiativeborussia.de/ini...orussia//.html
(Vorsicht!!! Das betrachten der oben verlinkten Webseite kann unter Umständen zu schwerem Augenkrebs und bedrohlicher geistiger Umnachtung führen!)
Für die von Dir angesprochene "Initiative" ist tatsächlich jedes Schimpfwort mehr als angebracht. Mal schauen, ob die (noch) vorhandenen demokratischen Strukturen der Borussia dem Unsinn standhalten werden.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 17.02.2011, 14:19
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.709
Abgegebene Danke: 3.789
Erhielt 4.331 Danke für 1.190 Beiträge
Zitat:
Zitat von Jörg Beitrag anzeigen
Für die von Dir angesprochene "Initiative" ist tatsächlich jedes Schimpfwort mehr als angebracht. Mal schauen, ob die (noch) vorhandenen demokratischen Strukturen der Borussia dem Unsinn standhalten werden.
Ich finde die ganze Sache sehr, sehr unübersichtlich. Wo liegen denn die Kritikpunkte an der Änderung? Bist Du da näher informiert?
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 17.02.2011, 16:13
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.736
Abgegebene Danke: 5.255
Erhielt 5.577 Danke für 2.295 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aixla Beitrag anzeigen
Von Aachen aus breitet sich der Schrei nach mehr Demokratie und Gerechtigkeit, weg von One-Man- und Cliquenstrukturen immer mehr aus. Auch die Kölner haben es verstanden: http://www.fc-reloaded.de/

(Dito: Vorsicht!)
Schade, dass in dem Zusammenhang wie so oft ständig immer nur St. Pauli als "der Beispielverein" für engagierte Fans dient die gegen überbordenden Kommerz und Ausverkauf von Verein und Traditon protestieren.
Dabei sind wir hier ja nicht minder erfolgreich und in vielen Punkten nicht weniger innovativ voranschreitend oder bahnbrechend als die.
Nur wie eben alles an St. Pauli, wird es dort eben wieder mal medienwirksam als Kult vermarktet.

Bitte nicht falsch verstehen, ich bin wirklich froh, dass hier bei uns nicht jedes Fanclubgrafitti im Stadion gleich bei RTL in den News landet, so wie ja jeder popelige Blumenkasten im Millerntor-Stadion.
Aber so sehr wie die Alemannia die alten Werte Tradition und Zusammenhalt und Einsatz marketingtechnisch zu nutzen versucht, so könnte man ein paar dieser ja teilweise durchaus beachtlichen und lobenswerten Ergebnisse und Erfolge vielleicht doch auch ein klein wenig medienwirksamer hier und da mit einbeziehen, zugunsten eines besseren Vereinsprofils in der Öffentlichkeit.
Zumal der Verein und die GmbH ja in vielen Aspekten deutlich kooperativer als andere sind. Gerade ganz besonders was den neuen Tivoli und dessen Gestaltung angeht haben wir beispielsweise doch jetzt schon viel mehr zu bieten als nur ein paar lächerliche Blumentöpfchen.

Und was die Nachbarn in Köln angeht, da könnte die ein oder andere öffentliche hämische Spitze mit Bezug auf die dort sich ja nun gegenseitig vor Gericht zerrenden Vereinsmitglieder wohl auch nicht schaden, um sich den Kölnern gegenüber als positiv, symphatisch Fannah und als große intakte Alemanniafamilie zusammen haltend zu profilieren und positionieren.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 17.02.2011, 16:17
Benutzerbild von Jonas
Jonas Jonas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.10.2009
Beiträge: 3.735
Abgegebene Danke: 3.520
Erhielt 602 Danke für 290 Beiträge
Bei St.Pauli wurde Anderssein zum Kommerz erhoben. Die Fans dort bemerken es nicht einmal. Ich kann diesem Verein nicht viel abgewinnen.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 17.02.2011, 16:25
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.736
Abgegebene Danke: 5.255
Erhielt 5.577 Danke für 2.295 Beiträge
Zitat:
Zitat von g-water Beitrag anzeigen
Bei St.Pauli wurde Anderssein zum Kommerz erhoben. Die Fans dort bemerken es nicht einmal. Ich kann diesem Verein nicht viel abgewinnen.
Der Ed Hardy des Profifussballs eben.

Da will ich uns ganz sicherlich absolut nicht sehen, da dürfen wir echt niemals hinkommen, aber so ein kleines bisschen mehr PR in Sachen Traditionswahrung, Einzigartigkeit und Zusammenhalt könnte wohl sicherlich nicht schaden um damit etwas gegen ein "graues Mäusedasein" anzugehen.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 17.02.2011, 16:29
Öcher1980 Öcher1980 ist offline
Experte
 
Registriert seit: 24.03.2009
Beiträge: 417
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Schade, dass in dem Zusammenhang wie so oft ständig immer nur St. Pauli als "der Beispielverein" für engagierte Fans dient die gegen überbordenden Kommerz und Ausverkauf von Verein und Traditon protestieren.
Dabei sind wir hier ja nicht minder erfolgreich und in vielen Punkten nicht weniger innovativ voranschreitend oder bahnbrechend als die.
Nur wie eben alles an St. Pauli, wird es dort eben wieder mal medienwirksam als Kult vermarktet.

Bitte nicht falsch verstehen, ich bin wirklich froh, dass hier bei uns nicht jedes Fanclubgrafitti im Stadion gleich bei RTL in den News landet, so wie ja jeder popelige Blumenkasten im Millerntor-Stadion.
Aber so sehr wie die Alemannia die alten Werte Tradition und Zusammenhalt und Einsatz marketingtechnisch zu nutzen versucht, so könnte man ein paar dieser ja teilweise durchaus beachtlichen und lobenswerten Ergebnisse und Erfolge vielleicht doch auch ein klein wenig medienwirksamer hier und da mit einbeziehen, zugunsten eines besseren Vereinsprofils in der Öffentlichkeit.
Zumal der Verein und die GmbH ja in vielen Aspekten deutlich kooperativer als andere sind. Gerade ganz besonders was den neuen Tivoli und dessen Gestaltung angeht haben wir beispielsweise doch jetzt schon viel mehr zu bieten als nur ein paar lächerliche Blumentöpfchen.

Und was die Nachbarn in Köln angeht, da könnte die ein oder andere öffentliche hämische Spitze mit Bezug auf die dort sich ja nun gegenseitig vor Gericht zerrenden Vereinsmitglieder wohl auch nicht schaden, um sich den Kölnern gegenüber als positiv, symphatisch Fannah und als große intakte Alemanniafamilie zusammen haltend zu profilieren und positionieren.
St. Pauli? Für mich inzwischen eher nervig. Das ist der Anti-Kommerz als absolute Kommerzialisierung auf die Spitze getrieben. Wenn die für die Schiedrichter da ein Dixi-Klo aufs Spielfeld stellen würden, dann wäre das schon wieder sowas von genial und man könnte dafür t-shirts kaufen und das Dixi-Klo im Miniaturformat. Wahrscheinlich sogar mit Knopf und Punkmusik.

Ich finde Alemannia hat zwei Dinge richtig gemacht: Die Kampagne auf Gedeih und Verderb und die Rückkehr zum alten Logo.

Auf Gedeih und Verderb bedient im Endeffekt keine Klischees. Es geht nur darum alles zu geben und sich zur Not dreckig zu machen. Das ist ne einfache Aussage. Dazu eine moderne Bildoptik und es hat gepasst. Das hebt sich angenehm ab.

Ich sehe Alemannia auch nicht als Kult-Club sondern eher als klassischen Traditionsverein. Ohne riesen Erfolge aber dennoch bald 111 Jahre alt und regional verwurzelt.

Was die musikalische Gestaltung an den Spieltagen angeht so gehts auch schlimmer. Letztendlich wurde auf die Fans ja auch gehört was das seltsame Fan des Tages rumegeeier angeht. Ich finde im neuen Stadion ist die Extremvermarktung schon wieder zurückgegangen.

Es ist einfach an der Zeit, dass hier auch wieder die positiven Sachen gezeigt werden.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 17.02.2011, 22:15
Benutzerbild von Oecher im Pott
Oecher im Pott Oecher im Pott ist offline
Talent
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 100
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 94 Danke für 18 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher1980 Beitrag anzeigen
Ich finde Alemannia hat zwei Dinge richtig gemacht: Die Kampagne auf Gedeih und Verderb und die Rückkehr zum alten Logo.
Sie haben zumindest in die richtige Ecke gedacht, meiner Meinung nach ist es etwas zu unrealistisch und dadurch wieder zu gewollt und aufegsetzt geworden. Aber vom Ansatz her schon sehr gut und stimmig und zu meckern gibts immer.

Zitat:
Zitat von Öcher1980 Beitrag anzeigen
Ich sehe Alemannia auch nicht als Kult-Club sondern eher als klassischen Traditionsverein. Ohne riesen Erfolge aber dennoch bald 111 Jahre alt und regional verwurzelt.
Das passt zur Kampagne, auf Gedeih und Verderb ein Traditionsklub und kein kurzfristiger und aufgeblähter Kult. Aber es wird in meinen Augen nicht konsequent genug weitergeangen. Sie haben die Bilderkampagne gemacht und sind dann stehen geblieben.

Zitat:
Zitat von Öcher1980 Beitrag anzeigen
Was die musikalische Gestaltung an den Spieltagen angeht so gehts auch schlimmer. Letztendlich wurde auf die Fans ja auch gehört was das seltsame Fan des Tages rumegeeier angeht. Ich finde im neuen Stadion ist die Extremvermarktung schon wieder zurückgegangen.
Ich empfinde das anders aber da hat ja jeder sein eigenen auschlagpegel. Z.B. das bayernspiel: kein vereinslied, beim ersten lieder der karnevalstruppe hab ich noch gedahct ist ja ganz nett und alle konnten schnell mitsingen aber danach hat es auch gereicht.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 17.03.2011, 00:53
Benutzerbild von schwarz-gelb-ist-die-Welt
schwarz-gelb-ist-die-Welt schwarz-gelb-ist-die-Welt ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 730
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 76 Danke für 39 Beiträge
Kloppo hat nen richtigen Klopper rausgehauen

Auszugsweise aus einem Interview, zu lesen auf t-online ...

"Ein Falko Götz beispielsweise wird nirgends genannt. Gut, in Bielefeld ist er im Gespräch. Aber das ist, als wenn man nirgends genannt wird."
__________________
... und am achten Tag
erschuf Gott den Tivoli

Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 17.03.2011, 11:07
Benutzerbild von Mott
Mott Mott ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.254
Abgegebene Danke: 6.360
Erhielt 4.956 Danke für 936 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oecher im Pott Beitrag anzeigen
Das passt zur Kampagne, auf Gedeih und Verderb ein Traditionsklub und kein kurzfristiger und aufgeblähter Kult. Aber es wird in meinen Augen nicht konsequent genug weitergeangen. Sie haben die Bilderkampagne gemacht und sind dann stehen geblieben.
Zitat:
Zitat von Oecher im Pott Beitrag anzeigen
Ich empfinde das anders aber da hat ja jeder sein eigenen auschlagpegel. Z.B. das bayernspiel: kein vereinslied, beim ersten lieder der karnevalstruppe hab ich noch gedahct ist ja ganz nett und alle konnten schnell mitsingen aber danach hat es auch gereicht.
Genau das ist es, was mich zur Verzweiflung treibt. Dieses Unstete und Halbherzige. Ich bin völlig davon überzeugt, dass unser Marketingleiter die Alemannia immer noch nicht verstanden hat. Sie nie verstehen wird, weil er es auch nicht will.

Immerhin hat er ja schon öfters durchblicken lassen, dass für ihn Vereine, wie zum Beispiel Leverkusen, das Maß aller Dinge sind. Fußball als nette Familienunterhaltung, auf Hochglanz poliert. Vor allem kanten- und konturlos. Nicht angreifbar und jedem gerecht werdend. Eine deutliche Positionierung lehnt er ab, wie nachzulesen ist.

Vor diesem Hintergrund ist das Gedeih-und-Verderb-Motiv für ihn wahrscheinlich nur ein weiterer Slogan, so wie es eben "echt.klasse." war. Vor allem, weil die Grundidee, die hinter G & V steckt aus der Presseabteilung heraus vorangetrieben wurde. Es würde mich nicht wundern, wenn wir beizeiten einen neuen Anstrich präsentiert bekommen würden.

Alemannia, Leverkusen, Lätta oder Ariel. Für Korr funktioniert das alles nach den gleichen Prinzipien.
__________________

these colours don't run
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 17.03.2011, 11:56
WoT WoT ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.341
Abgegebene Danke: 1.611
Erhielt 599 Danke für 232 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mott Beitrag anzeigen
Genau das ist es, was mich zur Verzweiflung treibt. Dieses Unstete und Halbherzige. Ich bin völlig davon überzeugt, dass unser Marketingleiter die Alemannia immer noch nicht verstanden hat. Sie nie verstehen wird, weil er es auch nicht will.

Immerhin hat er ja schon öfters durchblicken lassen, dass für ihn Vereine, wie zum Beispiel Leverkusen, das Maß aller Dinge sind. Fußball als nette Familienunterhaltung, auf Hochglanz poliert. Vor allem kanten- und konturlos. Nicht angreifbar und jedem gerecht werdend. Eine deutliche Positionierung lehnt er ab, wie nachzulesen ist.

Vor diesem Hintergrund ist das Gedeih-und-Verderb-Motiv für ihn wahrscheinlich nur ein weiterer Slogan, so wie es eben "echt.klasse." war. Vor allem, weil die Grundidee, die hinter G & V steckt aus der Presseabteilung heraus vorangetrieben wurde. Es würde mich nicht wundern, wenn wir beizeiten einen neuen Anstrich präsentiert bekommen würden.

Alemannia, Leverkusen, Lätta oder Ariel. Für Korr funktioniert das alles nach den gleichen Prinzipien.
Also "Lätta Leverkusen" klingt doch sehr authentisch und "Ariel Aachen" eröffnet die wunderbare Möglichkeit, assoziativ an den gefeierten niederländischen Fußball anzuknüpfen. Und Fußballassoziationen sind in unserem Teil der Schaustellerbranche immer noch etwas wichtig. Da kann man doch die kaum fünfjährige Tradition der "die GmbH" ruhig einmal hopps gehen lassen. Außerdem würde "Ariel Ultra" endlich für sauber choreographierte Nonkonformität sorgen.

Stell Dich jetzt bitte nicht wieder so an, Klementine statt Alaix!
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 17.03.2011, 11:59
Benutzerbild von Willi
Willi Willi ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 1.547
Abgegebene Danke: 597
Erhielt 418 Danke für 153 Beiträge
Hi Carsten

Zitat:
Zitat von Mott Beitrag anzeigen
Genau das ist es, was mich zur Verzweiflung treibt. Dieses Unstete und Halbherzige. Ich bin völlig davon überzeugt, dass unser Marketingleiter die Alemannia immer noch nicht verstanden hat. Sie nie verstehen wird, weil er es auch nicht will.

Immerhin hat er ja schon öfters durchblicken lassen, dass für ihn Vereine, wie zum Beispiel Leverkusen, das Maß aller Dinge sind. Fußball als nette Familienunterhaltung, auf Hochglanz poliert. Vor allem kanten- und konturlos. Nicht angreifbar und jedem gerecht werdend. Eine deutliche Positionierung lehnt er ab, wie nachzulesen ist.

Vor diesem Hintergrund ist das Gedeih-und-Verderb-Motiv für ihn wahrscheinlich nur ein weiterer Slogan, so wie es eben "echt.klasse." war. Vor allem, weil die Grundidee, die hinter G & V steckt aus der Presseabteilung heraus vorangetrieben wurde. Es würde mich nicht wundern, wenn wir beizeiten einen neuen Anstrich präsentiert bekommen würden.

Alemannia, Leverkusen, Lätta oder Ariel. Für Korr funktioniert das alles nach den gleichen Prinzipien.

Ich weiß nicht ob Du es weisst ?
"Auf Gedeih und Verderb" stammt nicht aus der Feder von Alemannia sondern wurde von der IG gemacht. Ansonsten frag mal den Klaus.
LG
Willi
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 17.03.2011, 12:07
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.111
Abgegebene Danke: 3.212
Erhielt 5.795 Danke für 1.320 Beiträge
Zitat:
Zitat von Willi Beitrag anzeigen
Ich weiß nicht ob Du es weisst ?
"Auf Gedeih und Verderb" stammt nicht aus der Feder von Alemannia sondern wurde von der IG gemacht. Ansonsten frag mal den Klaus.
LG
Willi
Nein nein, zu viel der Ehre. Ich war in die ganze Sache nicht involviert, aber ich glaube sagen zu können, dass der Anstoß in dieser Sache und das der Sache zugrunde liegende Konzept von der Person stammt, die du gerade angesprochen hast. ;-)

Deswegen ist es auch mehr als verständlich, dass sich Carsten über die mangelnde Konsequenz unserer Marketing-Futzis in dieser Sache ärgert. Man hätte da so viel mehr rausholen können. Stattdessen reitet man immer auf dieser Straßenköter-******* rum. Schade drum.

Liebe Grüße
__________________
Aachen ohne Alemannia?
Für mich nicht vorstellbar...


Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 17.03.2011, 12:10
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.777
Abgegebene Danke: 4.950
Erhielt 2.456 Danke für 978 Beiträge
Zitat:
Zitat von Willi Beitrag anzeigen
Ich weiß nicht ob Du es weisst ?
"Auf Gedeih und Verderb" stammt nicht aus der Feder von Alemannia sondern wurde von der IG gemacht. Ansonsten frag mal den Klaus.
LG
Willi
War Mott nicht sogar in "Gedeih und Verderb" involviert. Ich habe so was im Gedächtnis.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung