#1
|
||||
|
||||
Ein Traditionsverein wird an die Wand gefahren
Mag sein, dass viele diesen Link
http://www.nw-news.de/top_news/42415...eberleben.html für Off Topic halten, aber ich kann mir nicht helfen: irgendwie finde ich die strukturellen Parallelen zu unserem Verein bzw. unserer GmbH augenfällig: Intrigantentum in Tateinheit mit Eitelkeit und Selbstüberschätzung der selbsternannten >Eliten< führen einen traditionsreichen Verein durch fortwährende Realitätsverdrängung an den Rand des Abgrundes. Hier wurde mal angeregt, unsere zugrundeliegende Satzung sowie Geschäftsordnung dahingehend zu ändern, dass diesem Treiben (beispielsweise der dreisten Abschottung der Gremien vor dem >Pöbel<) Einhalt geboten wird. Möglicherweise arbeitet unsere IG bereits an einem Ansatz in diese Richtung. Ich fände das sehr begrüßenswert und wäre bereit, mich an einer entsprechenden Aktivierung der Mitglieder zu beteiligen. x x x
__________________
»Und wie soll dann bitte so ein Stadion heißen? Vielleicht Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion?« (Ex-Bundespräsident Johannes Rau über den Vorschlag, Fußballstadien auch Frauennamen zu geben.) |
Werbung
|
|
#2
|
||||
|
||||
Ich habe den Artikel ebenfalls in der 11Freunde gelesen und dachte auch: da kannste Arminia gegen Alemannia tauschen. Ich für meinen teil kann dir weitestgehend zustimmen.
__________________
"Wir brauchen jetzt Ruhe im Verein!" "Also ich habe lieber Leben im Verein!" |
#3
|
||||
|
||||
Zitat:
In den nächsten Tagen schon werden hier die von uns erarbeiteten Satzungsänderungsvorschläge, die eben genau dieses Ziel haben, zur Diskussion gestellt. Falls du solange nicht mehr warten möchtest, schicke mir doch bitte eine e-Mail an andreas.wergen@ig-alemanniafans.de - ich versorge dich dann vorab mit den notwendigen Protokollen der Satzungsgruppe, der Änderungsübersicht und der dazu gehörenden Begründung. Beste Grüße Andreas |
#4
|
||||
|
||||
Sicherlich gibt es zur Arminia ein paar Parallelitäten, aber dennoch auch, insbesondere was die jeweiligen Strukturen um das Stadion angeht ganz erhebliche Unterschiede. Solche Arten von ähnlichen Dinge und teilweisen Parallelen findet man aber im Grunde doch meist bei jedem Verein mit finanziellen Schwierigkeiten.
Hier, nur mal so als informative Anregung und als Negativbeispiel der Zuckerrübeninzuchtverband aus Gladbach und deren Satzungsänderungsinitiative: http://www.initiativeborussia.de/ini...orussia//.html (Vorsicht!!! Das betrachten der oben verlinkten Webseite kann unter Umständen zu schwerem Augenkrebs und bedrohlicher geistiger Umnachtung führen!) Mein Eindruck: Die Leute von der Initiative dort wollen bestimmt bald auch noch Hannovers Kind in seinem Feldzuge gegen die 50+1 Regelung Schützenhilfe leisten.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub... Geändert von Aix Trawurst (16.02.2011 um 14:37 Uhr) |
#5
|
|||
|
|||
Zitat:
Von Aachen aus breitet sich der Schrei nach mehr Demokratie und Gerechtigkeit, weg von One-Man- und Cliquenstrukturen immer mehr aus. Auch die Kölner haben es verstanden: http://www.fc-reloaded.de/ (Dito: Vorsicht!) |
#6
|
||||
|
||||
Achtung
Zitat:
__________________
Back in Black
|
#7
|
||||
|
||||
Zitat:
Witzige Seite. Randaaale ! uuuuoohoo! .
__________________
„Als ich im Juni 2010 mein Amt antrat, haben Herr Kraemer und ich uns zum Ziel gesetzt, die Alemannia zukunftsfähig zu machen ... die Überlebensfähigkeit der Alemannia im Lizenzfußball. Diesen Kraftakt haben wir gemeistert“, sagt Heyen. |
#8
|
||||
|
||||
Zitat:
|
#9
|
||||
|
||||
Ich finde die ganze Sache sehr, sehr unübersichtlich. Wo liegen denn die Kritikpunkte an der Änderung? Bist Du da näher informiert?
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden |
#10
|
||||
|
||||
Zitat:
Dabei sind wir hier ja nicht minder erfolgreich und in vielen Punkten nicht weniger innovativ voranschreitend oder bahnbrechend als die. Nur wie eben alles an St. Pauli, wird es dort eben wieder mal medienwirksam als Kult vermarktet. Bitte nicht falsch verstehen, ich bin wirklich froh, dass hier bei uns nicht jedes Fanclubgrafitti im Stadion gleich bei RTL in den News landet, so wie ja jeder popelige Blumenkasten im Millerntor-Stadion. Aber so sehr wie die Alemannia die alten Werte Tradition und Zusammenhalt und Einsatz marketingtechnisch zu nutzen versucht, so könnte man ein paar dieser ja teilweise durchaus beachtlichen und lobenswerten Ergebnisse und Erfolge vielleicht doch auch ein klein wenig medienwirksamer hier und da mit einbeziehen, zugunsten eines besseren Vereinsprofils in der Öffentlichkeit. Zumal der Verein und die GmbH ja in vielen Aspekten deutlich kooperativer als andere sind. Gerade ganz besonders was den neuen Tivoli und dessen Gestaltung angeht haben wir beispielsweise doch jetzt schon viel mehr zu bieten als nur ein paar lächerliche Blumentöpfchen. Und was die Nachbarn in Köln angeht, da könnte die ein oder andere öffentliche hämische Spitze mit Bezug auf die dort sich ja nun gegenseitig vor Gericht zerrenden Vereinsmitglieder wohl auch nicht schaden, um sich den Kölnern gegenüber als positiv, symphatisch Fannah und als große intakte Alemanniafamilie zusammen haltend zu profilieren und positionieren.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub... |
#11
|
||||
|
||||
Bei St.Pauli wurde Anderssein zum Kommerz erhoben. Die Fans dort bemerken es nicht einmal. Ich kann diesem Verein nicht viel abgewinnen.
|
#12
|
||||
|
||||
Zitat:
Da will ich uns ganz sicherlich absolut nicht sehen, da dürfen wir echt niemals hinkommen, aber so ein kleines bisschen mehr PR in Sachen Traditionswahrung, Einzigartigkeit und Zusammenhalt könnte wohl sicherlich nicht schaden um damit etwas gegen ein "graues Mäusedasein" anzugehen.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub... |
#13
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich finde Alemannia hat zwei Dinge richtig gemacht: Die Kampagne auf Gedeih und Verderb und die Rückkehr zum alten Logo. Auf Gedeih und Verderb bedient im Endeffekt keine Klischees. Es geht nur darum alles zu geben und sich zur Not dreckig zu machen. Das ist ne einfache Aussage. Dazu eine moderne Bildoptik und es hat gepasst. Das hebt sich angenehm ab. Ich sehe Alemannia auch nicht als Kult-Club sondern eher als klassischen Traditionsverein. Ohne riesen Erfolge aber dennoch bald 111 Jahre alt und regional verwurzelt. Was die musikalische Gestaltung an den Spieltagen angeht so gehts auch schlimmer. Letztendlich wurde auf die Fans ja auch gehört was das seltsame Fan des Tages rumegeeier angeht. Ich finde im neuen Stadion ist die Extremvermarktung schon wieder zurückgegangen. Es ist einfach an der Zeit, dass hier auch wieder die positiven Sachen gezeigt werden. |
#14
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Ich empfinde das anders aber da hat ja jeder sein eigenen auschlagpegel. Z.B. das bayernspiel: kein vereinslied, beim ersten lieder der karnevalstruppe hab ich noch gedahct ist ja ganz nett und alle konnten schnell mitsingen aber danach hat es auch gereicht. |
#15
|
||||
|
||||
Kloppo hat nen richtigen Klopper rausgehauen
Auszugsweise aus einem Interview, zu lesen auf t-online ... "Ein Falko Götz beispielsweise wird nirgends genannt. Gut, in Bielefeld ist er im Gespräch. Aber das ist, als wenn man nirgends genannt wird."
__________________
... und am achten Tag
erschuf Gott den Tivoli |
#16
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Immerhin hat er ja schon öfters durchblicken lassen, dass für ihn Vereine, wie zum Beispiel Leverkusen, das Maß aller Dinge sind. Fußball als nette Familienunterhaltung, auf Hochglanz poliert. Vor allem kanten- und konturlos. Nicht angreifbar und jedem gerecht werdend. Eine deutliche Positionierung lehnt er ab, wie nachzulesen ist. Vor diesem Hintergrund ist das Gedeih-und-Verderb-Motiv für ihn wahrscheinlich nur ein weiterer Slogan, so wie es eben "echt.klasse." war. Vor allem, weil die Grundidee, die hinter G & V steckt aus der Presseabteilung heraus vorangetrieben wurde. Es würde mich nicht wundern, wenn wir beizeiten einen neuen Anstrich präsentiert bekommen würden. Alemannia, Leverkusen, Lätta oder Ariel. Für Korr funktioniert das alles nach den gleichen Prinzipien.
__________________
these colours don't run |
#17
|
|||
|
|||
Zitat:
Stell Dich jetzt bitte nicht wieder so an, Klementine statt Alaix! |
#18
|
||||
|
||||
Hi Carsten
Zitat:
Ich weiß nicht ob Du es weisst ? "Auf Gedeih und Verderb" stammt nicht aus der Feder von Alemannia sondern wurde von der IG gemacht. Ansonsten frag mal den Klaus. LG Willi |
#19
|
||||
|
||||
Zitat:
Deswegen ist es auch mehr als verständlich, dass sich Carsten über die mangelnde Konsequenz unserer Marketing-Futzis in dieser Sache ärgert. Man hätte da so viel mehr rausholen können. Stattdessen reitet man immer auf dieser Straßenköter-******* rum. Schade drum. Liebe Grüße |
#20
|
||||
|
||||
War Mott nicht sogar in "Gedeih und Verderb" involviert. Ich habe so was im Gedächtnis.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler |
Werbung
|
|
|
|
Werbung
|
|