Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 08.05.2008, 09:42
Benutzerbild von echteralemanne
echteralemanne echteralemanne ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 1.339
Abgegebene Danke: 42
Erhielt 341 Danke für 126 Beiträge
Was hat gefehlt zum Aufstieg?

Woran lag´s?

Was sind eure Gründe für den nicht erreichten Wiederaufstieg?

Für mich: nicht mangelnde Klasse. aber fehlende Konstanz; schwache Hinrunde, dabei insbesondere schwache Abwehr; Verletzungspech, Buchwald!

Ganz klar, wenn man aufsteigen will, muß alles optimal laufen: wenig Verletzungen, guter Start, homogene Mannschaft mit passenden Trainer, also in etwa den jetzigen Stamm mit ein paar Spielern à la Achenbach garniert, einen guten Saison-Start und ein bißchen Glück!

Gruß

Werner
Mit Zitat antworten
Werbung
  #2  
Alt 08.05.2008, 10:04
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.070
Abgegebene Danke: 5.299
Erhielt 8.227 Danke für 2.333 Beiträge
Es hat gefehlt, zu den drei besten Mannschaften zu gehören.
Klingt banal, ist es auch.
Unabhängig vom Buchwald- Gau (der übrigens auch ein Spieler- Gau ist, wie kann ich mich als Profi so frühzeitig aufs Belächeln konzentrieren?) haben wir diese Serie einfach keine so heiße, aggressive Truppe wie etwa Gladbach, Köln oder Sinzheim. Es laufen zu viele Lethargos rum, Zenite sind erreicht und generell erscheint mir die Mischung der Mannschaft zu wenig profiliert, es sind viele ähnliche Typen ohne große Spitzen.
Klar hab auch ich voller Wehmut gesehen, was drin ist, wenn ein Coach eine fast autistische Ordnung da rein bringt und für jeden Spieler einen geeigneten Platz findet, aber dennoch sehe ich realistischerweise nicht, dass wir ein sicherer Aufsteiger geworden wären, denn Tiefs haben/hatten wir auch so.
Seeberger, die ersten Transfers und einige der Jungs, die sich jetzt gefunden zu haben scheinen (z.B. Milchraum,typmäßig eher ein rotes Tuch für mich, erscheint immer leidenschaftlicher und aufgeräumter, das ist Trainer- Werk!) sind allerdings tolle Perspektiven, den Tivoli nächstes Jahr zu rocken.....
Also dazu hätte es dann doch gereicht.
Und das ist dann doch auch was.....

alemannia- fluchtpunkt
#14
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 08.05.2008, 10:08
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Woran es lag? An den geistigen und körplichen Ausfall der Mannschaft. Buchwald wird sicherlich schuld gehabt haben, aber nur an ihm festzumachen wäre zu einfach. Man sieht ja das erst jetzt das Seeberger Konzept greift und einige Herren aussortiert gehören.

Wenn die Mannschaft genug Eier gehabt hätte dann wäre sogar wirklich noch die Chance gewesen aufzusteigen.

Hoffen wir dass das Gemisch nächste Saison stimmt zum grossen Wurf.

Zitat:
Zitat von echteralemanne Beitrag anzeigen
Woran lag´s?
Was sind eure Gründe für den nicht erreichten Wiederaufstieg?
Für mich: nicht mangelnde Klasse. aber fehlende Konstanz; schwache Hinrunde, dabei insbesondere schwache Abwehr; Verletzungspech, Buchwald!

Ganz klar, wenn man aufsteigen will, muß alles optimal laufen: wenig Verletzungen, guter Start, homogene Mannschaft mit passenden Trainer, also in etwa den jetzigen Stamm mit ein paar Spielern à la Achenbach garniert, einen guten Saison-Start und ein bißchen Glück!

Gruß

Werner
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 08.05.2008, 10:16
Jannes Jannes ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 463
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 80 Danke für 27 Beiträge
Was die Hinrunde über noch nicht den Anschein hatte, dafür sich aber nun gegen Ende der Rückrunde (zumindest für mich) immer weiter anbzeichnet, ist, dass das Saisonziel erreicht wurde, unabhängig vom Tabellenplatz. Jörg Schmattke und Guido Buchwald sahen die noch laufende Saison als Übergangssaison an, in der sich unsere Alemannia wieder neu positioniert, neue Strukturen in der Mannschaft findet und an Stabilität gewinnt.
Wie #14 richtig schreibt, scheint sich die Mannschaft gefunden zu haben. Es hat sich auch angedeutet, wer mitzieht und wer nicht mitzieht. So kann dann Jürgen Seeberger (für mich der richtige Trainer zum richtigen Zeitpunkt) zusammen mit Jörg Schmattke punktuell nachbessern, einzelne Positionen qualitativ aufwerten, um in der kommenden Saison ein Wort um den Aufstieg mit reden zu können. Daran muss sich JSch aber auch messen lassen.
Die aktuellen Neuverpflichtungen geben nach innen und nach außen ein klares Signal und wecken bei mir Vorfreude auf die Spielzeit 08/09.

Ich denke nicht, dass in dieser Saison der Aufstieg drin oder sinnvoll gewesen wäre. Aus der Fan-Perspektive haben die vergangenen 10 Monate selten Spaß gemacht. Wenn ich mir aber nun den größeren Zusammenhang ansehe, dann beurteile ich diese Saison als positiven Schritt. Die Spieler der Mannschaft hatten sicherlich auch diese Saison die Qualität, um bei den ersten Plätzen mitzumischen. Allerdings gehört zu einer Mannschaft ein funktionierendes System bestehend aus 11 Spielern und dazu äquivalent 11 Spielerpersönlichkeiten. Das hat zu oft einfach nicht gepasst.
Ich habe die Hoffung, dass dann, nach diesem Jahr, in der der Selbstfindungsprozess im Vordergrund stand, in der kommenden Saison eine Elf auf dem Platz steht, die auch uns Fans wieder mehr Spaß macht.

Geändert von Jannes (08.05.2008 um 10:25 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 08.05.2008, 10:19
Benutzerbild von Sancho
Sancho Sancho ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 145
Abgegebene Danke: 54
Erhielt 29 Danke für 17 Beiträge
Ich empfand die charakterliche Schwäche und Teamunfähigkeit einiger Beteiligter als gravierenden Grund.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 08.05.2008, 10:33
Benutzerbild von Anton
Anton Anton ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 819
Abgegebene Danke: 899
Erhielt 100 Danke für 54 Beiträge
.)Über einen viel zu langen Zeizraum einen harmlosen Trainer...
+..) eine grottenschlechte Hintermannschaft
+...) Stürmer ohne Tore
+....) mangende Kommunikation innerhalb der Truppe.....
+....) glücklose Neuverpflichtungen
etc.pp...

eigentlich stimmte ja so gut wie nichts..!

Nun-ja.., gestern eine gute ,geschlossene Mannschaftsleistung..,aber,ob die Jungs das auch in Zukunft abrufen können, bleibt abzuwarten...Auf alle Fälle, mein Hoffnungsschimmer hat sich zu einem kräftigen Glühen entwickelt!!!!!
Kann die nächste Saison kaum abwarten....
mfg.A.
__________________
Qui vit sans folie n'est pas si sage qu'il croit :aetsch:
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 08.05.2008, 10:40
Benutzerbild von Marino
Marino Marino ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 507
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von echteralemanne Beitrag anzeigen
Woran lag´s?
ca. 15 Punkte zu wenig.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 08.05.2008, 10:43
Benutzerbild von Eilendorfer
Eilendorfer Eilendorfer ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 855
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
einen Knipser der mal 15 ++ Buden in der Saison macht! Abwehrproblem bei Standarts waren in meinen Augen die hauptgründe
__________________
“Dass mein Gegenspieler mich umgestoßen und am Torschuss gehindert hat, hab ich ja noch wegstecken können, aber als er mich einen ´Pardon´genannt hat, habe ich die Nerven verloren und nachgetreten.” - Didi Hamann
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 08.05.2008, 10:52
Benutzerbild von RexRegius
RexRegius RexRegius ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.913
Abgegebene Danke: 216
Erhielt 1.084 Danke für 324 Beiträge
Die Mischung hat's eben definitiv nicht gemacht in dieser Saison. Wenn man noch mal genau hinsieht, wie der aktuelle Kader aussieht, ist es schon arg auffällig, dass wir bei den Transfers diesmal so tief ins Klo gegriffen haben, wie selten in einer Saison zuvor. Anstatt der erhofften spielerischen Verstärkungen wurden in erster Linie Mitläufer angeheuert, die weder charakterlich noch sportlich zum Team passen.

Ausnahmen sind für mich Stuckmann, dem ich die derzeitige Leistung definitiv nicht zugetraut hätte, Brinkmann, den ich eher als Ergänzungsspieler gesehen habe, der sich derzeit aber wohl zu einem echten Leistungsträger entwickelt und Ola, den wohl niemand auf der Rechnung hatte.

Die "Blind in Osteuropa" Einkaufspolitik werden wir hoffentlich nie wieder erleben. In Cottbus mag das gehen, weil es da eben auch ein Umfeld gibt, das mit slawischen Sprachen kein Problem hat und wo sich die Kollegen wahrscheinlich heimischer fühlen, aber bei uns war das ein Reinfall auf ganzer Linie. Mit den Neuzugängen Daun und Achenbach (finde ich wirklich großartig, dass er zu uns kommt, weil er für mich eine dieser Leaderfiguren verkörpert, die wir dringend brauchen!) scheint sich anzudeuten, dass hier wieder auf eher gestandene Leute aus dem eigenen Land gesetzt wird. Immerhin scheint man aus Fehlern gelernt zu haben. Es bleibt jetzt nur noch zu hoffen, dass sich der Kader in der Breite ein wenig abschmelzen lässt. Spontan könnte ich 6-8 Leute nennen, von denen sich die Alemannia nach meiner Meinung sofort trennen sollte, um einen Neuaufbau ohne Altlasten zu schaffen.

Was ich Seeberger für die Rückrunde wirklich anrechne, ist der radikale Schnitt, den er vollzogen hat. Auch wenn das im Einzelfall schmerzhaft gewesen sein mag, aber plötzlich haben wir da unten eine Abwehr, die...öhm... abwehrt. Das haben wir auch schon länger nicht mehr gesehen. Wenn es stimmt, dass Meisterschaften (in diesem Fall Aufstiege) in der Defensive entschieden werden, sind wir in jedem Fall auf einem guten Weg für die neue Saison.
__________________
"Ja gut, ich sag mal so: Woran hat's gelegen? Das ist natürlich die Frage und ich sag einfach mal: Das fragt man sich nachher natürlich immer."
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 08.05.2008, 10:59
Big_mAC Big_mAC ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 109
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 9 Danke für 7 Beiträge
Ich glaube, das ist tatsächlich eine recht unheilvolle Mischung aus beidem. Wir haben aber nicht viel zu wenig Tore geschossen, sonder viel zu viele - gerade durch Standards kassiert.
Man muss nur vier Spiele nehmen, die wir durch ein absolut dämliches Verhalten bei Standards nicht gewonnen haben, um zu kapieren, was ohne diese blöden Dinge drin gewesen wäre.
Mir fallen da spontan mal Jena, Osnabrück, Hoffenheim und Pauli ein (alles Hinrunde). Diese Spiele sind dann alle 2:2 ausgegangen.

Wenn man nur mal die vier Spiele nimmt, wären wir jetzt vor Mainz vierter und punktgleich mit Hoffenheim - von einer "verkorksten Saison" würde dann wohl kaum mehr einer sprechen. Natürlich weiß ich auch, dass es müßig ist, im Fußball irgendwelchen verpassten Chancen nachzutrauern. Aber was ich damit deutlich machen will ist, dass uns die Schwäche bei Standards diese Saison einfach das Genick gebrochen hat. Da kann man lange drüber diskutieren, ob wir die richtigen Innen- oder Außenverteidiger haben, die richtigen Stürmer, etc. Daran hat es alles nicht gelegen. Hätten wir nur halb soviele Tore nach Standards kassiert - und das wären wahrscheinlich immer noch die meisten der Liga ;-) - würden wir unter den ersten drei stehen.

Da hilft aber alles Lamentieren nix, jetzt muss alles dafür getan werden, dass nächstes Jahr mein Traum in Erfüllung geht. Das heißt, die Böcke müssen drinbleiben :-). Und nächstes Jahr sind wir dann vor dem letzten Spieltag punktgleich mit denen vierter, Ebbers macht in der 92. Minute das 1:0 für uns und wir steigen im Rheinenergiestadion auf und der FC bleibt wieder drin :-D.
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 08.05.2008, 11:01
Benutzerbild von Hamaka
Hamaka Hamaka ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 536
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge
Woran?

Ganz klar 9 Punkte oder aber 3 siege.Aber ehrlich gesagt wir nehmen doch wieder unseren obligatorischen 6.Platz ein.Von daher kann ich nicht sagen das es schlecht gelaufen ist.Natürlich war die Hinrunde unser Knackpunkt.Aber so lässt sich auf nächstes Jahr aufbauen.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 08.05.2008, 11:26
franz-jupp franz-jupp ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 06.08.2007
Beiträge: 647
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 137 Danke für 36 Beiträge
Zitat:
Zitat von #14 Beitrag anzeigen
Es hat gefehlt, zu den drei besten Mannschaften zu gehören.
Klingt banal, ist es auch.
Unabhängig vom Buchwald- Gau (der übrigens auch ein Spieler- Gau ist, wie kann ich mich als Profi so frühzeitig aufs Belächeln konzentrieren?) haben wir diese Serie einfach keine so heiße, aggressive Truppe wie etwa Gladbach, Köln oder Sinzheim. Es laufen zu viele Lethargos rum, Zenite sind erreicht und generell erscheint mir die Mischung der Mannschaft zu wenig profiliert, es sind viele ähnliche Typen ohne große Spitzen.
Klar hab auch ich voller Wehmut gesehen, was drin ist, wenn ein Coach eine fast autistische Ordnung da rein bringt und für jeden Spieler einen geeigneten Platz findet, aber dennoch sehe ich realistischerweise nicht, dass wir ein sicherer Aufsteiger geworden wären, denn Tiefs haben/hatten wir auch so.

#14
Für mich war dieses Jahr entscheidend, dass Leute wie Leiwakabessy und Reghecampf einfach ihre Form nicht gefunden haben. Ebbers hatte vorn die "Seuche", so dass uns ein Knipser fehlte. Die Einsicht, dass Klitzperas Zeit vorbei ist, kostete uns auch Zeit und vor allem Punkte - ich darf gar nicht dran denken, wo wir stünden, hätte Ola schon ab Saisonbeginn verteidigt. Vier absolute Schwachstellen sind für jedes Team mit Ambitionen nach oben zuviel.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 08.05.2008, 13:02
Benutzerbild von Emzo
Emzo Emzo ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 194
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
Ich persönlich finde es sehr schade, dass Herr Seeberger nicht bereits zu Saisonbeginn verpflichtet worden ist und man erst mal die prominente Lösung probiert hat - der Erfolg ist bekannt (siehe Vorrundentabelle). Momentan sind wir auf einem richtigen Weg, auch wenn Rückschläge wie zuhause gegen Wehen und Fürth oder der Auftritt in Kaiserslautern bitter aufstossen. Aber - insgesamt - stimmt der Kurs: 5 der letzten 6 Spiele gewonnen, nur 5 Gegentore in den letzten neun Spielen und 10 Punkte gegen die "Grossen Vier" (Sieg gegen Köln, Siege in Hoffenheim und Mainz und ein Remis gegen den Meister aus G%§(/%%$). Schade, dass die Saison jetzt zu Ende geht...

Gruß Emzo
__________________
"Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus..."
(Gerd Rubenbauer, als der FIFA-Beauftragte am Spielfeldrand 1 Minute Nachspielzeit anzeigte) ;)
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 08.05.2008, 13:32
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
Zitat:
Zitat von echteralemanne Beitrag anzeigen
Woran lag´s?

Was sind eure Gründe für den nicht erreichten Wiederaufstieg?

Für mich: nicht mangelnde Klasse. aber fehlende Konstanz; schwache Hinrunde, dabei insbesondere schwache Abwehr; Verletzungspech, Buchwald!

Ganz klar, wenn man aufsteigen will, muß alles optimal laufen: wenig Verletzungen, guter Start, homogene Mannschaft mit passenden Trainer, also in etwa den jetzigen Stamm mit ein paar Spielern à la Achenbach garniert, einen guten Saison-Start und ein bißchen Glück!

Gruß

Werner

Vielleicht lag es aber ganz besonders an der übersteigenden Erwartungshaltung der angeblich Besten Fans der Welt ... ??
( Wo ist eigentlich der Ironie-Schalter ...? )

Nee, im Ernst .... - vielleicht sollte man den sportlichen Entscheidungsträgern nicht noch öfter in die Suppe spucken !! Ich denke, dass die grauen Eminenzen der GmbH sich lieber um Parkhäuser, um Baurecht und terminierte Spatenstiche kümmern sollten !! Oder verstehen die davon genauso wenig, wie von schwäbisch japanischen Meistertrainern ... ??
Ansonsten ist halt nicht so gut gelaufen. machen wir´es nächste Saison einfach besser.
__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 08.05.2008, 13:49
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von echteralemanne Beitrag anzeigen
Für mich: nicht mangelnde Klasse. aber fehlende Konstanz; schwache Hinrunde, dabei insbesondere schwache Abwehr; Verletzungspech, Buchwald!
Ich kann fast alles unterschreiben, was du da anführst. Aber für mich fehlte uns darüber hinaus auch die Klasse, um aufzusteigen. Wir sollten nicht verkennen, dass wir einige Spiele sehr glücklich gewonnen haben. Wie viele wirklich überzeugende Spiele haben wir denn sehen dürfen?Spieler, wie die Gladbacher, Kölner und Hoffenheimer sie haben, haben wir nicht annähernd.

Vielleicht im nächsten Jahr, wenn wir uns weiter so verstärken wie bei den letzten Neuzugängen.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 08.05.2008, 14:15
Benutzerbild von circo
circo circo ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.150
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 307 Danke für 128 Beiträge
Zitat:
Zitat von echteralemanne Beitrag anzeigen
Woran lag´s?

Was sind eure Gründe für den nicht erreichten Wiederaufstieg?


Werner
Der Wiederaufstieg war nicht das Ziel für diese Saison. Die sportliche Leitung hatte das Ziel Aufstieg erst für die Saison 2008/2009 anvisiert. Somit kann man nicht von nicht erreichtem Ziel sprechen.

Dennoch war die Saison, vor allem spielerisch, eine Enttäuschung. Die Punktausbeute ist, sowohl in der Hin- als auch in der Rückrunde besser als die gebotene Leistung. Unter diesen Umständen ist die erreichte Plazierung nicht einmal so schlecht.

Der Hauptgrund für die schlechte Saison ist, für mich, Schmadtke.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 08.05.2008, 14:52
Benutzerbild von cortez
cortez cortez ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 290
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Guckt auf die Rückrundentabelle, dann seht ihr was das Problem war. Im Moment stimmen die Ergebnisse doch.
__________________
Der ganze K-Block tobt olé olé...:tanz:

If football is your only religion, worship at the ultimate altar.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 08.05.2008, 15:02
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von circo Beitrag anzeigen
Der Hauptgrund für die schlechte Saison ist, für mich, Schmadtke.
Rchtig, aber nur weil er sich Buchwald als Trainer hat einreden lassen anstatt direkt seinen Vorschlag durchzusetzen.
Aber der Fehler ist ja gottseidank schnell korrigiert worden.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 08.05.2008, 15:25
Benutzerbild von circo
circo circo ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.150
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 307 Danke für 128 Beiträge
Reden

Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Richtig
Es freut mich, dass wir endlich einer Meinung sind, dass Schmadtke schuld ist. Über das warum sind wir verschiedener Meinung, aber das tut nichts zur Sache.

PS: Du soll Buchwald nicht mehr erwähnen. Es gibt Leute (wie Bingo Bongo Man, Fix und Fox(i) oder Meister nilson), die maulen, dass er Geschichte ist und man nicht mehr über ihn diskutieren soll.
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 08.05.2008, 15:39
burjan burjan ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 28.11.2007
Beiträge: 1.307
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 377 Danke für 142 Beiträge
Zitat:
Zitat von circo Beitrag anzeigen
Der Hauptgrund für die schlechte Saison ist, für mich, Schmadtke.
Kennst Du Klein-Jörg noch aus dem Kindergarten???
Hat der böse Junge Dich damals mit Sand beworfen und Deine Spielsachen kaputtgemacht? Oder Dir sogar die Zunge herausgestreckt?? Mann, Mann .....
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung