Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 06.09.2012, 17:52
Schlitzi Schlitzi ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 12.07.2009
Beiträge: 6
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
Fan Haus

Es ist kein Fanhaus mehr es ist ein IG Haus und die IG ist nicht für die Fans ,sie sind für sich selber ,die W.,Acu und rest kann schauen wo er bleibt .
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Schlitzi für den nützlichen Beitrag:
fankultur2012 (06.09.2012)
Werbung
  #2  
Alt 06.09.2012, 18:05
Benutzerbild von Stadionuhr
Stadionuhr Stadionuhr ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.737
Abgegebene Danke: 325
Erhielt 1.158 Danke für 413 Beiträge
Und was willst du uns jetzt sagen?
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 06.09.2012, 18:18
Benutzerbild von RexRegius
RexRegius RexRegius ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.913
Abgegebene Danke: 216
Erhielt 1.084 Danke für 324 Beiträge


Gibt es eigentlich die Serie "Der Bär im großen blauen Haus" noch? Meine Kids haben das früher immer gerne gesehen. Manchmal fehlt mir das ein bisschen...
__________________
"Ja gut, ich sag mal so: Woran hat's gelegen? Das ist natürlich die Frage und ich sag einfach mal: Das fragt man sich nachher natürlich immer."
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu RexRegius für den nützlichen Beitrag:
Dirk (06.09.2012)
  #4  
Alt 06.09.2012, 18:27
Benutzerbild von Eikinho
Eikinho Eikinho ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 19.08.2012
Beiträge: 565
Abgegebene Danke: 290
Erhielt 487 Danke für 181 Beiträge
Ah, der Name Schlitzi sagt mir doch was. Unter diesem Namen schreibst du doch auch bei der Alemannia-Facebookseite permanent äußert wissenswerte und relevante Sachen. Weiter so!
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Eikinho für den nützlichen Beitrag:
Kalex (07.09.2012), Max (06.09.2012)
  #5  
Alt 06.09.2012, 18:30
Benutzerbild von RexRegius
RexRegius RexRegius ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.913
Abgegebene Danke: 216
Erhielt 1.084 Danke für 324 Beiträge
Zitat:
Zitat von Eikinho Beitrag anzeigen
Ah, der Name Schlitzi sagt mir doch was. Unter diesem Namen schreibst du doch auch bei der Alemannia-Facebookseite permanent äußert wissenswerte und relevante Sachen. Weiter so!
Was Ihr nicht alles wisst!

Schlitzi...? Wenn es ein Mädel ist, könnte man das durchgehen lassen. Wenn es ein Mann ist, liest sich das eher nach anschließender Sicherheitsverwahrung.
__________________
"Ja gut, ich sag mal so: Woran hat's gelegen? Das ist natürlich die Frage und ich sag einfach mal: Das fragt man sich nachher natürlich immer."
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu RexRegius für den nützlichen Beitrag:
Bingo Boy (06.09.2012)
  #6  
Alt 06.09.2012, 18:58
Benutzerbild von Kaiserplatz Kommando
Kaiserplatz Kommando Kaiserplatz Kommando ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 20.11.2010
Beiträge: 273
Abgegebene Danke: 57
Erhielt 75 Danke für 42 Beiträge
Zitat:
Zitat von Schlitzi Beitrag anzeigen
Es ist kein Fanhaus mehr es ist ein IG Haus und die IG ist nicht für die Fans ,sie sind für sich selber ,die W.,Acu und rest kann schauen wo er bleibt .
Du warst doch noch nie da du Vogel
__________________
" Wir stehen zu unserem Alter - Hängebusen - Büstenhalter "
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 06.09.2012, 19:00
Benutzerbild von Manfred
Manfred Manfred ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.653
Abgegebene Danke: 323
Erhielt 1.135 Danke für 453 Beiträge
Zitat:
Zitat von RexRegius Beitrag anzeigen
Schlitzi...? Wenn es ein Mädel ist, könnte man das durchgehen lassen. Wenn es ein Mann ist, liest sich das eher nach anschließender Sicherheitsverwahrung.


....
....
__________________

Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 06.09.2012, 19:05
Benutzerbild von Kaiserplatz Kommando
Kaiserplatz Kommando Kaiserplatz Kommando ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 20.11.2010
Beiträge: 273
Abgegebene Danke: 57
Erhielt 75 Danke für 42 Beiträge
Zitat:
Zitat von RexRegius Beitrag anzeigen
Was Ihr nicht alles wisst!

Schlitzi...? Wenn es ein Mädel ist, könnte man das durchgehen lassen. Wenn es ein Mann ist, liest sich das eher nach anschließender Sicherheitsverwahrung.
Oder ein seit Kindertagen immer offenen Hosenschlitzi
__________________
" Wir stehen zu unserem Alter - Hängebusen - Büstenhalter "
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 06.09.2012, 19:23
Blockstuermer
Gast
 
Beiträge: n/a
IG allein zuhause

Ach Schlitzi,

wenn es sportlich so weitergeht, dann können die IG Leutchen wieder die örtlichen Kneipen in ihren Dörfern aufsuchen, sofern es noch welche in ihren Dörfern gibt.

Dort können sie dann der 90 jährigen Thekenhelga erzählen, welche Banausen früher am Tivoli ihr Unwesen getrieben haben....sabber
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 06.09.2012, 19:34
adler adler ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.958
Abgegebene Danke: 469
Erhielt 1.454 Danke für 474 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blockstuermer Beitrag anzeigen
Ach Schlitzi,

wenn es sportlich so weitergeht, dann können die IG Leutchen wieder die örtlichen Kneipen in ihren Dörfern aufsuchen, sofern es noch welche in ihren Dörfern gibt.

Dort können sie dann der 90 jährigen Thekenhelga erzählen, welche Banausen früher am Tivoli ihr Unwesen getrieben haben....sabber
Scherr fordert: Schluss mit Streitereien, die zerstrittenen Parteien gehören an einen Tisch und sollen reden.

Find super wie ihr das interpretiert.
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 06.09.2012, 20:08
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von adler Beitrag anzeigen
Scherr fordert: Schluss mit Streitereien, die zerstrittenen Parteien gehören an einen Tisch und sollen reden.

Find super wie ihr das interpretiert.
Wer vIst IHR?
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 06.09.2012, 20:10
Benutzerbild von Fahnenschwenker
Fahnenschwenker Fahnenschwenker ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 455
Abgegebene Danke: 234
Erhielt 110 Danke für 50 Beiträge
Zitat:
Zitat von Schlitzi Beitrag anzeigen
Es ist kein Fanhaus mehr es ist ein IG Haus und die IG ist nicht für die Fans ,sie sind für sich selber ,die W.,Acu und rest kann schauen wo er bleibt .
Hi,

Was ist den jetzt dein Problem eigentlich?

Was müsste die IG in deinen Augen denn besser machen?

Übers Fanhaus rede ich gerne, denn wir suchen immer Leute welche sich aktiv beteiligen ans Haus.
So steht demnächst ein kleineren Umbau an, da können wir noch einige fleißige Hände gebrauchen.

SGG
Lou

PS. Vorstandsmitglied der IG, für Fanarbeit.

Geändert von Fahnenschwenker (06.09.2012 um 20:31 Uhr) Grund: ein denn zuviel.
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Fahnenschwenker für den nützlichen Beitrag:
AC-Ultrakutte (06.09.2012), balu (06.09.2012), carlos98 (06.09.2012), Eu-Forist (06.09.2012)
  #13  
Alt 06.09.2012, 20:37
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von Fahnenschwenker Beitrag anzeigen
Hi,

Was ist den jetzt dein Problem eigentlich?

Was müsste die IG in deinen Augen denn besser machen?

Übers Fanhaus rede ich gerne, denn wir suchen immer Leute welche sich aktiv beteiligen ans Haus.
So steht demnächst ein kleineren Umbau an, da können wir noch einige fleißige Hände gebrauchen.

SGG
Lou

PS. Vorstandsmitglied der IG, für Fanarbeit.
Datt kannst du ja nisch bezahlen ming Fründ
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 06.09.2012, 22:18
Benutzerbild von fankultur2012
fankultur2012 fankultur2012 ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 05.09.2012
Beiträge: 11
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 13 Danke für 4 Beiträge
Beitrag Stimmungslage

@Aachen Alemanne
du schreibst in einem anderen Thread, dass man am Fan-Treff immer irgendwelche Informationen erhalten kann .... hallo wann warst du das letzte Mal dort ......

....wann erhält man denn dort irgendwelche Informationen ?? ich habe noch dort niemanden gesehen, der einem Informationen gibt
.... die website dümpelt so vor sich her ....... d.h. keine Informationen
.... Treffen wie jetzt am Dienstag werden dann so lange nicht thematisiert, bis keiner mehr nachfragt oder sich erinnert - Protokolle kommen nach Wochen
.... gekocht wird doch nur noch eine eigene Suppe
.... wann wird an der Basis mit Fans diskutiert, man geht nicht in die Blöcke, man wartet doch, dass die Fans zum Fantreff kommen ......
.... das WFH ist doch mittlerweile eher ein IG-Haus ....

auf der website sprecht ihr euch aus, für alle Fans dazusein, wo tut sie das im Moment????
für viele ist die IG mittlerweile keine Interessengemeinschaft mehr, zu viele bezeichnen sie als "ignorantes Gesindel" .... dass würde mich nachdenklich stimmen ...
die meisten fühlen sich als Fan nicht mehr vertreten .... liegt vielleicht auch an der Besetzung des Vorstandes ...

die Fankultur bei Alemannia Aachen spottet im Moment jeglicher Beschreibung .... und alle sehen tatenlos zu .......
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 06.09.2012, 22:35
Benutzerbild von Bingo Boy
Bingo Boy Bingo Boy ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.234
Abgegebene Danke: 428
Erhielt 538 Danke für 196 Beiträge
was wollt ihr eigentlich? fussball ist atzensport. wer will schon kultur?
__________________
alles am a.rsch

http://www.youtube.com/watch?v=lydf6fyDJaA
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 06.09.2012, 22:45
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.709
Abgegebene Danke: 3.788
Erhielt 4.331 Danke für 1.190 Beiträge
Zitat:
Zitat von fankultur2012 Beitrag anzeigen
.... Treffen wie jetzt am Dienstag werden dann so lange nicht thematisiert, bis keiner mehr nachfragt oder sich erinnert - Protokolle kommen nach Wochen
Für Dienstag wird es kein Protokoll geben, auf ausdrücklichen Wunsch von Uwe Scherr. Wenn es Dir ansonsten zu lang dauert, kannst Du Dich gern melden und demnächst das Protokoll führen.

Zitat:
Zitat von fankultur2012 Beitrag anzeigen
für viele ist die IG mittlerweile keine Interessengemeinschaft mehr, zu viele bezeichnen sie als "ignorantes Gesindel" .... dass würde mich nachdenklich stimmen ...
Tut es, keine Sorge. Mein Nachdenken geht da nur in eine andere Richtung als Deins.

Zitat:
Zitat von fankultur2012 Beitrag anzeigen
die meisten fühlen sich als Fan nicht mehr vertreten .... liegt vielleicht auch an der Besetzung des Vorstandes ...
Auf der letzten Mitgliederversammlung gab es für sieben Positionen acht Kandidaten. Ich bin demjenigen, der sich da über den jetzigen Vorstand hinaus gemeldet hat, sehr dankbar, weil es nicht gerade leicht ist, jemanden zu finden. Interesse? Melden!
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 06.09.2012, 22:48
Benutzerbild von balu
balu balu ist offline
Experte
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 899
Abgegebene Danke: 1.785
Erhielt 412 Danke für 114 Beiträge
Zitat:
Zitat von fankultur2012 Beitrag anzeigen
@Aachen Alemanne
du schreibst in einem anderen Thread, dass man am Fan-Treff immer irgendwelche Informationen erhalten kann .... hallo wann warst du das letzte Mal dort ......
Sehr sinnvoll, hier jemanden anzusprechen, der in diesem Thread garnicht geschrieben hat
Achja, der von Dir angesprochene ist vor jedem Spiel dort anzutreffen nur so viel

Zitat:
Zitat von fankultur2012 Beitrag anzeigen
....wann erhält man denn dort irgendwelche Informationen ?? ich habe noch dort niemanden gesehen, der einem Informationen gibt
Dann würde ich es mal mit Fragen versuchen! Sprechenden Menschen kann geholfen werden, Ansprechpartner sind immer genügend da!

Zitat:
Zitat von fankultur2012 Beitrag anzeigen
.... die website dümpelt so vor sich her ....... d.h. keine Informationen
.... Treffen wie jetzt am Dienstag werden dann so lange nicht thematisiert, bis keiner mehr nachfragt oder sich erinnert - Protokolle kommen nach Wochen
Auch da: die Website ist sicherlich nicht dazu da, die ganzen Geschichten und Diskussionen noch weiter breit zu treten. Alle nötigen Infos zu Auswärtsspielen etc sind immer dort zu finden. Ausserdem haben die Leutchen dort in den letzten Monaten Dank dem ganzen Mist genügend um die Ohren, Hilfe ist sicherlich gern gesehen!
Im übrigen: was Veranstaltungen wie Dienstag betrifft, ein kleiner Tipp: einfach mal hinkommen, es war für jeden offen! Und wer weiter weg wohnt, hatte hier sicherlich genug Möglichkeiten sich von den verschiedensten Teilnehmern informieren zu lassen.

Zitat:
Zitat von fankultur2012 Beitrag anzeigen
.... gekocht wird doch nur noch eine eigene Suppe
.... wann wird an der Basis mit Fans diskutiert, man geht nicht in die Blöcke, man wartet doch, dass die Fans zum Fantreff kommen ......
Aber sicher doch, man geht durchs Stadion und fragt mal so bei 20000 rund "Na, wie geht's, bedrückt dich irgendwas?" usw...
Is klar, vor allem da jeder weiss, wo die IG-Vertreter anzutreffen sind, wenn man etwas möchte.
Btw: wenn man sich etwas Mühe gibt und sich mal informiert, dürfte man in jedem (bzw in der Nähe von jedem) Block jemanden von der IG finden.

Zitat:
Zitat von fankultur2012 Beitrag anzeigen
.... das WFH ist doch mittlerweile eher ein IG-Haus ....
Ach? Und ich dachte immer das wäre für (fast) jeden offen? Da muss ich aber am Dienstag die Eingangskontrolle glatt übersehen haben.
Nur weil die IG einmal deutlich Stellung bezogen hat, dass sie (alleine schon aus der Verpflichtung der Alemannia her) keine politischen Extremisten dort duldet? Lächerlich!

Zitat:
Zitat von fankultur2012 Beitrag anzeigen
auf der website sprecht ihr euch aus, für alle Fans dazusein, wo tut sie das im Moment????
für viele ist die IG mittlerweile keine Interessengemeinschaft mehr, zu viele bezeichnen sie als "ignorantes Gesindel" .... dass würde mich nachdenklich stimmen ...
die meisten fühlen sich als Fan nicht mehr vertreten .... liegt vielleicht auch an der Besetzung des Vorstandes ...
Es steht Dir und jedem anderen doch gerne frei, sich aktiv daran zu beteiligen und mitzugestalten! Ich bin mal gespannt, wie die IG im Moment "für alle Fans da sein" soll, ich warte auf Vorschläge.

Zitat:
Zitat von fankultur2012 Beitrag anzeigen
die Fankultur bei Alemannia Aachen spottet im Moment jeglicher Beschreibung .... und alle sehen tatenlos zu .......
Wozu Du gerade selber einen guten Beitrag geleistet hast!

Toller 1.Beitrag - herzlich willkomen
__________________
Middelrheinpoookaaaaaaaal !!!
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu balu für den nützlichen Beitrag:
AC-Ultrakutte (06.09.2012), Dirk (07.09.2012)
  #18  
Alt 06.09.2012, 22:50
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von fankultur2012 Beitrag anzeigen
@Aachen Alemanne
du schreibst in einem anderen Thread, dass man am Fan-Treff immer irgendwelche Informationen erhalten kann .... hallo wann warst du das letzte Mal dort ......

....wann erhält man denn dort irgendwelche Informationen ?? ich habe noch dort niemanden gesehen, der einem Informationen gibt
.... die website dümpelt so vor sich her ....... d.h. keine Informationen
.... Treffen wie jetzt am Dienstag werden dann so lange nicht thematisiert, bis keiner mehr nachfragt oder sich erinnert - Protokolle kommen nach Wochen
.... gekocht wird doch nur noch eine eigene Suppe
.... wann wird an der Basis mit Fans diskutiert, man geht nicht in die Blöcke, man wartet doch, dass die Fans zum Fantreff kommen ......
.... das WFH ist doch mittlerweile eher ein IG-Haus ....

auf der website sprecht ihr euch aus, für alle Fans dazusein, wo tut sie das im Moment????
für viele ist die IG mittlerweile keine Interessengemeinschaft mehr, zu viele bezeichnen sie als "ignorantes Gesindel" .... dass würde mich nachdenklich stimmen ...
die meisten fühlen sich als Fan nicht mehr vertreten .... liegt vielleicht auch an der Besetzung des Vorstandes ...

die Fankultur bei Alemannia Aachen spottet im Moment jeglicher Beschreibung .... und alle sehen tatenlos zu .......
Vorab ich bin lediglich Mitglied der IG und keineswegs im Vorstand. Ich kenne aber den ein oder anderen im Vorstand und dieser wird Dir mir Sicherheit in keinster Weise eine Information vorenthalten. Soviel dazu! Und jetzt schreibe ich etwas wofür ich eigentlich nicht das Recht besitze, aber ich weiss, dass die IG für ALLE Fans da sind!! Auch wenn die KBU nicht Mitglied der IG sind, kommt ein Mitglied der KBU zur IG wird man sich sicherlich auf gepflegter Ebene unterhalten können. Im Bedarfsfall wird auch dort geholfen wie es auf Seiten der ACU passieren würde.

Ich weiss, es ist Bullshit aber vielleicht könnte man sich ja doch mal zusammen setzen um die ganze S.cheisse ausdiskutieren. Habt ihr den Mumm dazu? Dasselbe würde ich die KBU fragen!! Ist nur ein Angebot....
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 06.09.2012, 22:58
Benutzerbild von balu
balu balu ist offline
Experte
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 899
Abgegebene Danke: 1.785
Erhielt 412 Danke für 114 Beiträge
Zitat:
Zitat von Schlitzi Beitrag anzeigen
Es ist kein Fanhaus mehr es ist ein IG Haus und die IG ist nicht für die Fans ,sie sind für sich selber ,die W.,Acu und rest kann schauen wo er bleibt .
Zitat:
Zitat von fankultur2012 Beitrag anzeigen
auf der website sprecht ihr euch aus, für alle Fans dazusein, wo tut sie das im Moment????
Au Hu...,

ich wollte eigentlich gar nichts zu dem Anfangspost schreiben, aber nur soviel:

Wenn ich daran denke, wieviel Geld in den letzten Monaten und Jahren in das Fanprojekt und dessen Räumlichkeiten - und damit zur Zeit ja vor allem zu Gunsten der ACU - gesteckt worden sind, und dann mal überlege, was man mit diesem Geld für alle Fans hätte machen können - so viel kan ich gar nicht saufen, wie ich da kotz... möchte!
__________________
Middelrheinpoookaaaaaaaal !!!
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 06.09.2012, 23:27
Benutzerbild von casperletheater
casperletheater casperletheater ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 30.06.2011
Beiträge: 29
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von balu Beitrag anzeigen
Au Hu...,

ich wollte eigentlich gar nichts zu dem Anfangspost schreiben, aber nur soviel:

Wenn ich daran denke, wieviel Geld in den letzten Monaten und Jahren in das Fanprojekt und dessen Räumlichkeiten - und damit zur Zeit ja vor allem zu Gunsten der ACU - gesteckt worden sind, und dann mal überlege, was man mit diesem Geld für alle Fans hätte machen können - so viel kan ich gar nicht saufen, wie ich da kotz... möchte!
Kannst du mir sagen was zugunsten der ACU da geflossen sein soll? Ich persönlich habe eher den Eindruck als würde da garnichts fließen. An alles was ich mich erinnern kann ist eine Lesung.. Traurig
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung