Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Sonstiges > Off Topic

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2481  
Alt 29.08.2024, 17:15
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.841
Abgegebene Danke: 7.192
Erhielt 3.808 Danke für 1.837 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tivolist Beitrag anzeigen
Das stimmt definitiv nicht - eher das Gegenteil ist der Fall.
Zitat:
Zitat von kölnaixilant Beitrag anzeigen
Du kannst mir auch gerne einfach schreiben - hier oder per PN - was dich an meinen Nachrichten stört; sprich, welche impliziten (oder ggf auch direkten) Vorwürfen du in meinen Nachrichten erkennst und was dich daran so stört/ärgert?

Ich habe ÜBERHAUPT nichts dagegen, mich - in der Sache auch heftig, im Ton aber gerne sanft - zu streiten. Ich wüsste, nur gerne worüber?

Und nicht dass du denkst, dass meine Nachricht eine neue Provokation beinhaltet: tut sie nicht. Deswegen mein Angebot: gerne auch per PN. Es ist nämlich überhaupt nicht in meinem Sinn, einen Forumsnutzer unabsichtlich zu ärgern.

Früher stand irgendwo auf der Eingangsseite (ich glaube noch in der alten Version) "Fortiter in re, suaviter in modo" (die Übersetzung wurde gleich mitgeliefert: Hart in der Sache, weich im Ton).

Danke!
Der mit der Übersetzung im letzten Satz war gut aber zum.letzten Mal. Kennst du den Unterschied und die Differenzierung
zwischen rechts=konservativ und rechtsextrem und rechtsradikal? Nun antworte doch einfach mal auf diese Frage. Dafür brauchen wir keinen privaten Kontakt
__________________
Im Fanshop können sich alle aus dem Dreiländereck schwarzgelbe Autoaufkleber holen...
Mit Zitat antworten
Werbung

  #2482  
Alt 29.08.2024, 17:52
au_banan au_banan ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 16.07.2023
Beiträge: 545
Abgegebene Danke: 210
Erhielt 413 Danke für 207 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher Wellenbrecher Beitrag anzeigen
Da weiß man direkt welches #schädlingsbekämpfungsmittel hier penetrant unterwegs ist.
Manchmal braucht es "LEIDER" so eine Diskussion um zu erkennen wer > wie unterwegs ist, manchmal ist es einfach nur offensichtlich.
Dass solche Aussagen hier durchgehen macht mich sprachlos. Ja, man kann ihm sagen, dass man den Begriff nicht passend findet wegen der Geschichte. Aber dann direkt mit den Unterstellungen kommen um User zu denunzieren ist ekelhaft. Und auch nicht das erste mal von dir.
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu au_banan für den nützlichen Beitrag:
Alemannenwerderaner (29.08.2024), Pascalinho (29.08.2024), Tivolist (29.08.2024)
  #2483  
Alt 29.08.2024, 18:05
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.944
Abgegebene Danke: 5.460
Erhielt 5.864 Danke für 2.413 Beiträge
Zitat:
Zitat von au_banan Beitrag anzeigen
Dass solche Aussagen hier durchgehen macht mich sprachlos. Ja, man kann ihm sagen, dass man den Begriff nicht passend findet wegen der Geschichte. Aber dann direkt mit den Unterstellungen kommen um User zu denunzieren ist ekelhaft. Und auch nicht das erste mal von dir.
Denunzieren... erklär das uns doch bitte mal im Detail, wo hier wer wen denunziert haben soll.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
  #2484  
Alt 29.08.2024, 18:08
Benutzerbild von littlefatman
littlefatman littlefatman ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.906
Abgegebene Danke: 766
Erhielt 1.296 Danke für 633 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Denunzieren... erklär das uns doch bitte mal im Detail, wo hier wer wen denunziert haben soll.

Bitte nicht ! Das gibt nur wieder 3 Seiten Diskussionsmüll.
__________________
Zurück zu Bier und Bratwurst !
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu littlefatman für den nützlichen Beitrag:
JoE1205 (29.08.2024), Schwatz-Jelb (29.08.2024), Tivolist (29.08.2024), ZappelPhilipp (29.08.2024)
  #2485  
Alt 29.08.2024, 18:13
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.944
Abgegebene Danke: 5.460
Erhielt 5.864 Danke für 2.413 Beiträge
Zitat:
Zitat von littlefatman Beitrag anzeigen
Bitte nicht ! Das gibt nur wieder 3 Seiten Diskussionsmüll.
Ich glaube ja ehrlich gesagt nicht, dass da so viele Details kommen werden, dass sich der Diskussionsmüll derart lange hinziehen wird, aber das war ja in dem Sinne auch eh nur eine "Rhetorische Frage".
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
  #2486  
Alt 29.08.2024, 18:17
kölnaixilant kölnaixilant ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 310
Abgegebene Danke: 173
Erhielt 592 Danke für 165 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Der mit der Übersetzung im letzten Satz war gut aber zum.letzten Mal. Kennst du den Unterschied und die Differenzierung
zwischen rechts=konservativ und rechtsextrem und rechtsradikal? Nun antworte doch einfach mal auf diese Frage. Dafür brauchen wir keinen privaten Kontakt
Ich kenne da einen Unterschied, ja. Ob wir den gleichen kennen, weiß ich natürlich nicht.
__________________
Be curious, not judgmental! - Ted Lasso
Mit Zitat antworten
  #2487  
Alt 29.08.2024, 18:17
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 3.361
Abgegebene Danke: 4.251
Erhielt 6.264 Danke für 1.883 Beiträge
Zitat:
Zitat von au_banan Beitrag anzeigen
Dass solche Aussagen hier durchgehen macht mich sprachlos. Ja, man kann ihm sagen, dass man den Begriff nicht passend findet wegen der Geschichte. Aber dann direkt mit den Unterstellungen kommen um User zu denunzieren ist ekelhaft. Und auch nicht das erste mal von dir.

Auf deinen wiederholten Versuch eine Diskussion komplett zu verdrehen und dein schon inflationäres "EKELHAFT" zu streuen möchte ich garnicht eingehen weil einfach nur "GAGA"


Was mich komplett irritiert ist das du dafür auch noch von Usern ein "Danke" erhälst.
Mit Zitat antworten
  #2488  
Alt 29.08.2024, 18:24
au_banan au_banan ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 16.07.2023
Beiträge: 545
Abgegebene Danke: 210
Erhielt 413 Danke für 207 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Ich glaube ja ehrlich gesagt nicht, dass da so viele Details kommen werden, dass sich der Diskussionsmüll derart lange hinziehen wird, aber das war ja in dem Sinne auch eh nur eine "Rhetorische Frage".
Alles eine Frage das Standpunkts.

Für Leute mit einer Gewissen Haltung ist es nicht schlimm wenn User grundlos in eine politische Ecke gesteckt werden.
Wenn man mit aber mit dieser Gesinnung nichts zu tun hat, findet man das wohl nicht so toll.

Bei dir kann aber auch gelten, dass du die Begriffe einfach nicht verstehst. Da hattest du ja schon öfter Probleme mit.

Lass uns doch die Unterhaltung gern per PN weiter führen. Da kannst du dann auch erklären, warum du es in der Vergangenheit für Nötig hieltst mir diverse Unterstellungen an den Kopf zu werfen.
Mit Zitat antworten
  #2489  
Alt 29.08.2024, 18:28
au_banan au_banan ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 16.07.2023
Beiträge: 545
Abgegebene Danke: 210
Erhielt 413 Danke für 207 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher Wellenbrecher Beitrag anzeigen
Auf deinen wiederholten Versuch eine Diskussion komplett zu verdrehen und dein schon inflationäres "EKELHAFT" zu streuen möchte ich garnicht eingehen weil einfach nur "GAGA"


Was mich komplett irritiert ist das du dafür auch noch von Usern ein "Danke" erhälst.
Ich habe dir einen Weg gezeigt, wie man stattdessen auf User zugeht ohne direkt was zu unterstellen.

Auf den weiteren Unfug muss ich jetzt auch nicht weiter eingehen. So ein Niveau wird ja leider einseitig hier im Forum geduldet.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu au_banan für den nützlichen Beitrag:
Alemannenwerderaner (29.08.2024), Pascalinho (29.08.2024)
  #2490  
Alt 29.08.2024, 20:25
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.841
Abgegebene Danke: 7.192
Erhielt 3.808 Danke für 1.837 Beiträge
Zitat:
Zitat von kölnaixilant Beitrag anzeigen
Ich kenne da einen Unterschied, ja. Ob wir den gleichen kennen, weiß ich natürlich nicht.
Warum unterscheidest du denn nicht?
__________________
Im Fanshop können sich alle aus dem Dreiländereck schwarzgelbe Autoaufkleber holen...
Mit Zitat antworten
  #2491  
Alt 06.09.2024, 13:38
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.367
Abgegebene Danke: 2.214
Erhielt 5.360 Danke für 1.509 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pascalinho Beitrag anzeigen
.....habe halt Rückgrat....
Jemandem völlig unkritisch, völlig undifferenziert, völlig bedingungslos, devot und unterwürfig in wirklich allem, ständig und ausnahmslos den Hintern küssen und in diesen kriechen, nennt sich also Rückgrat???
Noch nicht mal ansatzweise auch nur einen Zentimeter zurückrudern, wenn man merkt, dass man mit seiner bedingungslosen Liebe und Huldigung ein wenig falsch gelegen hat, nennt man also Rückgrat???
Keiner hat sich in den letzten Monaten zur Verneigung bis zum Boden so biegsam gezeigt wie Du.
Die Dankbarkeit dafür, dass bestimmte Leute in den letzten Jahren wieder hoffähig gemacht wurden, muss riesengroß sein.
Zeitgleich hat es Dich ja auch hier ins Forum gespült. Mit dem Monothema "Huldigung und bedingungslose Verteidigung der Führung".

Viele waren blind für das was (eigentlich offensichtlich) hinter den Kulissen passierte, weil sie sich nach Jahren der sportlichen Frustration die Freude über Erfolg und Stimmung nicht nehmen lassen wollte. Das kann ich nachvollziehen. In meinem näheren geschätzten Umfeld war es in den meisten Fällen auch so, obwohl man natürlich die zweifelsfrei dokumentierte Nähe kannte. Nur bei der Lügenpresse-Reaktion auf Offensichtliches gingen die meisten nicht mit und der meistgesagte Satz (von mir übrigens nachweislich mindestens 20x letzte Saison geschrieben, vor allem auch im Pyro-Zusammenhang) war: Das fällt denen (oder besser: uns(!)) nächste Saison auf die Füße.
(Ich persönlich halte dies in Zeiten des glückstrunkenen Erfolgs gegen alle Widerstände zu tun, im übrigen für "Rückgrat zeigen". Vor allem weil die Intention war, die Alemannia vor dem Fehler, mit diesen Lasten in die dritte Liga zu starten, zu bewahren. In Sorge und aus Liebe zu dem Verein.)

Ist ja auch so gekommen, das mit dem "auf die Füße fallen".
Rückgrat hast Du aber auch jetzt nicht.
Und warum?
Weil Du die Alemannia-Führung nicht wie die meisten (verständlicherweise) wegen des herbeigeführten Erfolgs gefeiert hast, sondern aus Dankbarkeit für das, was hinter den Kulissen für eine neue Kultur herbeigeführt wurde. Ein Zesame egal mit wem.
Und das willst Du Dir nicht nehmen lassen. Deswegen keine leiseste Kritik, egal ob es um Hauptsponsorsuche oder sonst was geht.
Du und Rückgrat? Ein Witz!
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Flutlicht für den nützlichen Beitrag:
Frankenberger Junge (06.09.2024), Öcher Wellenbrecher (06.09.2024), ZappelPhilipp (06.09.2024)
  #2492  
Alt 06.09.2024, 14:00
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 9.131
Abgegebene Danke: 3.747
Erhielt 4.188 Danke für 1.890 Beiträge
Zitat:
Zitat von ATSV1973 Beitrag anzeigen
Du willst mir und vielen anderen besorgten Fans also hier erklären, daß man Ruhe bewahren soll, wenn ein Fan-Beirat nun fordert "Interne Ermittlungen" gegen Vereinsfunktionäre aufzunehmen? Also gegen die aktuellen Denker uns Lenker des Vereins?

Das soll ernsthaft für Ruhe sorgen, und zwar sowohl hinter den Kulissen, als auch in der Öffentlichkeit?

Eine bessere Steilvorlage konnte es für die Aachener Zeitung jetzt zu diesem Zeitpunkt, und das vereinsintern ausgelöst, gar nicht geben. Den Elfmeter haben die direkt und ohne Torwart eiskalt verwandelt!

Noch mal, die von allen Seiten berechtigt geforderte Ruhe gab es kurzzeitig nach der Stellungnahme von Moberz/Eller, wurde aber nun jäh und hausgemacht durch den Fan-Brief unterbrochen bzw. weggefegt! Es erschliesst sich doch dadurch klar, daß hier "mehr" sein muss.

Also bleibt es weiter unruhig und die weitere Entwicklung nicht kalkulierbar. Da nützt auch weder die Schwarz-Gelbe Vereinsbrille, noch ein dauerhaftes "schön reden"( u. a. zum fehlenden Hauptsponsor).

Das Thema ist aber wieder so komplex, daß ich hier jetzt raus bin.

Schönes Wochenende
"Ruhe bewahren und Nerven behalten" ist mitnichten gleichzusetzen mit "Hinsetzen, wegducken, abwarten" - sondern wenn man handelt und spricht, dieses dann stets besonnen und sorgfältig abgewogen zu tun.
Und dieses gilt eben für alle. Ob uns das hier im Forum betrifft, wenn wir meinen irgendetwas kommentieren zu müssen oder ob das Funktionäre oder sonst wer tut.


Ein Notarzt muss auch die Nerven behalten und die Ruhe bewahren. Deshalb setzt er sich aber noch lange nicht in aller Seelenruhe neben den schwerverletzten Patienten, und legt die Hände untätig in den Schoß.
__________________
Im Dezember 1900 gründen Schüler in Aachen einen Fußballclub ... der Mitgliedsbeitrag nach Vereinsgründung betrug 30 Pfennig. Die erste Anschaffung war ein Fußball.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu blue_lagoon für den nützlichen Beitrag:
Theos.Pfau (06.09.2024)
  #2493  
Alt 06.09.2024, 14:03
Benutzerbild von Pascalinho
Pascalinho Pascalinho ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 20.03.2023
Beiträge: 2.120
Abgegebene Danke: 3.988
Erhielt 2.777 Danke für 1.076 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Rückgrat hast Du aber auch jetzt nicht.
Und warum?
Weil Du die Alemannia-Führung nicht wie die meisten (verständlicherweise) wegen des herbeigeführten Erfolgs gefeiert hast, sondern aus Dankbarkeit für das, was hinter den Kulissen für eine neue Kultur herbeigeführt wurde. Ein Zesame egal mit wem.
Und das willst Du Dir nicht nehmen lassen. Deswegen keine leiseste Kritik, egal ob es um Hauptsponsorsuche oder sonst was geht.
Du und Rückgrat? Ein Witz!
Moment, was??
Wollte dir ja gerade nett antworten, aber dann kam der letzte Satz..
Ich feiere die Verantwortlichen aus Dankbarkeit weil sie mit vermeintlich Rechten Personen zu tun haben? Im Umkehrschluss willst du mir genau was damit sagen?

Gibts bei "euch" nur noch politische Richtungen und Themen? Jeder der ne andere Meinung hat ist politisch auch direkt "andersdenkend"? Hoffe ja dass du es nicht politisch meintest, aber auch nach 3-maligem lesen erschließt sich mir daraus nichts anderes..

Wird wild hier langsam..
Mit Zitat antworten
  #2494  
Alt 06.09.2024, 14:05
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 9.131
Abgegebene Danke: 3.747
Erhielt 4.188 Danke für 1.890 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Ein glühender Fan bin ich, ein Fan, der sich Sorgen macht
Dein Posting war nicht besorgt sondern übergriffig. "Lass Dir das Tattoo wegmachen" - Alter, wackel mal mit dem Kopf, wenn was rappelt, ist was lose.
__________________
Im Dezember 1900 gründen Schüler in Aachen einen Fußballclub ... der Mitgliedsbeitrag nach Vereinsgründung betrug 30 Pfennig. Die erste Anschaffung war ein Fußball.
Mit Zitat antworten
  #2495  
Alt 06.09.2024, 14:51
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.367
Abgegebene Danke: 2.214
Erhielt 5.360 Danke für 1.509 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pascalinho Beitrag anzeigen
Moment, was??
Wollte dir ja gerade nett antworten, aber dann kam der letzte Satz..
Ich feiere die Verantwortlichen aus Dankbarkeit weil sie mit vermeintlich Rechten Personen zu tun haben? Im Umkehrschluss willst du mir genau was damit sagen?

Gibts bei "euch" nur noch politische Richtungen und Themen? Jeder der ne andere Meinung hat ist politisch auch direkt "andersdenkend"? Hoffe ja dass du es nicht politisch meintest, aber auch nach 3-maligem lesen erschließt sich mir daraus nichts anderes..

Wird wild hier langsam..
Paranoia?
Wo habe ich denn irgendetwas politisches oder von rechts geschrieben?
Nähe zu Gewalttätern reicht doch. Oder der Alemannia durch Pyro finanziell schaden, usw.
Du bist dankbar für die neu eingeführte Kultur, habe ich gesagt. Was Du darunter subsumierst, überlasse ich Dir.
Und wer ist eigentlich "Euch"???

(Kleiner Exkurs:
Es ist ein sehr bekannter Move von kritisierten Fangruppen in ganz Deutschland und Europa und auch schon immer in Aachen, dass man argumentiert, doch nichts rechts zu sein, obwohl das Thema z.B. Gewaltbereitschaft mindestens genauso Thema ist oder gar im Vordergrund steht. Mit der Abwehr, nicht "rechts" zu sein, obwohl das gar nicht explizit (einziges) Thema war, verschiebt man die Diskussion auf ein Thema, welches man vielleicht widerlegen kann.
Fiel mir halt gerade bei Deiner merkwürdigen Reaktion auf. Gehe davon aus, dass du diesen Move unbewusst angewandt hast.)

Keine Ahnung, ob du rechts, Gewalttäter, Gewaltverherrlicher oder sonst was bist. Unterstelle ich dir gar nicht.
Aber Du verteidigst stets die Führung bzgl. ihres Umgangs mit diesen Gruppen. Du verteidigst die Führung ausnahmslos in ALLEM, wirklich ALLEM, aber auch ALLEM. Du greifst jeden an, der sich Sorgen darum macht, dass der Verein mit diesen Gruppen kooperiert. Du willst jede Diskussion zu dem Thema unterbinden, so wie du überhaupt jede Kritik unterbinden willst. Alles soll so bleiben wie es ist, denn alles ist gut. Auch die Nähe und der Umgang mit diesen Gruppen. Für alles, was die Führung macht oder gemacht hat müssen wir dankbar sein.
So ist Deine Einstellung. Und gerade bei dem Thema Nähe zu bestimmten Gruppen verneinst Du sogar Offensichtliches, Belegbares, Dokumentiertes.

Ja, ich denke, nach über 2000 Beiträgen seit Anmeldung 2023 kann ich einschätzen, was Du gut findest, was bei der Alemannia in den letzten 22-3 Jahren passiert. Alles. Und wofür du dankbar bist. Für alles.

Und neben dem Erfolg im Sport gibt es nun mal u.a. eine Sache, die bei der Alemannia offenbar (wieder) Einzug gehalten hat: Hoffähig machen von Nazis und Gewalttätern und Hofierung und Nichtverfolgung von vereinsschädigenden Gruppen.

Kritik von Dir daran: Null.
Kritik von anderen daran: Von dir nachweislich unerwünscht.

Im übrigen musst du nicht nett zu mir sein. Ich will auch nicht nett zu Dir sein. Eher lasse ich mich hier rausschmeißen oder gehe. wie so viele, viele andere auch.
Denn das traurige hier wie auch in politischen Diskussionen ist ja: Einflussnahme auf Diskursverschiebung und Diskussionsunterdrückung funktioniert ja, wenn User ausdauernd und penetrant unabhängig von Faktenlagen agieren.

Die Alemannia kommt nur in ruhigeres Fahrwasser, wenn Dinge intelligent aufgearbeitet werden. Und ich mache mir mehr und mehr Sorge, dass "die Alemannia" damit überfordert ist oder zu naiv ist, das zu erkennen.
Die jetzige Führung denkt halt, sie könnte alles so händeln, wie z.B. Du es gerne möchtest. Das geht in die Hose.
Sage ich seit langem und fühle mich leider bestätigt.
Mit Zitat antworten
  #2496  
Alt 06.09.2024, 20:10
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.812
Abgegebene Danke: 3.588
Erhielt 1.875 Danke für 609 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher Wellenbrecher Beitrag anzeigen
Übrigens....Moberz wird ohne t geschrieben
Nicht das der nächste ...du weisst schon



In diesem Zusammenhang sowas von überflüssig!
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung