Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #261  
Alt Gestern, 20:48
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist gerade online
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.605
Abgegebene Danke: 4.227
Erhielt 4.893 Danke für 1.893 Beiträge
Zitat:
Zitat von kloempchenskicker Beitrag anzeigen
Kann ich mir nicht vorstellen, steht kurz vor einem Wechsel zu Viktoria Köln.

..allerdings muss das nix heißen, wie wir diese Woche gelernt haben


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

zu Hansa Rostock?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
Mit Zitat antworten
Werbung
  #262  
Alt Gestern, 21:41
Zschauspieler Zschauspieler ist gerade online
Stammposter
 
Registriert seit: 25.03.2023
Beiträge: 700
Abgegebene Danke: 442
Erhielt 1.026 Danke für 446 Beiträge
Transfermarkt.de-Gerücht:

Interesse am von Osnabrück an Bielefeld ausgeliehenen Leandro Putaro.

https://www.transfermarkt.de/kaderpl...#anchor_116920

https://www.noz.de/sport/vfl-osnabru...s-aus-47266247
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Zschauspieler für den nützlichen Beitrag:
Aixi (Gestern), Lorenzius (Gestern), tivolino (Gestern)
  #263  
Alt Gestern, 21:55
Kohlscheiderjung Kohlscheiderjung ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 24.12.2015
Beiträge: 556
Abgegebene Danke: 349
Erhielt 697 Danke für 257 Beiträge
Zitat:
Zitat von kloempchenskicker Beitrag anzeigen
Kann ich mir nicht vorstellen, steht kurz vor einem Wechsel zu Viktoria Köln.

..allerdings muss das nix heißen, wie wir diese Woche gelernt haben


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Mein Tipp:
Luka Tankulic
Mit Zitat antworten
  #264  
Alt Heute, 09:11
Timko Timko ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 23.05.2024
Beiträge: 9
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 7 Danke für 5 Beiträge
https://www.liga3-online.de/aachen-o...ial-im-anflug/

Jemand eine Ahnung wer das sein könnte? Zu Goden würde die Beschreibung mMn nicht passen.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Timko für den nützlichen Beitrag:
Ac-Os5-0 (Heute)
  #265  
Alt Heute, 09:28
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist gerade online
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.099
Abgegebene Danke: 5.377
Erhielt 8.345 Danke für 2.360 Beiträge
Zitat:
Zitat von Timko Beitrag anzeigen
https://www.liga3-online.de/aachen-o...ial-im-anflug/

Jemand eine Ahnung wer das sein könnte? Zu Goden würde die Beschreibung mMn nicht passen.

Auch spannend:
"Mindestens(!) 25 Feldspieler plus 3 oder 4 Torhüter".

Ach, das Geschwätz von gestern;-)
Oder, positiv: Unterwegs lernen erlaubt!
Wird noch ein spannender Kadersommer, glaube ich.
Der Trainer deutet ja z.B. auch an, Kaderslots für späte, überraschend hochqualifizierte Transferchancen offen zu lassen.
Hoffen wir unverändert auf eine glückliche Hand bei all den Balanceaufgaben der nächsten Tage und Wochen, alles nicht ganz ohne...

alemannia - in and out
#14
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu #14 für den nützlichen Beitrag:
Ac-Os5-0 (Heute), Aixi (Heute), Landalemanne (Heute), Pablo1909 (Heute)
  #266  
Alt Heute, 10:27
Pablo1909 Pablo1909 ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 06.06.2023
Beiträge: 577
Abgegebene Danke: 950
Erhielt 893 Danke für 322 Beiträge
Zitat:
Zitat von Zschauspieler Beitrag anzeigen
Transfermarkt.de-Gerücht:

Interesse am von Osnabrück an Bielefeld ausgeliehenen Leandro Putaro.

https://www.transfermarkt.de/kaderpl...#anchor_116920

https://www.noz.de/sport/vfl-osnabru...s-aus-47266247
Kennt den Jemand? Kann da jemand was zu sagen?
Mit Zitat antworten
  #267  
Alt Heute, 12:38
Benutzerbild von Theos.Pfau
Theos.Pfau Theos.Pfau ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 28.10.2022
Beiträge: 482
Abgegebene Danke: 1.908
Erhielt 408 Danke für 194 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pablo1909 Beitrag anzeigen
Kennt den Jemand? Kann da jemand was zu sagen?

Laut AZ ist er wohl heute schon in AC gesichtet worden. Außerdem sollen wir Interesse an Gerrit Gohlke haben, bzw sollen schon Gespräche stattgefunden haben.
Goden scheint auch fast geklärt zu sein…

https://www.aachener-zeitung.de/spor.../14488319.html
Mit Zitat antworten
  #268  
Alt Heute, 13:42
Pablo1909 Pablo1909 ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 06.06.2023
Beiträge: 577
Abgegebene Danke: 950
Erhielt 893 Danke für 322 Beiträge
"Das wichtigste Vorweg, beides sind sehr feine Charaktere, die sich voll in den Dienst der Mannschaft stellen.

Gohlke z.B. hat sich für uns entschieden als wir noch in Liga2 waren und hat den Bankplatz im Abstiegskampf der dritten Liga komplett angenommen und die Mannschaft im Rahmen seiner Möglichkeiten von der Bank aus gepusht.

Gohlke ist physisch extrem stark und ein echter Mentalitätsspieler, bringt immer vollen Willen, 100% Einsatz und steckt in den ZWeikämpfen nicht zurück.

Allerdings ist das fußballerisch ziemlich limitiert. Wollt ihr also wirklich hinten heraus Fußball spielen, wird er euch einige graue Haare liefern, wollt ihr den typisch konserativen3. Liga Fußball spielen, wo es häufig hoch und weit geht, könnte das gut passen.

Er hatte letztes Jahr leistungsmäßig alles dabei, wirklich gute Auftritte, vor allem zu BEginn der Saison, aber auch Auftritte die wirklich zum vergessen waren, um es gnädig zu formulieren.

Wenn er die negativen Ausreißer minimiert ist er aufjedenfall ein solider IV für Liga3, nicht mehr aber auch nicht weniger.



Bei Putaro wäre interessant zu wissen was für ein System ihr spielen wollt.

Er kann vorne vieles so ein bisschen, aber nichts wirklich gut.

Er hat einen feinen linken Fuß, kam dafür bei uns aber zu selten in gefährliche Bereiche. Den rechten hat er nur zum stehen eigentlich.

Er ist, eigentlich kein klassischer Flügelspieler, da er wirklich nicht der schnellste ist und flanken auch nicht so seine Stärke waren. Dafür unterstützt er den Außenverteidiger in der Rückwärtsbewegung herrvorragend. Mit einem offensiven RV, der häufig hinterläuft bildet er also schon eine brauchbar Kombi.

Für einen 10er ist es dann auch natürlich nicht Optimal, wenn du mit einem Fuß garnichts anfangen kannst, weswegen das eig auch nicht seins ist.

Bei uns wurde er auch als ST getestet, das war aber eine absolute Katastrophe.

Würde sagen am ehesten funktioniert er als eine Art hängende Spitze, wo er positionsgetreu den Ball häufiger im und um den16er bekommt, oder halt als sehr eingerückter Flügelstürmer, damit sein Tempo-Defizit nicht so krass ins Gewicht fällt.

(An der Stelle mal die Frage, was wir uns eigentlich bei der letzten Kaderzusammenstellung gedacht haben, da das ja auch1;1 auf Yildirim und Shippo zutrifft, aber das ist ne andere Geschichte)


Putaro ist jemand der seinen Job sehr solide abarbeitet, aber vermutlich keiner, der euch reg. Spiele entscheidet oder euch zum Staunen bringt. Wobei er da in Verl ja auch schonmal gezeigt hat, dass es anders geht. Als gegenpart zu Heintz kann ich mirihn aber sehr gut vorstellen.
"



Aus dem TM-Forum aus Sicht eines Arminen.
Mit Zitat antworten
  #269  
Alt Heute, 13:42
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.593
Abgegebene Danke: 6.765
Erhielt 3.485 Danke für 1.699 Beiträge
So ist unsere Gesellschaft eben eine Wegwerfgesellschaft. Die Leute kaufen Socken bei Primarck, bei denen sich Omas Stopfnadel nicht mehr lohnt. Diese Socken werden in Asien auf Müllkippen entsorgt. Unsere gebrauchten Kühlschränke dümpeln am Strand von Madagaskar, für 300Euro gibt's einen neuen mit AAA+. Dafür darf man in Oche nur noch Rad fahren - reine Augenwischpolitik. Ach ja - Aufstiegspieler sind wie Socken und Kühlschränke. Ab auf die Deponie oder an den Strand. Mit diesen Spielern hält man die Liga nicht. Klar, Der DSC Arminia hat ja die 3.Liga souverän gehalten, deshalb müssen deren Leute ja Heilsbringer sein. Vielleicht können wir denen ja den Brasnic, den Willms, den Afefafuma schicken. Was eine Zeit war das mit Balke, Meissner, Zschau u.a. Die sich bei uns hoch kämpften. Aber wahrscheinlich ist meine Sicht veraltet, wenn ich teure Strümpfe lange trage, Kühlschränke ersetze, wenn es nötig ist und wieder duch den Annuntiatenbach mit dem Auto an meinem Lehrerseminar vorbei fahren will zum Lindenplatz, wo ich mal eine Wohnung gemietet hatte.
__________________
Im Fanshop können sich alle aus dem Dreiländereck schwarzgelbe Autoaufkleber holen...
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Neverwalkalone für den nützlichen Beitrag:
Alter Vader (Heute), chris2010 (Heute), Eu-Forist (Heute), Öcher Wellenbrecher (Heute)
  #270  
Alt Heute, 13:53
Timko Timko ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 23.05.2024
Beiträge: 9
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 7 Danke für 5 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
So ist unsere Gesellschaft eben eine Wegwerfgesellschaft. Die Leute kaufen Socken bei Primarck, bei denen sich Omas Stopfnadel nicht mehr lohnt. Diese Socken werden in Asien auf Müllkippen entsorgt. Unsere gebrauchten Kühlschränke dümpeln am Strand von Madagaskar, für 300Euro gibt's einen neuen mit AAA+. Dafür darf man in Oche nur noch Rad fahren - reine Augenwischpolitik. Ach ja - Aufstiegspieler sind wie Socken und Kühlschränke. Ab auf die Deponie oder an den Strand. Mit diesen Spielern hält man die Liga nicht. Klar, Der DSC Arminia hat ja die 3.Liga souverän gehalten, deshalb müssen deren Leute ja Heilsbringer sein. Vielleicht können wir denen ja den Brasnic, den Willms, den Afefafuma schicken. Was eine Zeit war das mit Balke, Meissner, Zschau u.a. Die sich bei uns hoch kämpften. Aber wahrscheinlich ist meine Sicht veraltet, wenn ich teure Strümpfe lange trage, Kühlschränke ersetze, wenn es nötig ist und wieder duch den Annuntiatenbach mit dem Auto an meinem Lehrerseminar vorbei fahren will zum Lindenplatz, wo ich mal eine Wohnung gemietet hatte.

Für mich Persönlich ist das Thema Erfahrung wichtig, beide Spieler haben in der letzten Saison Abstiegskampf gehabt und wissen damit umzugehen, Willms finde ich sowieso nicht gut, habe auch nie etwas an ihm gefunden, Schaub hat fast nie gespielt, also verschlechtern werden wir uns aufjedenfall nicht. Nur passt der Begriff „Spieler mit sehr viel Potenzial“ auf keinen der beiden, genau so wenig zu Goden, erwarten wir doch jemand anderen?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Mit Zitat antworten
  #271  
Alt Heute, 13:55
chris2010 chris2010 ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.519
Abgegebene Danke: 11.555
Erhielt 8.723 Danke für 2.911 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
...Aber wahrscheinlich ist meine Sicht veraltet, wenn ich teure Strümpfe lange trage, Kühlschränke ersetze, wenn es nötig ist und wieder duch den Annuntiatenbach mit dem Auto an meinem Lehrerseminar vorbei fahren will zum Lindenplatz, wo ich mal eine Wohnung gemietet hatte.
Ach nö, bis auf den fettgedruckten Teil finde ich das völlig in Ordnung...
Mit Zitat antworten
  #272  
Alt Heute, 13:59
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist gerade online
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.099
Abgegebene Danke: 5.377
Erhielt 8.345 Danke für 2.360 Beiträge
Dass bei all der kolportierten und angekündigten Bewegung auch noch mehr als die "üblichen Verdächtigen" Brasnic, Willms, Oesswein, Ametov und Schaub werden gehen müssen, ist dann langsam aber schon Konsens, oder?
Ich kann mir z.B. nicht vorstellen, dass mit Schell, Dervisevic, Bakhat, Bapoh, Marquet gleich 5 Jungs aufm Zettel bleiben, die in Langzeitsch.eiss stecken, aus diesem kommen oder auch immer wieder Anfälligkeiten zeigen, wo du also gesundheitlich unentwegt die Daumen drücken musst.
Auch frage mich, wie es für Schwermann und Müller ist, dass Baum fix, mit Bahn, Makanda und ElFaouzi noch drei weitere fürs Zentrum da sind (plus Scepanik, Bapoh,
Bakhat, die bei allem Offensivspekulatius wohl kaum samtsonders für ganz vorne eingeplant wird) und da ja ggf. noch nicht Ende der Fahnenstange ist.

Aktuell inkl. Mirgartz 28 Feldspieler aufm tm-Zettel für 24/25. Plus die 3 Namen, die gerade durch die AZ geistern, plus X, wie der Trainer ja durchaus in Aussicht stellt.
Macht 6+x notwendige Abgänge. Am liebsten alle VON UNS entschieden.
Wie gesagt: Spannender Transfersommer (der noch über 2 Monate geht)...

alemannia - dicke bretter
#14
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu #14 für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (Heute), Printenkopp (Heute)
  #273  
Alt Heute, 14:07
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.593
Abgegebene Danke: 6.765
Erhielt 3.485 Danke für 1.699 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Ach nö, bis auf den fettgedruckten Teil finde ich das völlig in Ordnung...
Ach Christoph, ist vielleicht Deine/meine Sicht. Aber wenn ich mir meine Dk abhole und dann keine Lust mehr habe, an der Bastei in "meine Stadt" duch die Sankel zu fahren, weil man ja eh keinen Parkplatz fahre, sondern statt dessen vom Klömpchensclub wieder Richtung Norden fahre, dann übrigens 15km bis Alsdorf im Stau stehe, verstehst Du mich ein bisschen. LG. Ludwig
__________________
Im Fanshop können sich alle aus dem Dreiländereck schwarzgelbe Autoaufkleber holen...
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Neverwalkalone für den nützlichen Beitrag:
ZappelPhilipp (Heute)
  #274  
Alt Heute, 14:17
printe1 printe1 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 3.372
Abgegebene Danke: 898
Erhielt 910 Danke für 586 Beiträge
Zitat:
Zitat von kloempchenskicker Beitrag anzeigen
Kann ich mir nicht vorstellen, steht kurz vor einem Wechsel zu Viktoria Köln.

..allerdings muss das nix heißen, wie wir diese Woche gelernt haben


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Viktoria Köln war da nicht was mit Bahn
Mit Zitat antworten
  #275  
Alt Heute, 14:26
Benutzerbild von KILO
KILO KILO ist offline
Foren-Guru & Moderator
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.314
Abgegebene Danke: 932
Erhielt 2.341 Danke für 921 Beiträge
Zitat:
Zitat von printe1 Beitrag anzeigen
Viktoria Köln war da nicht was mit Bahn
Finde da nix außergewöhnliches dran.
Damit die (der) Bahn nach Aachen kommt muss sie zwangsläufig durch Köln durch. 🤷*♂️😛
__________________
Das Schönste in Köln ist die Autobahn nach Aachen!! :klatschen:
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung