Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #841  
Alt Heute, 06:26
Benutzerbild von KILO
KILO KILO ist gerade online
Foren-Guru & Moderator
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.285
Abgegebene Danke: 915
Erhielt 2.284 Danke für 904 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pascalinho Beitrag anzeigen
Es wurde hier mehr als deutlich eine sachliche, realitätsnahe und unpersönliche Kommunikationsebene gewünscht.. zumindest habe ich das so aus dem angenehm neutralgehaltenen Beitrag von KILO raus gelesen.
Ja, ich habe aber auch gesagt, dass ich keine Verherrlichung mehr lesen will.
Sachlich diskutieren heißt auch nicht, sich "lustig" machen und Aussagen Anderer ins Lächerliche ziehen.

Jegliche Grill, Silvester und sonstige Vergleiche sind völlig abstrus da es hier
  • 1. um Pyrotechnik im Stadion geht und
  • 2. die primäre Verwendung der Gegenstände eine völlig andere ist.


Ein Küchenmesser ist genauso gefährlich wie ein bengalisches Feuer. Richtig.
Beides ist aber primär nicht dafür gedacht außerhalb seines bestimmungsmäßigen Gebrauchs angewandt zu werden.
Und das ist der Knackpunkt warum jeglicher Vergleich von dir hinkt.

Ich kann nicht sagen: Och, im Starfish ist noch nie jemand mit einer Schrotflinte erschossen worden. Schrotflinten sind zwar gefährlich aber es gibt keinen Fall bei dem das jemals passiert ist. Das bedeutet aber nicht, dass ich eine Schrotflinte deshalb mit in die Disko nehmen darf.

Natürlich ist auch ein Grill gefährlich. Außerhalb seiner bestimmungsmäßigen Anwendung.
Das Auto. Nein, das ist nicht gefährlich. Der Fahrer macht es erst gefährlich. Richtig.
Aber außerhalb seiner bestimmungsmäßigen Benutzung kann es lebensgefährlich sein.

Natürlich sind bengalische Feuer genau wie Silvesterraketen frei verkäuflich und das ganze Jahr über erlaubt. Unter Berücksichtigung der bestimmungsmäßigen Verwendung! Punkt.

Ja, manche denken bei Pyro an Cobra 11 und explodierende Autos und abgetrennten Gliedmaßen und halten es für lebensgefährlich.
Andere haben bei Pyro noch keine explodierende Autos gesehen und abgetrennte Gliedmaßen und sehen das deswegen nicht als lebensgefährlich.

Das Schlimmste was hier gerade in diesem Faden passiert ist, dass andere Meinungen nicht akzeptiert werden und ins Lächerliche gezogen werden.

Man muss und kann nicht immer einer Meinung sein aber hier werden ständig Fakten verlangt für Meinungen.
Wenn jemand meint, Pyro ist lebensgefährlich, dann ist das seine Meinung und kein Zitat einer Studie.
Dann kommen so Antworten wie "Ich kann dir ja mal ne Fackel 10cm vors Gesicht halten" auch gar nicht erst zu Stande.
Weder diese Antwort finde ich ok noch wie es dazu kam. Das muss ja nicht sein. Wir sind alle erwachsen hier.

Ich bitte jeden von euch mal tiiiiiiief in sich zu gehen und sich zu fragen ob man wirklich auf alles eine Antwort geben muss. Und wenn ja ob man nicht vielleicht nochmal drüber schaut bevor man absendet.

Dass du, Pascalinho, Pyro schön findest akzeptiere ich vollkommen.
Dass Pyro im Stadion nichts verloren hat weil es gefährlich ist solltest du dann auch akzeptieren und es nicht ins Lächerliche ziehen.
So viel gegenseitige Reife sollte doch von jedem hier vorhanden sein!

Wie gesagt, hier geht es ausschließlich um Pyro im Stadion bzw. beim Fußball und nicht um Silvester in Köln.

Behaltet deshalb bitte eine konstruktive Kommunikation bei. Alle! Danke!
__________________
Das Schönste in Köln ist die Autobahn nach Aachen!! :klatschen:
Mit Zitat antworten
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu KILO für den nützlichen Beitrag:
Dibe (Heute), josef heiter (Heute), raineruusoche (Heute), Tivolist (Heute), virus (Heute), ZappelPhilipp (Heute), Zoltan (Heute)
Werbung
  #842  
Alt Heute, 07:48
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 9.260
Abgegebene Danke: 6.037
Erhielt 2.710 Danke für 1.218 Beiträge
Zitat:
Zitat von Zealander Beitrag anzeigen
Also, ...

Ich warte jetzt einfach mal die weitere Entwicklung ab...
Ich wollte dich jetzt damit nicht nötigen, hier wieder zu schreiben, sorry.

Ich halte es jetzt wieder genau gleich wie du, ich verkrümel mich jetzt wieder.
Mit Zitat antworten
  #843  
Alt Heute, 08:47
au_banan au_banan ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 16.07.2023
Beiträge: 478
Abgegebene Danke: 165
Erhielt 341 Danke für 177 Beiträge
Zitat:
Zitat von KILO Beitrag anzeigen
Ja, ich habe aber auch gesagt, dass ich keine Verherrlichung mehr lesen will.
Wer hat hier Pyrotechnik verherrlicht? Und wie?
Nein, das ist mal wieder eine Ausrede um bestimmten Usern ein Freifahrtsschein zu geben.
Nennt man neudeutsch Whataboutism, komisch wenn es dann noch nicht mal stimmt.

Zitat:
Zitat von KILO Beitrag anzeigen
Sachlich diskutieren heißt auch nicht, sich "lustig" machen und Aussagen Anderer ins Lächerliche ziehen.
Die Aussage geht ja wohl an Aix Trawurst und Kaiser Wilhelm. Die sich lustig machen wollten, aber dadurch offenbart hatten, dass sie wohl den Vergleich nicht verstanden haben. Dass dann Pascalinho auf diese beiden genau so dann geantwortet hat ist doch nicht verwunderlich.
Als Moderator hättest du direkt so auftreten können und das von den genannten Usern monieren können. Wolltest du aber erst, als Pascalinho so geantwortet hat und dann ihm zuschieben. Eine Sache die ich hier schon mehrfach kritisiert habe.

Zitat:
Zitat von KILO Beitrag anzeigen
Jegliche Grill, Silvester und sonstige Vergleiche sind völlig abstrus da es hier
  • 1. um Pyrotechnik im Stadion geht und
  • 2. die primäre Verwendung der Gegenstände eine völlig andere ist.
Nein, diese Aussage von dir ist Abstrus.
Nur weil du Behauptest das Thema wär ein bestimmtes stimmt das nicht einfach. Verfolge einfach die explizite Diskussion. Es ging um Pyrotechnik allgemein.
Die Primäre Anwendung von Pyrotechnik ist ja auch nicht wie von Zoltan beschrieben, diese sich für längere Zeit ins Gesicht zu halten.

Zitat:
Zitat von KILO Beitrag anzeigen
Ein Küchenmesser ist genauso gefährlich wie ein bengalisches Feuer. Richtig.
Beides ist aber primär nicht dafür gedacht außerhalb seines bestimmungsmäßigen Gebrauchs angewandt zu werden.
Und das ist der Knackpunkt warum jeglicher Vergleich von dir hinkt.
Richtig, es gibt für fast alles ein Szenario, wo es dann lebensgefährlich ist. Dadurch wird aber nicht fast alles lebensgefährlich.


Zitat:
Zitat von KILO Beitrag anzeigen
Ich kann nicht sagen: Och, im Starfish ist noch nie jemand mit einer Schrotflinte erschossen worden. Schrotflinten sind zwar gefährlich aber es gibt keinen Fall bei dem das jemals passiert ist. Das bedeutet aber nicht, dass ich eine Schrotflinte deshalb mit in die Disko nehmen darf.
Leider auch diesen Vergleich komplett aus dem Zusammenhang gerissen. Relevant sind hier die Aussagen von Zoltan davor, die man um bei deinem Beispiel zu bleiben wie folgt verstehen kann: "Nur, weil noch nie jemand an einem blauen Top gestorben ist, muss man es nicht erst so weit kommen lassen und blaue Tops als nicht lebensgefährlich hinstellen."
Oh wunder. Moniert wird mal wieder nicht die Art der Diskussion, sondern wer so diskutiert.

Zitat:
Zitat von KILO Beitrag anzeigen
Natürlich ist auch ein Grill gefährlich. Außerhalb seiner bestimmungsmäßigen Anwendung.
Das Auto. Nein, das ist nicht gefährlich. Der Fahrer macht es erst gefährlich. Richtig.
Aber außerhalb seiner bestimmungsmäßigen Benutzung kann es lebensgefährlich sein.
Es ging nicht um gefährlich sondern lebensgefährlich. Es will auch niemand abstreiten, dass Pyro gefährlich sein kann.
Wie ich schon vorher geschrieben hatte, ist dann (fast) alles Lebensgefährlich. Es ist ja auch nicht die Richtige Anwendung von Pyrotechnik sich diese ins Gesicht zuhalten.

Zitat:
Zitat von KILO Beitrag anzeigen
Natürlich sind bengalische Feuer genau wie Silvesterraketen frei verkäuflich und das ganze Jahr über erlaubt. Unter Berücksichtigung der bestimmungsmäßigen Verwendung! Punkt.
Also jetzt doch nicht ins Gesicht halten?

Zitat:
Zitat von KILO Beitrag anzeigen
Ja, manche denken bei Pyro an Cobra 11 und explodierende Autos und abgetrennten Gliedmaßen und halten es für lebensgefährlich.
Andere haben bei Pyro noch keine explodierende Autos gesehen und abgetrennte Gliedmaßen und sehen das deswegen nicht als lebensgefährlich.

Das Schlimmste was hier gerade in diesem Faden passiert ist, dass andere Meinungen nicht akzeptiert werden und ins Lächerliche gezogen werden.
Wenn Meinungen als Fakten dargestellt werden muss man sich nicht wundern, dass man darauf ein geht.
Zudem keine Ahnung was Pyro mit explodierenden Autos und abgetrennten Gliedmaßen zu tun haben soll. Aber wie jetzt auch schon öfter geschrieben: Fast alles kann lebensgefährlich sein, wenn man sich ein Bestimmtes Szenario überlegt. Ja man kann dann der Meinung sein, dass (fast) alles lebensgefährlich ist, sollte das aber nicht als Fakt verkaufen.

Zitat:
Zitat von KILO Beitrag anzeigen
Man muss und kann nicht immer einer Meinung sein aber hier werden ständig Fakten verlangt für Meinungen.
Wenn jemand meint, Pyro ist lebensgefährlich, dann ist das seine Meinung und kein Zitat einer Studie.
Dann kommen so Antworten wie "Ich kann dir ja mal ne Fackel 10cm vors Gesicht halten" auch gar nicht erst zu Stande.
Weder diese Antwort finde ich ok noch wie es dazu kam. Das muss ja nicht sein. Wir sind alle erwachsen hier.
Der User hat in diesem Post doch selber gesagt, dass es sich um "Fakten" handelt und nicht um eine Meinung. Schieb das jetzt nicht auf andere, um die weitere unsachliche Aussage von dem selben User zu verteidigen. Das macht keinen Sinn.


Zitat:
Zitat von KILO Beitrag anzeigen
Ich bitte jeden von euch mal tiiiiiiief in sich zu gehen und sich zu fragen ob man wirklich auf alles eine Antwort geben muss. Und wenn ja ob man nicht vielleicht nochmal drüber schaut bevor man absendet.
Und an dich. Bitte erst ein Urteil fällen, wenn du dir die Diskussion angeguckt hast. Du kannst nicht bestimmten Personen eine bestimmte Art der Diskussion erlauben aber die Reaktionen auf der gleichen Art und Weise dann bemängeln.
Bzw. können tut man das schon. Ist halt nur irgendwie sinnfrei dann meiner Meinung nach.

Zitat:
Zitat von KILO Beitrag anzeigen
Dass du, Pascalinho, Pyro schön findest akzeptiere ich vollkommen.
Dass Pyro im Stadion nichts verloren hat weil es gefährlich ist solltest du dann auch akzeptieren und es nicht ins Lächerliche ziehen.
So viel gegenseitige Reife sollte doch von jedem hier vorhanden sein!
Ist komplett an dem Thema vorbei, was zuvor Diskutiert wurde. Aber ich kann dazu ja meine Meinung geben.
Für mich geht es darum Gefahren zu minimieren. Diese Gefahren können vom Stadionbesitzer, Verein, Polizei und Feuerwehr wesentlich besser identifiziert und beachtet werden als vom DFB. Deswegen sollte der DFB meiner Meinung nach nicht für diese Regelungen zuständig sein.

Zitat:
Zitat von KILO Beitrag anzeigen
Wie gesagt, hier geht es ausschließlich um Pyro im Stadion bzw. beim Fußball und nicht um Silvester in Köln.
Ist dem Titel des Threads, den Aussagen von Zoltan sowie den Diskussion die hier zuvor schon stattgefunden haben nicht zu entnehmen.
Du hast es aber auch komplett falsch verstanden. Thema war nie Silvester in Köln, sondern ob Pyrotechnik lebensgefährlich ist.


Zitat:
Zitat von KILO Beitrag anzeigen
Behaltet deshalb bitte eine konstruktive Kommunikation bei. Alle! Danke!
Ich hoffe dieses mal sind jetzt wirklich "alle" gemeint.

Geändert von au_banan (Heute um 08:57 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu au_banan für den nützlichen Beitrag:
Pascalinho (Heute)
  #844  
Alt Heute, 09:37
Benutzerbild von Sachirou Balou
Sachirou Balou Sachirou Balou ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 26.06.2022
Beiträge: 77
Abgegebene Danke: 59
Erhielt 137 Danke für 43 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pascalinho Beitrag anzeigen
Mein Wortlaut war nie, dass Sponsoren Pyro geil finden, aber ja denke, dass es den ein oder anderen Sponsoren gibt, der die Fanszene unterstützt und sie auch zu schätzen weiß. Unteranderem mein ehemaliger Arbeitgeber der zwar nur Euregio Partner ist, jedoch stolzer Dauerkartenbesitzer im S Block ist.
Und das ist bei weitem nicht der einzige den man das ein oder andere mal bei den Stehern sieht und dementsprechend auch ins Gespräch kommt.
Die Facebooker unter uns werden auch auf der ein oder anderen Aachen Fanseite noch andere Sponsoren entdecken, unteranderem auch "größere" Sponsoren, die sehr positiv über unsere Ultras sprechen. Ob diese explizit Pyro unterstützen weiß ich natürlich nicht!

Ich sag nur so viel, würden alle Sponsoren strikt gegen Pyro sein und über unsere Ultras so denken wie die ein oder anderen aus diesem Forum, dann hätten wir doch sicherlich kaum noch Sponsoren, oder wer würde sowas freiwillig unterstützen und sogar noch versuchen aktiv Sponsor zu werden?
Die Themen im Inner Circle sind sicherlich andere als seit 3 Wochen hier im "Fan"-Forum!!
Okay - die großen Sponsoren, die mehr als 3,50 EUR bezahlen, die juckt das sehr wohl. und die finden es *******
__________________
Schlaudraff mit einer Einzelleistung, Schlaudraff, immer noch Schlaudraff - unglaubliche Leistung des Nationalspielers!
Mit Zitat antworten
  #845  
Alt Heute, 09:52
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.644
Abgegebene Danke: 897
Erhielt 9.868 Danke für 3.339 Beiträge
Zitat:
Zitat von Sachirou Balou Beitrag anzeigen
Okay - die großen Sponsoren, die mehr als 3,50 EUR bezahlen, die juckt das sehr wohl. und die finden es *******
https://www.ndr.de/sport/fussball/DF...trafen100.html

warten wir mal ab, wie toll unsere Sponsoren es finden, wenn die Strafen deutlich steigen und sich der ein oder andere Sponsor fragt, ob er die Jahreskosten an Strafen zahlen soll.
Mit Zitat antworten
  #846  
Alt Heute, 09:56
Benutzerbild von Pascalinho
Pascalinho Pascalinho ist gerade online
Veteran
 
Registriert seit: 20.03.2023
Beiträge: 1.657
Abgegebene Danke: 2.930
Erhielt 2.235 Danke für 857 Beiträge
Sorry KILO kann dir ausnahmsweise mal nicht zustimmen. Aber gut wir belassen es dabei..
Mit Zitat antworten
  #847  
Alt Heute, 09:57
Benutzerbild von Pascalinho
Pascalinho Pascalinho ist gerade online
Veteran
 
Registriert seit: 20.03.2023
Beiträge: 1.657
Abgegebene Danke: 2.930
Erhielt 2.235 Danke für 857 Beiträge
Zitat:
Zitat von Sachirou Balou Beitrag anzeigen
Okay - die großen Sponsoren, die mehr als 3,50 EUR bezahlen, die juckt das sehr wohl. und die finden es *******

Kenne keinen offiziellen Sponsoren der nur 3,50€ zahlt..
Mit Zitat antworten
  #848  
Alt Heute, 10:03
chris2010 chris2010 ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.486
Abgegebene Danke: 11.406
Erhielt 8.613 Danke für 2.887 Beiträge
Zitat:
Zitat von au_banan Beitrag anzeigen
Wie chris2010 eindrucksvoll beweist irrst du dich hier leider
Er zitiert es ja sogar und sieht es nicht.

Mir fehlt aber in seiner Zusammenfassung auch irgendwie die Anfangsaussage, auf die Bezug genommen wurde. So könnte man ja fast meinen ich hätte es auf allgemein Pyrotechnik gelenkt, damit da mehr Leute drunter fallen:
Schön, dass es dich beeindruckt.

Ich habe die ",Anfangsaussage" von Zoltan zitiert, dann Deine Reaktion darauf, danach Wolfgangs Reaktion auf Dein Post und schließlich Deine Antwort auf Wolfgang.

Schau es vielleicht nochmal nach, Zeit ist ja offenbar genug vorhanden.

Und wenn wir jetzt hier das Abbrennen von Bengalos mit Silvesterfeuerwerk vergleichen, wird es nicht sachlicher. So wie Messer nicht Messer ist. Bestimmte Messer dürfen in Deutschland nicht mitgeführt werden beziehungsweise nur in verschlossenen Behältnisse, andere sind unproblematisch.
Mit Zitat antworten
  #849  
Alt Heute, 10:37
Benutzerbild von Wolfgang
Wolfgang Wolfgang ist offline
Privat Account Admin
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 2.941
Abgegebene Danke: 645
Erhielt 4.424 Danke für 1.105 Beiträge
Ich habe mich immer gefragt wie wohl so ein "Sommerloch" aussehen soll. Ich glaube ich habe es jetzt gefunden.

Vielleicht könnten wir darauf verständigen, das Thema hier mal so lange ruhen zu lassen, bis sich unser Präsident erklärt hat und/oder die Ermittlungen von der Bühnenfeier etwas ergeben haben.
__________________
Leute, die zu nichts fähig sind, sind zu allem fähig.
(John Steinbeck, USA - Nobelpreisträger für Literatur 1962)
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Wolfgang für den nützlichen Beitrag:
LaPalma (Heute), Neverwalkalone (Heute), Pascalinho (Heute), Zoltan (Heute)
  #850  
Alt Heute, 10:59
au_banan au_banan ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 16.07.2023
Beiträge: 478
Abgegebene Danke: 165
Erhielt 341 Danke für 177 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Schön, dass es dich beeindruckt.

Ich habe die ",Anfangsaussage" von Zoltan zitiert, dann Deine Reaktion darauf, danach Wolfgangs Reaktion auf Dein Post und schließlich Deine Antwort auf Wolfgang.

Schau es vielleicht nochmal nach, Zeit ist ja offenbar genug vorhanden.
Du hast eben nicht die "Anfangsaussage" von Zoltan zitiert, deswegen habe ich diese doch nachgereicht. Wolfgang hat aus Pyrotechnik -> Pyroaktionen gemacht.

Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Und wenn wir jetzt hier das Abbrennen von Bengalos mit Silvesterfeuerwerk vergleichen, wird es nicht sachlicher. So wie Messer nicht Messer ist. Bestimmte Messer dürfen in Deutschland nicht mitgeführt werden beziehungsweise nur in verschlossenen Behältnisse, andere sind unproblematisch.
Nein, will ich nicht und habe ich auch nicht. Dass, du mir das vorwirfst ist unsachlich.
Mit Zitat antworten
  #851  
Alt Heute, 11:04
Benutzerbild von ottwiller
ottwiller ottwiller ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.044
Abgegebene Danke: 1.388
Erhielt 1.268 Danke für 478 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
https://www.ndr.de/sport/fussball/DF...trafen100.html

warten wir mal ab, wie toll unsere Sponsoren es finden, wenn die Strafen deutlich steigen und sich der ein oder andere Sponsor fragt, ob er die Jahreskosten an Strafen zahlen soll.

Vorab: Ich bin ein erklärter Pyro-Gegner, aber so realistisch, dass uns ohne sportliche Strafen (Punktabzüge) Bengalos, Rauch, etc. auch in der kommenden Saison erhalten bleiben.


Um aber die zu erwartenden Strafzahlungen für den Verein abzumildern/aufzufangen bzw. um andere Sponsoren nicht durch Strafzahlungen abzuschrecken, wäre die Hereinnahme von Pyro-Herstellern als Sponsor vielleicht eine Lösung, denn die verdienen ja schließlich ihr Geld mit dem Zeug. Das Sponsoring könnte sich in Form der Kostenübernahme der zu erwartenden Strafen gestalten.

Hier böte sich z.B. WECO an, die noch nicht mal so weit weg residiert:

"Die Weco Pyrotechnische Fabrik GmbH (Eigenschreibweise WECO) ist ein 1948 gegründeter Hersteller von Feuerwerkskörpern mit Hauptsitz im nordrhein-westfälischen Eitorf. Weco ist nach eigenen Angaben Marktführer im Feuerwerksbereich in Deutschland und Europa. (Quelle Wikipedia)"
Wenn dann noch die Ultras jedes Mal ein Banner mit "diese Pyro-Show wurde präsentiert von YC, KBU und WECO" hochhalten, wäre der Deal doch perfekt
__________________
„Fußball ist das wichtigste aller unwichtigen Dinge im Leben.“ (Arrigo Sacchi)

Geändert von ottwiller (Heute um 11:25 Uhr) Grund: editiert
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung