Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #381  
Alt 12.06.2024, 13:30
Benutzerbild von Printenkopp
Printenkopp Printenkopp ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 07.07.2023
Beiträge: 254
Abgegebene Danke: 494
Erhielt 265 Danke für 122 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wissquass Beitrag anzeigen
Vlt etwas naiver Vorschlag: big Sponsor X sagt zu Elektro Hermanns: halt einen Sessel hier in der Loge für dich frei …
Oder 2-3 Logen, die sich die bisherigen Inhaber in einer Art rolierendem System aufteilen können. Das wäre eine Art Kompromiss in der sich der Verein für die Treue erkenntlich zeigen kann und kein gefühlter Rausschmiss für die langjährigen Sponsoren/Logenmieter.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Printenkopp für den nützlichen Beitrag:
Wissquass (12.06.2024), Zschauspieler (12.06.2024)
Werbung
  #382  
Alt 12.06.2024, 16:51
Franz Wirtz Franz Wirtz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 30.08.2016
Beiträge: 1.632
Abgegebene Danke: 1.910
Erhielt 838 Danke für 424 Beiträge
Ausrufezeichen „Tatsachen entscheiden besser als Worte.“ – Molière

Zitat:
Zitat von PsyPanic70 Beitrag anzeigen

Meine Meinung: Viele sollten wieder in der Realität ankommen, das Fußball ein GESCHÄFT ist. Es geht um Erfolg und Geld, nicht um Romantik. So böse das auch ist.
Bemerkenswerte Argumentation, wann kommt denn die aktuelle Führungscrew in dieser nüchternen Realität an? Dank der zweieinhalb Millonen Euro pro Jahr an Betriebskostenzuschuss wäre doch wohl die Stadt Aachen als größter Sponsor einzuordnen.

Wie sieht die Gegenleistung des Vereins aus?
  • In niemals enden wollenden Skandalen, die bundesweit für Empörung sorgen?
  • Wann möchte der Aufsichtsratsvorsitzende der ausgelagerten GmbH in jener Realität ankommen?
Aufgrund bisheriger Erfahrungen anscheinend nie, praktischerweise verfügt er über (s)eine eigene Wahrnehmung und guckt sozusagen (s)einen eigenen Film. Darüberhinaus zeigt er sich völlig überfordert selbst zu naheliegenden – öffentlich vorgetragenen – Fragen Stellung zu beziehen.

Dass ausgerechnet der neue Vereinspräsident letzte Zweifel an der Ernsthaftigkeit bei der Suche nach Lösungen hinsichtlich der Pyro-Problematik, durch persönlichen Einsatz, auszuräumen wusste, setzt(e) dem Ganzen noch die Krone auf.

PS:
Die Zukunft wird’s zeigen
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Wahre Worte, denen über Wochen und Monate hinweg leider nur absolut gegenteilige Taten vorangegangen sind. Nie wurde auswärts und daheim mehr gezündelt als in dieser Saison. Und nie wurden die immer heftiger zündelnden Ultras von unserer Führungsspitze mehr hofiert, gelobhudelt und privilegiert. Da passen die Worte von Mobi und auch Eller überhaupt nicht zu ihrem Verhalten.
PPS:
„Er läuft den Tatsachen nach wie ein Anfänger im Schlittschuhlaufen, der überdies irgendwo übt, wo es verboten ist.“
– Franz Kafka
.
__________________
„Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.“
Joachim Ringelnatz
Mit Zitat antworten
  #383  
Alt 12.06.2024, 19:24
Der Lucía ihr Paco Der Lucía ihr Paco ist gerade online
Talent
 
Registriert seit: 18.04.2023
Beiträge: 190
Abgegebene Danke: 220
Erhielt 308 Danke für 104 Beiträge
Gibt´s eigentlich auch einen thread für die kommende Regio-West-Saison?
Ich denke, da dürfte es auch interessante Aspekte zu besprechen geben - einstweilen packe ich das aus Mangel an Alternativen mal hierhin:
Im MSV-Duisburg-Forum gesehen - aus der Reihe "von Alemannia lernen heißt siegen lernen" - die stellen auch fast täglich einen Neuzugang vor und genießen die Spekulation über potenzielle und faktische Neuzugänge (fast genauso wie bei uns letztes Jahr):
  • "Das löst bisher (bei so Vielen) soviel Freude aus, dass ich das Portal kaum wiedererkenne. Wann hatten wir in den letzten Jahren mal Spaß daran, auf Neuigkeiten unseres Vereins zu warten und bibbernd und nägelkauend auf Compi oder Handy zu glotzen.
    Für mich ist diese Sommerpause eine Sternstunde des Portals... und das trotz Absturz in die Regio"
  • "Ich sage mal so: Der Verein duldet die Leaks hier nicht grundlos. Auch das gehört zur neuen Schläue in der Kommunikationsstrategie."
(Quelle: https://www.msvportal.de/forum/threa...14476/page-956)

P.S.: Irgendwie hab ich aber das ungute Gefühl, dass der MSV von uns ein paar Spieler holen wird, die uns dann (bes. Brasnic) übernächstes Jahr in der 3. Liga eine Bude nach der anderen reinklickern - so von wegen Karma und so ...
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Der Lucía ihr Paco für den nützlichen Beitrag:
Alter Vader (12.06.2024)
  #384  
Alt 12.06.2024, 21:27
Benutzerbild von osch0sch
osch0sch osch0sch ist gerade online
Neuling
 
Registriert seit: 20.08.2023
Beiträge: 40
Abgegebene Danke: 41
Erhielt 58 Danke für 16 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der Lucía ihr Paco Beitrag anzeigen
Spaß daran, auf Neuigkeiten unseres Vereins zu warten und bibbernd und nägelkauend auf Compi oder Handy zu glotzen.
Ist doch genau wie hier bei uns, schon im zweiten Jahr..

Zitat:
Zitat von Der Lucía ihr Paco Beitrag anzeigen
die uns dann (bes. Brasnic) übernächstes Jahr in der 3. Liga eine Bude nach der anderen reinklickern - so von wegen Karma und so ...
Mit Zitat antworten
  #385  
Alt 12.06.2024, 21:32
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 4.686
Abgegebene Danke: 1.085
Erhielt 3.406 Danke für 1.668 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der Lucía ihr Paco Beitrag anzeigen
Gibt´s eigentlich auch einen thread für die kommende Regio-West-Saison?....
Jo, hier...

https://www.alemannia-brett.de/forum...ad.php?t=31692
.
__________________
Mir sinn Nabel der Welt..."keine Ultras --> weniger Stimmung --> weniger Eventfans --> ...weniger Aufmerksamkeit...--> weniger Sponsoren ...--> Abstieg!! --> Vereinsauflösung"
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Kaiser Wilhelm für den nützlichen Beitrag:
  #386  
Alt 12.06.2024, 22:11
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 5.144
Abgegebene Danke: 10.615
Erhielt 14.165 Danke für 3.333 Beiträge
Ich denke heute Abend an die beiden wackeren Sportfreunde aus Bocholt, die nach dem Spiel mit mir im KK waren. Wat jammert ihr nur, meinten sie. Top-Bedingungen, super Stadion, Aufstieg - macht richtig was draus! Es liegt nur an euch, ihr könnt euch nur selbst ein Bein stellen. Bleibt seriös und auf dem Teppich...

Und heute Abend ist mir ziemlich mulmig. Es brodelt.
Mit Zitat antworten
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag:
#14 (12.06.2024), Alter Vader (Gestern), HauDeMull (12.06.2024), Kenkeni (Gestern), Majkäfer (Gestern), Rodannia (Gestern)
  #387  
Alt Gestern, 09:46
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.691
Abgegebene Danke: 7.848
Erhielt 5.854 Danke für 2.821 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Ich denke heute Abend an die beiden wackeren Sportfreunde aus Bocholt, die nach dem Spiel mit mir im KK waren. Wat jammert ihr nur, meinten sie. Top-Bedingungen, super Stadion, Aufstieg - macht richtig was draus! Es liegt nur an euch, ihr könnt euch nur selbst ein Bein stellen. Bleibt seriös und auf dem Teppich...

Und heute Abend ist mir ziemlich mulmig. Es brodelt.
Mal davon abgesehen, dass man sich als Präsident vielleicht anders verhalten soll/muss:

Ist das was Kutsch jetzt macht richtig? Ich meine, war er nicht "damals" sowieso für das andere Vorstands-Team? Verliert er nicht jetzt seinen Aufdruck auf dem Trikot? Ist man dann noch zu 100% sachlich?

Wie anfangs gesagt, natürlich steht ein Präsident im Fokus und wenn er dann bei einem Aufstieg ein Bengalo zündet, ist es ein gefundenes Fressen für die Medien, bzw. alle Kritiker.

Befürworter des neuen Präsidium werden vermutlich sagen "Mein Gott, er ist ein junger Mann, leidenschaftlicher Fan und nach 2006 und 18 trostlosen Jahren mal wieder ein Aufstieg". Kann man so sehen. Fehltritte leistet sich jeder mal!

Ich denke nicht, dass es wirtschaftlich irgendwelche Auswirkungen auf ein Sponsoring von Kutsch hätte. Solche Firmen machen es nur aus "Goodwill", keine Stadt wird wegen einer Werbebande im Stadion sagen "die nächste Straße lasse ich vom Kutsch sanieren", genauso wenig wird keiner sagen "boah der Kutsch sponsort einen Verein mit einem Pyro-Präsidenten, mit dem wollen wir nichts mehr zu tun haben".

Von daher sollte es auch mal wieder gut sein!
Mit Zitat antworten
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu Michi Müller für den nützlichen Beitrag:
au_banan (Gestern), Dorn (Gestern), Iledörpac (Gestern), Odin (Gestern), ÖcherKrau (Gestern), Pascalinho (Gestern), Sven_89x (Gestern), Wissquass (Gestern)
  #388  
Alt Gestern, 10:37
Benutzerbild von Pascalinho
Pascalinho Pascalinho ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 20.03.2023
Beiträge: 1.732
Abgegebene Danke: 3.041
Erhielt 2.306 Danke für 891 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Mal davon abgesehen, dass man sich als Präsident vielleicht anders verhalten soll/muss:

Ist das was Kutsch jetzt macht richtig? Ich meine, war er nicht "damals" sowieso für das andere Vorstands-Team? Verliert er nicht jetzt seinen Aufdruck auf dem Trikot? Ist man dann noch zu 100% sachlich?

Wie anfangs gesagt, natürlich steht ein Präsident im Fokus und wenn er dann bei einem Aufstieg ein Bengalo zündet, ist es ein gefundenes Fressen für die Medien, bzw. alle Kritiker.

Befürworter des neuen Präsidium werden vermutlich sagen "Mein Gott, er ist ein junger Mann, leidenschaftlicher Fan und nach 2006 und 18 trostlosen Jahren mal wieder ein Aufstieg". Kann man so sehen. Fehltritte leistet sich jeder mal!

Ich denke nicht, dass es wirtschaftlich irgendwelche Auswirkungen auf ein Sponsoring von Kutsch hätte. Solche Firmen machen es nur aus "Goodwill", keine Stadt wird wegen einer Werbebande im Stadion sagen "die nächste Straße lasse ich vom Kutsch sanieren", genauso wenig wird keiner sagen "boah der Kutsch sponsort einen Verein mit einem Pyro-Präsidenten, mit dem wollen wir nichts mehr zu tun haben".

Von daher sollte es auch mal wieder gut sein!

DANKE, denke mit deinem Beitrag wurde alles gesagt
Mit Zitat antworten
  #389  
Alt Gestern, 11:58
Pablo1909 Pablo1909 ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 06.06.2023
Beiträge: 547
Abgegebene Danke: 926
Erhielt 846 Danke für 307 Beiträge
Habe gerade hier im Kalender festgestellt, dass in 10 Tagen die Vorbereitung losgeht. In 15 Tagen gibt es sogar schon das erste Testspiel!

Die Vorfreude steigt
Mit Zitat antworten
  #390  
Alt Gestern, 12:02
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 4.686
Abgegebene Danke: 1.085
Erhielt 3.406 Danke für 1.668 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pablo1909 Beitrag anzeigen
Habe gerade hier im Kalender festgestellt, dass in 10 Tagen die Vorbereitung losgeht. In 15 Tagen gibt es sogar schon das erste Testspiel!

Die Vorfreude steigt
Ich frage mich nur, was mit den sechs Spielern passiert, die in der Planung keine Rolle mehr spielen.
Dürfen diese am Training teilnehmen oder gibt es dann eine Trainingsgruppe B ?
.
__________________
Mir sinn Nabel der Welt..."keine Ultras --> weniger Stimmung --> weniger Eventfans --> ...weniger Aufmerksamkeit...--> weniger Sponsoren ...--> Abstieg!! --> Vereinsauflösung"
Mit Zitat antworten
  #391  
Alt Gestern, 13:51
Frankenberger Junge Frankenberger Junge ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 13.08.2023
Beiträge: 407
Abgegebene Danke: 565
Erhielt 694 Danke für 244 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kaiser Wilhelm Beitrag anzeigen
Ich frage mich nur, was mit den sechs Spielern passiert, die in der Planung keine Rolle mehr spielen.
Dürfen diese am Training teilnehmen oder gibt es dann eine Trainingsgruppe B ?
.
Das hatte ich in einem anderen Thread auch schon mal angesprochen.

Bei den Abgängen muss innerhalb der nächsten zwei Wochen Vollzug gemeldet werden. Mit Spielern ohne Berücksichtigung in die Vorbereitung gehen, wäre maximal ungünstig und würde das Trainingsniveau senken.

Hoffentlich werden die Zu- und Abgänge in der nächsten Woche wie am Fließband angekündigt.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Frankenberger Junge für den nützlichen Beitrag:
Rodannia (Gestern)
  #392  
Alt Gestern, 16:19
Benutzerbild von virus
virus virus ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 2.374
Abgegebene Danke: 967
Erhielt 2.117 Danke für 878 Beiträge
https://www.liga3-online.de/gruenes-...die-zulassung/
__________________
HB: "Morgen Training, 8 Uhr!"
Strujic: "Dann trainier' alleine!"
Mit Zitat antworten
  #393  
Alt Heute, 08:05
Benutzerbild von Rodannia
Rodannia Rodannia ist offline
Experte
 
Registriert seit: 29.08.2013
Beiträge: 821
Abgegebene Danke: 1.884
Erhielt 1.018 Danke für 398 Beiträge
Zitat:
Zitat von Frankenberger Junge Beitrag anzeigen
Das hatte ich in einem anderen Thread auch schon mal angesprochen.

Hoffentlich werden die Zu- und Abgänge in der nächsten Woche wie am Fließband angekündigt.
Woran es liegt, dass bisher kein Transfervollzug gemeldet wurde, kann ich nicht beurteilen, aber je mehr Tage verstreichen, bis die neue Mannschaft komplett ist, desto schwieriger wird die Vorbereitung, auch wenn wir bis zum Trainingsbeginn noch ein bisschen Zeit haben.
Spätestens da sollten die Mannschaftsteile aber möglichst komplett sei, auch wenn man noch nachrüsten kann. Wir spielen in der Dritten Liga gegen solche Mannschaften, von denen wir in der Regionalliga nur wenige hatten. Also muss hier die Mannschaft im Vordergrund stehen, auch wenn die Angestellten im Club in der Organisation, weil auch notwendig, mehr werden müssen, um das alles zu stemmen. Ich denke vor allen Dingen, dass sich die Pressestelle erweitern muss in der heutigen Zeit, sonst werden wir die ganze Saison auch noch mit Skandalen zu tun haben, die die Presse erfindet oder was auch sonst für Geschichten aus Mücken zu Elefanten macht. Hier muss dringendst reagiert werden. Sonst werden wir uns noch wundern, was wir alles lesen müssen. - und ich will eigentlich nur über Fußball lesen und darüber, dass wir in dem Bereich die Liga rocken.
__________________
Get out fascists and racists - All you need is love!
Mit Zitat antworten
  #394  
Alt Heute, 08:44
Benutzerbild von KILO
KILO KILO ist gerade online
Foren-Guru & Moderator
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.299
Abgegebene Danke: 923
Erhielt 2.300 Danke für 910 Beiträge
Abschlusstabelle durchgesickert

Skandal bei liga3-online.de,
die Abschlusstabelle der 3. Liga wurde versehentlich veröffentlicht.
Ja, böse Zungen behaupten die Tabelle wäre alphabetisch sortiert. Aber wie es nun mal so ist: Niemand hat den TSV auf dem Plan gehabt

Hach sieht das schön aus...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Tabelle.jpg (139,0 KB, 82x aufgerufen)
__________________
Das Schönste in Köln ist die Autobahn nach Aachen!! :klatschen:
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu KILO für den nützlichen Beitrag:
HauDeMull (Heute)
  #395  
Alt Heute, 09:02
LinkerVogel LinkerVogel ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 18.07.2022
Beiträge: 2.267
Abgegebene Danke: 2.887
Erhielt 4.826 Danke für 1.544 Beiträge
Zitat:
Zitat von KILO Beitrag anzeigen
Skandal bei liga3-online.de,
die Abschlusstabelle der 3. Liga wurde versehentlich veröffentlicht.
Ja, böse Zungen behaupten die Tabelle wäre alphabetisch sortiert. Aber wie es nun mal so ist: Niemand hat den TSV auf dem Plan gehabt

Hach sieht das schön aus...
Bayern München II ?


-> machen wir BVB2 draus, dann passt´s
Mit Zitat antworten
  #396  
Alt Heute, 09:16
Benutzerbild von KILO
KILO KILO ist gerade online
Foren-Guru & Moderator
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.299
Abgegebene Danke: 923
Erhielt 2.300 Danke für 910 Beiträge
Zitat:
Zitat von LinkerVogel Beitrag anzeigen
Bayern München II ?


-> machen wir BVB2 draus, dann passt´s
Stimmt. Da hat wohl einer gepennt bei denen auf der Seite
__________________
Das Schönste in Köln ist die Autobahn nach Aachen!! :klatschen:
Mit Zitat antworten
  #397  
Alt Heute, 18:06
Benutzerbild von ottwiller
ottwiller ottwiller ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.052
Abgegebene Danke: 1.401
Erhielt 1.272 Danke für 481 Beiträge
Zitat:
Zitat von KILO Beitrag anzeigen
Skandal bei liga3-online.de,
die Abschlusstabelle der 3. Liga wurde versehentlich veröffentlicht.
Ja, böse Zungen behaupten die Tabelle wäre alphabetisch sortiert. Aber wie es nun mal so ist: Niemand hat den TSV auf dem Plan gehabt

Hach sieht das schön aus...
Will Dir ja nichtie gute Laune verderben, denn konsequenter Weise gehört noch das TSV davor, dann reicht es nicht
__________________
„Fußball ist das wichtigste aller unwichtigen Dinge im Leben.“ (Arrigo Sacchi)
Mit Zitat antworten
  #398  
Alt Heute, 18:11
Benutzerbild von KILO
KILO KILO ist gerade online
Foren-Guru & Moderator
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.299
Abgegebene Danke: 923
Erhielt 2.300 Danke für 910 Beiträge
Zitat:
Zitat von ottwiller Beitrag anzeigen
Will Dir ja nichtie gute Laune verderben, denn konsequenter Weise gehört noch das TSV davor, dann reicht es nicht
Deswegen schrieb ich ja: niemand hat den TSV auf dem Plan gehabt.

Doppeldeutig
__________________
Das Schönste in Köln ist die Autobahn nach Aachen!! :klatschen:
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu KILO für den nützlichen Beitrag:
ottwiller (Heute)
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung