Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

Umfrageergebnis anzeigen: Spieler des Tages
Thorsten Stuckmann 9 4,33%
Timo Achenbach 6 2,88%
Thomas Stehle 4 1,92%
Seyi Olajengbesi 11 5,29%
Pekka Lagerblom 1 0,48%
Cristian Fiel 32 15,38%
Andreas Lasnik 59 28,37%
Matthias Lehmann 15 7,21%
Benjamin Auer 45 21,63%
Patrick Milchraum 0 0%
Szilard Nemeth 0 0%
Florian Müller 20 9,62%
Markus Daun 2 0,96%
Lewis Holtby 4 1,92%
Teilnehmer: 208. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.11.2008, 21:00   #1
webwolf
Administrator
 
Benutzerbild von webwolf
 
Registriert seit: 09.07.2007
Beiträge: 2.868
Abgegebene Danke: 100
Erhielt 1.064 Danke für 223 Beiträge
14. Spieltag: Alemannia - VfL Osnabrück (nach dem Spiel)

Meinungen, eigene Berichte usw. vom Spiel gehören nach hier.
Bei Hinweisen auf eigene Seiten bitte aussagekräftige Überschriften wählen, damit diese sofort zu erkennen sind.

Die Umfrage läuft bis Dienstag. Die tatsächliche Aufstellung wird entsprechend dem Spiel noch angepasst.
__________________
Lieber abwarten als gar nichts tun.
webwolf ist offline  
Werbung
Alt 21.11.2008, 19:59   #2
schnarchhase
Vielschreiber
 
Benutzerbild von schnarchhase
 
Registriert seit: 26.11.2007
Beiträge: 108
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
der sogenannte Arbeitssieg, mit dem glücklicheren Ende für uns.....
__________________
Früher haben die Menschen ihren Müll im Wald vergraben, heute gibt es Ebay ! :klatschen:
schnarchhase ist offline  
Alt 21.11.2008, 19:59   #3
burjan
Foren-Guru
 
Registriert seit: 28.11.2007
Beiträge: 1.307
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 377 Danke für 142 Beiträge
Osnabrück war sicher nicht schlechter als wir. Halt eines der so genannten "Schweinespiele", die man erst einmal gewinnen muss.
burjan ist offline  
Alt 21.11.2008, 20:01   #4
Subsanaty
Stammposter
 
Benutzerbild von Subsanaty
 
Registriert seit: 05.08.2007
Beiträge: 706
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Wieder einer dieser ganz schwachen Spiele unserer Mannschaft.
Aber auch so ein Spiel muß erst mal gewonnen werden,und das haben sie.
Verdient war der Sieg nicht,und auch zu hoch ist er ausgefallen,aber das zählt hinterher nicht.
Trotzdem bin ich der Meinung,das sich was ändern muß,denn der Fußballgott ist nicht immer auf unserer Seite,so wie Heute.
__________________
Die Alemannia ist "systemrelevant",darum darf sie nicht in die Insolvenz geschickt werden!
Auch wenn der ganze Vorstand total versagt hat!
Subsanaty ist offline  
Alt 21.11.2008, 20:02   #5
Dirk123
Vielschreiber
 
Registriert seit: 20.10.2008
Beiträge: 215
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 26 Danke für 10 Beiträge
Erinnert mich irgendwie bisschen an Köln letztes Jahr. Meist nie überragend gespielt, aber immer Punkte gehamstert.

Spieler des Spiels für mich Lasnik, der an fast allen Offensivaktionen beteiligt war und gefährliche Standards geschlagen hat. Nur habe ich mich im Spiel dann oft gefragt, wer eigentlich auf unserer rechten Seite gespielt hat, da Lasnik meist im Zentrum war.
Dirk123 ist offline  
Alt 21.11.2008, 20:06   #6
klitzeklein
Stammposter
 
Benutzerbild von klitzeklein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 654
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 21 Danke für 7 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk123 Beitrag anzeigen

Spieler des Spiels für mich Lasnik, der an fast allen Offensivaktionen beteiligt war und gefährliche Standards geschlagen hat.



Haben wir eigentlich auch ein Mittelfeld ?

Ich mein eins das auch funktioniert und nicht nur potenzial hat !
klitzeklein ist offline  
Alt 21.11.2008, 20:06   #7
schnarchhase
Vielschreiber
 
Benutzerbild von schnarchhase
 
Registriert seit: 26.11.2007
Beiträge: 108
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk123 Beitrag anzeigen
Erinnert mich irgendwie bisschen an Köln letztes Jahr. Meist nie überragend gespielt, aber immer Punkte gehamstert.

Spieler des Spiels für mich Lasnik, der an fast allen Offensivaktionen beteiligt war und gefährliche Standards geschlagen hat. Nur habe ich mich im Spiel dann oft gefragt, wer eigentlich auf unserer rechten Seite gespielt hat, da Lasnik meist im Zentrum war.
Lasnik...? viel zu langsam der Kerl....Neeeeee und Osnabrück hat einen technisch wirklich guten Fußball gespielt, und gegen so unerwartet spielstarke Osnabrücker werden noch andere Probleme bekommen...
in der 2 ten HZ war deutlich mehr zum Zug zu erkennen, aber die ungenauigkeiten im Passspiel geben mir immer Rätsel auf
__________________
Früher haben die Menschen ihren Müll im Wald vergraben, heute gibt es Ebay ! :klatschen:
schnarchhase ist offline  
Alt 21.11.2008, 20:13   #8
klitzeklein
Stammposter
 
Benutzerbild von klitzeklein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 654
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 21 Danke für 7 Beiträge
Zitat:
Zitat von schnarchhase Beitrag anzeigen
Lasnik...? viel zu langsam der Kerl....
Dann nenn mir mal bitte einen aus unserer Truppe der auch nur ansatzweise schneller war .....
Spielerisch war auf Lasnik heute verlass und endlich kamen auch mal wieder ordentliche Standards durch ihn zustande !


Zitat:
Zitat von schnarchhase Beitrag anzeigen
aber die ungenauigkeiten im Passspiel geben mir immer Rätsel auf


Nicht nur dir !!

Gruß
klitzeklein ist offline  
Alt 21.11.2008, 20:19   #9
Blutsvente
Gast
 
Beiträge: n/a
sauber

Zitat:
Zitat von webwolf Beitrag anzeigen
Meinungen, eigene Berichte usw. vom Spiel gehören nach hier.
Bei Hinweisen auf eigene Seiten bitte aussagekräftige Überschriften wählen, damit diese sofort zu erkennen sind.

Die Umfrage läuft bis Dienstag. Die tatsächliche Aufstellung wird entsprechend dem Spiel noch angepasst.

geiler sieg. osnabrück mag in der ersten hälfte besser gewesen sein, aber wir haben die bessere mannschaft. darum haben wir gewonnen.

mir gefällt wie die mannschaft zusammen jubelt. da scheint es zu stimmen.
 
Alt 21.11.2008, 20:19   #10
Aachener Alemanne
Foren-Urgestein
 
Benutzerbild von Aachener Alemanne
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von klitzeklein Beitrag anzeigen
Dann nenn mir mal bitte einen aus unserer Truppe der auch nur ansatzweise schneller war .....
Florian Mueller zum Beispiel der das Spiel ueber rechts in der zweiten HZ ueberhaupt erst ins laufen brachte. Leider etwas gluecklos in den Dribblings und beim Schuss als er den 7 km im Abseits pennenden Daun angeschossen hat.
Aachener Alemanne ist offline  
Alt 21.11.2008, 20:22   #11
schnarchhase
Vielschreiber
 
Benutzerbild von schnarchhase
 
Registriert seit: 26.11.2007
Beiträge: 108
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Florian Mueller ist genau wie Polenz vor Wochen allerdings hinten rechts verschenkt...Aber die Mannschaft scheint wirklich eine Einheit zu sein,den Eindruck hatte ich auch
__________________
Früher haben die Menschen ihren Müll im Wald vergraben, heute gibt es Ebay ! :klatschen:
schnarchhase ist offline  
Alt 21.11.2008, 20:29   #12
Dirk123
Vielschreiber
 
Registriert seit: 20.10.2008
Beiträge: 215
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 26 Danke für 10 Beiträge
Zitat:
Zitat von schnarchhase Beitrag anzeigen
Lasnik...? viel zu langsam der Kerl....Neeeeee und Osnabrück hat einen technisch wirklich guten Fußball gespielt, und gegen so unerwartet spielstarke Osnabrücker werden noch andere Probleme bekommen...
in der 2 ten HZ war deutlich mehr zum Zug zu erkennen, aber die ungenauigkeiten im Passspiel geben mir immer Rätsel auf
Dass er nicht der schnellste ist, das war aber bekannt.
Dafür hat er extrem viel gekämpft und war fast überall zu finden und hatte etwas Pech mit seinem Schuss.

Was mir aber wiederholt heute aufgefallen ist: Wir haben einfach keinen Ersatz für unseren Sturm. Daun irrte da etwas rum und wenn Auer mal gesperrt ist (war das jetzt die 4. oder 5. Gelbe für ihn?) und sich dann noch einer verletzen sollte, wird es da düster.
Dirk123 ist offline  
Alt 21.11.2008, 20:33   #13
schnarchhase
Vielschreiber
 
Benutzerbild von schnarchhase
 
Registriert seit: 26.11.2007
Beiträge: 108
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk123 Beitrag anzeigen
Dass er nicht der schnellste ist, das war aber bekannt.
Dafür hat er extrem viel gekämpft und war fast überall zu finden und hatte etwas Pech mit seinem Schuss.

Was mir aber wiederholt heute aufgefallen ist: Wir haben einfach keinen Ersatz für unseren Sturm. Daun irrte da etwas rum und wenn Auer mal gesperrt ist (war das jetzt die 4. oder 5. Gelbe für ihn?) und sich dann noch einer verletzen sollte, wird es da düster.
Vor allem weil Nemeth zur Zeit total neben der Kappe läuft, erfreulich ist egal wenn Seeberger aus der Versenkung holt, alle bringen Leistung..Beispiel vor Wochen Stehle, Milchraum...und jetzt Lasnik...Das stimmt mich zumindest zuversichtlich, aber einen 2ten Knipser den haben wir Echt nicht...Der Daun läuft immer noch wie ein Fremdkörper in der Mannschaft rum
__________________
Früher haben die Menschen ihren Müll im Wald vergraben, heute gibt es Ebay ! :klatschen:
schnarchhase ist offline  
Alt 21.11.2008, 20:34   #14
klitzeklein
Stammposter
 
Benutzerbild von klitzeklein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 654
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 21 Danke für 7 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Florian Mueller zum Beispiel der das Spiel ueber rechts in der zweiten HZ ueberhaupt erst ins laufen brachte. Leider etwas gluecklos in den Dribblings und beim Schuss als er den 7 km im Abseits pennenden Daun angeschossen hat.

Hast recht ! Schneller isser der Florian !

Aber dein Zusatz ist eben auch wichtig . Seine Ansätze sind zwar gut auf der rechten Seite ,flotter Antritt und meist auch ein gutes Auge für die Mitspieler , aber er hängt sich eben auch sehr oft im Gegenspieler auf .

Aber gut das er es wenigstens immer wieder probiert !
Der is noch jung der Jung !

Trotzdem war der Lasnik gut !!

Gruß
klitzeklein ist offline  
Alt 21.11.2008, 21:09   #15
Andreas
Foren-Ikone
 
Benutzerbild von Andreas
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.111
Abgegebene Danke: 3.212
Erhielt 5.795 Danke für 1.320 Beiträge
Meine unsortierten Gedanken:

Schön, das Fiels bedingungsloser Einsatz durch ein Tor belohnt wurde. Nach den guten Leistungen der letzten Spiele nicht mehr aus der Mannschaft wegzudenken, weil er dem ganzen wenigstens ein bisschen Struktur gibt.

Der Ausgleich: Super unnötig. Auer behauptet den Ball, Nemeth (der war ohnehin mehr als schwach heute!!!) unterlaufen mehrere Fehler, durch die die Sache überhaupt erst wieder gefährlich werden kann. Stuckmann geht natürlich sehr plump da hin - Elfmeter war ne klare Sache glaube ich, aber Schuldiger hier war für mich Nemeth. Achja: In Koblenz hat Stucki letztes Jahr für sowas (unberechtigt) Rot gesehen - heute wars Gott sei Dank nur Gelb.

Lasnik mit Licht und Schatten. Abschreiben würde ich ihn allerdings nicht - hätte ihm das Tor nach schönem Schuss rund um Minute 80 von Herzen gegönnt. Problem: Er ist wirklich ziemlich langsam.

Müller hat viel Belebung ins Spiel gebracht, ist aber eher RM als RV. Dennoch die heute gegenüber Lagerblom bessere Alternative. Letzterer war heute nicht gut drauf.

Klasse Tor von Auer zum 2:1. Vorher hab ich mich nur über ihn aufgeregt. Man kann nicht erwarten, dass man bei jedem Zweikampf nen Freistoß bekommt, wenn man erst gar nicht zum Kopfball hochgeht.

Für Lehmann hat es mich gefreut. Die Ruhe muss man erstmal bewahren. War glaube ich auch der erste Abschlag in dem Spiel, der mal beim eigenen Mann ankam. Jetzt muss Matze aber bitte auch dranbleiben.

Achja: Osnabrück hat mich durch den Einsatzwillen absolut begeistert. Reichenberger ist immer noch ein Drecksack, der jedoch einiges drauf hat. Pierre de Wit (von LEV ausgeliehen glaube ich) sollten wir im Auge behalten - junger, guter Spieler. Und Pele Wollitz einer der sympathischten Trainer im dt. Profifußball. Wenn wir also nochmal jemanden brauchen.....

Insgesamt: Hauptsache gewonnen!!!!

Jetzt in Lautern nachlegen (wird sehr schwer werden), und wir sind dick im Geschäft. Obwohl, wenns nach nem Aufstieg wieder teurer würde...


Andreas
Andreas ist offline  
Alt 21.11.2008, 21:13   #16
webonkel
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 42
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Ein unverdienter Sieg.

Keine Ahnung, wie wir das mit 5 Totalausfällen (Olajengbesi, Lagerblom, Lehmann, Nemeth, Achenbach) gewinnen konnten.
webonkel ist offline  
Alt 21.11.2008, 21:13   #17
schnarchhase
Vielschreiber
 
Benutzerbild von schnarchhase
 
Registriert seit: 26.11.2007
Beiträge: 108
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
Meine unsortierten Gedanken:

Schön, das Fiels bedingungsloser Einsatz durch ein Tor belohnt wurde. Nach den guten Leistungen der letzten Spiele nicht mehr aus der Mannschaft wegzudenken, weil er dem ganzen wenigstens ein bisschen Struktur gibt.

Der Ausgleich: Super unnötig. Auer behauptet den Ball, Nemeth (der war ohnehin mehr als schwach heute!!!) unterlaufen mehrere Fehler, durch die die Sache überhaupt erst wieder gefährlich werden kann. Stuckmann geht natürlich sehr plump da hin - Elfmeter war ne klare Sache glaube ich, aber Schuldiger hier war für mich Nemeth. Achja: In Koblenz hat Stucki letztes Jahr für sowas (unberechtigt) Rot gesehen - heute wars Gott sei Dank nur Gelb.

Lasnik mit Licht und Schatten. Abschreiben würde ich ihn allerdings nicht - hätte ihm das Tor nach schönem Schuss rund um Minute 80 von Herzen gegönnt. Problem: Er ist wirklich ziemlich langsam.

Müller hat viel Belebung ins Spiel gebracht, ist aber eher RM als RV. Dennoch die heute gegenüber Lagerblom bessere Alternative. Letzterer war heute nicht gut drauf.

Klasse Tor von Auer zum 2:1. Vorher hab ich mich nur über ihn aufgeregt. Man kann nicht erwarten, dass man bei jedem Zweikampf nen Freistoß bekommt, wenn man erst gar nicht zum Kopfball hochgeht.

Für Lehmann hat es mich gefreut. Die Ruhe muss man erstmal bewahren. War glaube ich auch der erste Abschlag in dem Spiel, der mal beim eigenen Mann ankam. Jetzt muss Matze aber bitte auch dranbleiben.

Achja: Osnabrück hat mich durch den Einsatzwillen absolut begeistert. Reichenberger ist immer noch ein Drecksack, der jedoch einiges drauf hat. Pierre de Wit (von LEV ausgeliehen glaube ich) sollten wir im Auge behalten - junger, guter Spieler. Und Pele Wollitz einer der sympathischten Trainer im dt. Profifußball. Wenn wir also nochmal jemanden brauchen.....

Insgesamt: Hauptsache gewonnen!!!!

Jetzt in Lautern nachlegen (wird sehr schwer werden), und wir sind dick im Geschäft. Obwohl, wenns nach nem Aufstieg wieder teurer würde...


Andreas
Treffer auch sortiert habe ich das Spiel ähnlich gesehen,
__________________
Früher haben die Menschen ihren Müll im Wald vergraben, heute gibt es Ebay ! :klatschen:
schnarchhase ist offline  
Alt 21.11.2008, 21:18   #18
Markus
Experte
 
Registriert seit: 30.11.2007
Beiträge: 511
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Über die erste Hälfte sag ich einfach mal gar nichts.
Wollten die, dass Osnabrück sich müde spielt? Dass die Jungs erst in der zweiten Hälfte warm gespielt waren kann ich mir kaum vorstellen, dafür standen zu viele ehr rum als zu laufen.
Besonders die Abwehr hat mir teilweise echt Angst gemacht. Wie oft da Osnabrücker frei in der Gegend rumstanden...
In der zweiten Halbzeit dann aber immerhin gekämpft.
Und wirklich unverdient würd ich da jetzt auch nicht zu sagen. Wenn man wie Osnabrück vorne ständig 100%ige versemmelt gewinnt man halt auch nicht. Das wird, wie heute glücklicherweise auch, meistens bestraft.

Aber wiedermal bleiben mir vor allem die zwei unterschiedlichen Hälften im Kopf. Das ist doch echt zum verzweifeln wenn man sich schon vor dem Spiel fragen muss welche Hälfte diesmal die schlechte sein wird.
Markus ist offline  
Alt 21.11.2008, 21:20   #19
Andreas
Foren-Ikone
 
Benutzerbild von Andreas
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.111
Abgegebene Danke: 3.212
Erhielt 5.795 Danke für 1.320 Beiträge
Zitat:
Zitat von Markus Beitrag anzeigen
Besonders die Abwehr hat mir teilweise echt Angst gemacht. Wie oft da Osnabrücker frei in der Gegend rumstanden...
Jo, das muss das Trainerteam auch gesehen haben. Achenbach bewegt sich immer viel zu früh ins Zentrum und lässt dann hinten einen laufen. Mindestens zweimal konnten die Osnabrücker punktgenau auf einen freien Spieler flanken. Das geht so nicht. Raumdeckung ist ja schön und gut, funktioniert aber nicht, wenn man nicht den kompletten Raum abdeckt.
Andreas ist offline  
Alt 21.11.2008, 21:21   #20
Markus
Experte
 
Registriert seit: 30.11.2007
Beiträge: 511
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
Meine unsortierten Gedanken:

Schön, das Fiels bedingungsloser Einsatz durch ein Tor belohnt wurde. Nach den guten Leistungen der letzten Spiele nicht mehr aus der Mannschaft wegzudenken, weil er dem ganzen wenigstens ein bisschen Struktur gibt.

Der Ausgleich: Super unnötig. Auer behauptet den Ball, Nemeth (der war ohnehin mehr als schwach heute!!!) unterlaufen mehrere Fehler, durch die die Sache überhaupt erst wieder gefährlich werden kann. Stuckmann geht natürlich sehr plump da hin - Elfmeter war ne klare Sache glaube ich, aber Schuldiger hier war für mich Nemeth. Achja: In Koblenz hat Stucki letztes Jahr für sowas (unberechtigt) Rot gesehen - heute wars Gott sei Dank nur Gelb.

Lasnik mit Licht und Schatten. Abschreiben würde ich ihn allerdings nicht - hätte ihm das Tor nach schönem Schuss rund um Minute 80 von Herzen gegönnt. Problem: Er ist wirklich ziemlich langsam.

Müller hat viel Belebung ins Spiel gebracht, ist aber eher RM als RV. Dennoch die heute gegenüber Lagerblom bessere Alternative. Letzterer war heute nicht gut drauf.

Klasse Tor von Auer zum 2:1. Vorher hab ich mich nur über ihn aufgeregt. Man kann nicht erwarten, dass man bei jedem Zweikampf nen Freistoß bekommt, wenn man erst gar nicht zum Kopfball hochgeht.

Für Lehmann hat es mich gefreut. Die Ruhe muss man erstmal bewahren. War glaube ich auch der erste Abschlag in dem Spiel, der mal beim eigenen Mann ankam. Jetzt muss Matze aber bitte auch dranbleiben.

Achja: Osnabrück hat mich durch den Einsatzwillen absolut begeistert. Reichenberger ist immer noch ein Drecksack, der jedoch einiges drauf hat. Pierre de Wit (von LEV ausgeliehen glaube ich) sollten wir im Auge behalten - junger, guter Spieler. Und Pele Wollitz einer der sympathischten Trainer im dt. Profifußball. Wenn wir also nochmal jemanden brauchen.....

Insgesamt: Hauptsache gewonnen!!!!

Jetzt in Lautern nachlegen (wird sehr schwer werden), und wir sind dick im Geschäft. Obwohl, wenns nach nem Aufstieg wieder teurer würde...


Andreas

Kann ich mich so bisher auch nur anschließen.
Bin aber nachher noch auf die Fernsehbilder gespannt.
Markus ist offline  
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung