Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.03.2008, 23:33   #1
aachenzuschauer
Neuling
 
Registriert seit: 07.12.2007
Beiträge: 15
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Tivoli Jumpers

Ich wollte nur mal sagen, dass mich das andauernde "anstimmen" der Tivoli Jumpers im K Block langsam ziemlich auf den wecker geht. Die meinen doch nur weil sie eine Trommel haben, das sie gleich DIE Stimmungsmacher auf dem Tivoli sind. Muss das denn sein?????? Die Lieder aus dem S Block mitsingen OK, aber immer was eigenes anstimmen das geht NICHT!!
aachenzuschauer ist offline   Mit Zitat antworten
Werbung

Alt 25.03.2008, 00:12   #2
AndreAC
Veteran
 
Benutzerbild von AndreAC
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.583
Abgegebene Danke: 290
Erhielt 1.350 Danke für 379 Beiträge
Wieso nicht? Als ich weiß jetzt nicht, was die Jungs bei euch anstimmen, aber: Lieber was eigenes anstimmen als den 9. 10-minütigen Dauergesang im Spiel mitzuträllern.
AndreAC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2008, 00:13   #3
Bucki
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 650
Abgegebene Danke: 950
Erhielt 365 Danke für 130 Beiträge
Zitat:
Zitat von aachenzuschauer Beitrag anzeigen
Die Lieder aus dem S Block mitsingen OK, aber immer was eigenes anstimmen das geht NICHT!!
Sorry, aber das ist der größte Blödsinn den man in Sachen Stimmung im Stadion posten kann. Also nur die Fans im S-Block sind die "wahren" Stimmungsmacher? Du tickst doch nicht sauber.


Bucki (S-Block Dauerkarte)
__________________
Ne schöne Jrooß ahn all die, die unfählbar sinn, vun nix en Ahnung hann, die ävver, immerhin su dunn als ob, weil op Fassade, do stonnn se halt drop. (BAP)
Bucki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2008, 02:59   #4
Tanja
Experte
 
Benutzerbild von Tanja
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 970
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
es ist zwar vllt. für umstehende nervig, aber 100 mal besser als nervende dauergesänge oder bei einfallslosigkeit einfach mal "******* m******gladbach" zu rufen, weil nix besseres parat ist.... wenn aus dem sblock, ist nunmal der momentane stimmungsmittelpunkt, eine größere bandbreite käme, dann würde im kblock auch keiner auf die idee kommen, mit 'ner trommel anzutanzen...

wir stehen immer im m-block am zaun und ich muss sagen, dass wir, obwohl wir wussten das der trommler wieder da ist, während dem spiel nichts mitbekommen haben... vielleicht wäre es einfach mal eine maßnahme ihm zu sagen, dass er aufhören soll eigene sachen anzustimmen wenn IHR sowieso nicht mitmacht und euch weiter den einfallslosigkeiten fügt... wenn ihr mitsingt, singen wir mit... dann singen andere mit... und dann noch welche... wäre doch vielleicht mal besser, als zu nörgeln....



achja... noch ne frage: hast du angst den halbstarken das auf dem tivoli zu sagen?? warum teilst du uns hier mit, dass dich trommler stören... sprech sie direkt an und schreib nicht hier, dass die dich nerven... dadurch hören die bestimmt nicht auf ... ok, auch wenn du hingehst und ihnen dein leiden mitteilst, wird er wohl kaum die trommel kaputt schlagen, aber man könnte ihn bitten die bereits angestimmten lieder mitzumachen, sich woanders hinzustellen etc. ... und wenn es dich so nervt, dann stell du dich doch notfalls weg... das hilft, denn wie gesagt hören wir am zaun zum k-block während des spiel nichts vom trommler...
__________________

Geändert von Tanja (25.03.2008 um 03:16 Uhr)
Tanja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2008, 12:04   #5
Freiheit
Neuling
 
Benutzerbild von Freiheit
 
Registriert seit: 04.01.2008
Beiträge: 72
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tanja Beitrag anzeigen
es ist zwar vllt. für umstehende nervig, aber 100 mal besser als nervende dauergesänge oder bei einfallslosigkeit einfach mal "******* m******gladbach" zu rufen, weil nix besseres parat ist.... wenn aus dem sblock, ist nunmal der momentane stimmungsmittelpunkt, eine größere bandbreite käme, dann würde im kblock auch keiner auf die idee kommen, mit 'ner trommel anzutanzen...

wir stehen immer im m-block am zaun und ich muss sagen, dass wir, obwohl wir wussten das der trommler wieder da ist, während dem spiel nichts mitbekommen haben... vielleicht wäre es einfach mal eine maßnahme ihm zu sagen, dass er aufhören soll eigene sachen anzustimmen wenn IHR sowieso nicht mitmacht und euch weiter den einfallslosigkeiten fügt... wenn ihr mitsingt, singen wir mit... dann singen andere mit... und dann noch welche... wäre doch vielleicht mal besser, als zu nörgeln....



achja... noch ne frage: hast du angst den halbstarken das auf dem tivoli zu sagen?? warum teilst du uns hier mit, dass dich trommler stören... sprech sie direkt an und schreib nicht hier, dass die dich nerven... dadurch hören die bestimmt nicht auf ... ok, auch wenn du hingehst und ihnen dein leiden mitteilst, wird er wohl kaum die trommel kaputt schlagen, aber man könnte ihn bitten die bereits angestimmten lieder mitzumachen, sich woanders hinzustellen etc. ... und wenn es dich so nervt, dann stell du dich doch notfalls weg... das hilft, denn wie gesagt hören wir am zaun zum k-block während des spiel nichts vom trommler...
ich finde es richtig ******* das die jumpers ihre eigenen lieder anstimen. keiner im k-block singt mit, und durch ihre trommel hört man auch nicht was charly gerade im s-block anstimmt. die jumpers machen sich damit total lächerlich.

ich finde, und viele meiner nachbarn im k-block auch, denken das man eine bessere akustik herstellen könnte wenn alle im stadion das gleiche singen. wie hört sich das denn an wenn im s-block und rest des stadions was anderes gesungen wird als im k-block von den jumpers? also bitte.

die sollten sich mit ihrer trommel an den s-block anpassen.

und zu deiner frage tanja, ich habe es denen gestern gesagt, die jumpers meinten nur das es ihnen spaß macht und sie ihre eigene stimmung machen wollen.
__________________
EINES TAGES DA WIRD ES GESCHEHEN, DA WERDEN WIR ALLE GEMEINSAM AACHEN IN MAILAND CHAMPIONS LEAGUE SPIELEN SEHEN! :klatschen:
Freiheit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2008, 12:56   #6
EinEchterBreiniger
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 519
Abgegebene Danke: 33
Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge
Zitat:
Zitat von aachenzuschauer Beitrag anzeigen
Ich wollte nur mal sagen, dass mich das andauernde "anstimmen" der Tivoli Jumpers im K Block langsam ziemlich auf den wecker geht. Die meinen doch nur weil sie eine Trommel haben, das sie gleich DIE Stimmungsmacher auf dem Tivoli sind. Muss das denn sein?????? Die Lieder aus dem S Block mitsingen OK, aber immer was eigenes anstimmen das geht NICHT!!
Toleranz ?
__________________
Zitat:
Zitat von Bienchen Beitrag anzeigen
Also ich stehe unten im S2, und hüpf und jubel immer mit, aber es kotzt mich mitlerweile an, das über mir bis zum abwinken gesoffen wird ,das man schon Angst haben muß .
EinEchterBreiniger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2008, 14:00   #7
Tanja
Experte
 
Benutzerbild von Tanja
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 970
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Freiheit Beitrag anzeigen
ich finde es richtig ******* das die jumpers ihre eigenen lieder anstimen. keiner im k-block singt mit, und durch ihre trommel hört man auch nicht was charly gerade im s-block anstimmt. die jumpers machen sich damit total lächerlich.

ich finde, und viele meiner nachbarn im k-block auch, denken das man eine bessere akustik herstellen könnte wenn alle im stadion das gleiche singen. wie hört sich das denn an wenn im s-block und rest des stadions was anderes gesungen wird als im k-block von den jumpers? also bitte.

die sollten sich mit ihrer trommel an den s-block anpassen.

und zu deiner frage tanja, ich habe es denen gestern gesagt, die jumpers meinten nur das es ihnen spaß macht und sie ihre eigene stimmung machen wollen.
ich kann das vollkommen verstehen... aber ihr müsst euch doch wohl gegen diese halbstarken durchsetzen können
__________________
Tanja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2008, 14:16   #8
Freiheit
Neuling
 
Benutzerbild von Freiheit
 
Registriert seit: 04.01.2008
Beiträge: 72
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tanja Beitrag anzeigen
ich kann das vollkommen verstehen... aber ihr müsst euch doch wohl gegen diese halbstarken durchsetzen können

natürlich

mal sehen ob sie nächstes heimspiel das gleiche machen wenn keiner mitsingt
__________________
EINES TAGES DA WIRD ES GESCHEHEN, DA WERDEN WIR ALLE GEMEINSAM AACHEN IN MAILAND CHAMPIONS LEAGUE SPIELEN SEHEN! :klatschen:
Freiheit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2008, 14:23   #9
Tanja
Experte
 
Benutzerbild von Tanja
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 970
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Freiheit Beitrag anzeigen
natürlich

mal sehen ob sie nächstes heimspiel das gleiche machen wenn keiner mitsingt

die bbac werden doch bestimmt mitsingen
__________________
Tanja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2008, 15:11   #10
cortez
Vielschreiber
 
Benutzerbild von cortez
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 290
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Freiheit Beitrag anzeigen
ich finde es richtig ******* das die jumpers ihre eigenen lieder anstimen. keiner im k-block singt mit, und durch ihre trommel hört man auch nicht was charly gerade im s-block anstimmt. die jumpers machen sich damit total lächerlich.

ich finde, und viele meiner nachbarn im k-block auch, denken das man eine bessere akustik herstellen könnte wenn alle im stadion das gleiche singen. wie hört sich das denn an wenn im s-block und rest des stadions was anderes gesungen wird als im k-block von den jumpers? also bitte.

die sollten sich mit ihrer trommel an den s-block anpassen.

und zu deiner frage tanja, ich habe es denen gestern gesagt, die jumpers meinten nur das es ihnen spaß macht und sie ihre eigene stimmung machen wollen.
Hallo erstmal,
zuerst wollt ich mal anmerken dass wir mit den Tivoli Jumpers nix zu tun haben, bis eben wusste ich gar nicht dass es den Fanclub gibt (Wir hatten vor den Fanclub "Aachen Junkies" zu gründen, was allerdings aufgrund von "Kommunikationsproblemen" noch nicht offiziell passiert ist).
Des weiteren versteh ich den Vorwurf nicht so ganz, wir würden zu viele eigene Lieder anstimmen.
Wir versuchen eigentlich jedes Lied, was wir aus dem S-Block verstehen können, zu übernehmen, was verständlicherweise nicht ganz so einfach ist, weil der K-Block ist nunmal der vom S-Block weit entfernteste Block, und es nicht unbedingt DAS Stimmungszentrum. Und dass wir selber ein Lied anstimmen, kommt verhältnismäßig selten vor. Wenn ich gestern abend mal Revue passieren lass, waren das 5, vielleicht 6 Lieder, davon wurden 2 vom S-Block übernommen, oder zufällig danach auch angestimmt (Da zähl ich jetzt die Lieder nicht mit, die zufällig von andren Leuten im K-Block angestimmt wurden, bei denen wir natürlich, um möglichst viele zum mitmachen zu bewegen, meistens mitziehen).
Wie Tanja schon richtig angemerkt hat, hätten wir keine Trommel angeschleppt, wenn der K-Block mit dem S-Block mitziehen würde, und das ist nach wie vor unser Hauptanliegen.
Und wie Tanja auch schon angemerkt hat, könnten wir ja mit den Bad Boys kooperieren, da gab es allerdings auch "Kommunikationsprobleme"

Und gestern hat NIEMAND einen von uns 4 Halbstarken angesprochen, und es macht uns mit Sicherheit keinen Spaß, mit 4 Mann sinnlos durch die Gegend zu trällern. Also entweder hast du Halluzinationen, oder du versuchst gerade ziemlich billig den Mob gegen uns aufzubringen.
mfg
__________________
Der ganze K-Block tobt olé olé...:tanz:

If football is your only religion, worship at the ultimate altar.
cortez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2008, 15:28   #11
Mia Schwarz Gelb
Foren-Guru
 
Benutzerbild von Mia Schwarz Gelb
 
Registriert seit: 07.02.2008
Beiträge: 2.721
Abgegebene Danke: 1.933
Erhielt 299 Danke für 161 Beiträge
Trommeln

Hallo Fans,
stehe im Block K und mich stoert das nicht,es ist doch viel wichtiger das Alemannia gut gespielt hat. Nicht noergeln,wir muessen eine Fangemeinschaft sein.
MfG
Mia Schwarz Gelb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2008, 15:49   #12
Tanja
Experte
 
Benutzerbild von Tanja
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 970
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von cortez Beitrag anzeigen
Und wie Tanja auch schon angemerkt hat, könnten wir ja mit den Bad Boys kooperieren, da gab es allerdings auch "Kommunikationsprobleme"

DAS kann ich nur zu gut verstehen

aber wenn bei euch mal mehr leute mitziehen würden, dann bekäme man das im mblock mit und glaubt mir, wir da oben siund die ersten die das mitsingen... denn der "mist" der mitlweile ausm sblock kommt nervt langsam... weil es immer nur das gleiche ist...
__________________
Tanja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2008, 15:53   #13
cortez
Vielschreiber
 
Benutzerbild von cortez
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 290
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Ehm, nur um das nochmal klarzustellen: Wir wollen den WüWa dazu kriegen diesen "Mist" mitzusingen, weil ich zumindest mich auch mit Öchern identifiziere, die nicht in meinem Block stehen, also ist es auch mein/unsrer Mist.
mfg
__________________
Der ganze K-Block tobt olé olé...:tanz:

If football is your only religion, worship at the ultimate altar.
cortez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2008, 15:56   #14
Tanja
Experte
 
Benutzerbild von Tanja
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 970
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von cortez Beitrag anzeigen
Ehm, nur um das nochmal klarzustellen: Wir wollen den WüWa dazu kriegen diesen "Mist" mitzusingen, weil ich zumindest mich auch mit Öchern identifiziere, die nicht in meinem Block stehen, also ist es auch mein/unsrer Mist.
mfg
ja das ist ja die andere sache... es macht ja leider auch keinen sinn auf dem wüwa was anderes zu singen... als im ehemaligen p-block angestimmt wurde, hat der sblock sofort angefangen was anderes zu singen...

ich hab den post nur auf das bezogen, was am anfang kritisiert wurde... das anstimmen von eigenen liedern... ich habe auch gelesen, dass ihr das nur 6x gemacht habt... keine sorge... aber es geht mir nur darum...
__________________
Tanja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2008, 16:41   #15
Max
Foren-Ikone
 
Benutzerbild von Max
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.840
Abgegebene Danke: 3.904
Erhielt 4.726 Danke für 1.287 Beiträge
Zitat:
Zitat von Freiheit Beitrag anzeigen
wie hört sich das denn an wenn im s-block und rest des stadions was anderes gesungen wird als im k-block von den jumpers? also bitte.

die sollten sich mit ihrer trommel an den s-block anpassen.
Das ist doch totale *******, mit Verlaub. Entsteht gute Stimmung dadurch, dass alle das Gleiche singen? Ist das das Ziel einer Fankultur? Soll "Tivoli" so aussehen? War es nicht eben Lärm und Krach von überall, der den "Tivoli-Roar" ausmacht(e)?

Ganz ehrlich, ich will mir auch in Block M neben der Kamera nicht die Freiheit nehmen lassen, das zu singen, was ich möchte - und da machen sicher auch Leute mit. Wenn Du, Freiheit, gerne auf den Großen Vortänzer Auf Dem Zaun hören möchtest und schön gleichmäßig im Takt mit den Armen schwenken, wenn Dir dafür aber das Spiel *******gal ist, dann stell Dich doch in Block S.
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Max ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2008, 22:03   #16
Freiheit
Neuling
 
Benutzerbild von Freiheit
 
Registriert seit: 04.01.2008
Beiträge: 72
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gardien Beitrag anzeigen
Das ist doch totale *******, mit Verlaub. Entsteht gute Stimmung dadurch, dass alle das Gleiche singen? Ist das das Ziel einer Fankultur? Soll "Tivoli" so aussehen? War es nicht eben Lärm und Krach von überall, der den "Tivoli-Roar" ausmacht(e)?

Ganz ehrlich, ich will mir auch in Block M neben der Kamera nicht die Freiheit nehmen lassen, das zu singen, was ich möchte - und da machen sicher auch Leute mit. Wenn Du, Freiheit, gerne auf den Großen Vortänzer Auf Dem Zaun hören möchtest und schön gleichmäßig im Takt mit den Armen schwenken, wenn Dir dafür aber das Spiel *******gal ist, dann stell Dich doch in Block S.
wird das lied nicht lauter durch gemeinsames singen eines lieder nicht lauter? mehr hab ich nicht gesagt.
__________________
EINES TAGES DA WIRD ES GESCHEHEN, DA WERDEN WIR ALLE GEMEINSAM AACHEN IN MAILAND CHAMPIONS LEAGUE SPIELEN SEHEN! :klatschen:
Freiheit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2008, 22:14   #17
Manfred
Foren-Ikone
 
Benutzerbild von Manfred
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.653
Abgegebene Danke: 323
Erhielt 1.135 Danke für 453 Beiträge
Zitat:
Zitat von Freiheit Beitrag anzeigen
wird das lied nicht lauter durch gemeinsames singen eines lieder nicht lauter? mehr hab ich nicht gesagt.
Eben, und keiner hat es verstanden.
Manfred ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2008, 22:26   #18
Aufsteiger
Vielschreiber
 
Benutzerbild von Aufsteiger
 
Registriert seit: 11.08.2007
Beiträge: 231
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
ach leute lassst die doch machen was die Wollen, regt euch doch nicht so auf ich finde das cool was die Jumpers ,machen.

Viele Grüße aus dem S-Block
Aufsteiger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2008, 22:44   #19
DerLängsteFan
Foren-Legende
 
Benutzerbild von DerLängsteFan
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 6.380
Abgegebene Danke: 4.528
Erhielt 6.854 Danke für 2.132 Beiträge
Jetzt wird hier gestritten, ob alle die gleichen Lieder singen. oder jeder Block ein anderes, gleichzeitig oder hintereinander, mit Trommel oder ohne.
Hallo!!!
Wo war denn überhaupt der Support gestern in Hz 2, als wir begannen zu schwächeln und dem Tempo der ersten Halbzeit Tribut zollen mußten?
Wo waren die Jumpers???? Der S-Block????? und wer auch immer???
Nach dem Ausgleich, da gings wieder los. Zu spät.
Anfeuern ist am wichtigsten wenn es nicht so gut läuft.
Gruß Ralf
DerLängsteFan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2008, 22:52   #20
cortez
Vielschreiber
 
Benutzerbild von cortez
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 290
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Danke, aber weder heißen wir Jumpers, noch "ziehn wir unser eigenes Ding durch"...
Lies dir einfach nochmal meinen ersten Post in dem Thread durch, denke da hab ich mich halbwegs verständlich ausgedrückt.
mfg
__________________
Der ganze K-Block tobt olé olé...:tanz:

If football is your only religion, worship at the ultimate altar.
cortez ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung