Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

Umfrageergebnis anzeigen: Spieler des Tages
Thorsten Stuckmann 2 0,75%
Jérôme Polenz 12 4,53%
Seyi Olajengbesi 24 9,06%
Nico Herzig 2 0,75%
Mirco Casper 8 3,02%
Reiner Plaßhenrich 32 12,08%
Daniel Brinkmann 96 36,23%
Cristian Fiel 3 1,13%
Marius Ebbers 72 27,17%
Emmanuel Krontiris 0 0%
Szilárd Nemeth 14 5,28%
Teilnehmer: 265. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.03.2008, 18:58   #1
webwolf
Administrator
 
Benutzerbild von webwolf
 
Registriert seit: 09.07.2007
Beiträge: 2.869
Abgegebene Danke: 100
Erhielt 1.066 Danke für 224 Beiträge
25. Spieltag: Alemannia - Borussia MG (nach dem Spiel)

Meinungen, eigene Berichte usw. vom Spiel gehören nach hier.
Bei Hinweisen auf eigene Seiten bitte aussagekräftige Überschriften wählen, damit diese sofort zu erkennen sind.

Die Umfrage läuft zwei Tage. Die tatsächliche Aufstellung wird entsprechend dem Spiel noch angepasst.
__________________
Lieber abwarten als gar nichts tun.
webwolf ist offline  
Werbung
Alt 24.03.2008, 22:24   #2
Decemlineatus
Stammposter
 
Benutzerbild von Decemlineatus
 
Registriert seit: 05.08.2007
Beiträge: 751
Abgegebene Danke: 32
Erhielt 7 Danke für 5 Beiträge
1 : 1 , sicher ein "gerechtes" Ergebnis. Neben dem Punkt ist vor allem die Einstellung aller Spieler positiv. Dass Seeberger den Mut hatte, auch Denkmäler zu stürzen, hat wohl alle wachgerüttelt. Gebt einigen noch ein paar Spiele, z.B. Brinkmann, und wir werden noch viel Freude an ihnen haben.
__________________
Schwarz-gelb regiert die Welp, äh Welt!:rolleyes:
Decemlineatus ist offline  
Alt 24.03.2008, 22:27   #3
Kleeblatt4TSV
Foren-Legende
 
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.784
Abgegebene Danke: 3.320
Erhielt 1.809 Danke für 590 Beiträge
Ja wo bleiben sie denn ..........

die ewig nörgelnden Kritiker ??? Das Spiel ist jetzt schon fast 10 Minuten aus und noch kein einziger Beitrag ???? Hmmmmmmmmm, seltsam !!

Ich für meinen Teil, habe heute von der ersten bis zur letzten Minute ein richtig geiles Spiel gesehen. Beide Mannschaften haben gekämpft und sich am Ende halt die Punkte geteilt.

Wenn unsere Jungs in allen bisherigen Spielen genauso gespielt hätten wie heute, dann würden sie mit den Rübenbauern um die Poleposition streiten. Mir hat heute sowohl der Kampf als auch das spielerische Element unserer Jungs sehr gut gefallen. Die erste Halbzeit war klasse. Die zweite hat halt dem kraftraubenden Spiel der ersten 45 Minuten gezollt. Aber alles in allem fand ich es einfach eine tolle Leistung unserer Jungs. Spielerisch hat es mir sogar besser als gegen die Ziegen gefallen.

Und nochwas zu Rösler. Das er zu den Bauern gewechselt ist, dass hab ich ihm ansich gar nicht mal übel genommen, aber dass er heute so ein Drechsack auf dem Platz war, das nehm ich ihm arg übel. Ok, sich für seinen neuen Arbeitgeber einsetzten ist für mich ok, schließliich wird er von diesem ja auch bezahlt, aber so gegen seine ehermaligen Kollegen aufzutreten, dass ist nicht in Ordnung. Da lob ich mir den Barbarez, der hat sich ja fast geschämt für sein Tor gegen seinen ehemaligen Arbeitgeber.

Bleibt zum Schluß nur noch meine Frage. Wie kann es sein, dass ausgerechnet die Rübenbauern UNGESTÖRT einen VFL Wechselgesang vollbringen können, ohne dass von unserer Seite her dagegen gehalten wird ???
Kleeblatt4TSV ist offline  
Alt 24.03.2008, 22:34   #4
Oecher in OWL
Experte
 
Benutzerbild von Oecher in OWL
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 995
Abgegebene Danke: 301
Erhielt 137 Danke für 68 Beiträge
Neue "Kampfsau"...

... scheint Brinkmann werden zu wollen! Beeindruckend, wie er sich heute reingehängt hat - ohne jetzt irgend einen seiner Mitspieler abwerten zu wollen! Die haben heute alle die Ärmel richtig hochgekrempelt!

Spannendes Spiel, das jeden Ausgang hätte nehmen können, denn beide Teams hatten noch drei bis vier sehr gute Möglichkeiten. Daher: Ergebnis gerecht!

Mein Wunsch: Nehmt diese Einstellung mit in die nächsten Spiele!
__________________
Für den Oecher an sich ist OWL die Vorhölle... die bezeichnen <censored> tatsächlich als Bier und deklarieren es als trinkbar!
Oecher in OWL ist offline  
Alt 24.03.2008, 22:41   #5
ne rechtige Oecher
Vielschreiber
 
Benutzerbild von ne rechtige Oecher
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 309
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Kein Nörgeln...

aber kritisch beobachtend.
Auch ich fand das die 1 Halbzeit mit abstand das beste war was unsere Jungs bisher hier auf dem Tivoli gespielt haben. Auch das in der 2 Hz. wir tribut zollen mußten .
Deshalb hätte ich mir die Wechsel etwas früher gewünscht.
Und ganz ehrlich: Abwehrverhalten bei Freistößen unbedingt üben!!
Der Röslerfreistoß..... Da springt die Mauer auseinander mit Riesenlücke.
Ansonsten.


Bis auf.... ja wie kann das sein mit dem Wechselgesang VLF??
__________________
Aachen....du wunderschöne Stadt....
ne rechtige Oecher ist offline  
Alt 24.03.2008, 22:47   #6
Kleeblatt4TSV
Foren-Legende
 
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.784
Abgegebene Danke: 3.320
Erhielt 1.809 Danke für 590 Beiträge
Zitat:
Zitat von ne rechtige Oecher Beitrag anzeigen
Und ganz ehrlich: Abwehrverhalten bei Freistößen unbedingt üben!!
Der Röslerfreistoß..... Da springt die Mauer auseinander mit Riesenlücke.
..................
Stimmt, das muss noch weiter geübt werden. Aber ich finde, dass wir bei Standards doch inzwischen sicherer stehen als noch vor ein paar Spielen.

Und das die Mauer nun so auseinandersprang, war vielleicht Absicht, damit Stuckmann den Ball besser kommen sehen konnte
Kleeblatt4TSV ist offline  
Alt 24.03.2008, 22:49   #7
JasFasola
Experte
 
Benutzerbild von JasFasola
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 923
Abgegebene Danke: 627
Erhielt 1.008 Danke für 286 Beiträge
leider, leider

Gut gespielt, gut gekämpft, schade dass Milchraum so spät kam... Und Heinsberg-Ost ist halt kein Paderborn oder München nach 120 Min Pokal, die sind immer für eine Kiste gut. Stuckmann fand ich heute nicht ganz so gut, beim Tor... ok kann passieren, aber sonst geht er deutlich mutiger raus!

Egal, jetzt ne Serie, neun Spiele und mit 60 Punkten aufsteigen...

Und dieses "Fallenlassen und Sterben" sollten sich die Jungs echt wieder abgewöhnen, ich finde Casper echt gut, aber der kommt doch nicht aus Italien...

Geändert von JasFasola (24.03.2008 um 23:04 Uhr)
JasFasola ist offline  
Alt 24.03.2008, 22:49   #8
jupp28
Vielschreiber
 
Registriert seit: 11.01.2008
Beiträge: 79
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
gerechtes ergebnis - die mannschaft hat das gemacht was sie kann. kämpferisch toll - spielerisch ist nicht mehr drin. aber wenn die jungs kämpfen und gras fressen, dann nimmt von den wahren fans auch keiner übel wenn sie die ein- oder andere spielerische schwäche haben.
weiter so.

@kleeblatt: deine meinung zu rösler kann ich keineswegs teilen. er hat so gespielt wie man ihn kennt. hart und immer an der grenze zum unerlaubten aber keineswegs unfair. hätte er das gelbe trikot getragen hättest du ihn bestimmt über den "klee"-gelobt. rösler ist genau so ein typ wie er uns fehlt. mit ihm hätten wir heute drei punkte geholt - ganz egal wie viele hier seinen abgang hier negativ bewerten. er hat ein lukratives angebot angenommen - wie wir das wohl alle machen würden - abgesehen davon hab ich aus seinem mund nie irgendetwas negatives über ac gehört.

gruß
jupp28 ist offline  
Alt 24.03.2008, 22:50   #9
Kleeblatt4TSV
Foren-Legende
 
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.784
Abgegebene Danke: 3.320
Erhielt 1.809 Danke für 590 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oecher in OWL Beitrag anzeigen
... scheint Brinkmann werden zu wollen! Beeindruckend, wie er sich heute reingehängt hat ............

Den gleichen Eindruck hatte ich schon im Paderbornspiel. Er kniet sich wirklich voll rein und nutzt seine Chance. Das gefällt mir gut. Jetzt muss er nur noch etwas seine gelegentliche Verspieltheit ablegen, dann kann das ein richtig Guter werden.
Kleeblatt4TSV ist offline  
Alt 24.03.2008, 22:52   #10
circo
Foren-Guru
 
Benutzerbild von circo
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.150
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 307 Danke für 128 Beiträge
Mir hat das Spiel sehr gut gefallen. Vor allem die 1. HZ. Da hatten die Bauern kaum eine Torchance. Zu bemängeln ist, dass wir nicht 1-2 Tore mehr gemacht haben. Die Chancen waren da.
Ich hoffe, dass die Einstellung in den nächsten Spielen so bleibt.
circo ist offline  
Alt 24.03.2008, 22:57   #11
Kleeblatt4TSV
Foren-Legende
 
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.784
Abgegebene Danke: 3.320
Erhielt 1.809 Danke für 590 Beiträge
Zitat:
Zitat von jupp28 Beitrag anzeigen

@kleeblatt: deine meinung zu rösler kann ich keineswegs teilen. er hat so gespielt wie man ihn kennt. hart und immer an der grenze zum unerlaubten aber keineswegs unfair. hätte er das gelbe trikot getragen hättest du ihn bestimmt über den "klee"-gelobt. rösler ist genau so ein typ wie er uns fehlt. mit ihm hätten wir heute drei punkte geholt - ganz egal wie viele hier seinen abgang hier negativ bewerten. er hat ein lukratives angebot angenommen - wie wir das wohl alle machen würden - abgesehen davon hab ich aus seinem mund nie irgendetwas negatives über ac gehört.

gruß
Also damit wir uns hier nicht falsch verstehen, ich bin die Letzte, die Rösler für seinen Wechsel nach Rübenbauernhausen verurteilt hat, das kannst Du gerne in verschiedenen Threads nachlesen.

Aber sein Verhalten heute auf dem Platz hatte in meinen Augen nichts mehr mit Einsatz für seine Mannschaft zu tun. Nein ich hatte besonders in der ersten Hälfte den Eindruck, dass er ganz geziehlt mit massivem Einsatz gegen unsere Juns vorgegangen ist. Einfach so nach dem Motte: "Jetzt erst recht."

Das Fußball kein Hallenhalma ist, weiß ich auch, aber er war heute eindeutig übermotiviert. Und ich glaube, wenn die erste Halbzeit 10 Minuten länger gedauert hätte, dann wäre er mit Rot vom Platz geflogen. Vermutlich hat es in der Pause ganz speziell für ihn auch ne Ansprache gegeben, denn in Halbzeit zwei hat er sich arg zurück genommen. Was für mich soviel bedeutet, dass er so gespielt hat, wie ein Spieler für seine Mannschaft eben spielt. Aber eben nicht gegen seine ehemallige Mannschaft, falls Du verstehst, was ich jetzt sagen will.
Kleeblatt4TSV ist offline  
Alt 24.03.2008, 23:00   #12
oecherdrake
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 662
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Machen wir in Hälfte Eins das 2:0, dann wäre der Sack zu gewesen, so...

Aber ein wahnsinnig geiles Spiel, kämpferisch und spielerisch das vielleicht beste in dieser Saison. Das Tor verdammt schnell und verdammt gut zusammenkombiniert (Wo sind die Ebberskritiker hin?)...

Apropo Ebbers. Heut fand ich irgendwie, er hat seine torabschlussschwäche dem Nemeth vermacht, sozusagen seinem Nachfolger
Nemeth alleine hätte noch ein oder zwei tore machen können, nein sogar müssen!

Bester Mann auf dem Platz war Daniel Brinkmann. An fast jeder Offensivaktion beteiligt,gekämpft bis zum geht nicht mehr...

Olajengbesi war kopfballmäßig auch echt stark, etwas langsam und behäbig (grade beim Gegentor) und eventuell auch nicht so technisch versiert. Bei ihm bekam ich einige Male dieses "Moses-gefühl"...

Der einzige Wermutstropfen ist eigentlich Krontiris. Wo ist diese spielerische Leichtigkeit hin, die er in den ersten Partien hatte? Den Milchraumwechsel für ihn habe ich schon zur Pause prophezeiht...sollt ich öfter tun
__________________
oecherdrake ist offline  
Alt 24.03.2008, 23:00   #13
jupp28
Vielschreiber
 
Registriert seit: 11.01.2008
Beiträge: 79
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
Also damit wir uns hier nicht falsch verstehen, ich bin die Letzte, die Rösler für seinen Wechsel nach Rübenbauernhausen verurteilt hat, das kannst Du gerne in verschiedenen Threads nachlesen.

Aber sein Verhalten heute auf dem Platz hatte in meinen Augen nichts mehr mit Einsatz für seine Mannschaft zu tun. Nein ich hatte besonders in der ersten Hälfte den Eindruck, dass er ganz geziehlt mit massivem Einsatz gegen unsere Juns vorgegangen ist. Einfach so nach dem Motte: "Jetzt erst recht."

Das Fußball kein Hallenhalma ist, weiß ich auch, aber er war heute eindeutig übermotiviert. Und ich glaube, wenn die erste Halbzeit 10 Minuten länger gedauert hätte, dann wäre er mit Rot vom Platz geflogen. Vermutlich hat es in der Pause ganz speziell für ihn auch ne Ansprache gegeben, denn in Halbzeit zwei hat er sich arg zurück genommen. Was für mich soviel bedeutet, dass er so gespielt hat, wie ein Spieler für seine Mannschaft eben spielt. Aber eben nicht gegen seine ehemallige Mannschaft, falls Du verstehst, was ich jetzt sagen will.
ok - das kann man so unterschreiben. vermisse ihn trotzdem sehr in unserem team - hab das spiel bei premieren gesehen und nach dem spiel sind die alten kollegen alle zu ihm hin und haben ihn geherzt. denke das das auch ne menge aussagt - oder?
jupp28 ist offline  
Alt 24.03.2008, 23:02   #14
Klenkes
Foren-Legende
 
Benutzerbild von Klenkes
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Das war der Unterschied, in der ersten hatten wir genug Möglichkeiten. Ein 1:0 ist gefährlich und nach dem Lattenschuss spätestens hätte die Abwehr aufwachen müssen. Den Marin haben wir ja garnicht mehr im Griff gekriegt, gut das der Luhukay den Ausgewechselt hat...warum auch immer. Möglichkeiten gabs zum Schluss für beide, so geht das 1:1 auch in Ordnung.

Wie schon mal gepostet vorher, mit dieser Einstellung hätte ich die Mannschaft öfters gesehen. Und das Klitze nicht mehr da ist merkt man sofort. Der Schwatte hat einen prima Job gemacht, auch wenn nicht alles funktioniert. Neben Brinkmann einer der Lichtpunkte von unseren Einkäufen.

Aber Krontiris muss mal an seinem Takling arbeiten, nur nebenher laufen bringt seinem Gegner nicht zum stoppen.



Zitat:
Zitat von circo Beitrag anzeigen
Mir hat das Spiel sehr gut gefallen. Vor allem die 1. HZ. Da hatten die Bauern kaum eine Torchance. Zu bemängeln ist, dass wir nicht 1-2 Tore mehr gemacht haben. Die Chancen waren da.
Ich hoffe, dass die Einstellung in den nächsten Spielen so bleibt.
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Klenkes ist offline  
Alt 24.03.2008, 23:07   #15
Aix Trawurst
Foren-Legende
 
Benutzerbild von Aix Trawurst
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.775
Abgegebene Danke: 5.301
Erhielt 5.643 Danke für 2.328 Beiträge
5 Sekunden für die erste gelbe Karte... Ist das eigentlich ein historischer Rekord oder gab's sowas schonmal irgendwo???
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Aix Trawurst ist offline  
Alt 24.03.2008, 23:07   #16
ZappelPhilipp
Foren-Legende
 
Benutzerbild von ZappelPhilipp
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 9.416
Abgegebene Danke: 6.205
Erhielt 2.865 Danke für 1.288 Beiträge
Den Kommentaren hier kann ich nur beipflichten.
Es war ein rassiges Spiel, in der 1.Hälfte natürlich um Längen besser als in der 2.ten.

Einziger Wermutstropfen: das zweite Ding wird nicht gemacht.

Ansonsten: zufrieden.
Seeberger kippt die ehemaligen Stützen der Alemannia. Mutig. Und richtig, wie ich finde.

Rösler natürlich nach jeder Aktion beim Schiri ...

Ach ja: wer mir heute sehr gut gefallen hat war Mirko Casper auf der linken Abwehrseite: sehr bissig, holte fast jeden Zweikampf. Weiter so, Mirko!
ZappelPhilipp ist offline  
Alt 24.03.2008, 23:08   #17
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Hi

so grade zurück vom Spiel.. ein klasse Spiel von unserer Mannschaft, Top Einstellung gesehen! Ein richtig geiles Derby!
Das einzige was ich kritisieren kann, ist das man es versäumt hat den Sack zu zu machen! In der ersten HZ waren die Klappdacher sowas von Angenockt.. da war mehr drinn! Insgesamt jedoch den Gegner übers ganze Spiel gesehen im Griff gehabt!
Schade das dieses dumme Tor noch fällt... hat echt ne Topleistung geschmälert!
Für mich Mann des Spiels " D.Brinkmann"

Gruss Stefan
 
Alt 24.03.2008, 23:08   #18
rübinho
Talent
 
Benutzerbild von rübinho
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 188
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 8 Danke für 7 Beiträge
Zitat:
Zitat von oecherdrake Beitrag anzeigen
und eventuell auch nicht so technisch versiert. Bei ihm bekam ich einige Male dieses "Moses-gefühl"...
Moses war allerdings was die Technik angeht wohl der beste IV seit dem Aufstieg...
rübinho ist offline  
Alt 24.03.2008, 23:14   #19
jupp28
Vielschreiber
 
Registriert seit: 11.01.2008
Beiträge: 79
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von JasFasola Beitrag anzeigen
Klenkes: "Der Schwatte hat einen prima Job gemacht..."

wie erbärmlich ist diese Aussage, Du kennst die Namen der Gegner, aber Olajengbesis nicht
hab mich auch geschüttelt als ich dies las - aber denke nicht daß er das böse gemeint hat - man muß jedoch sehr genau drauf achten wie man einen dunkelhäutigen spieler tituliert - irgendwie kommts dann immer aus die straße richtung razism.
jupp28 ist offline  
Alt 24.03.2008, 23:17   #20
webonkel
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 42
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
5 Sekunden für die erste gelbe Karte... Ist das eigentlich ein historischer Rekord oder gab's sowas schonmal irgendwo???
naja waren ein paar Sek. mehr

Den Rekord hält glaube ich immer noch Vinnie Jones



Tolles Spiel unserer Mannschaft, nur die Chancenverwertung in HZ 1 war leider schlecht.
webonkel ist offline  
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung