Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.05.2009, 07:15   #1
Urbi et orbi
Foren-Ikone
 
Benutzerbild von Urbi et orbi
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.797
Abgegebene Danke: 1.053
Erhielt 443 Danke für 193 Beiträge
Ausrufezeichen Schon 7000 Tickets!

Heute steht in der Bild, dass die Fans heiss auf den neuen Tivoli seien. Bereits 7000 Fans hätten ihre Tickets für die neue Saison verlängert.
Thorsten Pracht ist hoch zufrieden.

Waren bisher nicht immer 15.000 Dauerkarten im Umlauf?
War man nicht besorgt, dass 11.000 Stehplätze nicht
ausreichen würden?

Scheint doch ziemlich einsam im neuen Stadion zu werden.

Nicht, dass wir nachher noch alleine in unserem Block sind.
Bei den Preisen hab ich allerdings auch so was in der Richtung erwartet.
__________________
:cool:

Forumsmannschaft: Anonyme Lutscher http://anonymelutscher.jimdo.com/
Urbi et orbi ist offline   Mit Zitat antworten
Werbung

Alt 29.05.2009, 08:15   #2
petrocelli
Foren-Legende
 
Benutzerbild von petrocelli
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von Urbi et orbi Beitrag anzeigen
Heute steht in der Bild, dass die Fans heiss auf den neuen Tivoli seien. Bereits 7000 Fans hätten ihre Tickets für die neue Saison verlängert.
Thorsten Pracht ist hoch zufrieden.

Waren bisher nicht immer 15.000 Dauerkarten im Umlauf?
War man nicht besorgt, dass 11.000 Stehplätze nicht
ausreichen würden?

Scheint doch ziemlich einsam im neuen Stadion zu werden.

Nicht, dass wir nachher noch alleine in unserem Block sind.
Bei den Preisen hab ich allerdings auch so was in der Richtung erwartet.
Hinzu kommt, dass es in der Vergangenheit viele Dauerkarteninhaber nur aus dem Grund gab, da es durch den Boom so gut wie keine Tageskarten gab. Durch die erhöhte Kapazität und die Preisstruktur werden wohl viele bisherige Dauerkartenfans zum Tageskartenfan werden.

P.S. Warum OT?
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
petrocelli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2009, 08:30   #3
Urbi et orbi
Foren-Ikone
 
Benutzerbild von Urbi et orbi
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.797
Abgegebene Danke: 1.053
Erhielt 443 Danke für 193 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Hinzu kommt, dass es in der Vergangenheit viele Dauerkarteninhaber nur aus dem Grund gab, da es durch den Boom so gut wie keine Tageskarten gab. Durch die erhöhte Kapazität und die Preisstruktur werden wohl viele bisherige Dauerkartenfans zum Tageskartenfan werden.

P.S. Warum OT?
Ich war mir nicht sicher, wo ich es posten sollte. (Stadionbau?)
Notfalls kann es ja verschoben werden.

Wenn es so stimmen sollte bin ich echt schockiert. Wie kann man denn damit hoch zufrieden sein? Pracht scheint weiterhin mit einem Zuschauerschnitt von über 20.000 zu rechnen.
__________________
:cool:

Forumsmannschaft: Anonyme Lutscher http://anonymelutscher.jimdo.com/
Urbi et orbi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2009, 10:34   #4
B-18Plus
Veteran
 
Benutzerbild von B-18Plus
 
Registriert seit: 24.03.2009
Beiträge: 1.932
Abgegebene Danke: 497
Erhielt 592 Danke für 230 Beiträge
Hört sich ja nicht besonders gut an... aber bei den Preisen konnte man soetwas in der Richtung eigentlich fast erwarten.

Wie ist das eig. mit den Stehplatzdauerkarten ... ab wann kann man die kaufen bzw. verlängern?
B-18Plus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2009, 10:59   #5
AC-support-CH
Stammposter
 
Benutzerbild von AC-support-CH
 
Registriert seit: 20.08.2007
Beiträge: 452
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 116 Danke für 54 Beiträge
Zusammenhang Dauerkartenverkauf uns Spielertransfers

Weniger verkaufte Dauerkarten bedeutet Zurückhaltung bei den Transfers...kein Wunder, dass Bornemann zurückhaltend ist, was teure Neuverpflichtungen anbelangt. Da gibt es einen eindeutigen Zusammenhang.
AC-support-CH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2009, 11:06   #6
Stephanie
Foren-Legende
 
Benutzerbild von Stephanie
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Hinzu kommt, dass es in der Vergangenheit viele Dauerkarteninhaber nur aus dem Grund gab, da es durch den Boom so gut wie keine Tageskarten gab. Durch die erhöhte Kapazität und die Preisstruktur werden wohl viele bisherige Dauerkartenfans zum Tageskartenfan werden.

P.S. Warum OT?
Du sprichst das Problem auf den Punkt an. Das große Faustpfand in den letzten Jahren war, dass ein begrenztes Angebot an Eintrittskarten die Leute verleitet hat, die Dauerkarte in jedem Fall zu nehmen, weil es schwierig war, sonst nochmal an diese ran zu kommen. Wenn aber ein Überangebot an Karten vorhanden ist, hat der Fan/Kunde diesen Druck nicht mehr.

Bevor die endgültige Ausschreibung gestartet worden ist, war das eine langanhaltende Diskussion - auch hier im Forum. Macht man eine etwas geringere Kapazität, die man später nochmal ausbauen kann, wenn man mehr Bedarf hat, und hat damit wieder so ein wenig den Druck aufgebaut, dass man am besten eine Dauerkarte kaufen muss, um auch die Highlights sehen zu können. Oder schraubt man die Gesamtkapazität von Beginn an hoch, weil man davon überzeugt ist, dass man die Hütte ständig voll bekommt.

Das war eine Glaubensfrage. Und natürlich ist es geil zu sagen, wir haben ein Stadion mit 32.000 Plätzen. Hört sich schicker an als wenn ich sage, wir haben 28.000 Plätze. Aber die Preisstruktur, die Ligazugehörigkeit und eben auch das Wissen darum, eigentlich immer eine Karte an der Tageskasse zu bekommen, führen dazu, dass der eine oder andere auf eine Dauerkarte verzichtet.

Allerdings muss man auch mal abwarten, wie die nächsten Wochen laufen. Mit einer attraktiven Mannschaft, guten Ergebnissen in der Vorbereitung usw. geht sicher noch etwas. Wenn auch ich persönlich glaube, dass viele auf Tageskarten zurückgreifen und sich die Spiele dann entsprechend ihren Vorlieben herauspicken werden. Das habe ich im Übrigen auch schon von sehr vielen Leuten gehört.
Stephanie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2009, 11:07   #7
Stephanie
Foren-Legende
 
Benutzerbild von Stephanie
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von AC-support-CH Beitrag anzeigen
Weniger verkaufte Dauerkarten bedeutet Zurückhaltung bei den Transfers...kein Wunder, dass Bornemann zurückhaltend ist, was teure Neuverpflichtungen anbelangt. Da gibt es einen eindeutigen Zusammenhang.
Das denke ich nicht. Das spielt sicherlich eine Rolle, weil verkaufte Dauerkarten fixes Geld sind, aber die größte Rolle bei Bornemann wird der Transfererlös von Holtby sein.
Stephanie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2009, 11:10   #8
Tante Käthe
Foren-Ikone
 
Benutzerbild von Tante Käthe
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
Zitat:
Zitat von AC-support-CH Beitrag anzeigen
Weniger verkaufte Dauerkarten bedeutet Zurückhaltung bei den Transfers...kein Wunder, dass Bornemann zurückhaltend ist, was teure Neuverpflichtungen anbelangt. Da gibt es einen eindeutigen Zusammenhang.

Nun ja, was ist wichtiger ... ??
Moderate Eintrittspreise = gut gefülltes Stadion !!

Hohe Eintrittspreise = mäßig gefülltes Stadion !!

Da wird die Marketingabteilung noch so manche Nuß zu knacken haben. Vielleicht kommt kurz vor Saisonstart noch eine Aktion zum Thema DK. Allerdings war zu erwarten, dass durch die höherer Kapazität dieser hohe DK-Anteil zurück gehen wird. Gerade die Sitzplatz-DK ist ja nicht von schlechten Eltern ...
__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
Tante Käthe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2009, 11:12   #9
Max
Foren-Ikone
 
Benutzerbild von Max
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.840
Abgegebene Danke: 3.904
Erhielt 4.726 Danke für 1.287 Beiträge
Wieviele Leute haben denn überhaupt schon definitive Angebote erhalten? Unter "verlängert" verstehe ich "bezahlt", und dazu muss erstmal so ein Wisch ins Haus flattern. Die Gruppe, in der ich stehe, geht geschlossen von M in S4 - und wir haben noch keine solchen Angebote bekommen, laut Hotline gibt es die erst ab Anfang/Mitte Juni.

Damit man die Zahl 7.000 interpretieren könnte, müsste man also erst wissen, wieviele Angebote verschickt wurden. Außerdem hat man ja drei Wochen Zeit, die Karten zu bezahlen.

Wenn das, was ich bei meiner Karte feststelle, für alle Stehplatzbesucher zutrifft, können mindestens 10.000 Leute das Angebot ja noch gar nicht angenommen haben.
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Max ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2009, 11:12   #10
Manfred
Foren-Ikone
 
Benutzerbild von Manfred
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.653
Abgegebene Danke: 323
Erhielt 1.135 Danke für 453 Beiträge
Zitat:
Zitat von Urbi et orbi Beitrag anzeigen
Wenn es so stimmen sollte bin ich echt schockiert. Wie kann man denn damit hoch zufrieden sein? Pracht scheint weiterhin mit einem Zuschauerschnitt von über 20.000 zu rechnen.
Naja, die Preise und der Gedanke, das man in diesem größeren Stadion wohl keine Dauerkarte mehr braucht.
Trotzdem gehe ich mal davon aus, das in den ersten Spielen die Neugier groß und das Stadion gut gefüllt sein wird.
Wichtig ist dann nur, was zu Saisonbeginn präsentiert wird.
Rumpelfußball ohne gute Neuverpflichtungen werden der Sache sicher nicht dienlich sein.
Manfred ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2009, 11:30   #11
adler
Foren-Guru
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 2.001
Abgegebene Danke: 488
Erhielt 1.581 Danke für 505 Beiträge
Richtig!
7.000 und davon dürfte ja kein Stehplatz-Pöbler dabei sein!
Ich habe noch kein Anschreiben bekommen

Hoffentlich wird es jetzt nicht ein Preisdiskussionsthread, weil dafür ist es zu spät!
adler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2009, 11:35   #12
Urbs Aquensis
Stammposter
 
Benutzerbild von Urbs Aquensis
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 623
Abgegebene Danke: 136
Erhielt 487 Danke für 74 Beiträge
Ich habe auch Schwierigkeiten, die Zahl 7000 zu interpretieren.
Denn wenn ich mich richtig erinnere, hieß es doch immer, es seien 5000 Änderungswünsche von Dauerkarteninhabern bearbeitet worden, die einen anderen als den ihnen im Anschreiben angebotenen Platz haben wollten. Diese 5000 haben dann offensichtlich an ihren Karten festgehalten. Hinzu kommen 1000 verkaufte Optionen. Macht 6000 Dauerkarten.
Dauerkarteninhaber, die den ihnen angebotenen Platz behalten wollten, brauchten gar nicht zu reagieren. Richtig?

Das hieße ja dann, dass von 13500 Dauerkarteninhabern 5000 einen anderen Platz haben wollten, 1000 den ihnen angebotenen Platz angenommen hätten und 7500 ihre Dauerkarte nicht verkängert hätten? Das kann ich mir nur schwer vorstellen, zumal es immer hieß, es seien auf der Gegengeraden schon viele der teuersten Plätze verkauft. Finde ich merkwürdig. Oder entdeckt jemand einen Denkfehler?

Gruß,

UA
__________________
Meine Stadt, mein Verein!
Urbs Aquensis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2009, 11:41   #13
Urbi et orbi
Foren-Ikone
 
Benutzerbild von Urbi et orbi
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.797
Abgegebene Danke: 1.053
Erhielt 443 Danke für 193 Beiträge
Zitat:
Zitat von Urbs Aquensis Beitrag anzeigen
Dauerkarteninhaber, die den ihnen angebotenen Platz behalten wollten, brauchten gar nicht zu reagieren. Richtig?

Das hieße ja dann, dass von 13500 Dauerkarteninhabern 5000 einen anderen Platz haben wollten, 1000 den ihnen angebotenen Platz angenommen hätten und 7500 ihre Dauerkarte nicht verkängert hätten? Das kann ich mir nur schwer vorstellen, zumal es immer hieß, es seien auf der Gegengeraden schon viele der teuersten Plätze verkauft. Finde ich merkwürdig. Oder entdeckt jemand einen Denkfehler?

Gruß,

UA
Ne, ne, ich habe da auch Schwierigkeiten mit. Wer weiss, ob die Angaben so stimmen.
__________________
:cool:

Forumsmannschaft: Anonyme Lutscher http://anonymelutscher.jimdo.com/
Urbi et orbi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2009, 12:29   #14
Zuschauer
Talent
 
Benutzerbild von Zuschauer
 
Registriert seit: 21.08.2007
Beiträge: 182
Abgegebene Danke: 33
Erhielt 13 Danke für 6 Beiträge
Zitat:
Zitat von Urbs Aquensis Beitrag anzeigen
Ich habe auch Schwierigkeiten, die Zahl 7000 zu interpretieren.
Denn wenn ich mich richtig erinnere, hieß es doch immer, es seien 5000 Änderungswünsche von Dauerkarteninhabern bearbeitet worden, die einen anderen als den ihnen im Anschreiben angebotenen Platz haben wollten. Diese 5000 haben dann offensichtlich an ihren Karten festgehalten. Hinzu kommen 1000 verkaufte Optionen. Macht 6000 Dauerkarten.
Dauerkarteninhaber, die den ihnen angebotenen Platz behalten wollten, brauchten gar nicht zu reagieren. Richtig?

Das hieße ja dann, dass von 13500 Dauerkarteninhabern 5000 einen anderen Platz haben wollten, 1000 den ihnen angebotenen Platz angenommen hätten und 7500 ihre Dauerkarte nicht verkängert hätten? Das kann ich mir nur schwer vorstellen, zumal es immer hieß, es seien auf der Gegengeraden schon viele der teuersten Plätze verkauft. Finde ich merkwürdig. Oder entdeckt jemand einen Denkfehler?
Ich denke, dass die angegebene Zahl diejenigen sind, die das Angebot der Alemannia verändert haben (also Stehplatz nach Sitzplatz oder Sitzplatzangebot verändert oder Stehplatzblock verändert) plus die neuen Dauerkartenoptionen.

Nicht enthalten sind alle Dauerkartenbesitzer, die mit dem schriftlichen Angebot einverstanden waren (also neuen vorgeschlagenen Sitzplatz oder neuen vorgeschlagenen Block). Das müsste z.B. die Masse des S- oder M-Blocks sein, die weiterhin stehen will und dabei die "besseren" Blöcke auf dem Bit-Wall angeboten bekam.

Gruß von einem Zuschauer
(der auch das Angebot verändert hat)
__________________
... noch ca. 37 Punkte ...
Zuschauer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2009, 12:38   #15
Klööss_vom_Driesch
Foren-Guru
 
Benutzerbild von Klööss_vom_Driesch
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.706
Abgegebene Danke: 407
Erhielt 1.364 Danke für 267 Beiträge
Hm...

Zitat:
Zitat von Urbs Aquensis Beitrag anzeigen
Ich habe auch Schwierigkeiten, die Zahl 7000 zu interpretieren. Denn wenn ich mich richtig erinnere, hieß es doch immer, es seien 5000 Änderungswünsche von Dauerkarteninhabern bearbeitet worden, die einen anderen als den ihnen im Anschreiben angebotenen Platz haben wollten. Diese 5000 haben dann offensichtlich an ihren Karten festgehalten. Hinzu kommen 1000 verkaufte Optionen. Macht 6000 Dauerkarten. Dauerkarteninhaber, die den ihnen angebotenen Platz behalten wollten, brauchten gar nicht zu reagieren. Richtig?

Das hieße ja dann, dass von 13500 Dauerkarteninhabern 5000 einen anderen Platz haben wollten, 1000 den ihnen angebotenen Platz angenommen hätten und 7500 ihre Dauerkarte nicht verkängert hätten? Das kann ich mir nur schwer vorstellen, zumal es immer hieß, es seien auf der Gegengeraden schon viele der teuersten Plätze verkauft. Finde ich merkwürdig. Oder entdeckt jemand einen Denkfehler? Gruß, UA

Grüße,

nein, einen Denkfehler entdecke ich in deinen Ausführungen nicht.

Allerdings weiß ich, dass die hier in der Diskussion genannten Zahlen so nicht stimmen können.

Ohne in Einzelheiten zu gehen kann ich sagen, dass meine Informationen zum Ticketverkauf lauten, dass dieser "sehr gut" und "besser als erwartet" laufe...

klööss
__________________
"...erst wenn deine Widersacher dich loben, dann überprüfe dein Bewusstsein..."
Klööss_vom_Driesch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2009, 12:45   #16
M.Cena
Neuling
 
Registriert seit: 19.03.2009
Beiträge: 92
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Ich habe noch garkeine Mitteilung bekommen da sich bezahlen soll?!
__________________
http://boehse-aachener.de.tl
M.Cena ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2009, 12:50   #17
Manfred
Foren-Ikone
 
Benutzerbild von Manfred
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.653
Abgegebene Danke: 323
Erhielt 1.135 Danke für 453 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klööss_vom_Driesch Beitrag anzeigen
Grüße,

nein, einen Denkfehler entdecke ich in deinen Ausführungen nicht.

Allerdings weiß ich, dass die hier in der Diskussion genannten Zahlen so nicht stimmen können.

Ohne in Einzelheiten zu gehen kann ich sagen, dass meine Informationen zum Ticketverkauf lauten, dass dieser "sehr gut" und "besser als erwartet" laufe...

klööss
Wenn du recht hast. Sehr gut!
Freut mich.
Ich gestehe, das ich es erst auch nicht verstanden habe.
Aber die Erklärungen hier klingen Plausibel.
Manfred ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2009, 13:41   #18
ZappelPhilipp
Foren-Legende
 
Benutzerbild von ZappelPhilipp
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 9.694
Abgegebene Danke: 6.851
Erhielt 3.322 Danke für 1.438 Beiträge
Die Zahlen können nicht stimmen.

Wenn ich jetzt mal alle Sitzplätze weg lasse, auch die Businessseats, und sage, dass die kolportierten 7000 alle auf die Südtribüne gebucht werden, so ist die noch nicht mal zu 2/3 mit Dauerkarten gefüllt.
Und der Rest des Stadion leer (was Dauerkarten anbetrifft).

Nee, das stimmt so ganz sicher nicht.

Eine gute Zahl der jetzigen Inhaber einer DK wird zur TK wechseln,
dafür werden aber auch eine ganze Menge neuer DK dazugewonnen.

Insgesamt sehe ich eine steigende Zahl der DK für die nächste Saison.
ZappelPhilipp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2009, 13:50   #19
WoT
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.341
Abgegebene Danke: 1.611
Erhielt 599 Danke für 232 Beiträge
Zitat:
Zitat von ZappelPhilipp Beitrag anzeigen
Die Zahlen können nicht stimmen.[...]
Nee, das stimmt so ganz sicher nicht.[...]
Oui. Was war denn noch gleich die gute Quelle für diese Zahlen?

Gruß
WoT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2009, 14:22   #20
ZappelPhilipp
Foren-Legende
 
Benutzerbild von ZappelPhilipp
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 9.694
Abgegebene Danke: 6.851
Erhielt 3.322 Danke für 1.438 Beiträge
Zitat:
Zitat von WoT Beitrag anzeigen
Oui. Was war denn noch gleich die gute Quelle für diese Zahlen?
Stimmt, es war die gute, alte BLÖD.
Offiziell sind noch gar keine Zahlen raus, außer der 6.000 berücksichtigten Änderungswünsche. Plus die der 1.000 Optionsscheine.
Wären dann ja die 7.000.

Ebenfalls mit einem Gruß
ZappelPhilipp ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung