Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum > Die Fan-IG informiert

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.02.2014, 22:16   #1
IG
Club Account
 
Benutzerbild von IG
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 993
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 2.524 Danke für 271 Beiträge
IG-Treffen am 13. Februar – Kandidatenabend zur JHV des TSV

Liebe Freunde der Fan-IG,
liebe Alemanniafans,
liebe Mitglieder,

die Jahreshauptversammlung der Alemannia wirft ihre Schatten voraus – und damit die Chance, als Mitglied einen Beitrag zur Weichenstellung für die Zukunft unseres Vereins zu leisten. Damit ihr bei der Einschätzung der zur Wahl stehenden Kandidaten nicht nur auf den spontanen Eindruck während der JHV selbst angewiesen seid, möchten wir euch zu unserem

IG-Treffen zur Kandidatenvorstellung am 13.2. um 19 Uhr in den Presseraum des Tivoli

einladen. Sowohl die Mitglieder- als auch die Gremienkandidaten haben an diesem Abend Gelegenheit, sich selbst, ihre Ideen und ihre Konzepte vorzustellen – und natürlich auch, auf eure Fragen einzugehen.

Dr. Martin Fröhlich (Kandidat für den Verwaltungsrat) kann leider aus beruflichen Gründen kommenden Donnerstag nicht anwesend sein. Er ist aber beim Heimspiel am kommenden Samstag im Fantreff vor Ort und steht euch gerne für Fragen zur Verfügung.

Auch wenn wir aufgrund des zu erwartenden Interesses in den Presseraum ausweichen, wird es natürlich Getränke für den üblichen Euro geben.
Über eure zahlreiche Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Mit schwarz-gelben Grüßen,
Eure Fan-IG
__________________
IG ist offline   Mit Zitat antworten
Werbung
Alt 07.02.2014, 15:01   #2
Harvey Specter
Stammposter
 
Benutzerbild von Harvey Specter
 
Registriert seit: 10.10.2012
Beiträge: 798
Abgegebene Danke: 344
Erhielt 1.023 Danke für 362 Beiträge
Zitat:
Zitat von IG Beitrag anzeigen
... Sowohl die Mitglieder- als auch die Gremienkandidaten haben an diesem Abend Gelegenheit, sich selbst, ihre Ideen und ihre Konzepte vorzustellen – und natürlich auch, auf eure Fragen einzugehen. ...
Ich habe gerade mal gesucht, aber ich finde keine weitere Meldung des Wahlausschusses.

Besteht die berechtigte Hoffnung, dass der Wahlausschuss noch vor der Veranstaltung eine Stellungnahme abgibt, welche Kandidaten, die nicht von den Gremien vorgeschlagen wurden, den Segen des Wahlausschusses haben?

Wäre ziemlich blöd, wenn sich beispielsweise ein Kandidat vorstellt und später heißt es dann, dass von den 60 Unterschriften nur 48 berücksichtigt werden konnten.
__________________
"Nach dem Skandal ist hier immer vor dem Skandal", sagt Christoph Pauli, der als Sportchef der Aachener Zeitung in den letzten Jahren etliche davon hat aufschreiben müssen. [DIE ZEIT No. 06/2004 v. 29.01.2004]
Harvey Specter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2014, 22:47   #3
IG
Club Account
 
Benutzerbild von IG
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 993
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 2.524 Danke für 271 Beiträge
Der Wahlausschuss kümmert sich sehr gewissenhaft um die eingereichten Kandidatenvorschläge, so werden auch persönliche Gespräche mit den Kandidaten geführt. Was ja auch richtig und seine Aufgabe ist.

Die Gespräche müssen jetzt natürlich erstmal alle stattgefunden haben, weshalb vor der Veranstaltung mit keiner abschließenden Bekanntgabe gerechnet werden kann. Aber zeitnah danach muss es soweit sein, denn dann müssen ja die Einladungen raus. Ist leider nicht die optimalste Zeitschiene, aber andererseits müssen wir einfach irgendwann mal anfangen, uns auch als Mitglieder mit den (voraussichtlichen) Kandidaten zu befassen, zumal wir ja auch auf der IG-JHV eine Woche später darüber sprechen wollen.

(Um die Korrektheit der Unterschriftenlisten machen wir uns übrigens weniger Sorgen, da dabei auch jeder Kandidat genügend Puffer hatte.)
__________________
IG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2014, 23:03   #4
IG
Club Account
 
Benutzerbild von IG
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 993
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 2.524 Danke für 271 Beiträge
Liebe Freunde der Fan-IG,
liebe Alemanniafans,
liebe Mitglieder,

hiermit möchten wir euch nochmal an das morgige (13.2.) IG-Treffen um 19 Uhr im Presseraum des Tivoli erinnern. Dort haben sowohl die Gremien- als auch die Mitgliederkandidaten die Möglichkeit, sich selbst vorzustellen und eure Fragen zu beantworten.

Den Presseraum findet ihr auf der Westseite des Stadions. Benutzt einfach den Eingang zum Business-Bereich von der Freitreppe aus.

Ihre Teilnahme bisher zugesagt haben:

Kandidaten Präsidium
Heinz Maubach (Präsident), Thomas Deutz (Vizepräsident + AR), Horst Reimig (Schatzmeister), Tim Hammer (Beisitzer + AR; kommt ggf. etwas später), Oliver Laven (Beisitzer +AR)

Kandidaten Verwaltungsrat (je 3 zu wählen)
Abteilungsvertreter: Stephan Griesser, Dirk Schlun (kommt ggf. etwas später)
(Jens Dautzenberg ist leider beruflich verhindert.)
Gremienvertreter: Stefan Wirtz, Robert Moonen, Heiner Höfken
Mitgliedervertreter: Maximilian Baur, Horst Filbrich, Thomas Wenge
(Dr. Martin Fröhlich ist leider beruflich verhindert.)

Kandidaten Aufsichtsrat (insgesamt 2 zu wählen)
Gremienvertreter: Dr. Christian Steinborn
(Olaf Heinrich ist leider beruflich verhindert.)
Mitgliedervertreter: Mike Schleiden, Dirk Habets

Da es vermehrt zu Nachfragen kam: Eine abschließende Rückmeldung zu den Mitgliederkandidaten durch den Wahlausschuss liegt aktuell noch nicht vor. Nach unserer Information stehen u.a. noch zumindest einzelne persönliche Gespräche mit den Kandidaten aus. Auch wenn dies natürlich im Hinblick auf die Vorstellung unglücklich erscheint, begrüßen wir es dennoch ausdrücklich, dass der WA seiner Arbeit gewissenhaft nachgeht.

Wir würden uns freuen, euch morgen Abend zahlreich begrüßen zu dürfen!

Mit schwarz-gelben Grüßen
Eure Fan-IG
__________________
IG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2014, 14:30   #5
oranje-ac
Vielschreiber
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 206
Abgegebene Danke: 401
Erhielt 49 Danke für 29 Beiträge
Ich vermisse in der Kandidatenliste noch einen Name.Einer der in meinen Augen sehr geeignet und ein grosser,wie schon bewiesen, fan von Alemannia ist. Prof. Rolf -Dieter Moenning könnte ich mir sogar als Vereinspräsident vorstellen. Was ist eure Meinung dazu? Vllt gibt es auch Gründe wodurch es gar nicht möglich ist. Dann bitte hol mich aus meinen Traum.
__________________
Meine Muttersprache ist Niederländisch, Rechtschreibfehler schenk ich euch :updown:
oranje-ac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2014, 14:57   #6
a.tetzlaff
Foren-Inventar
 
Benutzerbild von a.tetzlaff
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von oranje-ac Beitrag anzeigen
Ich vermisse in der Kandidatenliste noch einen Name.Einer der in meinen Augen sehr geeignet und ein grosser,wie schon bewiesen, fan von Alemannia ist. Prof. Rolf -Dieter Moenning könnte ich mir sogar als Vereinspräsident vorstellen. Was ist eure Meinung dazu? Vllt gibt es auch Gründe wodurch es gar nicht möglich ist. Dann bitte hol mich aus meinen Traum.
Abgesehen von der Eignung muss man erstmal selber kandidieren wollen.
offenbar will Mönning nicht mehr.
Er war ja mal AR-Kandidat zusammen mit Heyen und J. Linden
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
a.tetzlaff ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
oranje-ac (13.02.2014)
Alt 13.02.2014, 14:58   #7
AndreAC
Veteran
 
Benutzerbild von AndreAC
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.583
Abgegebene Danke: 290
Erhielt 1.350 Danke für 379 Beiträge
Das geht aus zweierlei Gründen nicht:

1. Als Insolvenzverwalter kann/darf er nun nicht direkt im Anschluss an die Insolvenz Verantwortung in dem von ihm verwalteten Unternehmen übernehmen. (Das bezieht sich speziell auf den AR; VR und Präsidium ohne AR-Mandat könnte eine Grauzone sein, da müsste man Experten fragen.)

2. Die Meldefrist für Kandidaten ist längst vorbei, demnach kann jetzt auch niemand mehr "nachnominiert" werden.
AndreAC ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu AndreAC für den nützlichen Beitrag:
oranje-ac (13.02.2014)
Alt 13.02.2014, 16:27   #8
Klenkes
Foren-Legende
 
Benutzerbild von Klenkes
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Ich hoffe das auch im Tivoli Echo die Kandidaten nochmal vorgestellt werden bzw. sich dort selber nochmal vorstellen und für sich werben, warum gerade sie die besten und geeignetesten sind
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Klenkes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2014, 17:08   #9
oranje-ac
Vielschreiber
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 206
Abgegebene Danke: 401
Erhielt 49 Danke für 29 Beiträge
Man konnte z.B. fragen was der Kandidat fur die Alemannia tun kann.Weiß einer welche Privilegien ein Gremiummitglied vom Verein bekommt?
__________________
Meine Muttersprache ist Niederländisch, Rechtschreibfehler schenk ich euch :updown:
oranje-ac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2014, 17:27   #10
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Abgesehen von der Eignung muss man erstmal selber kandidieren wollen.
offenbar will Mönning nicht mehr.
Er war ja mal AR-Kandidat zusammen mit Heyen und J. Linden
...die letzten beiden Namen klingen wie Pest und Cholera....
  Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2014, 08:37   #11
IG
Club Account
 
Benutzerbild von IG
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 993
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 2.524 Danke für 271 Beiträge
Ein kurzer Hinweis zum gestrigen Abend: Rund 65 Teilnehmer zählten wir bei unserem fast dreistündigen Treffen, auf dem sich in konstruktiver Atmosphäre 14 der 19 Kandidaten für die Gremien des TSV vorstellten. Natürlich werden wir dazu auch, wie ihr es ja von uns gewohnt seid, ein Protokoll veröffentlichen, bitten euch aber um Verständnis, dass wir dazu noch ein wenig Zeit benötigen. Danke, danke!
__________________
IG ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu IG für den nützlichen Beitrag:
B-18Plus (14.02.2014), blue_lagoon (14.02.2014)
Alt 14.02.2014, 17:14   #12
B. Trüger
Foren-Guru
 
Registriert seit: 29.06.2012
Beiträge: 2.711
Abgegebene Danke: 1.702
Erhielt 3.287 Danke für 1.205 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Abgesehen von der Eignung muss man erstmal selber kandidieren wollen.
offenbar will Mönning nicht mehr.
Er war ja mal AR-Kandidat zusammen mit Heyen und J. Linden
Eigentlich ein Triumvirat, dem man die Bewältigung der alemannischen Schieflage seinerzeit hätte zutrauen können. Der langjährige Präsident bzw. OB im Verein mit einem potenten Geldgeber sowie dem führenden Juristen für Insolvenzrecht - dies hätte damals durchaus dazu führen können, das
leckgeschlagene Schiff wieder flottzumachen. Leider haben sich einige
kurzsichtige Neunmalkluge geschworen, Linden wegen des Stadionprojekts abzustrafen durch Verweigerung seiner Wiederwahl. Das Ergebnis ist bekannt.

Wäre Linden im Amt verblieben und der Kahn trotzdem untergegangen, so hätte man zumindest heute einen eindeutig Schuldigen. So wie es gelaufen ist, kann nun jeder, Kraemer, Heyen, Meijer, Linden oder wer auch immer, seine Hände in Unschuld waschen und mit seinem Finger auf den jeweils anderen zeigen. Die Herren Heyen/Kraemer werden die durch JL verursachten nicht zu bewältigenden Lasten anführen, der Ex-OB im Gegenzug, dass man ihn sein glorreiches Werk nicht hat fortsetzen lassen, sondern es Dilettanten anvertraut hat, die der Sache nicht gewachsen waren. Dass JL die Suppe nicht hat auslöffeln brauchen, die er dem Verein eingebrockt hat, bleibt ein ewiges Versagen bestimmter Meinungsführer, auch und gerade hier in diesem Forum.

Und hätte Linden im Verein mit seinen Mitstreitern die Kurve gekriegt, was durchaus im Bereiche des Möglichen lag, umso besser: für ihn, für uns, für den Verein und für die Stadt.
__________________
Ich habe fertig.
B. Trüger ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu B. Trüger für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (14.02.2014), oranje-ac (14.02.2014), Schwatz-Jelb (14.02.2014), tivolino (14.02.2014)
Alt 14.02.2014, 19:06   #13
Achim F.
Foren-Ikone
 
Benutzerbild von Achim F.
 
Registriert seit: 23.11.2007
Beiträge: 3.186
Abgegebene Danke: 1.953
Erhielt 6.180 Danke für 1.467 Beiträge
Zitat:
Zitat von B. Trüger Beitrag anzeigen
Eigentlich ein Triumvirat, dem man die Bewältigung der alemannischen Schieflage seinerzeit hätte zutrauen können. Der langjährige Präsident bzw. OB im Verein mit einem potenten Geldgeber sowie dem führenden Juristen für Insolvenzrecht - dies hätte damals durchaus dazu führen können, das
leckgeschlagene Schiff wieder flottzumachen. Leider haben sich einige
kurzsichtige Neunmalkluge geschworen, Linden wegen des Stadionprojekts abzustrafen durch Verweigerung seiner Wiederwahl. Das Ergebnis ist bekannt.

Wäre Linden im Amt verblieben und der Kahn trotzdem untergegangen, so hätte man zumindest heute einen eindeutig Schuldigen. So wie es gelaufen ist, kann nun jeder, Kraemer, Heyen, Meijer, Linden oder wer auch immer, seine Hände in Unschuld waschen und mit seinem Finger auf den jeweils anderen zeigen. Die Herren Heyen/Kraemer werden die durch JL verursachten nicht zu bewältigenden Lasten anführen, der Ex-OB im Gegenzug, dass man ihn sein glorreiches Werk nicht hat fortsetzen lassen, sondern es Dilettanten anvertraut hat, die der Sache nicht gewachsen waren. Dass JL die Suppe nicht hat auslöffeln brauchen, die er dem Verein eingebrockt hat, bleibt ein ewiges Versagen bestimmter Meinungsführer, auch und gerade hier in diesem Forum.

Und hätte Linden im Verein mit seinen Mitstreitern die Kurve gekriegt, was durchaus im Bereiche des Möglichen lag, umso besser: für ihn, für uns, für den Verein und für die Stadt.
Tja, ich bekenne mich hiermit schuldig ein "kurzsichtiger Neunmalkluger" zu sein.

1. Der führende Jurist für Insolvenzrecht und der potente Geldgeber wurden 2010 übrigens ebenso demokratisch gewählt, wie JL demokratisch nicht gewählt wurde.

2. JL ist einzig und allein selbst verantwortlich für seine Nichtwahl!
Ein unfassbar arrogantes Zeitungsinterview und eine politische und rhetorisch ebenos einwandfreie wie letztlich inhaltslose Wahlkampfrede auf der JHV konnten seine Versäumnisse und Fehler nicht kaschieren.

3. Schlimmer hätte es mit JL auch nicht laufen können, da hast du sicher Recht.

Das immer wiederkehrende Argument mit JL wäre die Möglichkeit der Insolvenzvermeidung entscheidend größer gewesen, sollte aber doch auch mal begründet werden.
Wenn du die letzten Monate aufmerksam verfolgt hast, dann hast du sicher auch von Seiten des führenden Juristen für Insolvenzrecht mitbekommen, dass die größenwahnsinnige Stadionfinanzierung Hauptgrund für das alemannische Desaster gewesen ist!
Wie JL die Stadionfinanzierung 2010 hätte umgestalten können erkläre mir dann bitte auch direkt.

Die Stadt hat doch im Anschluß an die JHV erstmal ein paar Milli****** für eine Bürgschaft locker gemacht. Was für einen Husarenstreich traust dem JL denn zu! Wäre der EX OB wenige Wochen nach der erteilten Bürgschaft zu seinem Amtsnachfolger marschiert und hätte ihn problemlos davon überzeugt eine 60 Millionen Euro Umfinanzierung federführend mitzutragen?
__________________
Nur der TSV !!

Geändert von Achim F. (14.02.2014 um 19:09 Uhr)
Achim F. ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu Achim F. für den nützlichen Beitrag:
Andreas (14.02.2014), Fahnenschwenker (14.02.2014), Grenzwolf (14.02.2014), hodgepodge (14.02.2014), Kalex (15.02.2014), Max (14.02.2014), Mott (16.02.2014)
Alt 14.02.2014, 20:43   #14
B. Trüger
Foren-Guru
 
Registriert seit: 29.06.2012
Beiträge: 2.711
Abgegebene Danke: 1.702
Erhielt 3.287 Danke für 1.205 Beiträge
Zitat:
Zitat von Achim F. Beitrag anzeigen

Das immer wiederkehrende Argument mit JL wäre die Möglichkeit der Insolvenzvermeidung entscheidend größer gewesen, sollte aber doch auch mal begründet werden.
Da gibt es gar nichts zu begründen und zwar schlicht deswegen, weil Du mir ein "Argument" in den Mund legst, das ich in dieser Form gar nicht vorgetragen habe. Schau Dir also bitte noch einmal mein Posting an!


Was im Falle der Wiederwahl des JL passiert wäre, bleibt Spekulation: Es hätte gut gehen können oder auch nicht. Dein faktisches Argument, die Sache sei - Wiederwahl oder nicht - schon damals unrettbar verloren gewesen, ist purer Fatalismus und verkennt, dass nach dem Abgang des Ex-OB Fehler gemacht worden sind, die manch anderer höchstwahrscheinlich vermieden hätte.
Wie gesagt: Auch mit JL hätte die Sache in die Hose gehen können, aber wir hätten in diesem Falle wirklich so etwas wie einen "Schuldigen" gehabt. So wie sich die Dinge entwickelt haben, gibt es an unserem Desaster nur "Unschuldige" - und dieses indirekt dank der so genannten "Neunmalklugen", die - sofern ich Dich richtig verstanden habe - anscheinend immer noch der Auffassung sind, damals alles richtig gemacht zu haben.
__________________
Ich habe fertig.
B. Trüger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2014, 21:21   #15
Achim F.
Foren-Ikone
 
Benutzerbild von Achim F.
 
Registriert seit: 23.11.2007
Beiträge: 3.186
Abgegebene Danke: 1.953
Erhielt 6.180 Danke für 1.467 Beiträge
Zitat:
Zitat von B. Trüger Beitrag anzeigen
Da gibt es gar nichts zu begründen und zwar schlicht deswegen, weil Du mir ein "Argument" in den Mund legst, das ich in dieser Form gar nicht vorgetragen habe. Schau Dir also bitte noch einmal mein Posting an!


Was im Falle der Wiederwahl des JL passiert wäre, bleibt Spekulation: Es hätte gut gehen können oder auch nicht. Dein faktisches Argument, die Sache sei - Wiederwahl oder nicht - schon damals unrettbar verloren gewesen, ist purer Fatalismus und verkennt, dass nach dem Abgang des Ex-OB Fehler gemacht worden sind, die manch anderer höchstwahrscheinlich vermieden hätte.
Wie gesagt: Auch mit JL hätte die Sache in die Hose gehen können, aber wir hätten in diesem Falle wirklich so etwas wie einen "Schuldigen" gehabt. So wie sich die Dinge entwickelt haben, gibt es an unserem Desaster nur "Unschuldige" - und dieses indirekt dank der so genannten "Neunmalklugen", die - sofern ich Dich richtig verstanden habe - anscheinend immer noch der Auffassung sind, damals alles richtig gemacht zu haben.
Deine Argumentation hat es wirklich in sich!

Diejenigen, die jemandem die Zustimmung verweigern, weil dieser offensichtlich schwere Fehler begangen hat, sind "neunmalklug".

Sie hätten ihn wiederwählen müssen, weil er entweder die Alemannia gerettet hätte oder aber er dann wenigstens als der Schuldige der Misere dagestanden hätte.

Zum damaligen Zeitpunkt war mein Motiv JL die Zustimmung zu verweigern aber folgende:
Ich hatte gehofft, dass ein anders zusammengesetzter AR das Ruder noch rumreissen könnte/würde (definitiv ein Irrtum).

Ja, ich habe zum damaligen Zeitpunkt noch gehofft dass die GmbH zu retten sei. Indizien, dass mit JL einer der Hauptverursacher des ganzen Schlamassels dafür noch der Richtige sein könnte, gab es damals aus meiner Sicht keine!
__________________
Nur der TSV !!
Achim F. ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Achim F. für den nützlichen Beitrag:
Andreas (14.02.2014), Kalex (15.02.2014), Max (14.02.2014), Mott (16.02.2014)
Alt 14.02.2014, 21:35   #16
Aachener Alemanne
Foren-Urgestein
 
Benutzerbild von Aachener Alemanne
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von Achim F. Beitrag anzeigen
Deine Argumentation hat es wirklich in sich!

Diejenigen, die jemandem die Zustimmung verweigern, weil dieser offensichtlich schwere Fehler begangen hat, sind "neunmalklug".

Sie hätten ihn wiederwählen müssen, weil er entweder die Alemannia gerettet hätte oder aber er dann wenigstens als der Schuldige der Misere dagestanden hätte.

Zum damaligen Zeitpunkt war mein Motiv JL die Zustimmung zu verweigern aber folgende:
Ich hatte gehofft, dass ein anders zusammengesetzter AR das Ruder noch rumreissen könnte/würde (definitiv ein Irrtum).

Ja, ich habe zum damaligen Zeitpunkt noch gehofft dass die GmbH zu retten sei. Indizien, dass mit JL einer der Hauptverursacher des ganzen Schlamassels dafür noch der Richtige sein könnte, gab es damals aus meiner Sicht keine!

Der Countdown läuft bis Tetzlaff hier auftaucht und für JL in die Bresche springt!
Aachener Alemanne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2014, 22:26   #17
oranje-ac
Vielschreiber
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 206
Abgegebene Danke: 401
Erhielt 49 Danke für 29 Beiträge
Moment mal! Dass JL. nicht wieder gewaehlt wurde lag meine Meinung nach damals nicht an einer finanzielle schieflage der GmbH. Nein! Er wurde als der Schuldige angesehen der Prof. Heinrichs raus gemobt hat. Später kamen erst die finanzielle Probleme an die Öffentlichkeit.
__________________
Meine Muttersprache ist Niederländisch, Rechtschreibfehler schenk ich euch :updown:
oranje-ac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2014, 22:30   #18
a.tetzlaff
Foren-Inventar
 
Benutzerbild von a.tetzlaff
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Achim F. Beitrag anzeigen
Deine Argumentation hat es wirklich in sich!

Diejenigen, die jemandem die Zustimmung verweigern, weil dieser offensichtlich schwere Fehler begangen hat, sind "neunmalklug".

Sie hätten ihn wiederwählen müssen, weil er entweder die Alemannia gerettet hätte oder aber er dann wenigstens als der Schuldige der Misere dagestanden hätte.

Zum damaligen Zeitpunkt war mein Motiv JL die Zustimmung zu verweigern aber folgende:
Ich hatte gehofft, dass ein anders zusammengesetzter AR das Ruder noch rumreissen könnte/würde (definitiv ein Irrtum).

Ja, ich habe zum damaligen Zeitpunkt noch gehofft dass die GmbH zu retten sei. Indizien, dass mit JL einer der Hauptverursacher des ganzen Schlamassels dafür noch der Richtige sein könnte, gab es damals aus meiner Sicht keine!
Eine knappe Mehrheit der Mitglieder hat damals JL nicht wiedergewählt, ohne eine Alternative zu haben .
Die war dann der Verlegenheits- AR Heyen, zusammen mit dem Verlegenheits -Präsidenten Grinsemann Nachtsheim.

Eine Ansammlung von Schwächlingen im Aufsichtsrat mit einem Geschäftsführer Friedjof Kraemer .
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
a.tetzlaff ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2014, 22:41   #19
littlefatman
Foren-Ikone
 
Benutzerbild von littlefatman
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.690
Abgegebene Danke: 705
Erhielt 1.055 Danke für 541 Beiträge
Zitat:
Zitat von oranje-ac Beitrag anzeigen
Moment mal! Dass JL. nicht wieder gewaehlt wurde lag meine Meinung nach damals nicht an einer finanzielle schieflage der GmbH. Nein! Er wurde als der Schuldige angesehen der Prof. Heinrichs raus gemobt hat. Später kamen erst die finanzielle Probleme an die Öffentlichkeit.
Das fing u.a. schon damit an, dem Schmadke einen Loddar Buchwald vor
die Nase zu setzen, ganz wesentlich aber auch mit der ausgesprochen
eleganten und stilvollen Demission von Bernd Maas. Dann kam Heinrichs
als Krönung des Ganzen mit dazu ...

Ich bin nur deswegen Mitglied bei der Alemannia geworden, um u.a. dieses
A.... abzuwählen. Da es letztlich nur an 4 Stimmen lag, war das eine sehr
gute Investition in Demokratieverständnis und gesunden Menschenverstand.

Bei Leuten, die mit solch (un-) billigen Methoden zu Werke gehen, kriege
ich (auch heute noch) die Kotze.
__________________



Fast jedes Tor ein Treffer.



Geändert von littlefatman (14.02.2014 um 22:47 Uhr)
littlefatman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2014, 22:45   #20
littlefatman
Foren-Ikone
 
Benutzerbild von littlefatman
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.690
Abgegebene Danke: 705
Erhielt 1.055 Danke für 541 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Eine knappe Mehrheit der Mitglieder hat damals JL nicht wiedergewählt, ohne eine Alternative zu haben .
Die Abwahl war eben einfach alternativlos.

Im besten Sinne des Wortes.
__________________



Fast jedes Tor ein Treffer.


littlefatman ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung