Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.06.2008, 12:51   #1
Jenne
Stammposter
 
Registriert seit: 29.09.2007
Beiträge: 774
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 66 Danke für 33 Beiträge
Forumstreffen

So, nun kommt ein langer, langer Monat ohne Fussball. Okay, okay, es gibt das eine oder andere Testspiel, aber ich denke der Juli wird das richtige Fussballsommerloch!
Jetzt haben wir einen Monat lang Zeit, um über Klitzes Verhalten und Seebis Verhalten herzhaft zu diskutieren. Schorchköpfle und Kleeblatt können sich genüsslich ihrem Kleinkrieg hingeben, und vielleicht wird ja auch bald mal wieder einThread zum Thema Ultras eröffnet, wo sich die verschiedenen Parteien wieder mal richtig ausleben können.
Wir werden wie gebannt die Webcams beobachten und jeder Kieslaster wird hoffentlich kommentiert

In Erwartung dessen, ist mir heute in meiner depressiven Stimmung bewusst geworden, dass ich eigentlich so gut wie niemanden aus dem Alemannia Brett persönlich kenne.

Eigentlich schade...

Naja, und deshalb würde ich jetzt gerne mal wissen, ob nicht der eine oder die andere Lust hat, ein völlig ungezwungenes Forumstreffen zu zelebrieren.

Man braucht ja nicht eine Festhalle mieten und ein Buffet nebst Kellnerei auffahren, sondern man könnte sich ja einfach mal FlashMobmässig an einem vorher bekannt gegebenen Termin in Oche treffen und zusammen ein Bierchen trinken, oder ne Fanta, oder so.

Was haltet Ihr von so einer Idee?
Jenne ist offline   Mit Zitat antworten
Werbung
Alt 30.06.2008, 13:19   #2
balu
Experte
 
Benutzerbild von balu
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 899
Abgegebene Danke: 1.785
Erhielt 412 Danke für 114 Beiträge
Zitat:
Zitat von Jenne Beitrag anzeigen
So, nun kommt ein langer, langer Monat ohne Fussball. Okay, okay, es gibt das eine oder andere Testspiel, aber ich denke der Juli wird das richtige Fussballsommerloch!

In Erwartung dessen, ist mir heute in meiner depressiven Stimmung bewusst geworden, dass ich eigentlich so gut wie niemanden aus dem Alemannia Brett persönlich kenne.

Eigentlich schade...

Naja, und deshalb würde ich jetzt gerne mal wissen, ob nicht der eine oder die andere Lust hat, ein völlig ungezwungenes Forumstreffen zu zelebrieren.

Man braucht ja nicht eine Festhalle mieten und ein Buffet nebst Kellnerei auffahren, sondern man könnte sich ja einfach mal FlashMobmässig an einem vorher bekannt gegebenen Termin in Oche treffen und zusammen ein Bierchen trinken, oder ne Fanta, oder so.

Was haltet Ihr von so einer Idee?


Wäre ja nicht das erste Mal, aber wenn ich es schaffe, wäre ich mit Sicherheit dabei!

Und gegen das ein oder andere Pilsken habe ich eigentlich nie etwas einzuwenden

Also denn Leute, wer wäre noch dabei???

Gruss Jürgen
balu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2008, 13:29   #3
ToGo
Stammposter
 
Benutzerbild von ToGo
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 744
Abgegebene Danke: 62
Erhielt 15 Danke für 10 Beiträge
Vielleicht würde sich die offizielle Saisoneröffnung dafür anbieten?
__________________
Als ich von den schlimmen Folgen des Trinkens las, gab ich sofort das Lesen auf.
ToGo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2008, 13:54   #4
balu
Experte
 
Benutzerbild von balu
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 899
Abgegebene Danke: 1.785
Erhielt 412 Danke für 114 Beiträge
Zitat:
Zitat von ToGo Beitrag anzeigen
Vielleicht würde sich die offizielle Saisoneröffnung dafür anbieten?
Och nöö, da ist es zu voll, zu unübersichtlich und das Bier ist zu teuer

Ausserdem wollte ich zur Eröffnung meine Kiddies mitnehmen, bzw die bestehen darauf!

Ein gemütlicher (Samstag-)Abend irgendwo in der Stadt ist doch sicherlich passender.
balu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2008, 14:11   #5
Jenne
Stammposter
 
Registriert seit: 29.09.2007
Beiträge: 774
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 66 Danke für 33 Beiträge
Offizielle Saisoneröffnung

Muss ganz ehrlich gestehen, dass mir der Termin der offiziellen Saisonerföffnung jetzt nicht gerade präsent ist.

Dachte aber auch eher an einen Termin ausserhalb von solchen Veranstaltungen, denn eigentlich ist ja jeder Spieltag ei Forumstreffen, wenn man so will.
Habe mir mal den Kalender angeschaut und bis zum August sind noch folgende Samstage zu vergeben:
5.Juli ,12. Juli, 19. Juli und 26.Juli!

Ich persönlich fände den 26. Juli ganz schön. Denn dann hätte man noch vier Wochen Zeit, sich zu freuen und bis dahin gibt es bestimmt auch schon die ein oder andere Erkenntnis bezüglich der Mannschaft und wo Sie hingeht...
Was meint die Gemeinde?
Jenne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2008, 20:25   #6
littlefatman
Foren-Ikone
 
Benutzerbild von littlefatman
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.691
Abgegebene Danke: 705
Erhielt 1.057 Danke für 542 Beiträge
Zitat:
Zitat von Jenne Beitrag anzeigen

In Erwartung dessen, ist mir heute in meiner depressiven Stimmung bewusst geworden, dass ich eigentlich so gut wie niemanden aus dem Alemannia Brett persönlich kenne.

Eigentlich schade...

Naja, und deshalb würde ich jetzt gerne mal wissen, ob nicht der eine oder die andere Lust hat, ein völlig ungezwungenes Forumstreffen zu zelebrieren.

Man braucht ja nicht eine Festhalle mieten und ein Buffet nebst Kellnerei auffahren, sondern man könnte sich ja einfach mal FlashMobmässig an einem vorher bekannt gegebenen Termin in Oche treffen und zusammen ein Bierchen trinken, oder ne Fanta, oder so.

Was haltet Ihr von so einer Idee?

Hallo,

das ist eine sehr gute Idee! Auch wenn es korrekterweise "Boardtreffen" heissen müßte, und ich ganz spontan nicht unbedingt jede(n) hier persönlich kennenlernen wollte.

Aber da liegt ja auch u.a. der Hase im Pfeffer begraben.

Vom alten Forum her gab es ja auch mal zwei "offizielle" Treffen im Fan-Haus. Später hat man sich auch mal spontan zur Vorweihnachtszeit im Labyrinth verabredet.

Die Leute die da schrieben waren danach nicht mehr "anonyme Lutscher", sondern hatten ein Gesicht, man hat sich persönlich kennen und mitunter auch schätzen gelernt.

Das hat auch dem Klima im alten Forum gut getan, und ich denke hier wäre es nicht anders.

Ich sach mal zu 85 % wär` ich dabay, und seiet um den Jürgen sein Bauchnabel zu kraulen.

Daniel
__________________



Fast jedes Tor ein Treffer.


littlefatman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2008, 20:33   #7
sivan
Foren-Ikone
 
Benutzerbild von sivan
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.443
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 572 Danke für 335 Beiträge
Zitat:
Zitat von Jenne Beitrag anzeigen
So, nun kommt ein langer, langer Monat ohne Fussball. Okay, okay, es gibt das eine oder andere Testspiel, aber ich denke der Juli wird das richtige Fussballsommerloch!
Jetzt haben wir einen Monat lang Zeit, um über Klitzes Verhalten und Seebis Verhalten herzhaft zu diskutieren. Schorchköpfle und Kleeblatt können sich genüsslich ihrem Kleinkrieg hingeben, und vielleicht wird ja auch bald mal wieder einThread zum Thema Ultras eröffnet, wo sich die verschiedenen Parteien wieder mal richtig ausleben können.
Wir werden wie gebannt die Webcams beobachten und jeder Kieslaster wird hoffentlich kommentiert

In Erwartung dessen, ist mir heute in meiner depressiven Stimmung bewusst geworden, dass ich eigentlich so gut wie niemanden aus dem Alemannia Brett persönlich kenne.

Eigentlich schade...

Naja, und deshalb würde ich jetzt gerne mal wissen, ob nicht der eine oder die andere Lust hat, ein völlig ungezwungenes Forumstreffen zu zelebrieren.

Man braucht ja nicht eine Festhalle mieten und ein Buffet nebst Kellnerei auffahren, sondern man könnte sich ja einfach mal FlashMobmässig an einem vorher bekannt gegebenen Termin in Oche treffen und zusammen ein Bierchen trinken, oder ne Fanta, oder so.

Was haltet Ihr von so einer Idee?

ich muß immer mit meinen terminen aufpassen, aber wenn ich zeit habe komme ich auf jedenfall. finde die idee sehr schön und gut.

in tiefer trauer
gruß
stefan
__________________
“Ich mache nie Kommentare über Schiedsrichter. Und diese lebenslange Gewohnheit werde ich für diesen A.r.s.c.h. nicht aufgeben.” (Ron Atkinson)
sivan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2008, 23:22   #8
balu
Experte
 
Benutzerbild von balu
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 899
Abgegebene Danke: 1.785
Erhielt 412 Danke für 114 Beiträge
Zitat:
Zitat von littlefatman Beitrag anzeigen

Ich sach mal zu 85 % wär` ich dabay, und seiet um den Jürgen sein Bauchnabel zu kraulen.

Daniel
Also ehrlich...

nicht dass wir da noch in ´nen falschen Verdacht geraten

Dat überlass ich dann doch lieber de Mädels!

Obwohl ich mich dat bei de eine oder andere hier im Forum wohl auch nochens überlejen täte

Gruss Jürgen
balu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2008, 06:53   #9
Antenne_B
Talent
 
Benutzerbild von Antenne_B
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 131
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Jenne Beitrag anzeigen
Muss ganz ehrlich gestehen, dass mir der Termin der offiziellen Saisonerföffnung jetzt nicht gerade präsent ist.
3. August

Zitat:
Zitat von Jenne Beitrag anzeigen
Dachte aber auch eher an einen Termin ausserhalb von solchen Veranstaltungen, denn eigentlich ist ja jeder Spieltag ei Forumstreffen, wenn man so will.
Habe mir mal den Kalender angeschaut und bis zum August sind noch folgende Samstage zu vergeben:
5.Juli ,12. Juli, 19. Juli und 26.Juli!

Ich persönlich fände den 26. Juli ganz schön. Denn dann hätte man noch vier Wochen Zeit, sich zu freuen und bis dahin gibt es bestimmt auch schon die ein oder andere Erkenntnis bezüglich der Mannschaft und wo Sie hingeht...
Was meint die Gemeinde?
Ich persönlich fände den 19. und 26.Juli äußerst ungünstig, da schon fest verplant!
Aber alle bekommt man eh nie zusammen!

Gruß Anne
Antenne_B ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2008, 09:28   #10
Jenne
Stammposter
 
Registriert seit: 29.09.2007
Beiträge: 774
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 66 Danke für 33 Beiträge
Guten Morgen zusammen.
Da ja schon die ein oder andere positive Rückmeldung gekommen ist, würde ich ja mal ganz spontan vorschlagen, dass wir uns am besten einen Termin festlegen und dann ganz demokratisch uns für den entscheiden, an dem die meisten Zusagen stattfinden.
Nur wie machen wir das organisatorisch?
Was haltet Ihr von der Idee, dass jeder potentielle "mitmacher", Sich in einem Post dazu äussert so, wie zum Beispiel ich jetzt...
12.Juli: ja
19.Juli: Nein
26.Juli: ja
Dann könnte man ja ne Deadline bis zum Beispiel nächste Woche Dienstag ausmachen und der Termin mit der grössten Zustimmung wird ausgewählt.
Aber ich bin auch gerne für andere Vorschläge offen
Jenne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2008, 10:02   #11
nilson
Veteran
 
Benutzerbild von nilson
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.644
Abgegebene Danke: 66
Erhielt 14 Danke für 10 Beiträge
Zitat:
Zitat von Jenne Beitrag anzeigen
Was haltet Ihr von der Idee, dass jeder potentielle "mitmacher", Sich in einem Post dazu äussert so, wie zum Beispiel ich jetzt...
Kennst du http://doodle.de/main.html ???
Das ist superpraktisch und perfekt für derartige Umfragen....
nilson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2008, 12:57   #12
klitzeklein
Stammposter
 
Benutzerbild von klitzeklein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 654
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 21 Danke für 7 Beiträge
Ich wär am 26.07 dabei.....
unter Berücksichtigung der Auswärtigen ist ein Samstag
am besten , sonst schmeckt mir das Pils auch nicht so gut !
klitzeklein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2008, 13:03   #13
AndreAC
Veteran
 
Benutzerbild von AndreAC
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.583
Abgegebene Danke: 290
Erhielt 1.350 Danke für 379 Beiträge
Zitat:
Zitat von nilson Beitrag anzeigen
Kennst du http://doodle.de/main.html ???
Das ist superpraktisch und perfekt für derartige Umfragen....
Nicht quatschen... machen!

Abstimmung: http://doodle.de/g8k7ttwbwqmaauwy
AndreAC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2008, 13:27   #14
Tante Käthe
Foren-Ikone
 
Benutzerbild von Tante Käthe
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
Zitat:
Zitat von balu Beitrag anzeigen

Dat überlass ich dann doch lieber de Mädels!

Obwohl ich mich dat bei de eine oder andere hier im Forum wohl auch nochens überlejen täte

Gruss Jürgen


Das hieße - Du möchtest ein Foren-Treff mit Rahmenprogramm, z.B. mit einem Tivoli-Mädels-Casting verbinden ... !!?? Interessant ... !! Vielleicht schaue ich dazu mal in meinen Terminkalender zweck´s Teilnahme ....
__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
Tante Käthe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2008, 16:14   #15
Willi
Veteran
 
Benutzerbild von Willi
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 1.547
Abgegebene Danke: 597
Erhielt 418 Danke für 153 Beiträge
Darf ich alter Sack auch kommen ?

Zitat:
Zitat von Tante Käthe Beitrag anzeigen
Das hieße - Du möchtest ein Foren-Treff mit Rahmenprogramm, z.B. mit einem Tivoli-Mädels-Casting verbinden ... !!?? Interessant ... !! Vielleicht schaue ich dazu mal in meinen Terminkalender zweck´s Teilnahme ....
Oben ohne, Eintritt frei, und ich bin dabei

Bis dann
Willi
Willi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2008, 17:11   #16
Tante Käthe
Foren-Ikone
 
Benutzerbild von Tante Käthe
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
Zitat:
Zitat von Willi Beitrag anzeigen
Oben ohne, Eintritt frei, und ich bin dabei

Bis dann
Willi

Dazu würde passen als Einlauflied: " 99 Hängebusen - reisen an aus Leverkusen " .... (Refrain von Nena´s 99 Luftballons ... )
__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
Tante Käthe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2008, 20:22   #17
balu
Experte
 
Benutzerbild von balu
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 899
Abgegebene Danke: 1.785
Erhielt 412 Danke für 114 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tante Käthe Beitrag anzeigen
Das hieße - Du möchtest ein Foren-Treff mit Rahmenprogramm, z.B. mit einem Tivoli-Mädels-Casting verbinden ... !!?? Interessant ... !! Vielleicht schaue ich dazu mal in meinen Terminkalender zweck´s Teilnahme ....
hej, ich sprach von "mädels" - nicht von "ollen tanten"
balu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2008, 23:32   #18
Klööss_vom_Driesch
Foren-Guru
 
Benutzerbild von Klööss_vom_Driesch
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.706
Abgegebene Danke: 407
Erhielt 1.364 Danke für 267 Beiträge
Wäre nett...

Zitat:
Zitat von Jenne Beitrag anzeigen
(...) Man braucht ja nicht eine Festhalle mieten und ein Buffet nebst Kellnerei auffahren, sondern man könnte sich ja einfach mal FlashMobmässig an einem vorher bekannt gegebenen Termin in Oche treffen und zusammen ein Bierchen trinken, oder ne Fanta, oder so.
Was haltet Ihr von so einer Idee?
...und ich wäre am 12.7. oder am 26.7. dabay...

Klööss
__________________
"...erst wenn deine Widersacher dich loben, dann überprüfe dein Bewusstsein..."
Klööss_vom_Driesch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2008, 03:45   #19
Lucia
Vielschreiber
 
Benutzerbild von Lucia
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 292
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klööss_vom_Driesch Beitrag anzeigen
...und ich wäre am 12.7. oder am 26.7. dabay...

Klööss
12. garantiert nicht
19. wäre ganz gut
26. --- vielleicht, aber nur wenn die andern Mädels auch mitkommen.

__________________
Alles wird am Ende gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende. (Oscar Wilde)
Lucia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2008, 07:32   #20
DüsseldorfACer
Foren-Guru
 
Benutzerbild von DüsseldorfACer
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.820
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Schöne Idee....

wäre auch gerne dabei bei der ein oder anderen Gerstensaftschorle....

bei dem Wetter niemals dehydrieren.......

Bei mir ginge nur der 25/26-7.

Die Wochenenden davor sind leider urlaubtechnisch verplant.
__________________
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe.
DüsseldorfACer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung