Einzelnen Beitrag anzeigen
  #115  
Alt 15.06.2018, 14:55
Bucki Bucki ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 647
Abgegebene Danke: 869
Erhielt 356 Danke für 127 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Ich persönlich bleibe dabei, dass die gemeinsame Vorbereitung und Durchführung des Traningsbesuchs vor Bonn von KBU, YC und STJ so kurz nach Verkündigung der Essen-Strafe nicht das richtige Signal war und dass die STJ diese Aktion in dieser Situation besser mit anderen Fanclubs organisiert hätten. Da muss sich auch ein Didi mal Kritik gefallen lassen, und nach meiner Erinnerung waren wir uns in diesem Punkt grundsätzlich doch sogar einig.
Es stimmt das ich diese gemeinsame Aktion für falsch gehalten habe und halte. Im Gegensatz dazu war ich aber auch nicht im Vorfeld der Aktion informiert, so wie es der Fan-IG Vorstand war. Ich erinnere an die WhatsApp- Gruppe der "aktiven Fanszene" in der der entsprechende Aufruf für diesen Trainingsbesuch gestartet wurde. Ich hatte dir schon mal gesagt, das ich es für unverschämt halte vorher den Mund zu halten und anschließend den Moralapostel zu spielen so wie du/ihr es jetzt die ganze Zeit macht!

Zitat:
Ich bleibe aber auch dabei, dass ich die knallharten Sanktionen, die hier einige gefordert haben, mit Blick auf das Pyro-Problem und den künftigen Umgang mit den Ultras nicht für zielführend halte.
Sag mal, seit wann beschäftigst Du Dich eigentlich mit der Alemannia-Fanszene bzw. insbesondere mit den Ultras aus Aachen? Lange kann das nicht sein. Wenn das die beiden ersten Vorfälle gewesen wären, dann würde ich dir sogar recht geben. Wir sprechen hier aber über Probleme, die seit Jahren im Umfeld unserer Alemannia früher oder später immer wieder stattfinden. Irgendwann ist es mit gutzureden und "dudu" mal vorbei!

Zitat:
Erstaunlich finde ich, dass nach der ganzen heftigen Diskussion noch niemand hier die nun von vom Hofe verkündeten Sanktionen kommentiert hat. Verbot von Choreo-Sammlungen und Verkaufsstand im Stadion, Entzug eines Lagerraums - trägt das zur Problemlösung bei, ist das hart genug, sind jetzt alle zufrieden? Und was ist mit der in erster Linie von der KBU getragenen WüWa-Initiative? Unterstützt die Vereinsführung dies trotz Essen und Bonn weiterhin, und wie sollen sich die vielen auf der Unterstützerliste der "Vereinsschädiger" stehenden Gruppen verhalten? Da ist am Dienstag "von oben" leider nicht viel gekommen.
Komisch, das du hier wieder mal eine haltlose Kritik an die "da oben" (wiedermal so eine richtig schöne abfällige und respektlose Äußerung Deinerseits gegenüber den Gremien) übst. Im Gegensatz zur Fan-IG ist jedenfalls schon mal eine erste Reaktion erfolgt. im Übrigen hat Martin von Hofe angekündigt sich mit den Ultras nochmal an den Tisch zu setzen. Das ist doch eigentlich genau das was du auch möchtest, oder?. Von meiner Seite sollte es und darf es in Zukunft keinerlei Unterstützungen von irgendwelchen Ultrasaktionen geben.
__________________
Ne schöne Jrooß ahn all die, die unfählbar sinn, vun nix en Ahnung hann, die ävver, immerhin su dunn als ob, weil op Fassade, do stonnn se halt drop. (BAP)
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Bucki für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (15.06.2018), josef heiter (17.06.2018)