Einzelnen Beitrag anzeigen
  #65  
Alt 12.06.2018, 23:22
Benutzerbild von ATSV-Mow
ATSV-Mow ATSV-Mow ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.223
Abgegebene Danke: 2.006
Erhielt 2.083 Danke für 986 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
In einem Krieg ist die Wahrheit das erste Opfer.
Die meisten Krankenhäuser in Konfliktgebieten - ob in Syrien oder anderswo - behandeln sowohl Zivilisten als auch Kämpfer, weil die meisten Ärzte entsprechend ihrer Berufsethik keine Unterschiede machen und jeden gleich gut versorgen. Wenn ein Krankenhaus bombardiert wird, dann sind fast immer auch zivile, unschuldige Opfer zu beklagen, neben Patienten auch Krankenschwestern und Ärzte.

Sowohl Russland als auch die USA haben da Blut an den Händen kleben. Die USA bombardierten 2015 ein Krankenhaus von "Ärzte ohne Grenzen" in Kundus, weil sich dort zuvor mehrere Taliban-Kämpfer behandeln ließen.

Ich sehe rein ethisch keine großen Unterschiede zwischen den Kriegsverbrechen, für die Russland verantwortlich ist und denen, für die die USA verantwortlich sind. Ich sähe Bush, Obama, Trump, Putin und Assad am liebsten gemeinsam auf der Anklagebank des Kriegsverbrechertribunals in Den Haag. Leider wird keiner von ihnen zur Rechenschaft gezogen werden, obwohl sie es alle wirklich verdient hätten.

Der Hinweis auf die Taten anderer kann Putin aber nicht als Entschuldigung für seine eigenen dienen.



Was für ein Vergleich. In Russland sind diejenigen bedroht, die die Macht Putins in Zweifel ziehen. Und sie werden vom Staat massiv bekämpft, nur weil sie friedliche Oppositionsarbeit leisten.

Eine Parallele zu terroristischen Gruppen in Deutschland sehe ich hier nirgends.

Belgien ist ein Sonderfall, weil hier der Verdacht besteht, dass sich kriminelle Personen, die entweder in behördlichen Leitungsfunktionen stehen oder auf diese Einfluss haben, möglicher Zeugen ihres mutmaßlichen kriminellen Handelns entledigen wollten. Trotzdem gibt es in Belgien ein vielfältiges demokratisches Parteiensystem mit wechselnden Machtverhältnissen ohne Behinderung der Opposition, ist also strukturell mit dem heutigen Russland gar nicht vergleichbar.



Ja, Tagesschau und heute-Nachrichten sind eher "handzahm", bemühen sich um möglichst sachliche Verbreitung von Nachrichten, ohne jemandem auf den Fuß zu treten. In Fragen, die den Ost-West-Konflikt betreffen, auch traditionell eher tendenziös im Sinne unserer westlichen Bündnispartner...

Dafür gibt es aber auch investigative Politmagazine (Frontal21, Monitor, Panorama usw...), in denen sowohl unseren Regierenden als auch unseren Verbündeten sehr kritisch auf die Finger geschaut wird und wo mit viel Aufwand auch zu den Themen recherchiert wird, die der Regierung eher unangenehm sind. Und das im öffentlich-rechtlichen Fernsehen, die Privaten kümmern sich um sowas ja praktisch kaum.

Im Großen und Ganzen sehe ich die Berichterstattung hierzulande schon als ausgewogen an. Und auch die rechten und linken Ränder sind mit eigenen Zeitungen vertreten, die überall verkauft werden dürfen.



Wenn man den Eindruck hat, dass ein Teil unserer Nato-Partner nicht mehr zuverlässig ist, macht es in meinen Augen Sinn, mit den verlässlichen Partnern neue Bündnisse zu schmieden. Und wenn es eine reine Vorsichtsmaßnahme ist für den Fall, dass sich die NATO in einem potentiellen Ernstfall nicht mehr auf ein gemeinsames Vorgehen einigen kann.

So, zurück zum Thema, werde mir die WM-Spiele unserer Mannschaft anschauen und für den Rest habe ich eh keine Zeit.

Mal ein überblick über die Jährlichen Ausgaben:

1. USA 610 Milliarden US-Dollar
.
4. Russland 66,3 Milliarden US-Dollar
.
9. Deutschland 44,3 Milliarden US-Dollar


Das ist der Wahnsinn. Wie sieht es mit den Ausgaben der NATO aus?
Die Summe liegt bei Rund 900 Milliarden ! + 600 Milliarden von der USA im Jahr!!

Was für eine Vorsichtsmaßnahme soll da getroffen werden???? What?!?! Alle NATO Staaten, die 2% ( 60 Milliarden ) mehr investieren sollen, kommen an das Budget des größten Land der Welt ran (Russland).


https://www.zdf.de/nachrichten/heute...krieg-100.html

Und warum können wir uns auf die Terror Armee der Nato nicht mehr verlassen? Weil der Fernsehen uns gesagt hat, dass 4-5 Waffen von der NATO/Deutschland unbrauchbar sind? Es gibt noch Zig Tausende weitere Waffen, die Zig Millionen Menschen verletzt bzw. gar getötet haben. Und jetzt kommt auch noch die PESCO....



Mein Vergleich mit der Meinungsfreiheit zwischen Deutschland und Russland hinkt wirklich.
RAF/NSU ist kein gutes Beispiel.

"In Russland sind diejenigen bedroht, die die Macht Putins in Zweifel ziehen. Und sie werden vom Staat massiv bekämpft, nur weil sie friedliche Oppositionsarbeit leisten"

Also ich kann dir Dutzende Beispiele sagen, dass deine Meinung eher auf Deutschland zutrifft. Es fängt bei den Wahlen mit Manipulationen der Stimmen an, die man nicht wirklich untersucht. Derzeit sind die AfD und Linke betroffen.
Und letztlich wird fast jeden Tag gegen ehemalige CDU Urgesteine wie Gauland und seine Wähler gehetzt.


http://www.haz.de/Nachrichten/Politi...Stimmen-geholt

https://www.focus.de/politik/deutsch...d_8905947.html


Kritische Themen, die der CDU schaden können, werden selten bis gar nicht Thematisiert.

Stattdessen macht man aus Lächerlichen Kleinigkeiten einen Riesen Elefanten, sei es der damalige ADAC Engel Skandal oder aktuell der Diesel Skandal. Da kann man sich wirklich nur an den Kopf fassen, wie verdummt die Menschen sind. Wie Hohl muss man eigentlich sein, um dies einen Skandal zu nennen? Die Leute sollten sich mal ein paar Stunden mit dem Thema Diesel beschäftigen, statt der Propaganda aus irgendwelchen Dokumentationen Blind und Naiv zu glauben.

Ein Skandal ist eher die Modernisierung von Atombomben in Deutschland. Man beabsichtigt diese Einzusetzen, daher werden diese Modernisiert. Aber das interessiert kaum einen. Und die die sich Kritisch dazu äußern werden vom Staat und der Propaganda Mundtot gemacht.

Das sind keine Informationen von RT oder von irgendwelchen Internetseiten. Derzeit dürfen noch Journalisten die Bundespressekonferenz besuchen. Und diese wird von den Journalisten UNZENSIERT und in VOLLER Länge ins Internet gestellt.

Zum Thema Atombomben in Deutschland:

https://www.youtube.com/results?sear...utschland+Jung



Kannst du mir Beispiele nennen, wen Putin in seinen Land "Bekämpft" ?
Und komme mir bitte jetzt nicht mit dem Rechtsextremen Nalwany an. Der Illegale Demonstrationen mit seinen Schläger Truppen und seinen Reuters Fotograf veranstaltet.
Dieser Vollidiot, der verlangt von einem Land wie Russland Stärke. Dieser Trottel würde unsere Sanktionen nicht tolerieren, stattdessen hätte er bereits vor Jahren auf den "Roten Knopf" gedrückt.

Zum Thema Julia Skripal gibt es auch nichts im Zusammenhang mit Russland zu sagen. Stattdessen wurde sie auf einer Militärbasis in GB weg gesperrt. Ihre Hilfe Rufe auf Twitter wurden umgehend zensiert. Stattdessen gibt es für die Öffentlichkeit nur Pressemitteilungen, die man nicht nach verfolgen kann ob der Inhalt tatsächlich von ihr stammt.

Vermutlich handelt es sich wieder, wie so oft, um einen Inside Job unter Falscher Flagge des Westen.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu ATSV-Mow für den nützlichen Beitrag:
Blackthorne (13.06.2018)