Einzelnen Beitrag anzeigen
  #606  
Alt 11.02.2016, 08:36
miba222 miba222 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.254
Abgegebene Danke: 2.001
Erhielt 2.270 Danke für 792 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kalle-TSV Beitrag anzeigen
Wenn ich mit anderen Forenmitgliedern etwas zu klären habe, können die darauf antworten, dazu ist auch Miba in der Lage. Halte dich einfach daraus, das geht dich absolut nicht das Geringste an. Schreibe dir das hinter deine Ohren, wenn vorhanden! Du gehst mir gewaltig auf den Keks mit deinem sinnfreien Gewäsch!
Wie versprochen, hier meine Antwort auf Dein Posting aus dem Schubert-Thread.

Da Du mich direkt angesprochen hast, meine Antwort auch an Dich.

Ja, Du hast sicher Recht: Die Personalie Schubert ist für uns mittlerweile nur noch eine Randerscheinung und meinetwegen auch ein Nebenkriegsschauplatz.

Das gilt allerdings nicht für die vielen anderen Dinge im Verein, die sich seit Schuberts Weggang – bzw. genauer: Seit Klitzperas Einstieg – abspielen. Die Details dazu sind lang und breit thematisiert, hierauf brauche ich nicht einzugehen.

Ja, ich bin Alemannia-Fan, genau wie Du. Um es genauer zu sagen, bin ich seit 1990 Alemannia-Fan, als ich nach Aachen kam. Mein erstes Spiel auf dem alten Tivoli sah ich kurz nach dem damaligen Abstieg aus der Zweiten Liga. Ich habe also genug miese Zeiten erlebt, Sammelaktionen in der Stadt, die Insolvenz – und natürlich auch die Traumjahre.

Ich habe mich oft geärgert über die Vorgänge im Verein, über die Personalpolitik, die fehlende Offenheit. Und ich war wütend auf Leute wie Kraemer, die den Verein sehenden Auges vor die Wand gefahren haben (wobei die eigentlichen Fehler bei Planung und insbesondere der waghalsigen Finanzierung des neuen Tivolis lagen). Trotzdem habe ich den Gang in die dritte und auch in die vierte Liga mitgemacht.

Weil ich immer das Gefühl hatte, ab jetzt kann es nur besser werden.

Und jetzt? Jetzt ist mein Gefühl ein anderes. Schwer zu beschreiben. So etwas wie Ohnmacht und ungläubiges Entsetzen über die Dinge, die sich in den letzten Monaten bei der Alemannia abgespielt haben, resultierend in einer immer deutlicheren Distanz. Mein Gefühl sagt mir, dass Klitzpera Alemannia in den Untergang führen wird – und der derzeitige Aufsichtsrat unternimmt nichts dagegen. Die von der IG gestern präsentierten, inhaltlosen Aussagen von Steinborn sprechen Bände. Hier scheint man sich nur durchwurschteln zu wollen und auf den großen Investor zu hoffen. Fans? Sind doch nicht so wichtig und können nach Strich und Faden für dumm verkauft werden.

Ich kann und will diesen Weg so nicht mitgehen. Meine Möglichkeiten sind leider begrenzt. Ich habe den Zeitungsverlag kontaktiert, habe Kontakt mit Herrn Pauli gehabt und schon im November einen Leserbrief in der AN veröffentlicht, in der Hoffnung, etwas bewegen zu können. Aber es bewegt sich nichts, zumindest nichts in eine aus meiner Sicht positive Richtung.

Ich wünsche der Mannschaft und auch Fuat Kilic wirklich alles Gute. Aber mit diesem Führungspersonal wird der Weg nicht zu einem positiven Ende kommen. Und auch wenn es mir schwerfällt – für mich ist das Fernbleiben als Fan momentan die einzige Möglichkeit, meinen Protest kundzutun.
Mit Zitat antworten
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu miba222 für den nützlichen Beitrag:
fanfreund (12.02.2016), Go (11.02.2016), Gorgar (11.02.2016), Heinsberger LandEi (11.02.2016), Hells (11.02.2016), Jogi (11.02.2016), Kleeblatt4TSV (11.02.2016), tivolino (11.02.2016)