Einzelnen Beitrag anzeigen
  #35  
Alt 15.03.2009, 16:28
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oberforstbacher Beitrag anzeigen
Wie oft ist es schon vorgekommen, dass der Stuhl eines Trainers als sicher bezeichnet worden ist ... und ein paar Tage später gab es auch dafür die richtige Säge?
Das stimmt, aber in den meisten Fällen läuft es so ab, dass nach einer Niederlage die Medien sich auf die Verantwortlichen stürzen und die berühmte Frage stellen und dann heißt es "ist sicher, ist gar kein Thema". Da kannst Dich als Verantwortlicher oft nur schwer gegen wehren, weil Du, wenn Du ihnen aus dem Weg gehst, auch Futter lieferst.

Aber in Aachen war es so, zumindest habe ich das so verstanden, dass die beiden Herren zum Redaktionsbesuch waren. Und da habe ich dann a) die Möglichkeit, den Termin zu verschieben, wenn ein solches Szenario droht und ich eben die Gedanken habe, ihn zu entlassen und b) kann ich auch das Thema ein Stück weit lenken. Aber das Interview bezog sich ja zu 95% auf die Trainerproblematik und wie gesagt, dem hätte man aus dem Weg gehen können.

Andererseits hast Du Recht, wundern würde einen gar nichts mehr.

Im Übrigen denke ich, dass die beiden die Entscheidung auch nicht alleine treffen würden/können. Der Aufsichtsrat wird auch da eine Meinung zu haben und sie einbringen, vielleicht sogar gegen den Willen der anderen beiden durchsetzen. Dann stehen sie allerdings richtig doof dar, weil das eine Aussenwirkung hat, die für die Tonne wäre. Der Druck von außen ist auch für eine sofortige Trennung zu klein: Der Tivoli ist Spiel für Spiel fast voll, die neuen Dauerkarten verkaufen sich super, Marketingzeug auch. Also bislang rennen die Leute ja noch nicht weg, das war in der Vergangenheit schon anders.

Realistisch betrachtet wird man unten auch nicht mehr rein rutschen. Daran glaube ich beim besten Willen nicht und dafür sind unten die Mannschaften auch zu schwach. Vielleicht trennt man sich dann am Ende der Saison in beiderseitigem Einvernehmen. Das könnte ich mir derzeit am ehesten vorstellen, auch wenn das hier auf wenig Gegenliebe stößt.

Geändert von Stephanie (15.03.2009 um 16:37 Uhr)