Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 23.07.2022, 01:59
SteffAC SteffAC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 22.06.2015
Beiträge: 2.331
Abgegebene Danke: 807
Erhielt 4.450 Danke für 1.415 Beiträge
Zitat:
Zitat von #14 Beitrag anzeigen
Ohne Einblick in die Abläufe der Reha und ohne, dass auch nur ein Punktspielball gekickt ist, finde ich "absolut fahrlässig", "zu sehr auf Risiko", "zu wenig rücksichtsvoll" dann doch ein bisschen zu viel Knötterei. Allen Beteiligten ist ein guter, professioneller Umgang m.E. vollends zuzutrauen und bis auf Weiteres zu unterstellen.
Wir haben zudem diese Position mindestens vierfach besetzt, durchweg mit Jungs, die in der Liga schon ordentlich mitgemischt haben. Das ist m.E. sorgfältig und umsichtig geplant.
Wir werden auch Regionalliga-Fußball ohne den Doc spielen, besser natürlich mit.
Ja, Heinze ist eine zentrale Säule unseres Teams, ja, ein Ausfall wiegt schwer und ist nicht 1:1 aufzufangen.
Aber zeig mir eine Fußballmannschaft, wo es eine solche Konstellation nicht gibt!

alemannia - solides fundament
#14
Kann ich alles nachvollziehen und stimme dir zu.

Mir ging es lediglich da drum, dass wir im defensiven Bereich scheinbar zu abhängig von einer Person sind. Und das bestätigt Kilic indirekt durch seine Aussagen, dass die Abwehr mit Heinze auf einem anderen Level/sicherer agiert. Und eigentlich sollte genau das ja nicht der Fall sein.

Wir haben 4-5 extrem starke ZM (Vielleicht sogar einen zu viel?!) oder seit Jahren mal wieder ein Repertoire von 3 zentralen Stürmern. Auf Ausfälle lässt sich dort sorgenfrei reagieren, ohne dabei einen erheblichen Leistungsabfall zu erleiden. Und dieses Gefühl habe ich bei unserem defensiven Verbund leider nicht, da wirkt das Konstrukt in Sachen Qualitätsspitzen einfach nicht so hoch wie auf anderen Positionen. Und für Top-Gegner reichen dann auch mal wenig Chancen.
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu SteffAC für den nützlichen Beitrag:
#14 (23.07.2022), Totto1983 (23.07.2022)