Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 21.07.2022, 11:00
SteffAC SteffAC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 22.06.2015
Beiträge: 2.333
Abgegebene Danke: 808
Erhielt 4.453 Danke für 1.416 Beiträge
Für mich macht man sich ein wenig zu abhängig von Heinze.
Kilic betont ja selbst, dass die Verteidigung ganz anders auftritt, wenn Heinze dabei ist. Dennoch hätte es in der Kaderplanung der Anspruch sein sollen, diese Stabilität auch ohne Heinze zu haben.

Dass man diese Stabilität ohne ihn nicht hatte, sah man in der Hinrunde oder jetzt in der Vorbereitung. Außerdem kann/konnte man nicht davon ausgehen, dass Heinze 34 Spiele absolviert. Hier hat man, neben einer sonst wirklich super Kaderanalyse, ein wenig zu sehr auf Risiko gespielt.

Mit der Geschichte um Heinze's Schulter würde ich mir zudem einen rücksichtsvolleren bzw. vorsichtigeren Umgang wünschen. Ich halte es für absolut fahrlässig, dass man ihn gegen Düren bereits auf der Platte sehen könnte - nach gerade einmal 5 Trainingstagen mit Körpereinsatz. Heinze bräuchte erst einmal 3 Wochen stabiles Teamtraining, um Sicherheit zu bekommen, damit er zu 100% bereit ist. Seine Fitness kann gegen Düren doch auch noch gar nicht auf dem erforderlichem Level sein.

Schade, aber ich denke trotzdem nicht, dass man sich hier nochmal verstärken wird.

Geändert von SteffAC (21.07.2022 um 11:13 Uhr)