Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 13.06.2022, 16:25
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen
Ich sehe es so: Wenn wir nicht irgendwie Aufbruchsstimmung erzeugen, dann wird sich die Anzahl verkaufter Karten auf 1500-2000 belaufen.
Geht dann die Post ab in den Vorbereitungsspielen und/oder gelingt uns mit dem Team ein guter Start, dann geht da noch was.

Aber ausserhalb der Bekloppten 2000 sehe ich den Aufruf durch DK-Kauf den Kader mit zu bestimmen eher im versiegenden Bereich.
Das "Wir-Gefühl" kommt in Aachen (und vielerorts) eben nachhaltiger bei Erfolgen.
Klar freuen wir uns, dass 9900 ZUschauer beim Abstiegskrimi da waren. An dem Abend hätte man vermutlich auch 3000 Dauerkarten verkauft.

Jetzt muss Alemannia wieder in Vorleistung treten, damit die Fans 2000-"ende offen" mitziehen. Ob das auch ausserhalb der sportlichen Überzeugungsarbeit mit kreativen Ansätzen möglich ist, kann ich nicht beurteilen.
Aber geil ist doch die Gewissheit, dass hier auch wirklich wieder 5-stellig kommt, wenn der Erfolg da ist. Daraus muss doch was machbar sein.

Der Aufruf zur Etaterhöhung alleine wird es nicht richten, das ist Träumerei.
Die meisten neuen Dauerkarten verkaufst du bei neuen Spielerverpflichtungen (im Rahmen der jeweiligen Liga), die eine gewisse Strahlkraft haben und eine Euphorie im Umfeld erzeugen.

Ich erinnere mich noch an die Verpflichtung von Erik Meijer, Rösler, Ebbers oder Kalla Phlipsen. Da gab es immer einen Boom in Sachen verkaufter Dauerkarten, die wiederum die Finanzierung solcher Transfers im Nachgang absicherten.

Irgendwann einmal müssen wir wieder in eine solche Spirale nach oben kommen, anstatt wie bei uns seit Jahren in umgekehrter Richtung.
__________________
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
Geheimniskremer (13.06.2022), Salamander (15.06.2022), Steen (13.06.2022)