Einzelnen Beitrag anzeigen
  #291  
Alt 08.04.2010, 21:07
Kalex Kalex ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.456
Abgegebene Danke: 1.592
Erhielt 463 Danke für 171 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Dafür kann ich Zdebel zu wenig einschätzen.
Vielleicht akzepitert Zdebel auch mal, wenn Kratz und Junglas in der Starelf spielen, was Fiel nachweislich nicht tut.
Vielleicht ist Zdebel ein wirklicher Leader, der die richtige Ansprache für die "Jungen" findet, was Fiel nachweislich nicht tut. (ob mit oder ohne Kapitänsbinde, es entstehen eher Dispute mitten auf dem Platz, wenn er seine Mitspieler zusammensch...., oh sorry, wenn er seine Mitspieler auf dem Platz "führt").

Ob Zdebel in seinem Alter Fiel in puncto Leidenschaft erstezen kann oder gar eine Verbesserung ist, weiß ich nicht. Ob er wirklich das Problem des langsamen Umschaltens beheben kann, weiß ich auch nicht. Kann man bezweifeln.

Dass er aber mehr "Führungsspieler" ist, kann ich mir gut vorstellen. Und um diese Eigenschaft ging es ja. Die spielerischen Komonenten des konsequenten Umbruchs sollen die jungen Hüpfer Kratz, Junglas, Höger, Uludag sein, für die der Führungsspieler mit einem 1-Jahres-Vertrag(!) nach und nach Platz machen soll. (Ob Fiel das so in den Vertragsverhandlungen auch akzeptiert hätte?)
Ich habe mir den Tag über mal Gedanken gemacht... und bin zu dem Schluss gekommen, dass du nicht so ganz Unrecht hast. Sportlich gesehen ist Fiel durch z.B. Kratz und Junglas auf jeden Fall ersetzbar und ich denke, dass man die beiden auch eher als Fiel-Ersatz sehen sollte, als Zdebel.

Ich kann Zdebel genauso wenig einschätzen wie du, aber bei den vermeintlichen von dir genannten Vorteilen gegenüber Fiel gehe ich mit dir konform. Ich denke auch, dass er deutlich weniger Probleme mit einem Reservisten-Dasein hätte, als es bei Fiel der Fall war und er auch eher ein Leader für die jungen Spieler sein kann. Ich erkenne an, dass der Zdebel-Transfer für den radikalen Umbruch steht, den wir brauchen und kein Widerspruch ist. So wird ermöglicht, dass die "jungen Wilden" eher zum Zuge kommen, während man einen erfahrenen Backup hat, der mit seiner Rolle kein Problem hat. Das wäre bei Fiel nicht möglich. Zusätzlich birgt der Ein-Jahres-Vertrag ein geringeres Risiko.

Der menschliche Verlust bleibt trotzdem...
__________________
Öcher im Idar-Obersteiner Exil :traurig:
Mit Zitat antworten