Einzelnen Beitrag anzeigen
  #163  
Alt 23.04.2009, 09:06
burjan burjan ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 28.11.2007
Beiträge: 1.307
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 377 Danke für 142 Beiträge
Zitat:
Zitat von circo Beitrag anzeigen
Schon länger wundere ich mich über die angebliche katastrophale defensive im Aufstiegsjahr (respektive in der ganzen Heckingszeit). Subjektiv hatte ich nicht immer dieses Gefühl, und nun habe ich nachgeschaut.

Im Aufstiegsjahr hatte wir 36 Gegentore und hatten damit die 4. beste Defensive. Letztes Jahr hatten alle Aufsteiger mehr als 36 Gegentore. Es gab gar keine Mannschaft, die weniger Gegentore hatte. Worauf basiert dann die These, dass wir im Aufstiegsjahr hinten offen wie ein Scheunentor waren??? Dadurch, dass es dauernd wiederholt wird, ist es nicht wahrer. Die Fakten sprechen eine andere (eindeutige) Sprache.
Wenn Du unsere 36 Gegentore mit Bochum vergleichst, das deren 26 hatte, wirst Du einsehen, dass allein unser Mitaufsteiger in Liga 1 defensiv
deutlich besser aufgestellt war. Im Übrigen war Liga 2 in der Aufstiegssaison 2005/06 schwächer bestückt als z.B. im letzten oder auch im laufenden Jahr.
Es ist schon so, wie vielfach hier moniert wurde: Man hat versäumt, die Schwächen im Defensivbereich (die vielleicht nicht "katastrophal", aber sicherlich erkennbar waren) prophylaktisch zu bekämpfen.