Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 14.10.2020, 10:15
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.635
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.835 Danke für 3.330 Beiträge
Zitat:
Zitat von Exiloecherjonge Beitrag anzeigen
Zu den La Palma Fans gehöre ich von der Distanz her ja auch beinahe , die hab ich schon berücksichtigt.

Die Auswärtsfans hab ich tatsächlich jetzt nicht mehr bedacht, aber das beträfe vermutlich nur wenige Partien, bei denen Auswärtsfans zahlen würden.
Irgendeinen Grund wird es geben, dass der Stream kostenlos ist. Ich glaube daher, dass es einfacher ist, mit kostenlosem Stream und guten Ergebnissen Fans wieder "anzulocken/zu begeistern" und so für Werbung zu sorgen als ihn nur den wenigen zahlenden zu ermöglichen. Der Umstand "bisher gratis" spricht daher in meinen Augen dafür, dass es sich nicht lohnen wird.

Ich irre mich in diesem Fall gerne, bleibe aber auch unter Berücksichtigung der Auswärtsfans dabei, dass vermutlich nicht so viele auch zahlen würden für so ein Spiel.

Unser Stream ist qualitativ nicht gut. Ob man sich da einen Gefallen tut, die Übertragung entgeltlich anzubieten, lasse ich mal offen.


Wenn ich das mit der Übertragung vom Spiel Pech gg Aachen vergleiche, liegen da Welten zwischen.


Vermutlich ist es tatsächlich günstiger, diesen Stream ohne Bezahlung anzubieten, dafür aber mit Werbung und Losverkäufen.


Die Zahlen steigen ja weiter und inzwischen sollte die Alemannia einen groben Überblick haben, in welche Richtung die Saison geht.


Man hat eine bestimmte Anzahl Dauerkarten verkauft, man hat Sponsorenverträge geschlossen und man kalkuliert mit bestimmten Kosten.


Sollte die Saison zu Ende gespielt werden, dürfte das Ergebnis negativer sein, als wenn man irgendwann die Saison abbrechen muss, da wir pro Heimspiel ca 3.000 kalkulierte Zuschauer verlieren, aber trotzdem die Gehälter zahlen müssen.


Ich hoffe einfach nur, dass man für den schlimmsten Fall eine Idee hat ( Zusagen der Landesregierung???, möglicherweise ein KfW-Darlehen usw ).


Sehr gut wäre es, wenn die Mannschaft am Samstag weiter punkten würde, damit es tabellarisch noch besser aussehen würde.