Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9112  
Alt 06.10.2020, 14:14
Franz Wirtz Franz Wirtz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 30.08.2016
Beiträge: 1.610
Abgegebene Danke: 1.868
Erhielt 826 Danke für 417 Beiträge
Ausrufezeichen „Mit dem Wissen wächst der Zweifel.“ ...

Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Ich finde konstruktive Kritik wirklich wichtig.
Wie würdest Du denn an diese Pandemie herangehen, um bessere Zahlen zu erhalten?
Wer sagt denn, dass ich mir zutraue „bessere Zahlen“ zu erreichen? Momentan empfände ich es bereits als Zugewinn, bestünde hinsichtlich der veröffentlichten Zahlen halbwegs Einigkeit darüber, was man daraus schließen darf/kann/muss. Ist es zuviel verlangt, wenn man nach intensiver kontrovers geführter Diskussion, einen Hauch von gesicherten Fortschritt bei der Interpretation und Vorgehensweise erwartet?

Beispielhaft hierfür eignet sich meines Erachtens die weiterhin offene Frage: Müssen Jugendliche während des Unterrichts Masken tragen? Was haben monatelange Diskussionen und 'tonnenweise' Expertenwissen als [nützliches] Ergebnis erbracht? - Ein zerstrittenes und restlos unversöhnliches Meinungsbild quer durch alle Bevölkerungsschichten.

Der Virologe Streeck betont in seiner jüngsten Äußerung nochmals die unbedingt notwendige Solidarität: Das Problem ist, dass eine Pandemie nur gemeinsam bewältigt werden kann. Da geht es nicht nur um eine Solidarität von allen Menschen in Deutschland, sondern auch weltweit und vor allem auch innerhalb Europas. ...

Verglichen mit unserer Realität - jedes Bundesland anders, - willkürliche Grenzwerte, - fortwährende Änderungen der Bestimmungen, - kannst Du mir eine gewisse Skepsis eventuell doch nachsehen, auch wenn ich selbst keinen Königsweg aufzuzeigen vermag? Immerhin ist der Zweifel Voraussetzung für jede Form von Neuorientierung.

PS:
Auf WDR5 zog gerade eben ein Anrufer folgendes Fazit: „Erst Versäumnisse, jetzt Gängelung und Null Perspektive auf Jahrzehnte hinaus.“ Ich hoffe, er wird nicht recht behalten.
.
__________________
„Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.“
Joachim Ringelnatz
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Franz Wirtz für den nützlichen Beitrag:
LaPalma (06.10.2020), tivolino (07.10.2020)