Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4681  
Alt 06.09.2020, 08:15
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.623
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.810 Danke für 3.323 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Ist die Öffnung der Schulen, Schüler in kleinen Klassenräumen, wo häufig die Fenster nicht richtig zu öffnen sind, vollgepfropfte Schulbusse, sinnvoll?

Ich denke nicht.

Sind Massendemos von Leuten ohne Mundschutz und ohne Abstand halten sinnvoll? Ich denke nicht.

Sind Wahlkampfauftritte in kleinen engen Stadien mit über 2.000 Leuten auf engem Raum sinnvoll? Ich denke, sehr sehr fraglich.

Und schließlich, sind Fußballspiele in riesigen Stadien mit einem durchdachten und engmaschig kontollierten Hygienekonzept, mit personalisierten Tickets und Plätzen, mit Desinfektion, Maskentragen, genügend Abstand halten, Abstand zwischen den Plätzen, genügend geöffneten Kassen und Eingängen, ausschließlich Sitzplätzen, Individualanreise ohne Busse lediglich für bis zu 300 Personen sinnvoll? Ich denke nicht.

Vielmehr müsste dies angepasst sein an die Stadiongröße und Anzahl der Sitzplätze. 10 bis 15 Prozent der Stadionkapazität, mindestens aber in Regionen ohne große Infektionszahlen, wären sinnvoll und verantwortungsvoll. So wie es jetzt gehandhabt wird, ist es ein Armutszeugnis und die Bankkrotterklärung einer klugen, intelligenten und an der Realität orientieren Politik.

P.s.: Was ist denn vor deiner Haustüre passiert?

Wir selber haben insgesamt 8 Eingangsbereiche, mit mehreren Schleusen. Da solte man locker mehrere tausend Zuscher mit entsprechendem Abstand ins Stadion bekommen, ohne Probleme sogar.


Ich persönliche wäre für eine prozentuale Zulassung in den Stadien, Hygienekonzept vorausgesetzt. Das wäre am ehesten vergleichbar.


300 Zuschauer in Aachen ist halt was komplett anderes, als zum Beispiel in Pesch.


Für die Einhaltung der Regeln sind die Vereine und die Zuschauer selber verantwortlich. Wenn das nicht funktioniert, geht es halt zurück auf 300. Ich hätte aber mal gar kein Verständnis, wenn Leute in Aachen sich in der Situation nicht an die Regeln halten würden
Mit Zitat antworten