Einzelnen Beitrag anzeigen
  #47  
Alt 13.04.2019, 13:33
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.064
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Zitat:
Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
Na, sollte das so kommen, dass die KBU die IG übernimmt (und nicht anders ist der Prozess zu verstehen), wird wohl die Alemannia erst einmal die Subvention des Werner-Fuchs-Hauses streichen. Es wäre schließlich kaum zu verstehen, wenn unser klammer Verein die Miete für einen Ort bezahlt, der von Leuten verwaltet wird, die in regelmäßigen Abständen für Strafzahlungen sorgen...
Könnte man so annehmen.
Die Interessen der Alemannia-Fans gegenüber dem Verein im Wesentlichen von der KBU vertreten zu lassen klingt mehr als absurd. Mal abgesehen davon, dass sie nach meiner Einschätzung nur ihre (lt. Michi "Jugendbewegung") Ultrakultur in den Vordergrund stellen und den Stadionbesuch als fußball- und alemanniafremde Eventveranstaltung nutzen, ist es kaum anzunehmen, dass seitens des Vereins einer so aufgestellten Interessengemeinschaft, die Stadionverbotler huldigen, vereinsschädigende Aktionen durchführen, Gewalt propagieren (ja Michi, tun sie, siehe deren "Spielberichte"), Straftaten vertuschen, die der Ultrakultur den Alemannia-Interessen Vorrang gibt usw usw.....Gehör verschafft wird. Man könnte eigentlich - sofern man mit einem anderweitigen Fortbestehen der IG sowieso abeschlossen hat - einer solchen IG gelassen entgegen sehen, weil diese mangels Gehör von Vereinsseite und Akzeptanz von Fanseite ohnehin zum Scheitern verurteilt wäre und ins Leere laufen würde.

Könnte, aaaaber….:
Zitat:
Zitat von IG Beitrag anzeigen
Man verfüge nicht nur über eine enge Vernetzung in der gesamten aktiven Fanszene, sondern auch über gute Kontakte zur TSV-Vereinsführung, zu etablierten Fanclubs wie den Stolberger Tivoli-Jungen und zur GmbH-Geschäftsführung um Martin vom Hofe, mit dem gemeinsam man gerade beispielsweise eine Neuauflage des Werner-Fuchs-Fußballturniers für Fanclubs plane.
Nach Eigeneinschätzung der KBU sieht das mit der Akzeptanz bei Verein/GmbH anders aus.
Und ich befürchte, dass dies auch zutreffend ist. Schließlich hat jede Verbannung seitens Vereins/GmbH seit jeher nur kurze Zeit bestanden, bis ein GF (und ich schätze MvH sehr, aber auch bei ihm war es so) es wieder aufgeweicht hat.
Die Frage ist also, welche Macht hier diese vereinsschädigende Gruppierung tatsächlich an sich reißen kann. Ich wage es nicht einzuschätzen, betrachte die ganze Entwicklung aber mit Sorge.
.

Geändert von Flutlicht (13.04.2019 um 13:36 Uhr)
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Flutlicht für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (13.04.2019)