Einzelnen Beitrag anzeigen
  #730  
Alt 12.12.2017, 16:28
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Fassinatic Beitrag anzeigen
jetzt mal was janz jeckes....verfolgt mich schon seit Jahren der Gedanke...Derbies und ggf. mehr Auswärtsfans hin oder her....wäre es aus regionalen Gesichtspunkten nicht denkbar oder möglich in die Süd-West-Staffel zu wechseln ?...wir liegen ja geographisch ziemlich in der Mitte beider Verbände...

bisher habe ich mich immer über die 2 Relegationsplätze Südwest geärgert...aber jetzt nach dem faulen Kompromiss per Losentscheid kommt der Gedanke wieder hoch...

weiss jemand etwas darüber ob sowas möglich ist ? in den 70er Jahren gab es ja auch 2.Liga Nord und Süd...da gab es auch regionalbedingte Wechsel meiner Erinnerung nach...
Dat kan niet.
Die Regionalliga West laeuft unter dem Zepter des Westdeutschen Fußballverband (WDFV), zu dem unter anderem der Fußballverband Mittelrhein gehoert, zu dem unter anderem Fussballkreis Aachen gehoert, dem unter anderem Alemannia zugeordnet ist.
Mal auf die Schnelle als Einzelklub aus dieser Verbandshierarchie aussteigen um dann unter dem Dach eines anderen Verbandes zu kicken, weil uns da die Aufstiegsregelung besser schmeckt? Unpossible...
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
Fassinatic (13.12.2017)