Thema: Simon Rolfes
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #38  
Alt 13.03.2016, 13:35
tihabi tihabi ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 07.06.2013
Beiträge: 282
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 208 Danke für 78 Beiträge
Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
Er hatte letztes Jahr irgendwo schonmal über uns geschrieben, weiß leider nicht mehr, wo. Dort schrieb er, dass er erschüttert darüber war (und ist), dass der Jugend- und Nachwuchsbereich der Alemannia viel zu wenig gefördert würde und das stattdessen mittelmässiges Personal verpflichtet würde und der Aachener Nachwuchs kilometerweit zu anderen Vereinen fahren müsste. Er sah es als entscheidenden Fehler an, das Konzept, das mit Hyballa mal gestartet wurde, nicht konsequent weiter verfolgt wurde. Damit meinte er natürlich nicht den Trainer, sondern den Versuch, wirkliche talentierte junge Spieler nach Aachen zu holen, es gäbe davon genug im weiteren Umfeld. Er betonte damals, dass unsere Chance nur in einem konsequent geförderten Nachwuchsbereich zu sehen wäre.
Nun hoffe ich, dass er diese Denkweise mit unternehmerischem Know-how und auch mit Investoren ausgeweitet hat. Warum im aller Welt sollte er sich derart aus dem Fenster hängen, wenn er keinen konkreten Handlungsplan haben würde?
Ich denke sogar, dass er schon Investoren hinter sich hat.
das ist wohl das besagte interview: https://ueberdachte.com/2015/09/22/a...enrich-jugend/
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu tihabi für den nützlichen Beitrag:
fanfreund (13.03.2016), hemingway (13.03.2016)