Thema: Lewis Holtby
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #27  
Alt 19.05.2008, 08:23
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von comets22 Beitrag anzeigen
auf der 10er Position hast du meist noch Platz im Spiel nach vorne und brauchst Antrittsschnelligkeit. Ich meine das heute ab und an gesehen zu haben, so wie ich das in der Vergangenheit mal bei einem gewissen jan Schlaudraff live sehen durfte.

Ein gewisser Sascha Rösler hat bei uns auch das ein oder andere mal die Position hinter den Spitzen bekleidet. Auch dieser Spieler besaß die Fähigkeit durch eine gut ausgebildete Grundtechnik das Spiel zu öffnen und auch selbst danach in die Spitze zu stoßen um Torgefahr herbei zu rufen. Auch dies habe ich heute bei Lewis Holtby wieder gesehen. Ob im, wie man heute gerne sagt "One-Touch-Spiel", aber auch selbst den Ball führen und selbst etwas herstellen im Spielaufbau! Ist der Junge doch wirklich so frech und dribbelt den Ball am eigenen 16er einmal quer durch und spielt den Ball dann auch noch in einer Seelen-Ruhe sicher zum eigenen Mitspieler. Hab ich seit Sichone auch schon lange nicht mehr am Tivoli gesehen.

Jetzt nichts gegen Fielo oder Matze Lehmann oder wer sonst in der vergangenen Saison den Posten hinter den Spitzen bekleidet hat. Bei dem Jungen sehe ich jetzt schon die Fähigkeiten dazu und auch das Potenzial!
sehe ich genauso. Von seinen spielerischen Möglichkeiten ist er mit Schlaudraff und auch dessen Spielweise vergleichbar. Aufgrund der Technik und der Schnelligkeit immer für eine Überraschung gut und eine gute Übersicht hat noch nie geschadet.
Das muss sich mal mit den Kollegen einspielen, dann wird das ne leckere Aufstiegsoffensive.

--------------Nemeth ----------------- Daun----------------------
---------------------------- Holty ----------------------------------
Milchraum/Lasnik ---------------------------- Polenz/Brinkmann

das hört sich gut an. Auch wenn Brinkmann nicht der schnellste ist, ist mir aber schon aufgefallen, dass er auch schnell schaltet und auch für ein gepflegtes Doppelpassspiel zu haben ist. Und so jemanden braucht man dann auch. Bzw. jemanden, der durch körperliche Präsenz Raum für die kleinen "flinken" Leute schafft.

Hoffen wir, dass Holty die Leistung konstant bringen kann und die Alemannia rechtzeitig nen langfristigen Vertrag klarmacht.

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten