Einzelnen Beitrag anzeigen
  #43  
Alt 09.07.2011, 02:01
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von derBodo Beitrag anzeigen
Es gab vor einiger Zeit mal einen Bericht in der 11Freunde, da wurde auf einen starken Qualitätsunterschied zwischen der Trainerausbildung in D und NL hingewiesen. Aus dem Kopf wurden damals (ca. 2009) sowohl soziale Kompetenzen als auch taktische Fähigkeiten in NL auf einem höheren Niveau gefragt.
Ich müsste die Ausgabe irgendwo rumfliegen haben und schau mal ob ich sie noch finde.
Einen Bonus hat vdL mit Sicherheit nicht. Der ist hier nur wirklich Fußballinteressierten ein Begriff.
das kann ich mir gut vorstellen.
Schaut Euch doch mal an, welche "Vollpfosten" in Deutschland alle einen Trainerschein (eine A-Lizenz) bekommen (haben).
"Loddar", sorry, ein Top-Fußballer, aber das ist doch kein Trainer mit pädagogischen Fähigkeiten, Guido Buchwald, usw..

Nur weil jemand ein überdurchschnittlicher Fußballer war, bedeutet das nicht, dass er auch ein Trainer mit der Befähigung zum Traineramt eines Profi-Vereins hat... Noch schlimmer ist eigentlich, dass die auch Kinder trainieren dürfen, wo pädagogische Fähigkeiten noch viel wichtiger sind.

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten