Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 25.10.2021, 12:34
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.506
Abgegebene Danke: 5.227
Erhielt 10.384 Danke für 3.031 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Das mag alles stimmen, hilft uns jetzt aber keinen Deut weiter.

Das Geld ist ausgegeben, in großen Teilen falsch ausgegeben.

Ich möchte nicht wissen, was mal wieder alles nicht in Beine investiert worden ist, und uns dort zur Verpflichtung von starken Spielern und zum Aufbau einer Mannschaft, die um die Plätze 3 - 6 mitspielen kann, gefehlt hat.

Prominenter Geschäftsführer in Personalunion als Sportdirektor, Co-Trainer, Torwarttrainer, Athletiktrainer, viele andere notwendige Posten wie Physios, Koffertäger in Personalunion als Scout, Verwaltung, Marketing, Verkauf etc.pp.

All diese Ausgaben sind nicht mehr rückgängig zu machen, bei Personalwechsel würden weitere zusätzliche Kosten verursacht, die wiederum zu Lasten des möglichen Etat´s für gute Spieler gehen.

Nein, wir müssen mehr in Beine investieren, die holen die Kohlen aus dem Feuer. Wir brauchen eine ganze Hand voll neuer Spieler, die das spielerische Niveau tatsächlich auf ein anderes Niveau heben, um den Absturz zu verhindern.

Und nun kommt die Frage, woher soll das Geld kommen, um dies umsetzen zu können. Antwort, ich weiß es nicht.

Dies ist der Job von Bader!!!!

Entweder muß neues Geld, z.B. durch einen Aufruf an die Öffentlichkeit, akquiriert werden, oder aber Bader läßt seine Kontakte spielen und lotst durch Gespräche einige Spieler auf Leihbasis an den Tivoli. So oder anders, jetzt muss gehandelt werden und es muss jetzt endlich etwas passieren, sonst geht die Alemannia völlig den Bach runter!!!

Zu Saisonbeginn hat man Bader allerdings schon mal Geld in die Hand gegeben. Er konnte - den Sponsoren und Dauerkartenkäufern sei dank - rund 1,3 Millionen Euro für einen komplett neuen Trainerstab und ein Dutzend neue Spieler verausgaben. Da konnte er seine Kontakte bereits nach Herzenslust spielen lassen. Und er konnte nach monatelanger Beobachtung entscheiden, wer gehen muss und wer bleiben darf. Schaue ich mir nun die bisherige Zwischenbilanz seines Schaffens an, frage ich mich ernsthaft, ob man diesem Mann - selbst wenn wir sie hätten - nochmal 100- oder auch 200.000 Euro zukommen lassen sollte und ob man ihm noch zutrauen kann, aus dem großen Pool verfügbarer Profis diesmal genau die Sorte herauszufischen, die wir jetzt brauchen. Andreas hat zwar Recht, wenn er sagt, dass wir nicht aufgeben sollten, weil wir ja noch ein paar Werkzeuge in der Hinterhand haben, um die Katastrophe abzuwenden. Allerdings braucht man dafür nicht nur die Instrumente, sondern auch einen, der sie bedienen kann...
__________________

Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (25.10.2021), Aix-la-Chapelle (25.10.2021), Heinsberger LandEi (25.10.2021)