Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 25.10.2021, 09:12
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.636
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.840 Danke für 3.332 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Scheitert es wirklich an den finanziellen Mitteln? Man muss schon bedenken, dass die Sponsoren und die Fans seit nunmehr neun Jahren treu und brav jährlich rund drei Millionen Euro zum Tivoli schleppen. Und dass die Stadt das Stadion schon ebenso lange jährlich mit rund 1,5 Millionen Euro alimentiert.
Bisher hat das ja auch immer gereicht, um einen Fußballclub wenigstens in der 4. Liga zu halten. Mit mal mehr, mal weniger Geld und den unterschiedlichsten Trainern und Spielern sind wie niemals auch nur annähernd in solch abgründige Gefilde geraten wie jetzt.
Das Geld sollte also eigentlich reichen wenigstens für eine Klassenerhaltsmannschaft; andere kommen mit weniger aus. Die Misere muss andere Gründe haben.
Ich überspitze mal ein wenig: Ich glaube, dass wir nicht viel schlechter dastünden als jetzt, wenn ich Trainer und du Sportdirektor wärest. Oder meinetwegen auch umgekehrt.
Mit 1,2 bis 1,5 Mio Euro muss es drin sein, eine Mannschaft zu stellen, die zwischen Mittelfeld und obere Plätze unterwegs ist.

Hier lass ich mich grundsätzlich nicht damit abfinden, dass das Ziel Klassenerhalt sein darf. Das setze ich voraus.

Wenn man den letzten Samstag als unseren Weg bezeichnet, dann klinke ich mich irgendwann aus. Samstag hat bei mir fast körperliche Schmerzen verursacht, meinen Verein dermaßen hilflos über den Rasen stolpern zu sehen, ohne Chance gegen RW Ahlen.
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
Heinsberger LandEi (25.10.2021), Neverwalkalone (25.10.2021), Steen (25.10.2021)