Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 24.10.2021, 22:24
Benutzerbild von easy
easy easy ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 10.08.2007
Beiträge: 1.997
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 1.450 Danke für 362 Beiträge
Hallo Walter (und alle anderen Foristen),

ich glaube, wir müssen realisieren, dass wir die Klasse diese Saison nicht halten werden und in die 5. Liga absteigen.

Das ist in meinen Augen das Ende einer langen, langen Entwicklung, die mit der Berauschtheit einiger Funktionäre vor/nach dem Bundesligaaufstieg und der vermaledeiten Finanzierung unseres Stadions begonnen hat und uns über die ebenfalls mangelnde Qualifikation der dann nachfolgenden Gremiker und ihrer (Fehl-)Entscheidungen über zwei Insolvenzen und mehrere Ligen rasant in den Keller der Regionalliga West geschickt hat. Ich weiß nicht, ob die Verpflichtung von Herrn Bader und Patrick Helmes ebenfalls in die Kategorie der o.g. „Besoffenheit“ passt, tendiere ehrlich gesagt jedoch dazu – die Namen zogen halt (ehrlich gesagt anfänglich auch bei mir).

Aber saisonübergreifend hat sich weder von der Spielweise noch der Punkteausbeute irgendwas verändert (ich rede hier bewusst nicht von verbessert). Den Trainer (und damit auch den restlichen Staff) frei zu stellen, traut sich nach meiner Einschätzung aktuell niemand von den neu gewählten AR Mitgliedern, ganz davon abgesehen, dass vermutlich kein Geld mehr in der Schatulle für jemand neuen sein dürfte. Und das vor einem neuen Trainer liegende aktuelle Programm mit den wirklich starken Mannschaften ist nun auch nicht gerade angetan seinen Hut hier in den Ring zu werfen. Hand auf´s Herz: welcher erfahrene, bezahlbare Trainer mit Regionalligaerfahrung tut sich das an?

Ich vermag mir ferner gar nicht vorzustellen, wen Herrn Bader zurzeit zuerst beruhigen muss. Die Gremiker und/oder die Sponsoren, Herrn Pauli etc. pp… oder uns Mitglieder/Fans, die mittlerweile ob dieser jahrelangen Maläse eine zunehmende Müdigkeit/Konditionsschwäche, Ungeduld erfasst.

Insgesamt eine total verfahrene Kiste, in der niemand weiß, was richtig und was falsch ist. „Tivolino“ hat das ja bereits in einem anderen Thread zutreffend geschrieben. Manchmal ist „festhalten“ die richtige Entscheidung, manchmal nicht …

Vielleicht sollte ich den üblichen Heiligabend Besuch mit Harvey Specter für unsere Alemannia im Dom vorziehen. Bis dahin könnte es sonst definitiv zu spät sein …
__________________
Es kommt anders, wenn man denkt ;)!
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu easy für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (24.10.2021), Aix-la-Chapelle (24.10.2021), Braveheart (25.10.2021), Neverwalkalone (25.10.2021), Schwarz-Gelbsucht (25.10.2021)