Thema: Ohne Worte
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 04.07.2014, 15:54
Benutzerbild von christianho
christianho christianho ist offline
Experte
 
Registriert seit: 26.11.2007
Beiträge: 730
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 76 Danke für 27 Beiträge
Zitat:
Zitat von AlemanniaOche Beitrag anzeigen
Ich weiß grad gar nicht wo das Problem liegt:

Mronz ist erst seit 4 Monaten dabei, in diesen vier Monaten wurde ja eher weniger ehrenamtliche Arbeit geleistet (was eure vorherige Arbeit keineswegs schmälern soll, die war top).
In den paar Monaten hat er ja anscheinend an einem Gespräch, auch über ehrenamtliches Engagement, teilgenommen (so hab ich es aus den anderen Posts verstanden, kenne die Hintergründe nicht im Detail) und hat denke ich Mal wirklich viel zu tun im Moment, auch was beispielsweise die Planung der neuen Saison und des Public Viewing im Moment angeht.
Natürlich wäre es eine nette Geste wenn er ein wenig Nähe zeigt, oder Danke sagt (hier sei im übrigens die Plakataktion "Danke Danke" erwähnt, die eventuell in seinen Augen einen solchen Beitrag leisten sollte?) aber verlangen würde ich das jetzt wirklich nicht, da er ja wirklich erst im Nachhinein da zu kam.
Es hat in meinen Augen einfach etwas mit gesundem Menschenverstand zu tun, das man, nach mehreren Monaten aufopferungsvoller Unterstützung von vielen Fans, die vieles privates für den Verein vernachlässigen und Arbeit und Geld in den Verein stecken, einfach mal würdigt. Das man Danke sagt. Das man eine kleine Helferfete oder was auch immer macht. Man kann doch nicht immer nur Hilfe wie selbstverständlich annehmen und das war's dann. Hier sind doch dutzende Menschen die dem Verein geholfen haben und immer noch helfen würden - diese Menpower (und Frauenpower) könnte man doch in Zukunft gebrauchen und einsetzen, aber dafür müssen doch auch klare Verhältnisse herrschen damit jeder weiß woran er ist und wie er dem Verein helfen kann. Stichwort Kommunikation - das war ja in der Vergangenheit nie unser Steckenpferd. Mir als Alemanne fehlt in diesem Zusammenhang teilweise das Gespräch auf Augenhöhe. Nur dadurch kann doch auch ein neues, so oft verlangtes, WIR-Gefühl entstehen und dadurch auch eine übergreifende Aufbruchstimmung. Das scheint anscheinend immernoch nicht dort oben angekommen zu sein. Schade, dabei ist es doch eigentlich so einfach und kostet noch nichtmal Geld.
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu christianho für den nützlichen Beitrag:
I LOV IT (04.07.2014), littlefatman (04.07.2014), Pratsch-Gelb (05.07.2014), tivolino (04.07.2014)