Einzelnen Beitrag anzeigen
  #32  
Alt 11.04.2011, 17:19
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist gerade online
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.735
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.796 Danke für 3.664 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klööss_vom_Driesch Beitrag anzeigen
Also weiß´te...

Das "Murmeltier" grüßt nicht, es zündelt leider immer wieder.

Versuche das doch bitte auseinander zu halten. Ehe du unsere Reaktion vermurmeltierst, solltest du dich einmal in unsere Lage versetzen: Wir plädieren bei jeder sich bietenden Gelegenheit ständig gegen dieses hirnlose und für Dritte teure Qualmen (ebenso wie Polizei, Fanprojekt, Fanbeauftragte, Alemannia; Presse, DFL, ...) bleibt uns doch wenn´s trotzdem qualmt im Nachgang nicht viel mehr, als Stellung zu beziehen. Weder sind wir die Verfolgungsbehörde, noch haben wir die Möglichkeit handelnd einzugreifen. Wir können ausschließlich Stellung beziehen und mäßigend einwirken..



Wir als IG, wir können leider nur diese drei Dinge tun:
  • Klare Stellung beziehen.
  • Mit den Leuten reden - trotzdem und immer wieder.
  • Uns in die Gesprächsrunden einbringen (so wie zum Beispiel am kommenden Donnerstag wieder mit der Polizei und anderen Beteiligten und im Anschluss daran im Fanhaus als offene Veranstaltung)
Und nimm mir bitte persönlich eines ab: Ich bin absolut stinkig und sauer über diese Schwachpfosten, die uns aus erbärmlicher Anonymität heraus allen Ärger und Kosten bereiten.

Das kann künftig nicht mehr so weiter gehen: Die Deppen qualmen, die Alemannia zahlt. Ich fürchte aber, es wird weitergehen, weil niemand eine Lösung gegen Doofheit für alle Zukunft hat...

Und wir als IG sind rechtlich machtlos, können uns eigentlich nur auf Resolution und Wut und pädagogische Versuche zurückziehen.

Und ich kann zusätzlich meine persönliche Enttäuschung über diese Deppen äußern.

Falls du aber eine praktikable bessere Lösung hast, so lasse sie mich wissen.

klööss
Ja, du hast recht, ich weiß es. Genauso wie ihr auch. Nämlich aus welchen Kreisen und Gruppen die Aktionen ein um´s andere Mal gestartet worden sind. Selbst Personen und Namen sind hier schon bekannt und mehr als nur einmal benannt worden.

Irgendwelche Konsequenzen? Fehlanzeige!!!

Dabei stelle ich Deine persönlich klare Haltung zu diesen Vorfällen in keinster Weise in Frage. Im Gegenteil!!

Wenn es um das Ziehen von Konsquenzen ging, habe ich aber selbst feststellen müssen, das es innerhalb der IG hierzu eindeutig unterschiedliche Auffassungen gibt.

Genau auf diese Anmerkung meines vorhergehenden Kommentars bist du im übrigen in keinster Weise eingegangen. Und genau hierin liegt meiner Auffassung nach u.a. ein Teil der Problematik. Nämlich die (zu ?) große Nähe auch einiger IG-Mitglieder zu bestimmten Mitgliedern besagter Gruppen, aus deren Reihen die Aktionen ein ums andere Mal gestartet wurden und werden. Genau dies aber verhindert das wirkliche Ziehen von Konsequenzen und sich distanzieren von besagten Leuten, die (mit-) verantwortlich für die Aktionen sind.

Natürlich kann hierbei die IG keine rechtlichen Konsequenzen ziehen und durchsetzen. Andererseits aber sehr wohl Konsequenzen im persönlichen Umgang mit besagten Leuten. Zumal ich davon ausgehe, dass das sich ständige Wiederholen von Appellen, wie Du letztlich ja bereits selbst einräumst, voraussichtlich ohne jeden tatsächlichen Erfolg bleibt. Und Appelle, die letztlich ohne jedwede Folgen bleiben, werden bei den Adressaten per se zu keinerlei Veränderungen führen und letztlich auch nicht all zu ernst genommen werden.

Wenn es dann abschließend noch tatsächlich um die Frage praktikabler und besserer Lösungen geht, möchte ich nur darauf hinweisen, dass eine bestimmte Gruppe, aus deren Schutz und Mitte, wenn nicht aus deren Reihen, wiederholt solche Aktionen gelaufen sind, eigene Räume im Tivoli bekommen haben ( und sich diese, wenn ich nicht ganz falsch liege, auch noch mit Euch teilen ? ).

Hier würde ich dann ( um nur mal eine Möglichkeit zu benennen ) ganz konkret einen Anhaltspunkt für praktikable Konsequenzen sehen. Diese könnten z.B. lauten, dass wenn noch ein einziges mal aus deren Mitte, deren Reihen, unter derem Schutz, hinter deren Fahne, hinter deren Schirmen oder was auch immer eine solche Aktion läuft, denen der Zugang zu den Räumen und damit ihre Privilegien konsequent gestrichen werden. Aber wahrscheinlich ist eine solche Lösung manch einem schon wieder viel zu konkret und zu praktikabel und die Aufregung über einen solchen Vorschlag riesengroß.

Und ich weiß, die Räumlichkeiten im Tivoli gehören nicht der IG, sondern der GmbH. Aber sich stark machen bei der GmbH für eine solche Regelung ginge schon.......

Gruß Walter
__________________
Mit Zitat antworten