Einzelnen Beitrag anzeigen
  #251  
Alt 18.06.2019, 15:07
Pandaman SchwarzGelb Pandaman SchwarzGelb ist offline
Experte
 
Registriert seit: 23.05.2017
Beiträge: 1.085
Abgegebene Danke: 3.115
Erhielt 1.950 Danke für 573 Beiträge
Zitat:
Zitat von Philipp Beitrag anzeigen
Essen interessiert mich echt null. Die interessieren mich erst, wenn wir nach 10 Spieltagen mit denen gleichauf wären.

Fortuna Köln scheint auch ein paar vernünftige Leute zu holen. Na und?

Die nehmen sich alle gegenseitig die Punkte - wir müssen halt das Glück haben, irgendwie einen Großteil dieser "6-Punkte-Spiele" zu gewinnen, ansonsten bringt das eh alles nix.

Essen hatte auf dem Papier die letzten Jahre auch immer einen gaaaanz tollen Kader. Was passiert ist, wisst ihr ja...
Sehe ich ähnlich, man muss schauen wie sie das Geld auf den Platz bringen. Bei solchen "Projekten" ist die Gefahr hoch, dass eie Spieler das nur als Job sehen, während bei einer eingespielten Truppe auch echte Freundschaften entstehen.
Natürlich hilft viel Geld, aber da muss man schon noch mehr geld in die Hand nehmen und Transfers wie Beister zum KFC tätigen, der damals das Topspiel gegen uns entschieden hat oder einen Mike Wunderlich über Jahre im Kader halten, der die Liga lange Zeit kennt und leider getroffen hat, wie er wollte. Aber dass es auch ohne den ganz großen Millionen geht, haben wir unter Schubert und Plaßhenrich gezeigt, wo wir vor Viktoria und wie eigentlich jedes Jahr vor den finanziell besser aufgestellten Essenern.
Diese Saison sehe ich Essen noch schlagbar, wenn die sich weiter verstärken, werden sie es aber wahrscheinlich in den nächsten drei Jahren schaffen. Wobei den Hoch3 Ansatz gabs ja auch schonmal.
Wir sollten erstmal nur auf uns schauen, wenn wir aus den ersten 10 Spielen 30 Punkte holen, wirds schwer für Essen mitzuhalten, sollten wir nur 8 Punkte holen, hat sich das Thema eh fast erledigt.
Mit Zitat antworten