Einzelnen Beitrag anzeigen
  #92  
Alt 17.04.2010, 10:26
Benutzerbild von Achim F.
Achim F. Achim F. ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.11.2007
Beiträge: 3.186
Abgegebene Danke: 1.953
Erhielt 6.180 Danke für 1.467 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Klööss, das kannst Du doch nicht ernst meinen, oder?

Im Januar (in der Lokalzeit beim WDR) und auch im großen AN/AZ Interview von Anfang der Woche betonte Herr Kraemer stets, es sei keine finanzielle Schieflage vorhanden, die Liquidität wäre absolut gesichert.

Jetzt stellt sich heraus, nix is! Gelogen hat er!
Alemannia ist am Rande der Zahlungsunfähigkeit, konnte diese nur verhindern, indem man sich im Hinblick auf die nächste Holtby-Rate am Kapitalmarkt bedient hat!

Zudem, wer hat die ganzen Budgetüberschreitungen in der Baugeschichte zu verantworten? Der Geschäftsführer, oder? Er segnet die Ausgaben ja auch in letzter Instanz ab! Als seriöser Kaufmann hätte er spätestens da reagieren müssen, da doch klar ist, dass dies ein Faß ohne Boden wird. Stattdessen prügelt er das Bauvorhaben durch, ohne Rücksicht auf Verluste. Das hierbei die Existenz der Alemannia (wie momentan ja unschwer zu erkennen ist) auf das Spiel gesetzt wird, war wohl nachrangig.

Und jetzt soll der Herr Geschäftsführer unter besonderen Schutz gestellt werden? Dann frage ich mich, was muss dieser Stümper denn noch verbocken?
Ich empfehle dir die heutige Print Ausgabe der Aachener Zeitung. Dort steht einiges interessantes über die Strukturen der GmbH, des Vereins und die Person FK.
FK hat (gerade in den letzten Tagen) ein schlechtes, ja ein sehr schlechtes Bild in der Öffentlichkeit abgegeben. Er ist allerdings nicht die Wurzel allen Übels!
Für mich fixiert sich das ganze hier zu sehr auf die Personalie FK. Wenn man ihn jetzt zum Alleinschuldigen abstempelt, ihn eventuell opfern wird oder den Eindruck stehen lässt err sei der Hauptverantwortliche, werden sich die Strukturen und Machtverhältnisse an der Krefelder Strasse noch schwieriger ändern lassen!