Einzelnen Beitrag anzeigen
  #89  
Alt 17.04.2010, 10:04
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klööss_vom_Driesch Beitrag anzeigen
Kompletter Unfug ist es, nun pauschal die Köpfe aller Gremienmitglieder oder des Geschäftsführers zu fordern.
Klööss, das kannst Du doch nicht ernst meinen, oder?

Im Januar (in der Lokalzeit beim WDR) und auch im großen AN/AZ Interview von Anfang der Woche betonte Herr Kraemer stets, es sei keine finanzielle Schieflage vorhanden, die Liquidität wäre absolut gesichert.

Jetzt stellt sich heraus, nix is! Gelogen hat er!
Alemannia ist am Rande der Zahlungsunfähigkeit, konnte diese nur verhindern, indem man sich im Hinblick auf die nächste Holtby-Rate am Kapitalmarkt bedient hat!

Zudem, wer hat die ganzen Budgetüberschreitungen in der Baugeschichte zu verantworten? Der Geschäftsführer, oder? Er segnet die Ausgaben ja auch in letzter Instanz ab! Als seriöser Kaufmann hätte er spätestens da reagieren müssen, da doch klar ist, dass dies ein Faß ohne Boden wird. Stattdessen prügelt er das Bauvorhaben durch, ohne Rücksicht auf Verluste. Das hierbei die Existenz der Alemannia (wie momentan ja unschwer zu erkennen ist) auf das Spiel gesetzt wird, war wohl nachrangig.

Und jetzt soll der Herr Geschäftsführer unter besonderen Schutz gestellt werden? Dann frage ich mich, was muss dieser Stümper denn noch verbocken?
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.