Einzelnen Beitrag anzeigen
  #84  
Alt 17.04.2010, 09:42
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.609
Abgegebene Danke: 3.016
Erhielt 3.458 Danke für 1.613 Beiträge
Zitat:
Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
Das ist, bei allem Verständnis, Blödsinn. Du hast die schwarz-gelbe Brille an, die die Politiker ausziehen müssen, wenn sie unter Berücksichtigung ALLER Bürgerinteressen ihr Mandat ausüben wollen.
Und das ist ja die Angst die ich habe. Das ist noch lange kein Selbstläufer für die Alemannia, diese Abstimmung.
Es wird jetzt drauf ankommen, wie gut die Pro-Bürgschaft-Fraktion unter den Ratsherren die Überzeungungstrommel rühren wird.
Und wie die Vorstellung der Alemannia höchst-selbst am gestrigen Tag ausgefallen ist, ich denke da wird auch ein gerüttelt Maß dran gehangen haben am Ende.
Ich glaube nicht, daß für alle politischen Verantwortungsträger im Rat die Alemannia die gleiche Wichtigkeit hat, wie sie die für uns hier im Forum hat.
Am Ende hängt an dieser Bürgschaft natürlich wesentlich mehr, als diese im Raum stehenden 5,5 Mio.
Man kann nur hoffen, das es gut ausgeht.

Auf der anderen Seite frage ich mich auch, welche Sicherheit hat die Stadt und haben wir, das dann mit dem durch Bürgschaft der Stadt abgesicherten Kredit tatsächlich die Alemannia auch dauerhaft wieder aus ihrem tief herauskommt?

Hält die sportliche Talfahrt an, geht der DK-Verkauf in den Keller, und auch die "Laufkundschaft" dürfte weiter wegbrechen, damit fallen weitere geplante Einnahmen weg .. und schwups, stehen wir nächstes Jahr wieder da, wo wir heute stehen. Eine Hypothese, gebe ich zu, muss man aber ja als möglich mit ins Kalkül einbeziehen.

Ich würde die Schuld immer noch der kaufmännischen Geschäftsführung in die Schuhe schieben.
Wenn ein Unternehmen so auf Kante genäht ein Riesenprojekt in Angriff nimmt, sich anschließend verhebt, und keine Havariepläne für diesen Fall hat, dann ist der CFO / CEO eine Fehlbesetzung.
__________________
Wer sich angesprochen fühlt, ist gemeint. 😉😘