Einzelnen Beitrag anzeigen
  #55  
Alt 10.05.2008, 12:24
Benutzerbild von cmburns
cmburns cmburns ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 09.05.2008
Beiträge: 13
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von TheElk Beitrag anzeigen
Direkt vorweg.. ich habe noch nie einen Transfer schlecht geredet, aber das Ganze erinnert mich arg an Didi... Ein guter Ösi (bitte verzeih mir, man darf mich auch gerne Piefke schimpfen) kommt in eine der Bundesligen nach D und schon wird nix draus. Beispiele auch aus den letzten beiden Saisons führe ich gerne auf Anfrage an.

Als Ergänzungsspieler vielleicht machbar, aber mit den auch aus Austria benannten Schwächen (Lauf- und Zweikampfstärke) wird es hier in Aachen sehr schwer werden.

Wenn er denn wirklich kommt, dann hoffe ich auf den Faktor "schwieriger-Spieler-wird-in-Aachen-was,-sonst-wird-er-nie-irgendwo-was"

Aber definitiv können wir einen guten Freistossschützen brauchen, denn Reghe ist weg.
Didi Kühbauer?

Wie gesagt, nachdem ich seine Lauf/Zweikampfdefizite kenne (wobei wenn er in Form ist, so wie eben schon dieses erwähnte sehr gute halbe Jahr, kann er diese Dinge schon kaschieren...) hab ich mir auch gedacht die 2 deutsche Liga ist nicht ganz so optimal für ihn als neues Ziel.

Das Können/Potential wäre auf jeden Fall da um sich durchzusetzen, wünsch es ihm auch!

Das mit dem Durchsetzen läuft eh jedesmal anders, egal wo jemand herkommt, hängt immer vom Trainer und vielen anderen Faktoren ab, ich hab mir immer beim Weissenberger z.B. gedacht wie der sich so lange in der 1 Buli und das nicht so schlecht gehalten hat, weil bei uns und im Nationalteam war er immer eher einer der "Schlechterern" (also nicht wirklich schlecht, aber eher mittelmässig...).

Problem ist auch, daß unser Fußball sich in den letzten Jahrzehnten einen schlechten Ruf erarbeitet hat - wohl auch zurecht, er war ******* -, was sich aber zur Zeit wieder ein bisserl ändert, da kommen einige sehr gute Junge nach, in den letzten Jahren waren unsere Nachwuchsnationalteams immer recht gut dabei bei EMs und auch WM 4ter usw., da werden wieder ein paar mehr Österreicher in den diversen Ligen landen in ein paar Jährchen.

Entschuldigung für den kleinen Exkurs, a bisserl musste ich unsere Fußballer doch verteidigen, der Ruf ist wesentlich schlechter als sie sind, wobei da die aktuelle Generation so ab 25 aufwärts die war, wo man im damaligen Nachwuchsbereich am meisten verpfuscht/verschlafen hat und da laufen jetzt einige leider im Nationalteam umher.
Mit Zitat antworten